Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 23.03.2017, 07:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die Polizei entscheidet,wo Alemannia spielt.Bislang forderte sie den Tivoli.Mit dem Waldstadion war sie wegen Sicherheitsbedenken nie einverstanden. Da sich Alemannia den Sicherheitsdienst wohl nicht mehr leisten kann, ist das ein erhebliches Problem.
Es gibt festgelegte Anforderungen ( Handbuch der DFL ) für Stadien bezüglich Zufahrt, Gästeblock, Blocktrennung , Fluchtwegen usw.
Wo die erfüllt werden, kann gespielt werden.
Der Verein / Betreiber muss Erklärungen abgeben, dass das Stdion den Anforderungen in versch. Hinsicht entspricht.

Der Polizei ist egal, wo das ist.
Sie muss aber neben anderen Stellen ( Bauordnung, Feuerwehr) die Einhaltung der Vorschriften bestätigen.

Insoweit bestimmt nicht die Polizei den Spielort, sondern der Zustand der möglichen Spielstätten im Vergleich zu den im Handbuch festgelegten Anforderungen.
In Aachen kommt nur der Tivoli in Betracht.

Von allen Alternativen in Aachen und drumherum kommt das Waldstadion am wenigsten in Betracht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.03.2017 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (23.03.2017), Michi Müller (23.03.2017), Mott (23.03.2017)
Werbung
  #1742  
Alt 23.03.2017, 07:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ach, kaum ist Insolvenz Klappe die 2., kommst du wieder aus deinem Loch. Ambitionen? Wenn ja, empfehle ich einen Blick auf das Wahlergebnis bei deiner Kandidatur für den Ehrenrat.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hier kann jeder schreiben, auch ehemalige Gremienmitglieder.

Es wäre mal interessant, zu lesen, was Marco Polo über Möglichkeiten der Reduzierung der Parkhauskosten sagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
cui.bono (24.03.2017)
  #1743  
Alt 23.03.2017, 07:29
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Als ich da vor mehr als 20 Jahren noch im Kreis gelaufen bin, war es auf Grund des Lärmschutzes und der Anwohner kaum möglich, mehrere Wettkämpfe mit Startpistole im Jahr da durchzuführen. Würde mich wundern, wenn man da heute Fussballspiele mit mehreren Tausend Zuschauern genehmigen würde.
Außerdem kann man da nicht parken, die Verkehrsanbindung ist nicht gut, das kann man wohl vergessen.
Dann hätte man den richtigen Tivoli ja auch weiter nutzen können, satt uns das Lindengrab zu schaufeln
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 23.03.2017, 07:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.983
Abgegebene Danke: 5.616
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Ihr seid aber immer noch im Pressefred.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.03.2017)
  #1745  
Alt 23.03.2017, 09:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Die Spinnen die Grünen, erst recht aber die Piraten:

http://www.aachener-nachrichten.de/m...noch-1.1585649
__________________
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 23.03.2017, 09:11
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Kannst du mal anreissen was im Artikel steht?
Bin leider ein AN Artikel Online Schmarotzer
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 23.03.2017, 10:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Kannst du mal anreissen was im Artikel steht?
Bin leider ein AN Artikel Online Schmarotzer
http://www.aachener-nachrichten.de/m...noch-1.1585649

Die politischen Farben sagen u.a. folgendes dazu:

"Die Alemannia sei halt immer noch beliebt und verwurzelt in der Stadt, meint SPD-Fraktionschef Michael Servos. Die Kicker seien nach wie vor ein Aushängeschild, „auch wenn es immer mehr zerkratzt wird“. Für die Schrammen sorgt nach seiner Ansicht nicht zuletzt das Management der GmbH, von dem auch die Fans enttäuscht seien. „Diese Summe kommt doch nicht von heute auf morgen, da muss es doch Vorwarnungen gegeben haben.“ Er wäre gerne früher informiert worden, schließlich greife die Stadt schon seit langem unter die Arme."

...Die günstige Stadionmiete zum Beispiel versteht Grünen-Fraktionssprecherin Ulla Griepentrog als „ständige Subvention“. Dafür erwarte die Politik aber auch, „dass Signale gesetzt“ werden. Davon sei aber nichts zu erkennen, die Alemannia lebe nach wie vor offenbar „nicht mit den Verhältnissen, sondern darüber“. Der Tivoli könne deshalb nicht der Alemannia vorbehalten bleiben. „Da müssen auch andere Vereine spielen können.“...

Weitere Hilfen für die Tivoli-Kicker sind aus Sicht von FDP-Fraktionsvize Peter Blum von der Stadt wohl nicht zu erwarten. Dass eine Investorenlösung kritisch betrachtet wird, bedauert Blum: „Ich kann nicht verstehen, warum die Fans an Traditionen festhalten, anstatt – wie es im Profifußball üblich ist – sich von außen helfen zu lassen.“ Es sei eine vertrackte Situation „ohne Aussicht auf Veränderung“........

...„Ein Abriss darf kein Tabuthema sein“, findet Marc Teuku, der stellvertretende Vorsitzende der Piraten-Fraktion. Er lehnt es ab, „jedes Jahr weiter Geld reinzustecken“. Die Piraten wollen lieber den Breitensport fördern, als die Alemannia „finanziell zu beschenken“.

Am wohlwollensten ist da eindeutig die SPD.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
KILO (23.03.2017), Tivoli-Paule (23.03.2017)
  #1748  
Alt 23.03.2017, 10:38
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Spinnen die Grünen, erst recht aber die Piraten:

http://www.aachener-nachrichten.de/m...noch-1.1585649
Wie War das mit dem Glashaus
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 23.03.2017, 10:52
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ausrufezeichen

Die Pressekonferenz findet in zehn Minuten (11 Uhr) statt und kann hier nachgelesen werden.

http://www.aachener-zeitung.de/liveblog
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.03.2017), Hawk-Eye (23.03.2017), Metalkuchen (23.03.2017)
  #1750  
Alt 23.03.2017, 11:10
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Von der PK:

Zitat:
"Es ist möglich, die Saison zu Ende zu spielen. Die Gehälter sind bis Saisonende gesichert. Das hat uns die Agentur für Arbeit bereits bestätigt."
Yieppiiieeeeeh
Schonmal Gute Nachricht Nr. 1
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 23.03.2017, 11:18
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Schon jetzt der Spruch des Tages:

"Wir haben eine glänzende Ausgangsposition für die Insolvenz", sagt Hammer, aber nur, weil man frühzeitig einen Schlussstrich gezogen habe.

@KILO: Das ist ganz normal, dass die Agentur für Arbeit Insolvenzgeld für drei Monate (ergo Saisonende) zahlt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.03.2017)
  #1752  
Alt 23.03.2017, 11:19
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Tim Hammer, Sie sind doch das Übel von Allem, bitte bleiben Sie beim ALRV !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlterFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (23.03.2017)
  #1753  
Alt 23.03.2017, 11:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
"Wir haben gestern schon Herrn Dr. Niering unsere absolute Unterstützung zugesagt", erklärt Hammer, der auch betont, dass er aufgrund der Insolvenz Ärger mit seiner Frau bekommen habe.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 23.03.2017, 11:20
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Bleibt zu hoffen, dass wir unter die Personalien Hammer, Reimig Laven und Co bald einen Schlussstrich ziehen können
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 23.03.2017, 11:21
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Wir haben gestern schon Herrn Dr. Niering unsere absolute Unterstützung zugesagt", erklärt Hammer, der auch betont, dass er aufgrund der Insolvenz Ärger mit seiner Frau bekommen habe.

Die ist auch ganz wichtig jetzt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlterFan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.03.2017)
  #1756  
Alt 23.03.2017, 11:22
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Bleibt zu hoffen, dass wir unter die Personalien Hammer, Reimig Laven und Co bald einen Schlussstrich ziehen können
Reimig kann ruhig bleiben, er ist für den e.V., ganz wichtig. Es stehen aber bereits andere Personen ibereit der Alemannia richtig zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 23.03.2017, 11:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Dass der Geschäftsführer alles Schuld sei, könne nicht sein. "Davon müssen wir wegkommen, wenn die Alemannia eine Zukunft haben soll", fordert Reimig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 23.03.2017, 11:23
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Reimig muss genauso weg.
Alle Altlasten müssen ohne Rücksicht weg. Anders kommen wir aus der ganzen *******e und der Klüngelei nicht raus
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 23.03.2017, 11:24
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Schon jetzt der Spruch des Tages:

"Wir haben eine glänzende Ausgangsposition für die Insolvenz", sagt Hammer, aber nur, weil man frühzeitig einen Schlussstrich gezogen habe.
Wow, wie geil ist das denn?
Dann sollten wir einfach so weitermachen wie bisher, vielleicht schaffen wir anno 2020 ja die dritte Insolvenz. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 23.03.2017, 11:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Niering berichtet davon, dass "normalerweise eine Fluchtbewegung einsetzt", wenn Vereine Insolvenz angemeldet haben. Das sei in Aachen nicht der Fall gewesen.

Stimmt, die Fans sind noch da! Der AR und der GF sind geflüchtet
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung