Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 06.03.2017, 17:39
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Alles Gute Fuat.
Wir sollten ihn am Samstag beim Spiel gegen Wuppertal feiern und damit danke sagen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #502  
Alt 06.03.2017, 17:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Das habe ich schon befürchtet. So können wir auch keinen Spieler halten.
Wo geht,s hin mit der Alemannia?
Es ist einfach nur noch traurig.
Jap, einfach nur noch traurig. Mich würde mal interessieren, ob der GF gerade keine Verträge mehr machen kann ( Haftungsfrage ), oder ob man kein Geld für Kilic hat.
Sollten gerade keine Verträge mehr geschlossen werden können, werden die Nachrichten in den nächsten Wochen auf der Homepage ziemlich identisch aussehen und ich frage mich, wie wir einen Kader zusammen bekommen wollen
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 06.03.2017, 17:49
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Alles Gute Fuat.
Wir sollten ihn am Samstag beim Spiel gegen Wuppertal feiern und damit danke sagen.

Feiern wofür?
Für 2 Jahre im nimmerland der Liga rumdümpeln.
Mit der Mannschaft und sein WUNSCHSPIELER Hammel müsste man besser stehen...


Das hätte Demai oder Sichone auch hinbekommen!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (06.03.2017)
  #504  
Alt 06.03.2017, 17:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Feiern wofür?
Für 2 Jahre im nimmerland der Liga rumdümpeln.
Mit der Mannschaft und sein WUNSCHSPIELER Hammel müsste man besser stehen...
Vollpfosten, sorry.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (06.03.2017), Gorgar (06.03.2017)
  #505  
Alt 06.03.2017, 18:06
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Jetzt kann es nächste Saison vielleicht wieder frischen Offensivfußball geben vor 6- 8000 Zuschauern.Aber nicht das was jetzt auf dem Tivoli gespielt wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 06.03.2017, 18:08
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Mach et jut, Trainer! Ich war sehr skeptisch als du gekommen bist, aber du hast mich überzeugt!

Und wir brauchen wirklich keinen Investor?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 06.03.2017, 18:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Rücktritt mit Ansage.
Jetzt ist der Deckel fast drauf auf unserer Alemannia.
Oder wird noch jemand aus dem Hut gezaubert?
Danke, Fuat, dafür, dass Du den Laden hier mit ehrlicher Arbeit zusammengehalten hast.
Wie sehr, wqerden die nächsten Tage und Wochen zeigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (06.03.2017), Mia Schwarz Gelb (06.03.2017), Rombach (06.03.2017)
  #508  
Alt 06.03.2017, 18:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Vielen Dank für die Arbeit.
Das ist nicht nur eine Kündigung sondern ein Statement. Ade Alemannia, jetzt können sich alle Gegner der Investorenlösung auf eine saubere ehrliche Landesliga freuen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 06.03.2017, 18:19
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Verstehen kann ich es auch, klar. Aber es ist wieder ein kleiner Schritt in Richtung Abgrund.
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 06.03.2017, 19:28
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Kilic feiern?

Ich kann Kilic verstehen, keine Perspektive = keine Fortsetzung. Nur beim Kilic-Hype am Samstag mache ich keinesfalls mit. Ich will ja gar nich das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff bemühen, aber wenn Kilic in Zukunft bei einem besser aufgestellten Verein aufschlägt, dann frage ich mich schon, wo er diese Reputation erworben hat? Er hätte mit seiner Ankündigung auch warten können, bis die Saison fortgeschritten ist. Deshalb wäre es zu überlegen, ob der gute Kilic nicht gleich geht. Wir sparen die Kosten für ihn und wenn Aimen sowieso die Landesligamannschaft trainieren wird, können wir auch gleich nach unten schauen. Ohne Ernst, Mohr, Rüter und ein paar andere wertvolle Spieler? Dann auch gleich ohne den mutlosen Trainer. Ach übrigens, am Samstag sicher Rekordbesuch gegen Die "Freunde" vom WSV. Und nochmal, all die Steinreimigs sollen verschwinden - sofort!!!
Mit Zitat antworten
  #511  
Alt 06.03.2017, 19:45
Metalkuchen Metalkuchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
Ich war schockiert, als ich das heute auf der Arbeit erfahren habe.
Mittlerweile habe ich wirklich die Befürchtung, dass bei uns im Sommer die Lichter ausgehen.

Mach's gut Fuat und danke für die gute Arbeit!
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 06.03.2017, 20:25
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zusammenhang

Vielleicht hatte ich es falsch ausgedrückt.
Warum veröffentlicht die Alemannia diesen Hinweis auf das Urteil im Zusammenhang mit der Meldung zum Trainer, der nicht verlängert?
Was wollen Sie uns bzw. der Öffentlichkeit damit sagen?
Mit welchem Zaunpfahl glauben sie zu winken? Mit einem Vollpfosten?
Und was erwarten sie nun?
Wer soll denn bspw. - nachdem er diesen Hinweis gelesen hat - hier in naher Zukunft (noch) arbeiten wollen?

Geändert von RodgauAlemanne (06.03.2017 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 06.03.2017, 20:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Vielleicht hatte ich es falsch ausgedrückt.
Warum veröffentlicht die Alemannia diesen Hinweis auf das Urteil im Zusammenhang mit der Meldung zum Trainer, der nicht verlängert?
Was wollen Sie uns bzw. der Öffentlichkeit damit sagen?
Mit welchem Zaunpfahl glauben sie zu winken? Mit einem Vollpfosten?
Und was erwarten sie nun?
Wer soll denn bspw. - nachdem er diesen Hinweis gelesen hat - hier in naher Zukunft (noch) arbeiten wollen?
Ich denke, die Alemannia hat das Urteil veröffentlicht, weil man gerade keine neuen Verträge abschliessen kann, zumindest nicht der GF.
Bei dem Abgang von Kilic liegt es wohl nicht an einer unterschiedlichen Plaunung oder sonstigen Gründen. Dieser Zustand kann unter Umständen noch länger andauern.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 06.03.2017, 21:17
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Reisende soll man...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sagst Du das auch, wenn Du mit einer zerstörten Frisur aus dem Friseur-Salon kommst, weil nur der Azubi anwesend war? "Mehr ist halt nicht drin"

Ihr wollt doch sonst immer alle so "proffessionell" hier sein - im Profifussball zählt nur der Erfolg. Platz 2 ist schön, aber kann man sich leider nichts von kaufen! Das ist genauso wie Platz 4 bei Olympia. Schön, aber ne Medaille gibt es trotzdem nicht...

Wer gehen möchte, soll gehen. Wo ist das Problem? Verstehe ich nicht
Wer gehen möchte, soll gehen. Fuat Kilic tschö wa am Besten heute noch! Dann Aimen, Rainer und Präsident Heinrichs, denn die sind treu!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.03.2017)
  #515  
Alt 06.03.2017, 23:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Warum füllst Du hier mittlerweile wahrscheinlich mehr als 100 Beiträge mit immer den gleichen Vorwürfen gegen - ja gegen wen eigentlich? Nenne doch mal Namen. Ich sehe im Gegensatz zu Dir hier im Forum so gut wie niemand, der gegen externes Geld wäre.
Wofür machst Du also jetzt irgendeine nicht genauer benannte Gruppe verantwortlich? Dafür, dass die Verhandlungen mit den Investoren ins Stocken geraten sind? Dafür, dass die Forderungen der Investorengruppe scheinbar nicht zu erfüllen sind? Das ist doch mehr als albern.
Frag Dich doch lieber mal, wer uns ein paar Jahre nach erfolgreich überstandener Insolvenz wieder in eine solche Lage gebracht hat.

Und da das hier der Kilic-Faden ist: Schade, dass er geht, weil er scheinbar keine Perspektive sieht. Ich hätte ihn gerne noch weiter hier als Trainer gesehen.
Bei deiner Einschätzung zu Kilic bin ich bei dir.
Ich bin auch dabei, dass der User Oche-Alaaf-1958 manchmal anstrengend ist, und seine Argumente oft wiederholt.
Aber hat er wirklich so unrecht?
Der Weg der Alemannia ohne Investor ist am Ende.
Fußballromantik in der Landesliga ist keine Alternative.
Wir stehen am Scheidewege,
entweder der Verein erhält Geld und wird fremdgesteuert,
falls das noch möglich ist, oder Fußball in höheren Ligen ist für uns unerreichbar.

Es ist Mainstream und bringt auch viele "Danke" auf die Gremien zu schimpfen und ihnen die Alleinschuld zu geben.
Aber liegt es wirklich nur an ihnen?
Hatten sie eine reelle Chance?
Oder lag es vielleicht doch auch an den Rahmenbedingungen?
Hohe unvermeidbare Kosten und fehlender sportlicher Erfolg.

Ernstzunehmendes Sparpotiental habe ich noch in keiner Vorschlagsliste erkennen können. Lediglich im Kader.
Aber da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Es scheint, wir sparen uns in der nächsten Saison kaputt oder wir schlittern in die Insolvenz.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (07.03.2017), Rabauke12 (11.03.2017), Wissquass (07.03.2017)
  #516  
Alt 07.03.2017, 09:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Hey hier ist der Trainer-Thread, über die finanzielle Notlage wird doch überall schon geschrieben.

Danke Trainer für Ihren Einsatz!

Allerdings finde ich die Nachricht rein sportlich gesehen nicht so schlimm wie scheinbar die meisten hier. Nix gegen Fuat, aber in meinen Augen hat er auch nicht allzuviel bewirkt. Ja klar, der Etat war Schuld, sagen seine Anhänger. Aber der allein ist es auch nicht immer. Mir haben die Spielweise und die Taktik nun eher selten gefallen. Die von ihm geholten Spieler waren meist Enttäuschungen. Ein Neuanfang muss nicht so übel sein, wie hier alle tun. Das kann gerade bei einem drohenden noch geringeren Etat auch wieder Kräfte freisetzen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (07.03.2017), Hawk-Eye (10.03.2017), Hells (07.03.2017), Landalemanne (07.03.2017), Michi Müller (10.03.2017), Oswald Pfau (07.03.2017), RodgauAlemanne (07.03.2017), Tivoli-Paule (07.03.2017)
  #517  
Alt 07.03.2017, 15:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Fuat Kilic spricht im AN/AZ-Video-Interview - (zumindest momentan) ohne Paywall:
http://www.aachener-nachrichten.de/v...=5350473230001
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.03.2017), Heinsberger LandEi (07.03.2017)
  #518  
Alt 07.03.2017, 15:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Fuat Kilic spricht im AN/AZ-Video-Interview - (zumindest momentan) ohne Paywall:
http://www.aachener-nachrichten.de/v...=5350473230001
Er bringt es auf den Punkt. Er ist davon ausgegangen, dass bis zum Frühjahr Klarheit in Sachen des vorliegenden Investorenangebotes herrscht und dass er hier etwas aufbauen kann.

Dass nunmehr der Etat dermaßen gekürzt wird hat er nicht erwartet und sieht nicht mehr die Möglichkeit, damit die sportlichen Erwartungen im Verein und bei den Fans erfüllen zu können.
__________________
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 10.03.2017, 19:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Hey hier ist der Trainer-Thread, über die finanzielle Notlage wird doch überall schon geschrieben.

Danke Trainer für Ihren Einsatz!

Allerdings finde ich die Nachricht rein sportlich gesehen nicht so schlimm wie scheinbar die meisten hier. Nix gegen Fuat, aber in meinen Augen hat er auch nicht allzuviel bewirkt. Ja klar, der Etat war Schuld, sagen seine Anhänger. Aber der allein ist es auch nicht immer. Mir haben die Spielweise und die Taktik nun eher selten gefallen. Die von ihm geholten Spieler waren meist Enttäuschungen. Ein Neuanfang muss nicht so übel sein, wie hier alle tun. Das kann gerade bei einem drohenden noch geringeren Etat auch wieder Kräfte freisetzen.
Das sehe ich genau so. Mittlerweile sind wir schon so geschädigt, dass wir schon dankbar sind, wenn hier jemand im Groben seiner Arbeit nachgeht. Aber am Ende hat er solide Arbeit geleistet, keineswegs aber Bäume ausgerissen.
Also Ein leises Danke okay, aber abfeiern muss ich den jetzt wirklich nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Hells (11.03.2017), Michi Müller (10.03.2017)
  #520  
Alt 17.03.2017, 06:22
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Wer gehen möchte, soll gehen. Fuat Kilic tschö wa am Besten heute noch! Dann Aimen, Rainer und Präsident Heinrichs, denn die sind treu!
Wir brauchen keine "Treuen", wir brauchen "Fähige".
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (18.03.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung