|
|||
|
|||
Zitat:
http://alemannia-aachen.de/aktuelles...oesing-24635M/ Ich denke es werden noch 2-3 Spieler aus der Jugend kommen, vielleicht ein junger Torwart (ich kenne die Situation in der u19 nicht genau)? Dann brauchen wir noch einen erfahrenen Torwart und dann sind wir schon bei 18-19 Spielern. Sollten Mohr und Winter verlängern, bräuchten wir "nur" einen weiteren erfahrenen Mittelfeldspieler und wir haben einen ziemlich runden Kader. Je nachdem, ob noch mehr Geld zusammenkommt, hätten wir Platz für einen "Kracher". |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Sprung von unserer U19 in die Regionalliga ist einfach zu groß. Pütz und Depta haben beide A-Jugend Bundesliga gespielt und haben die Kurve dann noch über die Zweite Mannschaft (Landesliga) gekriegt. Dieses Jahr sind Kilic, Foerster und Tchakoumi schon im Winter in die Oberliga gewechselt und das bisher mit überschaubarem Erfolg. Es fehlt halt die A-Jugend Bundesliga und die Zweite Mannschaft um vernünftig von unten nach oben zu ziehen. Schade, ist aber so. P.S. Und beim letzteren sind sich die Experten ja einig, dass ein Wiederaufbau (der ja jetzt auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird) nicht von Nöten ist. Hätte man damals, die Mannschaft einfach in den e.V. geschoben und in der Landesliga starten lassen, aber man war sich ja auch einig unter den sogenannten Experten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie, Pütz - zweite Mannschaft?? Der ist doch aus Leverkusens U19 direkt in unsere Regionaliga-Mannschaft gewechselt, oder? https://www.transfermarkt.de/david-p...spieler/202635 Diese Spielerkategorie sollte ein Schwerpunkt bei der Spielersuche sein... aus den NLZ von Bundesligisten, fussballerisch ordentlich ausgebildet, aber keine solchen Senkrechtstarter, die sofort in Liga 1 oder 2 unterkommen. Da sollte eine Chance bestehen, sie zu ueberzeugen, sich zwei Jahre in der Regionalliga weiter zu entwickeln - bei einem Trainer, der bewiesen hat, dass er jungen Spielern Vertrauen gibt und sie zu Stammspielern macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.transfermarkt.de/tobias-...spieler/153661 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte man schon mal mit anfangen können...hat ja nichts mit der GmbH zu tun. Zitat:
https://www.fupa.net/spieler/david-puetz-277150.html Beim dem Rest sind wir und einig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig, Mohr hat, ausser das er A- und B-Junioren Bundesliga Erfahrung gemacht hat, auch in der Mittelrheinliga Spielpraxis sammeln dürfen. https://www.fupa.net/spieler/tobias-mohr-159338.html q.e.d. Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau bitte einmal vernünftig nach. Lewis Holtby hat bei uns A-Jugend Bundesliga und 2. Mannschaft (Oberliga) gespielt. Ausserdem Auswahlmannschaft U18/19/20/21... Und das war vor 10 Jahren.... https://www.transfermarkt.de/lewis-h.../spieler/55508 https://www.fupa.net/spieler/lewis-holtby-25833.html Geändert von Kaiser Wilhelm (17.05.2018 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau so ist es!
Zitat:
Ich muss mir jetzt einmal die Frage stellen ob Spieler aus der Bundesliga oder 2. Liga schon als Profi geboren werden? Es gibt Spieler, die in der Bezirksliga gespielt haben und Weltklasse-Spieler geworden sind. Wieso soll ein Spieler aus der U19-Mittelrheinliga, immerhin die 2. Liga der U19, nicht den Sprung in die Regionalliga schaffen. Das sind schon teilweise abstruse Meinungen die vorherrschen. Wir sind nun mal zur Zeit ein Ausbildungsverein und sollten uns bitte damit abfinden, dass wir keine Weltklassespieler verpflichten können und auch nicht müssen. Wir brauchen keine abgehalferten Ex-Profis, die sich hier die Eier schaukeln und ihre Eitelkeiten ausleben. Unser Weg ist genau der richtige und ich bin von den jungen Spielern absolut überzeugt. Und immer noch bitte an Folgendes denken: Wir spielen zur Zeit noch in der 4. Liga!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Zeit sind wir ein Ausbildungsverein, dass ist ja richtig so.... aber den Sprung schaffen, ich weiss nicht. Fällt dir ein Spieler ein, der ohne Junioren Bundesliga und ohne sonstige Amateurerfahrung den Sprung geschafft hat, vielleicht sogar bei uns ? Nein, bitte nicht Shpend Hasani, der hat nämlich beides. War leider nicht gut genug für uns. (5 Spiele - 93 Minuten). That's it. Unser Weg ist scheinbar richtig, aber man sollte vielleicht schon für einen besseren Unterbau sorgen, sonst wird dieser Weg eines Tages vielleicht schadhaft. Im Baugenre nennt man Baugrunduntersuchung. Kostet nicht viel, hilft vielleicht in Zunkunft. |
|
||||
|
||||
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Mu...ktor-Metzelder
Viele offene Fragen und reichlich Arbeit für Preußen-Sportdirektor Metzelder ... Nils Winter (24), der als Kapitän die rechte Seite bei Regionalligist Alemannia Aachen beackert, dürfte sich zu einem anderen Club orientieren. Was immer dies auch heissen mag. |
|
||||
|
||||
Warum sollten sie den Sprung nicht schaffen?
Zitat:
Die U19 hat immer noch sehr gute Chancen in die Bundesliga aufzusteigen. Dies zeugt auch von Qualität. Ob sie es schaffen in der 1. Mannschaft oder nicht kann man erst beurteilen, wenn sie spielen. Es ist normalerweise üblich, dass gute Spieler aus der U19 regelmäßig bei der 1. Mannschaft trainieren. Da kann man sich ja schon einmal ein Bild machen über die Spieler. Dies ist auch bei Bundesligisten üblich und es sind reichlich Spieler dabei, die den Sprung schaffen. Warum sollte es bei uns anders sein. Wir haben in der Vergangenheit viele Spieler abwandern oder erst gar nicht beobachten lassen, die es bis in die Bundesliga oder Ligen im Ausland geschafft haben. Gute Beispiele sind von Westwacht Aachen Ralf Geilenkirchen, Erich Alt, Helmut Rombach oder auch z.B. Hans Peter Lehnhoff aus Mariadorf etc. Jetzt ist die beste Gelegenheit die Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kurz ergänzend hierzu. Hat man nicht vor ca 2 Jahren mit Rolfes gesprochen, der damals Interesse hatte, hier einzusteigen und hat Rolfes nicht damals die Gesrpäche beendet, weil er etwas ganz neu aufbauen wollte und weil die Zahlen damals so schlecht waren, dass er da keinen Sinn drin gesehen hat? Ich würde zumindest mal zum Telefonhörer greifen und hinsichtlich der neuen GmbH versuchen, ein Gepräch zu führen. Die geht komplett unbelastet ins Rennen und Rolfes macht auf mich einen Eindruck, als ob er eigentlich gut zu MVH und Kilic passen könnte. Wir brauchen ja nicht nur Geld, um ein paar teure Spieler zu verpflichten, sondern auch, um stets einen Neuaufbau zu verhindern |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich wette das Mohr und Winter bei einem Pokalsieg bleiben werden, verlieren wir das Endspiel werden beide weg sein.
Bei Kühnel und Damaschek gebe ich dir recht, da werden schon aktiv Alternativen gesucht so das diese quasi schon weg sind - was sehr schade ist aber nicht zu ändern ist. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
sehe ich tendenziell ähnlich, wer es abhängig macht vom evtl. Pokalsieg, hat sich m.Ea. gedanklich schon verabschiedet. Der Trainer sieht es ebenso, muß sich jedoch mit seinen Äußerungen zurückhalten. Er wird bereits auf der Suche nach Alternativen im Hintergrund arbeiten. Gruß RF |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er ist ja stattdessen bei "Goalcontrol" eingestiegen....und das läuft ja nicht sooo besonders (da wäre vermutlich sogar die Alemannia das bessere Invest gewesen.) |
|
||||
|
||||
Goalcontrol hat ja noch mehr betrogen als VW
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutung : Gewinnen wir den Pokal, kommt frisches Geld aufs Konto, womit wir Spieler halten können
|
|
Werbung
|
|