Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2018, 18:05
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2.317 Danke für 229 Beiträge
Offener Abend am 17. April mit Martin vom Hofe, Helmut Jordans und Frank Dressen

Neue Fan-Initiative: Crowdfunding für Fuats Team!

Zum ganzen großen Wurf – dem Meistertitel in der Regionalliga West – wird es diesmal wohl noch nicht ganz reichen. Dennoch: Die allmählich ausklingende Saison 2017/18 hat den meisten von uns sicher mehr Freude bereitet als anfangs erwartet. Zwei Siege gegen Borussia Dortmunds Zwote, starke Heimspiele gegen den Wuppertaler SV, den SC Wiedenbrück oder den SV Rödinghausen, Auswärtserfolge bei Borussia Mönchengladbach 2 und dem Bonner SC, viele wunderschöne Tore von Mergim, Junior, Joy-Slayd und ihren Kollegen: Dies waren nur einige Highlights einer Spielzeit, in der das von Fuat Kilic mit ganz bescheidenen finanziellen Mitteln fast komplett neu zusammengestellte Team mit großem Kampfgeist und alemannischem Herzblut viele positive Ausrufezeichen gesetzt und vor allem endlich auch wieder Hoffnung auf bessere Zeiten geweckt hat.

Nun aber gilt es, den Blick nach vorn zu richten. Und da sieht manches im Moment leider noch nicht so erfreulich aus. Da es der Vereinsführung anscheinend nicht gelungen ist, die nötigen Sponsorengelder für eine Erhöhung des Mannschaftsetats einzusammeln, droht unser Team, in dem doch so viel fußballerisches Potenzial steckt, am Ende dieser Saison schon wieder auseinanderzufallen.

Mit der Vorstellung, dass Fuat Kilic wegen des leidigen Geldmangels bald wieder ganz von vorne anfangen muss, möchte sich eine wachsende Anzahl von Alemannia-Fans aber nicht tatenlos abfinden. Wir sind stolz auf unser Team, und wir möchten, dass möglichst viele Spieler am Tivoli bleiben und in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit den Fans einen neuen Angriff auf die Spitze starten können.

Viele Spieler haben in der laufenden Saison unter Berücksichtigung der schwierigen Insolvenzsituation Verträge am untersten Gehaltslimit unterschrieben, um bei Alemannia Aachen spielen zu können. Dass sie jetzt Zuschläge in vertretbarem Rahmen erwarten, ist verständlich. Auch wird Kaderplaner Fuat Kilic zusätzliches Geld benötigen, um die sicherlich nicht ausbleibenden Abgänge durch gute Neuverpflichtungen zu kompensieren.

Nun über die fehlenden Sponsorengelder zu klagen, hilft nicht weiter. Helfen könnte es aber, wenn sich jeder einzelne Alemannia-Fan und jedes einzelne Alemannia-Mitglied ernsthaft fragen würde, was ihm/ihr der Verein und die Mannschaft wirklich wert sind – auch in barer Münze. „Crowdfunding“ und „Microsponsoring“ heißen in diesem Zusammenhang die Zaubermittel, die schon so manches tolle Projekt auf wundersame Weise ins Rollen gebracht haben. Gemeint ist damit ganz einfach, dass viele kleine Beiträge sich zu einem richtig großen Betrag summieren können, wenn viele von der Sache überzeugte Menschen mit einsteigen. Und überzeugte Alemannen und Alemanninnen sind wir doch alle, oder?!

An eben diesem Punkt setzt eine neue Initiative von tatendurstigen Alemannia-Fans an. Auf Facebook haben diese Fans unter dem Titel „Ich auch“ eine neue Crowdfunding-Initiative gestartet. Die Resonanz ist bereits beachtlich, und man steht auch bereits in Kontakt mit Alemannia-Geschäftsführer Martin vom Hofe.

Die Alemannia-Fan-IG möchte ihren Teil dazu beitragen, dass noch mehr Fans „Ich auch“ sagen und im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten gezielt Geld für den Aufbau eines starken Profikaders für die Saison 2018/19 bereitstellen. Um zu erfahren, was konkret geplant ist, und um gemeinsam mit euch eventuell noch weitere Crowdfunding-Ideen zu sammeln, haben wir Martin vom Hofe, Helmut Jordans und Frank Dressen zu einem Offenen Abend eingeladen.

Der Offene Abend findet statt am Dienstag, 17. April, ab 19 Uhr im Werner-Fuchs-Haus (Liebigstraße 25). Eingeladen sind alle interessierten Alemannia-Fans. Der Eintritt ist wie immer frei – und es wird an diesem Informationsabend auch niemand gedrängt werden, bereits irgendwelche finanziellen Verpflichtungen einzugehen.
__________________

Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.
JETZT MITGLIED WERDEN - GEMEINSAM STARK SEIN


Geändert von IG (11.04.2018 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 17.04.2018, 11:01
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 95 Danke für 27 Beiträge
Findet der Termin heute Abend statt?
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2018, 11:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 207 Danke für 127 Beiträge
Da geht ich doch von aus. Oder gibt es Indizien, dass da was ausfällt?
__________________
Pleite. Kurzschluss in der Geschäftsführung - Insolvenzveralter: Betriebswirtschaftlicher Friedhofsgärtner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2018, 13:48
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 95 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Da geht ich doch von aus. Oder gibt es Indizien, dass da was ausfällt?
Das nicht, aber außer diesem Beitrag habe ich weder in den sozialen Medien, der tollen Aachener Presse, noch auf der offiziellen Homepage einen Hinweis gesehen, dass dieser Termin stattfindet.

Aber da dem allen Anschein nach so ist, werde ich diese Veranstaltung auch besuchen.
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2018, 15:07
Benutzerbild von Oche_Alaaf_1958
Oche_Alaaf_1958 Oche_Alaaf_1958 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.250
Abgegebene Danke: 2.454
Erhielt 4.606 Danke für 1.719 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Das nicht, aber außer diesem Beitrag habe ich weder in den sozialen Medien, der tollen Aachener Presse, noch auf der offiziellen Homepage einen Hinweis gesehen, dass dieser Termin stattfindet.

Aber da dem allen Anschein nach so ist, werde ich diese Veranstaltung auch besuchen.
Die Aachener Presse berichtet erst, wenn wieder was in die Hose gegangen ist.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2018, 18:10
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1.298
Abgegebene Danke: 314
Erhielt 487 Danke für 274 Beiträge
Twittert jemand heute Abend ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2018, 18:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.611
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.172 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Twittert jemand heute Abend ?
Wäre schön, bin nämlich arbeiten und wüsste gern, was mit meinem/unserem Geld passiert!

Ich hoffe es fragt auch jemand, wer der nette Asiate ist
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2018, 21:42
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 207 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Twittert jemand heute Abend ?
Donald Trump wahrscheinlich...
__________________
Pleite. Kurzschluss in der Geschäftsführung - Insolvenzveralter: Betriebswirtschaftlicher Friedhofsgärtner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2018, 21:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 207 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wäre schön, bin nämlich arbeiten und wüsste gern, was mit meinem/unserem Geld passiert!

Ich hoffe es fragt auch jemand, wer der nette Asiate ist
Die ganze Kohle aus dem Öcher Investörchen kommt in eine schwarze Kasse. Sozusagen als Notgroschen für schlechte Zeiten...
__________________
Pleite. Kurzschluss in der Geschäftsführung - Insolvenzveralter: Betriebswirtschaftlicher Friedhofsgärtner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.04.2018, 23:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 2.177
Erhielt 4.149 Danke für 1.163 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wäre schön, bin nämlich arbeiten und wüsste gern, was mit meinem/unserem Geld passiert!

Ich hoffe es fragt auch jemand, wer der nette Asiate ist
Der nette Asiate war ein besserer Stadiontourist. Ansonsten wurde in allerlei Variationen mehrfach hoch und heilig versichert, dass dein/unser Geld garantiert und ganz bestimmt allein und ausschließlich in den Kader und nichts als den Kader investiert werde. Alles andere - etwa der Stand des laufenden Insolvenzverfahrens und der Stand in Sachen Rückführung des Profibetriebs in den e.V. - sei leider noch nicht spruchreif. Sobald da etwas spruchreif sei, werde es einen Infoabend geben. Laut Mike Schleiden ist dafür nun der 7. Mai ins Auge gefasst. Frühere Termine seien schon zweimal verschoben worden. Man wisse zwar um das Informationsbedürfnis mancher Skeptiker, könne im Moment aber beim besten Willenr noch nichts Konkretes sagen, leider.

Scheint also alles nicht so einfach zu sein...

Aber egal. Für die Investörchen-Kampagne seien diese ganzen Details aber auch gar nicht so wichtig, da ja wie gesagt so oder so auf jeden Fall alles in den Kader fließe. Du kannst also ganz beruhigt deine Überweisung veranlassen.
__________________
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...(GG Art. 5;1)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.04.2018, 23:37
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 707
Erhielt 2.382 Danke für 1.135 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Alles andere - etwa der Stand des laufenden Insolvenzverfahrens und der Stand in Sachen Rückführung des Profibetriebs in den e.V. - sei leider noch nicht spruchreif.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine weiteren Details gab, wieso es bei diesen Vorgaengen klemmt?
__________________
Gesendet von meiner iZahnbürste
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.04.2018, 23:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 2.177
Erhielt 4.149 Danke für 1.163 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine weiteren Details gab, wieso es bei diesen Vorgaengen klemmt?
Es wurde nicht gesagt und ich habe auch nicht geschrieben, dass irgendwo was klemmt. Vielmehr wurde auch auf Nachfrage nur gesagt, dass derzeit noch nichts gesagt werden könne.
__________________
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...(GG Art. 5;1)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.04.2018, 23:58
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 707
Erhielt 2.382 Danke für 1.135 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es wurde nicht gesagt und ich habe auch nicht geschrieben, dass irgendwo was klemmt. Vielmehr wurde auch auf Nachfrage nur gesagt, dass derzeit noch nichts gesagt werden könne.
Naja, das "Klemmen" habe ich hineininterpretiert, darauf basierend, dass jene oeffentlich ausgerufenen Ziele noch nicht erreicht/umgesetzt wurden.

Dann hoffen wir mal ganz doll, dass bald etwas "gesagt werden kann".
Warteschleifen im Nebel der Ungewissheit sind nicht sonderlich erbaulich.
__________________
Gesendet von meiner iZahnbürste
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.04.2018, 06:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.611
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.172 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der nette Asiate war ein besserer Stadiontourist. Ansonsten wurde in allerlei Variationen mehrfach hoch und heilig versichert, dass dein/unser Geld garantiert und ganz bestimmt allein und ausschließlich in den Kader und nichts als den Kader investiert werde. Alles andere - etwa der Stand des laufenden Insolvenzverfahrens und der Stand in Sachen Rückführung des Profibetriebs in den e.V. - sei leider noch nicht spruchreif. Sobald da etwas spruchreif sei, werde es einen Infoabend geben. Laut Mike Schleiden ist dafür nun der 7. Mai ins Auge gefasst. Frühere Termine seien schon zweimal verschoben worden. Man wisse zwar um das Informationsbedürfnis mancher Skeptiker, könne im Moment aber beim besten Willenr noch nichts Konkretes sagen, leider.

Scheint also alles nicht so einfach zu sein...

Aber egal. Für die Investörchen-Kampagne seien diese ganzen Details aber auch gar nicht so wichtig, da ja wie gesagt so oder so auf jeden Fall alles in den Kader fließe. Du kannst also ganz beruhigt deine Überweisung veranlassen.
Das habe ich ja schon am ersten Tag getan - typisch Alemanne halt, erst mal zahlen und dann fragen was passiert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.04.2018, 13:30
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1.298
Abgegebene Danke: 314
Erhielt 487 Danke für 274 Beiträge
Über was wurde denn noch so gesprochen ?

Die Bekräftigung, das das gespendete Geld in die richtigen Kanäle läuft und die Aussage das alles andere noch nicht spruchreif sei, wird wohl kaum mehr als 10 Minuten in Anspruch genommen haben.

Vielleicht war es aber auch ein kurzer Abend ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2018 aachen arena
Impressum

Werbung