Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 14.05.2018, 18:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hoffe und denke, die bisher verpflichteten Spieler sind hauptsächlich eher als Investitionen in die Breite des Kaders sprich als "Ergänzungs- und Perspektivspieler" gedacht, außer Holtby vielleicht
Wie kommst du darauf? Bisher spielte er bei Wegberg, einem Absteiger mit einem Minietat. Macht es der Name des Bruders?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #362  
Alt 14.05.2018, 18:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Bisher spielte er bei Wegberg, einem Absteiger mit einem Minietat. Macht es der Name des Bruders?

Nein, gar nicht wegen seines Bruders, das wäre ja sozusagen Sippenhaft auf links. Ich traue ihm das zu, weil der Rest unserer Spieler, die bisher hier bleiben, nicht wesentlich besser sind auf seinen Positionen.
Ich schrieb ja auch: vielleicht!
Aber vielleicht kauft ihm ja sein Bruder einen Stammplatz. Das wäre mal eine ganz neue Form für Investoren
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.05.2018)
  #363  
Alt 14.05.2018, 19:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Womit ich nicht glücklich bin, sind die Vertragslaufzeiten.
Auf die Schnelle habe ich Folgendes gefunden:

Hackenberg bis 2019
Heinze bis 2019
Fiedler bis 2019
Redjeb bis 2019
Holtby bis 2019
Kaiser bis 2019
Idrizi bis 2019
Torunarigha bis 2020
Schmidt bis 2020
Azouaghi bis 2020
Kleefisch bis 2020
Müller ?
Depta?
Pütz?

Bei den beiden Letzteren gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls bis 2019 Verträge haben. Das heisst, über die kommende Saison hinaus bleiben von den bisherigen 14 Spielern nur 4 oder 5.
So schön es ist, dass Kilic offenbar immer wieder Spieler weiterentwickeln kann, noch schöner wäre es, wenn er das mal über 2 oder gar 3 Jahre tun könnte.
Ich finde die Kritik an den Spielern ob der zuletzt gezeigten Leistungen teilweise etwas überzogen. Ich denke zwar auch, dass Spieler, die noch nie höher als Regionalliga gespielt haben, es schön finden, mal in einem großen Stadion und vor verhältnismäßig vielen Zuschauern zu spielen, aber ich glaube kaum, dass deswegen jemand nach Aachen kommt.
Es wird hier oft verlangt, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren - wie soll denn das gehen, wenn sie nur Ein- oder Zweijahresverträge haben? Ich hatte gehofft, dass sich das nach dem Abschluß der Insolvenz ändert, scheint aber nicht so. Von den bisherigen Neuzugängen haben nur Schmidt und das Eigengewächs Kleefisch Zweijahresverträge bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (14.05.2018)
  #364  
Alt 14.05.2018, 19:40
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich glaube aber das liegt nicht an der Alemannia sondern eher an den Spielern. Die wollen höher als Regionalliga spielen und sich somit nicht lange binden , maximal 1 bis 2 Jahre. Das ist bei den anderen Vereinen übrigens auch nicht anders. Dort erhalten die meisten Spieler auch nur 1 bis maximal 2 jahresverträge.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 14.05.2018, 19:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Die kurze Laufzeit der Verträge hat auch Vorteile. So hätte unsere derzeitige Mannschaft auch nächste Saison kaum eine Chance, aufzusteigen. Da können die eingespielt sein wie sie wollen, es würde nicht reichen. Wir haben nur eine Chance mit noch unentdeckten Talenten, die vielleicht mal optimal zusammen passen und als Mannschaft dann auf dem Platz "explodieren". Die jetzige Mannschaft war Durchschnitt und wir brauchen eine neue Chance. Ist wie eine Lotterie, jede Saison eine neue Chance mit einer neuen Mannschaft.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.05.2018), Michi Müller (14.05.2018)
  #366  
Alt 14.05.2018, 19:59
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Als Beispiel hierfür auch :

Beim Bonner SC laufen ALLE Verträge aus zum saisonende.
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 14.05.2018, 20:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Denke ich auch.
Die scheinen angriffslustig. Mehr denn je.
http://www.reviersport.de/372488---v...spielzeit.html
Die sollten sich einfach in Vizetoria umbenennen.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 14.05.2018, 20:21
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Bisher spielte er bei Wegberg, einem Absteiger mit einem Minietat.
Heinze ist auch von einem Regionalliga-Absteiger gekommen.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 14.05.2018, 21:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich glaube aber das liegt nicht an der Alemannia sondern eher an den Spielern. Die wollen höher als Regionalliga spielen und sich somit nicht lange binden , maximal 1 bis 2 Jahre. Das ist bei den anderen Vereinen übrigens auch nicht anders. Dort erhalten die meisten Spieler auch nur 1 bis maximal 2 jahresverträge.
Das ist ja super, das Ziel haben wir ja alle.
Und da es letztendlich in der Hand der Spieler liegt, können die sich den Traum ja erfüllen, fände ich ich gut!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.05.2018), Wissquass (14.05.2018)
  #370  
Alt 14.05.2018, 21:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Gibbet bei Chemnitz oder Erfurt nix brauchbares?

Oder Kumbela vom BTSV
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das ist ja super, das Ziel haben wir ja alle.
Und da es letztendlich in der Hand der Spieler liegt, können die sich den Traum ja erfüllen, fände ich ich gut!
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 14.05.2018, 21:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die kurze Laufzeit der Verträge hat auch Vorteile. So hätte unsere derzeitige Mannschaft auch nächste Saison kaum eine Chance, aufzusteigen. Da können die eingespielt sein wie sie wollen, es würde nicht reichen. Wir haben nur eine Chance mit noch unentdeckten Talenten, die vielleicht mal optimal zusammen passen und als Mannschaft dann auf dem Platz "explodieren". Die jetzige Mannschaft war Durchschnitt und wir brauchen eine neue Chance. Ist wie eine Lotterie, jede Saison eine neue Chance mit einer neuen Mannschaft.
Ich fürchte, wenn wir das so machen, spielen wir in 10 Jahren noch Regionalliga.


Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich glaube aber das liegt nicht an der Alemannia sondern eher an den Spielern. Die wollen höher als Regionalliga spielen und sich somit nicht lange binden , maximal 1 bis 2 Jahre. Das ist bei den anderen Vereinen übrigens auch nicht anders. Dort erhalten die meisten Spieler auch nur 1 bis maximal 2 jahresverträge.
Mag sein, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Spieler sich nicht mit einem Verein identifizieren. Und ich glaube, die wenigsten Regionalligaspieler wollen/können höher spielen, die meisten unserer Abgänge bleiben doch in der Klasse.

Bei uns kommen dieses Jahr etwa 8 oder 9 Spieler aus den A-Junioren, die ja ganz gut dastehen. Den Sprung in das Regionalligateam wird wohl außer vielleicht Kleefisch kaum einer schaffen, möglicherweise ist der eine oder andere aber in 2 Jahren soweit. Nur dann wird er wohl nicht mehr bei uns spielen. Das sind aber vielleicht die Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, weil sie aus der Region kommen und schon länger hier gespielt haben.
Schwierig.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 14.05.2018, 21:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, wenn wir das so machen, spielen wir in 10 Jahren noch Regionalliga.




Mag sein, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Spieler sich nicht mit einem Verein identifizieren. Und ich glaube, die wenigsten Regionalligaspieler wollen/können höher spielen, die meisten unserer Abgänge bleiben doch in der Klasse.

Bei uns kommen dieses Jahr etwa 8 oder 9 Spieler aus den A-Junioren, die ja ganz gut dastehen. Den Sprung in das Regionalligateam wird wohl außer vielleicht Kleefisch kaum einer schaffen, möglicherweise ist der eine oder andere aber in 2 Jahren soweit. Nur dann wird er wohl nicht mehr bei uns spielen. Das sind aber vielleicht die Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, weil sie aus der Region kommen und schon länger hier gespielt haben.
Schwierig.
Eine Zweite in der Landesliga wäre da schon hilfreich...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.05.2018), chris2010 (14.05.2018)
  #373  
Alt 15.05.2018, 06:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eine Zweite in der Landesliga wäre da schon hilfreich...
wo hat uns die zweite Mannschaft denn so grundlegend geholfen?

Angenehm fand ich das im Endeffekt auch, aber hilfreich?

Hilfreicher fände ich vermutlich, die A-Jugend in die Buli zu bekommen und dann beim Scouting für die nächste Saison bereits die Augen offen zu halten. Mit der Option A-Jugende Buli kann man da was bewegen
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 15.05.2018, 07:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wo hat uns die zweite Mannschaft denn so grundlegend geholfen?
Mir fällt da spontan Meik Kühnel ein.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (15.05.2018 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 15.05.2018, 12:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Heller hatte in der Zweiten eine Bude nach der anderen geschossen!
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Mir fällt da spontan Meik Kühnel ein.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 15.05.2018, 12:37
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Kais Bösing hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Tobi Mohr und Nils Winter entscheiden nach dem Pokalfinale.

Bei Damaschek und Kühnel will Fuat nicht mehr länger auf Ihre Entscheidungen warten und sucht nach Alternativen
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 15.05.2018, 13:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Bei Damaschek und Kühnel will Fuat nicht mehr länger auf Ihre Entscheidungen warten und sucht nach Alternativen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...lten-1.1895384
Zitat:
Schwieriger ist die Ausgangslage für Meik Kühnel und Marcel Damaschek geworden, die Alemannias Angebote zunächst nicht angenommen haben. Parallel sucht Kilic weiterhin personelle Alternativen, will nicht warten, bis die Spieler irgendwann ihre Entscheidungen gefällt haben.
Klingt für mich so, als ob die Angebote trotzdem noch gültig sind und diese Spieler die Chance haben, sie noch anzunehmen. Allerdings tickt die Uhr jetzt und kann jeden Moment ablaufen.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 15.05.2018, 14:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...lten-1.1895384
Klingt für mich so, als ob die Angebote trotzdem noch gültig sind und diese Spieler die Chance haben, sie noch anzunehmen. Allerdings tickt die Uhr jetzt und kann jeden Moment ablaufen.
Für mich klingt es eher so, als ob die Angebote zeitlich befristet waren und jetzt nicht mehr verbindlich sind.
Andernfalls könnte Kilic ja anderen Spielern für diese Positionen keine Angebote machen, wenn er dadurch am Ende, wenn doch alle unterschreiben, sein Budget überschreitet bzw. der Kader schon voll ist.

Wenn Kühnel und Damaschek zulange warten, könnten sie am Ende leer ausgehen, zumindest was die Alemannia angeht.

Man könnte nach dem letzten Heimspiel auch nochmal überlegen, Arda Nebi den Blumenstrauß wegzunehmen und ihm hier doch nochmal eine Chance zu geben. Wenn der Auftritt keine Eintagsfliege war, könnten davon beide Seiten profitieren.
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 15.05.2018, 14:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
15 Kaderplätze sind bereits vergeben.

Wenn wir nächste Saison wieder oben mitspielen wollen, müssen dringend noch ein paar feste Korsettstangen in die mögliche erste Elf eingezogen werden:

Tor (1)
Depta

Abwehr (4)
Hackenberg
Fiedler
Müller
Heinze

Mittelfeld(6)
Pütz
Azaouaghi
Schmitt
Holtby
M. Redjeb
Bösing

Angriff(4)
Kleefisch
Torunarigha
Blendi Idrizi
Marcel Kaiser
__________________
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 15.05.2018, 14:48
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Für mich klingt es eher so, als ob die Angebote zeitlich befristet waren und jetzt nicht mehr verbindlich sind.
Andernfalls könnte Kilic ja anderen Spielern für diese Positionen keine Angebote machen, wenn er dadurch am Ende, wenn doch alle unterschreiben, sein Budget überschreitet bzw. der Kader schon voll ist.

Wenn Kühnel und Damaschek zulange warten, könnten sie am Ende leer ausgehen, zumindest was die Alemannia angeht.

Man könnte nach dem letzten Heimspiel auch nochmal überlegen, Arda Nebi den Blumenstrauß wegzunehmen und ihm hier doch nochmal eine Chance zu geben. Wenn der Auftritt keine Eintagsfliege war, könnten davon beide Seiten profitieren.
Der Auftritt war sicherlich keine Eintagsfliege, er hat immer 100% gegeben egal wann er reinkam und gegen wen wir auch spielten. Er hat ja auch im Interview gesagt, dass er auf Geld verzichtet für die Alemannia, deshalb kann ich bei bestem Willen nicht verstehen, warum er keinen Vertrag bekommen hat. :/
Ich freu mich, dass Kai Bösing hier bleibt, er hat eine Menge Potential und kann viele Positionen spielen, allerdings muss er das im zweiten Jahr dann auf den Platz bringen. Vielleicht braucht er auch einfach eine längere Eingewöhnungszeit und zündet dann im nächsten Jahr so richtig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung