Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 15.05.2016, 16:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
http://www.transfermarkt.de/bericht-...ew/news/235354

Sollte es so kommen, hat der Robert wohl alles richtig gemacht: Ein Schritt zurück in den "Dorfclub" (und damit zu nem Topysmpathen und scheinbar auch Fachmann als Trainer), dort dann im abseitigen Idyll prächtig weiter entwickelt und dem eh schon beachtlichen Talent noch einiges an Erfahrung hinzugefügt. Und danach wieder retour, nächster Halt Europa League.
Da kann man nicht meckern und der ein oder andere hat das mit dem Timing, Talent hin oder her, definitiv nicht so passend hinbekommen.
So viel dann zu "Rückschritt" und anderen Dingen, die ihm vor zwei Jahren (auch hier) so vorgeworfen wurden.

Ich gönn es ihm: Alles Gute, da wird dann da bei Essnullvier alles "etwas" unruhiger, tät ich tippen.
Halt die Ohren steif und zeig den bisweilen wirklichkeitsfremden Hysterikern im Pott, was du "bei uns" gelernt hast (und wenn es nur der Umgang mit wirklichkeitsfremden Hysterikern ist)...

alemannia- return to sender
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.05.2016), Heinsberger LandEi (15.05.2016), Heya Alemannia (15.05.2016), Landalemanne (15.05.2016), Theo (15.05.2016)
Werbung
  #162  
Alt 15.05.2016, 18:49
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
http://www.transfermarkt.de/bericht-...ew/news/235354

Sollte es so kommen, hat der Robert wohl alles richtig gemacht: Ein Schritt zurück in den "Dorfclub" (und damit zu nem Topysmpathen und scheinbar auch Fachmann als Trainer), dort dann im abseitigen Idyll prächtig weiter entwickelt und dem eh schon beachtlichen Talent noch einiges an Erfahrung hinzugefügt. Und danach wieder retour, nächster Halt Europa League.
Da kann man nicht meckern und der ein oder andere hat das mit dem Timing, Talent hin oder her, definitiv nicht so passend hinbekommen.
So viel dann zu "Rückschritt" und anderen Dingen, die ihm vor zwei Jahren (auch hier) so vorgeworfen wurden.

Ich gönn es ihm: Alles Gute, da wird dann da bei Essnullvier alles "etwas" unruhiger, tät ich tippen.
Halt die Ohren steif und zeig den bisweilen wirklichkeitsfremden Hysterikern im Pott, was du "bei uns" gelernt hast (und wenn es nur der Umgang mit wirklichkeitsfremden Hysterikern ist)...

alemannia- return to sender
#14
Der fairness halber sei aber angemerkt, dass der gute Robert das Glück hat, dass mit Heidel mal ein richtig guter Mann bei Schalke ans Ruder gekommen ist. Noch. Ob aus ihm in einem Jahr dann auch ein getriebener geworden ist, wie das von dem Umfeld dort bislang stet hinbekommen wurde, wird die Zeit zeigen.
Der junge Robert wirkte auf mich bei uns, wie der junge Frings. Er wird sich bestimmt auch durchsetzen. Alles Gute dafür.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.05.2016, 07:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Der fairness halber sei aber angemerkt, dass der gute Robert das Glück hat, dass mit Heidel mal ein richtig guter Mann bei Schalke ans Ruder gekommen ist. .
...noch nicht mal im Amt, und schon den Trainer rausgeworfen..,,
der das maximal mögliche mit dieser Truppe erreicht hat..,
trotzdem alles gute für Leipertz ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.05.2016, 07:49
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.038 Danke für 981 Beiträge
Wie teilweise mit den Trainern umgegangen wird finde ich auch erstaunlich.
Sei es bei uns in der BuLi oder international.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16.05.2016, 08:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...noch nicht mal im Amt, und schon den Trainer rausgeworfen..,,
der das maximal mögliche mit dieser Truppe erreicht hat..,
trotzdem alles gute für Leipertz ..
Der Tonnies brauchte jemand, der es dem Trainer Breitenreiter sagt.
Er selber hat sich nicht getraut.

Alle Achtung, wie Held sich bei Schalke verabschiedet hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16.05.2016, 09:28
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...noch nicht mal im Amt, und schon den Trainer rausgeworfen..,,
der das maximal mögliche mit dieser Truppe erreicht hat..,
trotzdem alles gute für Leipertz ..
Oder es war einfach nur fair vom Heidel Breitenreiter ehrlich und offen zu sagen, dass er nicht mit ihm plant?
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.05.2016, 12:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
http://www.transfermarkt.de/bericht-...ew/news/235354

Sollte es so kommen, hat der Robert wohl alles richtig gemacht: Ein Schritt zurück in den "Dorfclub" (und damit zu nem Topysmpathen und scheinbar auch Fachmann als Trainer), dort dann im abseitigen Idyll prächtig weiter entwickelt und dem eh schon beachtlichen Talent noch einiges an Erfahrung hinzugefügt. Und danach wieder retour, nächster Halt Europa League.
Da kann man nicht meckern und der ein oder andere hat das mit dem Timing, Talent hin oder her, definitiv nicht so passend hinbekommen.
So viel dann zu "Rückschritt" und anderen Dingen, die ihm vor zwei Jahren (auch hier) so vorgeworfen wurden.

Ich gönn es ihm: Alles Gute, da wird dann da bei Essnullvier alles "etwas" unruhiger, tät ich tippen.
Halt die Ohren steif und zeig den bisweilen wirklichkeitsfremden Hysterikern im Pott, was du "bei uns" gelernt hast (und wenn es nur der Umgang mit wirklichkeitsfremden Hysterikern ist)...

alemannia- return to sender
#14
Er ist doch von Alemannia nach Schalke 2 gegangen oder?
Dann nach Heidenheim und nun wieder zurück. Im grossen machte das Bayern mit Lahm,Kroos etc..
Robert wird sicherlich ein Stammspieler bei Schalke,das Potenzial ist da,einziges Manko, die immer neuen Trainer in GE und damit eben auch immer andere Spielsysteme.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.07.2016, 19:10
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Der Robert hat es in die Bundesliga geschafft...

Glückwunsch meinerseits!

Interessant wäre, ob die Alemannia eine prozentualen Anteil durch seinen Durchlauf unserer Jugendmannschaften erhält. Schalke hat ca 300.000 Euro für die Klausel bezahlt und Ingolstadt ca 1,5 Millionen Euro bezahlt. Das wären 1,8 Millionen an Ablöse. Das würde mich durchaus interessieren... Weiß da jemand zufällig mehr?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (03.07.2016), Thai-Man (03.07.2016)
  #169  
Alt 03.07.2016, 21:12
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Über Özil damals ( Arsenal / Madrid / RWE)

"Im Übrigen werden auch Werder Bremen und der FC Schalke 04, bei dem der deutsch-türkische Star von 2006 bis 2008 spielte, vom Millionen-Transfer Özils nach London ebenfalls einen finanziellen Gewinn haben, da auch für die beiden Bundesligisten der Solidaritätsmechanismus greift. Die entsprechende FIFA-Regel gesteht Vereinen, die an der Ausbildung eines Spielers beteiligt waren, eine Entschädigung zu, wenn ein Spieler vor Ablauf seines Vertrages zu einem anderen Club wechselt. Entschädigungsberechtigt sind Vereine, bei denen ein junger Spieler zwischen dem 12. und 23. Geburtstag gespielt hat. Sie haben Anspruch auf insgesamt fünf Prozent der gesamten Transfersumme. (dpa)"

Zitat aus dem Artikel
http://www.ksta.de/sport/fussball/--...-essen-1188272

Bei 1,8 Mio dann 90.000 Euro, bei 1,5 Mio noch 75.000!
Frage ist nur ob wir da alleine drauf Anspruch haben oder sogar Schalke und Heidenheim selbst "Anspruch" drauf haben da Robert ja erst 23 ist, oder die aus dem Raster fallen, da zwischen diesen Klubs eh die Ablöse fliesst?!?

Geändert von Thai-Man (03.07.2016 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 04.07.2016, 00:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
"Im Übrigen werden auch Werder Bremen und der FC Schalke 04, bei dem der deutsch-türkische Star von 2006 bis 2008 spielte, vom Millionen-Transfer Özils nach London ebenfalls einen finanziellen Gewinn haben, da auch für die beiden Bundesligisten der Solidaritätsmechanismus greift. Die entsprechende FIFA-Regel gesteht Vereinen, die an der Ausbildung eines Spielers beteiligt waren, eine Entschädigung zu, wenn ein Spieler vor Ablauf seines Vertrages zu einem anderen Club wechselt. Entschädigungsberechtigt sind Vereine, bei denen ein junger Spieler zwischen dem 12. und 23. Geburtstag gespielt hat. Sie haben Anspruch auf insgesamt fünf Prozent der gesamten Transfersumme. (dpa)"

Zitat aus dem Artikel
http://www.ksta.de/sport/fussball/--...-essen-1188272

Bei 1,8 Mio dann 90.000 Euro, bei 1,5 Mio noch 75.000!
Frage ist nur ob wir da alleine drauf Anspruch haben oder sogar Schalke und Heidenheim selbst "Anspruch" drauf haben da Robert ja erst 23 ist, oder die aus dem Raster fallen, da zwischen diesen Klubs eh die Ablöse fliesst?!?
Soweit ich weiß, gilt das nur dann, wenn der Spieler länderübergreifend wechselt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 04.07.2016, 06:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, gilt das nur dann, wenn der Spieler länderübergreifend wechselt.
Die Ausbildungsentschädigung:

"Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Max (04.07.2016)
  #172  
Alt 04.07.2016, 08:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Ausbildungsentschädigung:

"Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."
Wenn dies so ist und die 1,8 Millionen stimmen, reden wir von 45000 Euro.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.07.2016, 19:10
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wenn dies so ist und die 1,8 Millionen stimmen, reden wir von 45000 Euro.
Wir reden von 5% der Transfersumme. Also über 90.000 Euro.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.07.2016, 20:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wir reden von 5% der Transfersumme. Also über 90.000 Euro.
5% die aufgeteilt werden. Davon nach dem Schlüssel den selber gepostet hast , die Hälfte also 2.5 Prozent zu uns.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 05.07.2016, 06:52
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
5% die aufgeteilt werden. Davon nach dem Schlüssel den selber gepostet hast , die Hälfte also 2.5 Prozent zu uns.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, kam er 2008 mit 15 oder 16 zur Alemannia. Dann bekommt der Club davor, also vom 12. - 15. Lebensjahr 0,25% pro Jahr. Wären dann maximal 1,25 %. Der Rest müsste dann zu uns gehen. Oder?
Auf Transfermarkt steht allerdings eine geringere Ablöse.
Es ist kompliziert. Zum Glück haben wir im Verein dafür studierte Experten.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 05.07.2016, 07:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig sehe, kam er 2008 mit 15 oder 16 zur Alemannia. Dann bekommt der Club davor, also vom 12. - 15. Lebensjahr 0,25% pro Jahr. Wären dann maximal 1,25 %. Der Rest müsste dann zu uns gehen. Oder?
Auf Transfermarkt steht allerdings eine geringere Ablöse.
Es ist kompliziert. Zum Glück haben wir im Verein dafür studierte Experten.
Die Zeit nach uns bis jetzt zählt auch. Er ist ja jetzt gerade 23. Wir haben 5 Spielzeiten a 0.5 %. Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 05.07.2016, 18:27
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Zeit nach uns bis jetzt zählt auch. Er ist ja jetzt gerade 23. Wir haben 5 Spielzeiten a 0.5 %. Nicht mehr und nicht weniger.
Boah Alter, dann schreib das doch direkt. Da hätt man gar nicht groß nachgucken müssen, wo der bis wann gespielt hat und in welchem Alter er genau nach Schalke gewechselt ist.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 08.08.2019, 12:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
https://www.kicker.de/755055/artikel...tore-schiessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung