Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 02.06.2018, 10:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Du darfst gerne "Gegenwind" machen, das ist ja eigentlich der Sinn eines DISKUSSIONS-Forum...

Aber ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal sogar der angebliche Gewalt-Kick ins Spiel gebracht wird!?

Ja, ich möchte mir beim Fussball schon in gewisser Weise "nen Kick" holen! Diesen bekomme ich durch ein geiles Spiel oder geile Stimmung... noch besser ist natürlich ein geiles Spiel MIT geiler Stimmung!!

Zum Thema Gewalt sag ich nur, wenn sich 40 Leute im Wald oder auf ner Wiese treffen wollen um sich die Kauleisten zu richten, dann sollen sie es tun...

Aber "Männerdomäne wurde zerstört" finde ich ein wenig krass ausgedrückt.

Du musst aber schon zugeben, dass es doch im Grunde genommen in deutschen Stadien VIEL friedlicher zugeht, als noch vor 20-30 Jahren. Ob es nun die Gesänge sind oder das Gewalt-Potential...
Also gerade in den 90igern hat es doch bei Alemannia-Spielen fast immer "geknallt". Selbst wenn man in Neuenkirchen, Ahlen oder Erkenschwick gespielt hat...
In der Bundesliga war dies auch nicht viel anders. In Köln, Schalke oder Gladbach ging es auch regelmäßig im Stadionumfeld zur Sache. Bestes Beispiel, wir waren mit Freiburg im alten Parkstadion. Freiburg wohlgemerkt!!! Nach dem Spiel wurden wir aus dem Wald von hinten angegriffen, dabei hat ein Kumpel aus Freiburg auf einem Auge fast sein komplettes Augenlicht verloren - da leidet er auch heute noch dran.

Es war damals egal, wer der Gegner ist... Hauptsache kloppen!

Und das ist doch nun bis auf wenige Ausnahmen merklich zurück gegangen.

Der Fussball an sich ist nicht so von Gewalt-Orgien geplagt, wie einige (auch Medien) es darstellen wollen!

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Okay Michi,

da kann ich Dir zustimmen,
da wurde tatsächlich schleichend eine Männer-Domäne nahezu zerstört.


Viel wichtiger aber für dieses Thema hier:

Mit Bengalos, Pyro, besonderer Aggression bis hin zu Gewalt kann man das aber nicht auffangen!

Das hat nichts mit toller Stimmung zu tun, nur für die paar Wenigen maximal, die auf so etwas stehen und das auch gar nicht wegen dem Sport.
Die (Ihr?) wollen einfach nur diesen Kick der Gewalt, der Sport interessiert dabei doch gar nicht.


Und das ist es dann wieder, was mich an Deiner Argumentation hier immer so stört, weswegen ich mich besonders wegen Dir sogar irgendwann angemeldet habe, um da etwas Gegenwind zu machen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 02.06.2018, 13:40
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du darfst gerne "Gegenwind" machen, das ist ja eigentlich der Sinn eines DISKUSSIONS-Forum...

Aber ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal sogar der angebliche Gewalt-Kick ins Spiel gebracht wird!?
...
Angeblich? (meinst Du das wirklich ernst jetzt)

Öhm:

Wozu müssen dann in heutiger Zeit Ordner oder gar Polizei präsent sein, damit keine Gewalt eskaliert?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


p.s.: wenn sich 40 Leute im Wald treffen, um sich gegenseitig sonstwas anzutun, dann ist das für mich okay, würde ich diese Menschen sogar hin fahren.
Aber wenn die sich auf dem Tivoli oder bei Auswärtsspielen nur dazu zusammenrotten, dann fehlt mir jedes Verständnis dazu.



Ihr seid schlicht eine gewaltbereite Minderheit, die nicht wegen dem Sport,
sondern für den Spaß am Zoff/Stress/keine Ahnung/Krieg? haben wollt.
So einfach ist das und dazu gibt es eigentlich auch nichts zu diskutieren.
(wundert mich allerdings auch nicht, dass Dir dieser Punkt "Gewalt" besonders aufstößt, denn das ist es ja, was Ihr letztendlich bezweckt, aber nicht zugebt)



Deine Argumente von wegen Stimmung oder Anheizen/Aufpeitschen der Spieler auf dem Platz...
... Nöh! Vollkommener Quatsch meiner Meinung nach.

Klar brauchen die Spieler Adrenalin und auch die Peitsche der Fans,
aber Rauch/hustende Fans/weinende Kinder/irre Schläger/Spielunterbrechung - Nöh! Das brauchen die Spieler auf dem Platz ganz sicher nicht!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
Du selbst hast doch die Tage mit Begeisterung hier Fotos von solchen Szenarien eingestellt.
Ich jedenfalls finde daran gar nix toll und fast jeder hier oder im Stadion ebenfalls.
Wieso zum Verrecken soll man nur für Euch da eine "tolerante" Lösung finden für etwas, das außer Euch (Pyro-Fans) überhaupt niemand will?

Geändert von Gegenwind (02.06.2018 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 02.06.2018, 14:36
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.ran.de/fussball/bundesli...-weiter-101576
entspricht ziemlich genau meiner hier mehrfach geäußerten Auffassung
Gleich in der Überschrift wurde der Typ als Schwachkopf entlarvt. Da steht "Fan-Experte"

Erstens gibt es soetwas nicht und zweitens zündeln Fans nicht. Das sind die Ultras. Und die sind so weit vom "Fan" sein weg, wie China davon ein demokratischer Staat zu sein.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (02.06.2018)
  #444  
Alt 02.06.2018, 18:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.ran.de/fussball/bundesli...-weiter-101576
entspricht ziemlich genau meiner hier mehrfach geäußerten Auffassung
Fanexperte? Aha, was ist das denn für eine Qualifikation

Beispiel gefällig?

Fans wollen ihre Mannschaft unterstützen.....

Na klar, richtig, aber nicht mit Pyros, du Experte. Zumindest nicht die überwiegende Mehrheit.

Deren Meinung scheint den Herrn Experten aber nicht im Geringsten zu interessieren. Vielmehr allerdings, dass der Wille einer kleinen, gewaltbereiten und sich über alle Regelungen hinwegsetzenden Minderheit Geltung findet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 02.06.2018, 19:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Iiiiich habe hier Bilder reingesetzt???

Ich habe hier lediglich Bilder von ERLAUBTEN Aktionen reingesetzt. Da sehe ich nichts verwerfliches dran, weil sie ja nun mal genehmigt und erlaubt waren.

Und um zu zeigen daß es auch friedliche Lösungen gibt, sollte dies als Information gelten. Nicht mehr und nicht weniger.

Polizei war früher auch präsent. Jeder der schon vor über 20 Jahren regelmäßig Spiele der Alemannia besucht hat wird bestätigen, dass unsere Zuschauerzahlen gestiegen sind, während die gewalttätigen Auseinandersetzungen stark zurückgegingen. Dies gilt auch für die Bundesliga. Früher 25.000 Zuschauer und jedes zweite Spiel Randale, heute spielt fast jeder vor 40.000+ und kaum was passiert. Nur gab es damals kein Facebook , kein YouTube und keine Handys mit Kamera. Wenn heute was passiert wie z.B. in Hamburg gibt es davon hunderte Fotos und Videos, jeder sieht es von morgens bis abends. Da denkt man dann "hat es früher nicht gegeben". Falsch! Früher hat da nur kaum einer die Nase dran bekommen...

Wieviele Bundesligaspiele sind im Jahr? 306? Bei wievielen gab es Ausschreitungen? Ich kann mich glaube ich nur an ein Spiel auf Schalke, eins in Bremen und das vom HSV erinnern...

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Angeblich? (meinst Du das wirklich ernst jetzt)

Öhm:

Wozu müssen dann in heutiger Zeit Ordner oder gar Polizei präsent sein, damit keine Gewalt eskaliert?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


p.s.: wenn sich 40 Leute im Wald treffen, um sich gegenseitig sonstwas anzutun, dann ist das für mich okay, würde ich diese Menschen sogar hin fahren.
Aber wenn die sich auf dem Tivoli oder bei Auswärtsspielen nur dazu zusammenrotten, dann fehlt mir jedes Verständnis dazu.



Ihr seid schlicht eine gewaltbereite Minderheit, die nicht wegen dem Sport,
sondern für den Spaß am Zoff/Stress/keine Ahnung/Krieg? haben wollt.
So einfach ist das und dazu gibt es eigentlich auch nichts zu diskutieren.
(wundert mich allerdings auch nicht, dass Dir dieser Punkt "Gewalt" besonders aufstößt, denn das ist es ja, was Ihr letztendlich bezweckt, aber nicht zugebt)



Deine Argumente von wegen Stimmung oder Anheizen/Aufpeitschen der Spieler auf dem Platz...
... Nöh! Vollkommener Quatsch meiner Meinung nach.

Klar brauchen die Spieler Adrenalin und auch die Peitsche der Fans,
aber Rauch/hustende Fans/weinende Kinder/irre Schläger/Spielunterbrechung - Nöh! Das brauchen die Spieler auf dem Platz ganz sicher nicht!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
Du selbst hast doch die Tage mit Begeisterung hier Fotos von solchen Szenarien eingestellt.
Ich jedenfalls finde daran gar nix toll und fast jeder hier oder im Stadion ebenfalls.
Wieso zum Verrecken soll man nur für Euch da eine "tolerante" Lösung finden für etwas, das außer Euch (Pyro-Fans) überhaupt niemand will?
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 02.06.2018, 20:05
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Der Thread hier heisst ja auch FÜR die Fans von Bengalos...

Hier eine kleine Zusammenfassung aller gestrigen Pokalspiele:

Tag der Amateure
Hmm, das sieht mir aber nicht komplett nach "erlaubten Aktionen aus".


Sehen im Übrigen die Kommentatoren dieser Videos ähnlich, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
(da ist die Rede von Gesundheitsgefährdung und solchen Dingen)


Deine Wahrheitsverdreherei kotzt mich echt massiv an hier, deswegen bleibe ich auch am Ball, nur für Dich!

Geändert von Gegenwind (02.06.2018 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.06.2018)
  #447  
Alt 02.06.2018, 20:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Dieser Faden ist hoffnungslos. Aber da ich eh kein Fan von Bengalos bin werde ich demnächst nicht mehr hier reinschauen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (04.06.2018), Mott (03.06.2018)
  #448  
Alt 02.06.2018, 20:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute EIGENTLICH Pyro "gar nicht so schlecht finden"... wenn das mit den Geldstrafen nicht wäre! Und das sind bei weitem nicht alles Ultras...

Selbst viele Spieler finden Bengalos toll!

Kannst ja mal Offenbach und Kaiserslautern Anfang der 90er Googlen - gerade nach Offenbach gab es regelrechte Touristen-Ströme und an Ultras war da noch nicht zu denken.

Ich habe es selber mal dort gesehen. Flutlichtspiel... Flutlicht ging aus... auf drei Tribünen gingen überall die roten Lichter an, selbst auf der Haupttribüne standen ältere Herrschaften mit Fackeln in der Hand.

Auch wenn heute jeder darüber schimpft, es war einfach nur Gänsehaut pur!

Kannst ja mal ehemalige Alemannia-Spieler fragen, was sie beim Einlauf im Pokal gegen Waldhof dachten. Da wird dir KEINER sagen "totaler Mist"...
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Fanexperte? Aha, was ist das denn für eine Qualifikation

Beispiel gefällig?

Fans wollen ihre Mannschaft unterstützen.....

Na klar, richtig, aber nicht mit Pyros, du Experte. Zumindest nicht die überwiegende Mehrheit.

Deren Meinung scheint den Herrn Experten aber nicht im Geringsten zu interessieren. Vielmehr allerdings, dass der Wille einer kleinen, gewaltbereiten und sich über alle Regelungen hinwegsetzenden Minderheit Geltung findet.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c26559ceae.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...6ef85af053.jpg
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 02.06.2018, 20:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute EIGENTLICH Pyro "gar nicht so schlecht finden"... wenn das mit den Geldstrafen nicht wäre! Und das sind bei weitem nicht alles Ultras...

Selbst viele Spieler finden Bengalos toll!

Kannst ja mal Offenbach und Kaiserslautern Anfang der 90er Googlen - gerade nach Offenbach gab es regelrechte Touristen-Ströme und an Ultras war da noch nicht zu denken.

Ich habe es selber mal dort gesehen. Flutlichtspiel... Flutlicht ging aus... auf drei Tribünen gingen überall die roten Lichter an, selbst auf der Haupttribüne standen ältere Herrschaften mit Fackeln in der Hand.

Auch wenn heute jeder darüber schimpft, es war einfach nur Gänsehaut pur!

Kannst ja mal ehemalige Alemannia-Spieler fragen, was sie beim Einlauf im Pokal gegen Waldhof dachten. Da wird dir KEINER sagen "totaler Mist"...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c26559ceae.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...6ef85af053.jpg
War ja zu den glorreichen Zeiten der Ligs A in Italien Usus. Als die wirklich großen wie Maradona Matthäus Platini Careca etc. in Italien gespielt haben und wir in Deutschland gestaunt haben was das da für eine Stimmung ist
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.06.2018)
  #450  
Alt 02.06.2018, 20:44
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Du kannst es nicht lassen

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute EIGENTLICH Pyro "gar nicht so schlecht finden"... wenn das mit den Geldstrafen nicht wäre! Und das sind bei weitem nicht alles Ultras...

Selbst viele Spieler finden Bengalos toll!

Kannst ja mal Offenbach und Kaiserslautern Anfang der 90er Googlen - gerade nach Offenbach gab es regelrechte Touristen-Ströme und an Ultras war da noch nicht zu denken.

Ich habe es selber mal dort gesehen. Flutlichtspiel... Flutlicht ging aus... auf drei Tribünen gingen überall die roten Lichter an, selbst auf der Haupttribüne standen ältere Herrschaften mit Fackeln in der Hand.

Auch wenn heute jeder darüber schimpft, es war einfach nur Gänsehaut pur!

Kannst ja mal ehemalige Alemannia-Spieler fragen, was sie beim Einlauf im Pokal gegen Waldhof dachten. Da wird dir KEINER sagen "totaler Mist"...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c26559ceae.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...6ef85af053.jpg

Was zum Teufel laberst du hier für einen geistigen Dünnschiss. Zu damaliger Zeit hatten wir eine tolle Choreo mit Konfetti, Luftschlangen etc. Dann kam der Zeitpunkt wo irgend eine von dir bevorzugten Gruppierungen aus diesem tollen Konfetti ein Feuer gemacht haben und seitdem durfte kein Konfetti oder Sonstiges mehr ins Stadion! Deine Alternative war und ist wohl heute noch Pyrotechnik! Nenne die Namen der Profis, die Pyro als gut betrachtet haben.
Deine Meinung ist wirklich unerträglich und dies ist auch meine letzte Antwort die ich auf deine sinnfreien und uneinsichtlichen Statements abgebe! Du bist für mich ab sofort keine Silbe mehr wert! Nein, ich werde dich nicht auf die Ignorliste setzen, da würdest du dich wahrscheinlich dran aufgeilen.
Ich begnüge mich in Zukunft damit, deine primitiven Aussagen zu lesen und welche Antworten dir entsprechend die Laune verderben. Aber dagegen bist du ja anscheindend restistent, aber nur anscheinend!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:

Geändert von Kalle-TSV (02.06.2018 um 20:46 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (02.06.2018)
  #451  
Alt 02.06.2018, 21:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Was zum Teufel laberst du hier für einen geistigen Dünnschiss. Zu damaliger Zeit hatten wir eine tolle Choreo mit Konfetti, Luftschlangen etc. Dann kam der Zeitpunkt wo irgend eine von dir bevorzugten Gruppierungen aus diesem tollen Konfetti ein Feuer gemacht haben und seitdem durfte kein Konfetti oder Sonstiges mehr ins Stadion! Deine Alternative war und ist wohl heute noch Pyrotechnik! Nenne die Namen der Profis, die Pyro als gut betrachtet haben.
Deine Meinung ist wirklich unerträglich und dies ist auch meine letzte Antwort die ich auf deine sinnfreien und uneinsichtlichen Statements abgebe! Du bist für mich ab sofort keine Silbe mehr wert! Nein, ich werde dich nicht auf die Ignorliste setzen, da würdest du dich wahrscheinlich dran aufgeilen.
Ich begnüge mich in Zukunft damit, deine primitiven Aussagen zu lesen und welche Antworten dir entsprechend die Laune verderben. Aber dagegen bist du ja anscheindend restistent, aber nur anscheinend!
Bleib bei den Tatsachen!
Konfetti wurde nach dem DFB Pokalspiel gegen Gldba h verboten, als Gladbach Fans diese am Aachener Wall in Brand gesetzt haben!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.06.2018), Michi Müller (03.06.2018), Mott (03.06.2018)
  #452  
Alt 02.06.2018, 21:52
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bleib bei den Tatsachen!
Konfetti wurde nach dem DFB Pokalspiel gegen Gldba h verboten, als Gladbach Fans diese am Aachener Wall in Brand gesetzt haben!
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es hat bei diesem Spiel auch auf dem Würselener Wall gebrannt. Waren das auch Gladbacher?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 02.06.2018, 22:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es hat bei diesem Spiel auch auf dem Würselener Wall gebrannt. Waren das auch Gladbacher?
Es hatte schon einige Spiele zuvor auf dem Würselener Wall gebrannt, und ein Konfettiverbot wurde angekündigt. Nach dem Gladbachspiel, da gab es auf beiden Seiten Feuer, trat das Verbot in Kraft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (03.06.2018), Bucki (02.06.2018)
  #454  
Alt 02.06.2018, 22:09
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Es gab doch bei jedem Konfettispiel in den frühen 80ern auf der Überdachten kleinere Brände: weggeworfene Kippen waren meist der Grund. Die Kokeleien haben wir ausgetreten...
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 02.06.2018, 22:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es gab doch bei jedem Konfettispiel in den frühen 80ern auf der Überdachten kleinere Brände: weggeworfene Kippen waren meist der Grund. Die Kokeleien haben wir ausgetreten...
Du Relativierer.


Nachher war meist Pyro light (Wunderkerzen) die Ursache,

manchmal fahrlässig, doch auch oft vorsätzlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Bucki (02.06.2018)
  #456  
Alt 02.06.2018, 23:43
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Was zum Teufel laberst du hier für einen geistigen Dünnschiss. Zu damaliger Zeit hatten wir eine tolle Choreo mit Konfetti, Luftschlangen etc.!

Oha. Ihr wart damals aber wirklich.....inovativ. Gab es die Luftschlangen auch bei Norbert M. zu kaufen?

Geändert von Einzelkind (02.06.2018 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 03.06.2018, 00:18
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Oha. Ihr wart damals aber wirklich.....inovativ. Gab es die Luftschlangen auch bei Norbert M. zu kaufen?

War wirklich einzigartig in D damals - Vorbild war die Konfetti-WM in der Diktatur Argentinien...
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 03.06.2018, 00:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute EIGENTLICH Pyro "gar nicht so schlecht finden"... wenn das mit den Geldstrafen nicht wäre! Und das sind bei weitem nicht alles Ultras...

Selbst viele Spieler finden Bengalos toll!

Kannst ja mal Offenbach und Kaiserslautern Anfang der 90er Googlen - gerade nach Offenbach gab es regelrechte Touristen-Ströme und an Ultras war da noch nicht zu denken.

Ich habe es selber mal dort gesehen. Flutlichtspiel... Flutlicht ging aus... auf drei Tribünen gingen überall die roten Lichter an, selbst auf der Haupttribüne standen ältere Herrschaften mit Fackeln in der Hand.

Auch wenn heute jeder darüber schimpft, es war einfach nur Gänsehaut pur!

Kannst ja mal ehemalige Alemannia-Spieler fragen, was sie beim Einlauf im Pokal gegen Waldhof dachten. Da wird dir KEINER sagen "totaler Mist"...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c26559ceae.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...6ef85af053.jpg
Anscheinend ist Dir im Laufe der Zeit zu viel giftiger und krebserregender Pyrorauch in die Synapsen gedrungen.

Und deine Gänsehaut beim Pyro nichts anderes als die Ausdünstungen der Giftstoffe durch die Haut. Anders lassen sich Deine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr erklären.
__________________
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 03.06.2018, 02:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Anscheinend ist Dir im Laufe der Zeit zu viel giftiger und krebserregender Pyrorauch in die Synapsen gedrungen.

Und deine Gänsehaut beim Pyro nichts anderes als die Ausdünstungen der Giftstoffe durch die Haut. Anders lassen sich Deine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr erklären.
Weil Du bzw. auch einige andere einfach nicht darauf klarkommen, dass nicht alles so ist, wie ihr es hier darstellt!

"Damals" gab es Hooligans und nur vereinzelt Pyro. Heute gibt es kaum noch (oder zumindest nicht mehr so große Gruppen) Hooligans, dafür gibt es mehr Pyro.

Da frage ich mich ernsthaft, ob ihr Euch sooo sehr nach der alten Zeit zurücksehnt???

Früher war generell IMMER alles besser. In 20 Jahren wird man vielleicht auch sagen früher (also heute) war alles besser. Das ist normal so! Weil es immer irgendetwas am Heute gibt, das einen stört. Und in Erinnerung behält man meistens nur die guten Sachen!

Wer z.B. sagt "Oooooh... weisst Du noch... Ende der 90er... als wir aufgestiegen sind... da war alles so friedlich und so schön..." der LÜGT!!!

Da hat es bei fast jedem Spiel (und das sogar zu Hause) irgendwo geleuchtet und gequalmt. Außerdem ob in Erkenschwick, Ahlen, Trier, Münster, Essen, Wuppertal, Saarbrücken, Homburg - hat es fast überall "gescheppert".

Also erzählt nicht immer das "früher ohne Ultras alles besser und friedlicher war"

Geändert von Michi Müller (03.06.2018 um 06:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.06.2018)
  #460  
Alt 03.06.2018, 06:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
War wirklich einzigartig in D damals - Vorbild war die Konfetti-WM in der Diktatur Argentinien...
Nein bei NM gab es Aufnäher
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung