Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3321  
Alt 25.05.2016, 07:56
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Heute gibt es ein Interview mit Kilic in der AN:

Kernaussagen:
- Kilic hätte zu Beginn der Rückrunde weniger Risiko gehen sollen, um die Abwehr zu entlasten.
- Es werden noch ein paar Charakter gebraucht, die die Jungs auch mal mitreißen können.
-Löhe und Hackenberg seien wichtige Charaktere und Leistungsträger gewesen. Sie waren sehr wichtig für das Team. Mannschaft sieht sie als Opfer, die nach außen die einhellige Meinung der Mannschaft wiedergegeben haben. Er deutet an, dass es wohlmöglich ein Fehler war sie zu suspendieren.
- Er habe ein Gehalt akzeptiert, dass deutlich unter seinen Vorstellungen war, weil er der Meinung war, dass es ein wichtiger Schritt für ihn sein könnte.
- Er musste für Übernachtungen bei langen Auswärtsfahrten und ein gemeinsames Essen vor dem Spiel kämpfen. Das habe man aber später auf Druck der sportlichen Leitung stark zurückfahren müssen (Kosten).
- Budget ist bereits jetzt mit allen laufenden Verträgen ausgereizt. Es gibt nur noch Mittel, wenn Spieler gehen.
- Vrzogic soll sich einen neuen Verein suchen
- Mit Ziebia kann man derzeit nicht verlängern, weil das Budget ausgereizt ist.
- Man war mit Güngör Kaya sehr weit in den Verhandlungen,allerdings konnte man wegen der Finanziellen Mittel nichts klar machen. Jetzt ist der in Oberhausen.
- Derzeit keine Mittel, nur für Jugendspieler

-

Zum Kotzen sowas...
Naja, Oberhausen hat auch nicht gerade viel Geld, aber wenn der Spieler weitere Jahre in dieser Liga spielen will..
Kann das garnicht verstehen das so Amatuer Spieler so teuer sind.

Da sieht man mal wie wichtig ein Investor für uns ist.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3322  
Alt 25.05.2016, 08:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Kann das garnicht verstehen das so Amatuer Spieler so teuer sind
Das sind keine Amateure, sondern Profis, die keinem anderen Job nachgehen und von dem Gehalt leben müssen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3323  
Alt 25.05.2016, 11:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Zum Kotzen sowas...
Naja, Oberhausen hat auch nicht gerade viel Geld, aber wenn der Spieler weitere Jahre in dieser Liga spielen will..
Kann das garnicht verstehen das so Amatuer Spieler so teuer sind.

Da sieht man mal wie wichtig ein Investor für uns ist.
Den Zusammenhang sehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht.

Nachdem zahlreiche Spieler von der Gehaltsliste verschwunden sind (Hackenberg, Löhe, Kleinheider, Engelbrecht, Rossmann, Hasani, Maier, Lünenbach, Demai, Vrzogic und Zieba schon auf der Abschussliste), verpflichten wir einen A-Junioren aus dem eigenen Verein und einen Regionalligaspieler und haben keinen finanziellen Spielraum mehr?

Ich glaube, für uns ist es wichtig, eine Führungsriege zu haben, die wirtschaften kann und einen Plan hat, da mangelt es doch sehr. Letzte Saison wurde das Geld durch überflüssige Posten, anschließende Rauswürfe und sinnlose Wintereinkäufe mehr oder weniger zum Fenster hinausgeworfen. Und jetzt soll plötzlich gar nichts mehr gehen. Da fragt man sich doch, mit welcher Weitsicht die Herren da gehandelt haben.

Es wirkt ein wenig so, als solle der Druck auf die JHV erhöht werden.

Geändert von chris2010 (25.05.2016 um 11:58 Uhr) Grund: Liste vervollständigt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (25.05.2016), Hells (25.05.2016)
  #3324  
Alt 25.05.2016, 12:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
In dem Artikel stand das Public Viewing kostenlos angeboten werden muss.

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, leider mal wieder Paywall, trotzdem Anlass zur Diskussion:

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...eren-1.1364073

Warum sollte die Stadt nicht 2,50 für das Public Viewing nehmen? Es ist offiziell ihr Stadion. Berks und Starfish und Co verlangen auch Eintritt.
Da entstehen immense Kosten die gedeckt werden müssen.
Wer ist das der sich da aufregt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3325  
Alt 25.05.2016, 12:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ist es das? Man hat auch gesagt man sucht keinen SD mehr und hat sich den Wuppertaler SD zweimal kommen lassen. Von daher würde ich das nicht als Schwachsinn abtun.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Was für ein unreflektierter Schwachsinn!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3326  
Alt 25.05.2016, 13:16
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Brdaric ist in Steinbach übrigens freigestellt worden....
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 25.05.2016, 14:04
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Im Reviersport äußerst sich DFB Vize Koch zum Aufstieg aus der Regionalliga.

Fazit : Auch zukünftig werden die Meister nicht aufsteigen. Eventuell wird es eine Aufstiegsrunde der sechs Mannschaften geben.

kotzkotzkotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.05.2016)
  #3328  
Alt 25.05.2016, 14:11
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang sehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht.

Nachdem zahlreiche Spieler von der Gehaltsliste verschwunden sind (Hackenberg, Löhe, Kleinheider, Engelbrecht, Rossmann, Hasani, Maier, Lünenbach, Demai, Vrzogic und Zieba schon auf der Abschussliste), verpflichten wir einen A-Junioren aus dem eigenen Verein und einen Regionalligaspieler und haben keinen finanziellen Spielraum mehr?

Ich glaube, für uns ist es wichtig, eine Führungsriege zu haben, die wirtschaften kann und einen Plan hat, da mangelt es doch sehr. Letzte Saison wurde das Geld durch überflüssige Posten, anschließende Rauswürfe und sinnlose Wintereinkäufe mehr oder weniger zum Fenster hinausgeworfen. Und jetzt soll plötzlich gar nichts mehr gehen. Da fragt man sich doch, mit welcher Weitsicht die Herren da gehandelt haben.

Es wirkt ein wenig so, als solle der Druck auf die JHV erhöht werden.
Natürlich besteht da ein direkter Zusammenhang.

Ohne Investor müssen wir sparen. D.h. der Etat muss weiter runter. Das geht nur, wenn uns mehr Spieler verlassen, als wir neu dazuholen (vorbehaltlich Jugendspielern).
Mit Zitat antworten
  #3329  
Alt 25.05.2016, 14:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Natürlich besteht da ein direkter Zusammenhang.

Ohne Investor müssen wir sparen. D.h. der Etat muss weiter runter. Das geht nur, wenn uns mehr Spieler verlassen, als wir neu dazuholen (vorbehaltlich Jugendspielern).
Nach dem, was Kilic heute mitteilt, hätten wir wohl auch schon in der letzten Saison sparen sollen/müssen; da fallen bestimmt auch jedem ein paar mögliche Sparmaßnahmen ein, die man hätte treffen können. Dennoch waren wir auch ohne Investor in der Lage, vor zwei Jahren eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Offensichtlich hat es bei der Finanzplanung in den letzten Jahren Versäumnisse gegeben, die zu de jetzigen Situation geführt haben. da wäre es schön, wenn mal offengelegt wurde, was genau das Defizit verursacht - und zwar konkret und nicht nur pauschal "die Altlasten".

Das alles außen vor zu lassen und nur die Notwendigkeit eines Investors zu propagieren, ist mir zu einfach. Dieser Verein ist durchaus in der Lage, auch eine zusätzliche Million pro Jahr ohne Nutzen zu verbrennen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (25.05.2016), Braveheart (26.05.2016), carlos98 (25.05.2016), DerLängsteFan (25.05.2016), Eu-Forist (25.05.2016), Hawk-Eye (25.05.2016), Hells (25.05.2016), Kleeblatt4TSV (25.05.2016), tivolino (25.05.2016)
  #3330  
Alt 25.05.2016, 15:08
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Natürlich besteht da ein direkter Zusammenhang.

Ohne Investor müssen wir sparen. D.h. der Etat muss weiter runter. Das geht nur, wenn uns mehr Spieler verlassen, als wir neu dazuholen (vorbehaltlich Jugendspielern).
Was ja im Gegenzug heißt, dass wir diese Saison geprasst und völlig über unserem Etat gelebt haben.

Macht die Saison ja immer besser. Wer hat das entschieden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (26.05.2016)
  #3331  
Alt 25.05.2016, 15:33
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Heute gibt es ein Interview mit Kilic in der AN:

Kernaussagen:
- Kilic hätte zu Beginn der Rückrunde weniger Risiko gehen sollen, um die Abwehr zu entlasten.
- Es werden noch ein paar Charakter gebraucht, die die Jungs auch mal mitreißen können.
-Löhe und Hackenberg seien wichtige Charaktere und Leistungsträger gewesen. Sie waren sehr wichtig für das Team. Mannschaft sieht sie als Opfer, die nach außen die einhellige Meinung der Mannschaft wiedergegeben haben. Er deutet an, dass es wohlmöglich ein Fehler war sie zu suspendieren.
- Er habe ein Gehalt akzeptiert, dass deutlich unter seinen Vorstellungen war, weil er der Meinung war, dass es ein wichtiger Schritt für ihn sein könnte.
- Er musste für Übernachtungen bei langen Auswärtsfahrten und ein gemeinsames Essen vor dem Spiel kämpfen. Das habe man aber später auf Druck der sportlichen Leitung stark zurückfahren müssen (Kosten).
- Budget ist bereits jetzt mit allen laufenden Verträgen ausgereizt. Es gibt nur noch Mittel, wenn Spieler gehen.
- Vrzogic soll sich einen neuen Verein suchen
- Mit Ziebia kann man derzeit nicht verlängern, weil das Budget ausgereizt ist.
- Man war mit Güngör Kaya sehr weit in den Verhandlungen,allerdings konnte man wegen der Finanziellen Mittel nichts klar machen. Jetzt ist der in Oberhausen.
- Derzeit keine Mittel, nur für Jugendspieler
Well played, wenn auch etwas vorhersehbar. Gut einen Monat vor der JHV eröffnet unser Trainer-Sportdirektor den "Wir brauchen einen Investor!"-Chor. Es können ja auch nicht immer dieselben Aufsichts- und Verwaltungsräte in dieses Horn tuten. Ein Mann aus dem operativen Geschäft erwischt das Wahlvolk gleich viel erdiger. Da dürfte in den nächsten Wochen noch einiges in dem Format kommen.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #3332  
Alt 25.05.2016, 16:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Soll ich Euch was sagen? Für mich klingt das alles nach Inszenierung, damit die Fans auch schön artig FÜR einen Investor stimmen...
Mit Zitat antworten
  #3333  
Alt 25.05.2016, 16:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Soll ich Euch was sagen? Für mich klingt das alles nach Inszenierung, damit die Fans auch schön artig FÜR einen Investor stimmen...
Stimmt. Aber der Schuss kann nach hinten losgehen, wenn ich die Stimmung hier im Forum richtig deute. Nach Kilics heutigem Schreckensszenario-Interview (Spieleretat jetzt schon ausgeschöpft; ohne Investor nur noch Jungspieler-Verpflichtungen möglich) hätte es hier zum großen Wehklagen kommen können. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass die Grundstimmung eine andere ist: Die 16, die wir haben, sind nicht schlecht, und wenn's zu viel mehr nicht reicht, dann probieren wir es zumindest in der nächsten Saison einfach mal mit denen, die wir uns leisten können - und setzen dafür mehr denn je auf Teamgeist, Kampfgeist und Zusammenhalt. Erfinden alte Alemannia-Tugenden einfach noch mal neu und bleiben wir selbst. Viel Geld hatten wir doch früher eigentlich auch nur ganz selten. Aber verraten und verkauft haben wir uns trotzdem nicht. Und das tun wir auch jetzt nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Dirk (29.05.2016), fanfreund (25.05.2016), Hells (26.05.2016), Heya Alemannia (25.05.2016), Kaiser Wilhelm (25.05.2016), Stephanie (26.05.2016)
  #3334  
Alt 25.05.2016, 16:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber der Schuss kann nach hinten losgehen, wenn ich die Stimmung hier im Forum richtig deute. Nach Kilics heutigem Schreckensszenario-Interview (Spieleretat jetzt schon ausgeschöpft; ohne Investor nur noch Jungspieler-Verpflichtungen möglich) hätte es hier zum großen Wehklagen kommen können. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass die Grundstimmung eine andere ist: Die 16, die wir haben, sind nicht schlecht, und wenn's zu viel mehr nicht reicht, dann probieren wir es zumindest in der nächsten Saison einfach mal mit denen, die wir uns leisten können - und setzen dafür mehr denn je auf Teamgeist, Kampfgeist und Zusammenhalt. Erfinden alte Alemannia-Tugenden einfach noch mal neu und bleiben wir selbst. Viel Geld hatten wir doch früher eigentlich auch nur ganz selten. Aber verraten und verkauft haben wir uns trotzdem nicht. Und das tun wir auch jetzt nicht!
Aber wo um alles in der Welt geht das restliche Geld hin? Wir reden hier ja nicht von 50.000 oder 75.000 Euro, sondern von ein paar Millionen...
Mit Zitat antworten
  #3335  
Alt 25.05.2016, 16:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Soll ich Euch was sagen? Für mich klingt das alles nach Inszenierung, damit die Fans auch schön artig FÜR einen Investor stimmen...
Das klingt für mich schon lange so. Der Investorenvetrag liegt vermutlich schon fertig in der Schublade, nur wird er nicht publiziert....

Für mich ist nur noch eine Vorgehensweise akzeptable...

- Lückenlose und detaillierte Aufschlüsselung des Budget von 5,5 Mio. Euro. (was und wofür etc.) auf der Jahreshauptversammlung
- Anschliessende Diskussionsrunde nach der JHV über Einsparungsmöglichkeiten und wie man den Sportetat kurzfristig erhöhen kann, in offener Runde.
- Wenn diese Diskussionsrunde nicht zufriedendstellen läuft, Abwägung einer Investorenlösung (als allerletzter Ausweg).
- Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung falls eine Investorenlösung beschlossen werden sollte.

...und genauso wird es niemals kommen, ich weiss
Deshalb weiss ich jetzt schon wie ich bei der JHV stimmen werde.

Geändert von Kaiser Wilhelm (25.05.2016 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.05.2016), Michi Müller (25.05.2016)
  #3336  
Alt 25.05.2016, 17:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber wo um alles in der Welt geht das restliche Geld hin? Wir reden hier ja nicht von 50.000 oder 75.000 Euro, sondern von ein paar Millionen...
Ist der "Fehlbetrag" von 500 TSD Euro schon in dem Budget von 5,5 MIO Euro
drin oder kommt der noch oberdrauf ?
Mit Zitat antworten
  #3337  
Alt 25.05.2016, 17:06
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Andererseits ist Kilic bezüglich der Entscheidung vom AR, die Jungs zu suspendieren, klar kritisch. Ob er vom AR instrumentalisiert wird, oder selber der Meinung ist, dass ohne Investor keine Perspektive besteht, ist eigentlich egal.

Lieber Fuat. Soweit wir Öffentlichkeit das wissen, reden wir über 1 Milli****** zusätzlich per anno. SOweit wir das gehört haben, liegen wir seit 2 Jahren jährlich mit ner halben Mille in den Miesen.
Was glaubst du denn wieviel Geld für dich bei der Kaderplanung langfristig!!!! ankommen wird? Um ein Jährchen zu retten, können wir doch nicht unsere GmbH verkloppen.
Außerdem scheinen wir Öffentlichkeit zu ahnen, dass ein Investor kein Geld für die Nachwuchsabteilung springen lassen wird. Muss also vielleicht komplett (bis zur 2. Mannschaft) vom Verein bezahlt werden.
Ein Investor wird natürlich auch sonst alle weiteren Kosten zur Stadt oder zum Verein abschieben.
Bei ManU gings damals soweit, dass der Kaufpreis dem Verein als negativer Saldo auf Konto transferiert wurde.
Letztlich ist das Interesse des Investors vielleicht dieses, die Bücher in Ordnung zu bekommen, Belastungen auf andere abzuschieben, alles etwas aufzuhübschen und dann gewinnbringend zu veräußern.
Ob wir mit solchen Dingen rechnen müssen wissen wir als Öffentlichkeit, Stand etwa 4 Wochen vor der JHV, überhaupt nicht. Ob der AR das alles schon weiß, kann zumindest bezweifelt werden, wenn man deren Handlungs- und Führungsgeschick bislang beurteilen mag.

Dass du als Trainer vielleicht eine andere Perspektive hast, ist uns total klar.
Aber wir als Mitglieder können uns leider keinen anderen Verein, keine andere GmbH, keine andere Spielstätte und keine andere Stadt mit ihrem fianziellen Rahmen suchen. Wollen wir natürlich auch nicht :-)

Also, setz uns bitte nicht so durchschaubar die Pistole auf die Brust. Das alles kennen wir zur Genüge und haben da keinen Bock mehr drauf!
Es hiess schon einmal: Das neue Stadion und der Abriss unserer Heimat sind alternativlos.
Muaaaaaaaaahhhhhhhaaaaaaa!

Geändert von Heya Alemannia (25.05.2016 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (25.05.2016), Hawk-Eye (25.05.2016)
  #3338  
Alt 25.05.2016, 17:32
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass das Interview mit Kilic schon 2 Beiträge über Deinem gepostet wurde (bzw. der Link zu diesem), würde ich euch bitten, die Bezahlinhalte zu kennzeichnen. Ich klicke immer neugierig auf diese Links, nur um zu sehen, dass ich (fast) nichts sehe. Es würde ja schon ein (BI) für BezahlInhalt hinter dem Link reichen.

Danke.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (25.05.2016)
  #3339  
Alt 25.05.2016, 17:33
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich würde ein gutes Investoren Angebot unter bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen seitens der alemannia bezüglich tradition , Verein etc. Nicht unbedingt ablehnen.

Ich hoffe auf Infos der alemannia hoffentlich zeitig.

Sollte es kein investor geben sehe ich das ganze auch nicht so schwarz. Wir haben 16 Jungs die gut spielen können. Eine Verpflichtung (jüngerer Spieler) soll ja angeblich noch möglich sein und ich wette irgendwie ließe sich bestimmt noch die Kohle für 1 weiteren Profi woanders Einsparen. Dann haben wir 17/18 mann - also eine 1. Garnitur und ne ersatzbank voll "Profis" , dass dann im erweiterten kader auf Spieler der a-Jugend und der ll. Zurückgegriffen werden muss sehe ich nicht so sehr dramatisch. Hier muss der Trainer sein können im Bereich Motivation voll und ganz zeigen.

Was ist eigentlich mit Müller ? Auch wenn er suspendiert ist kassiert er doch weiterhin. Wenn er geht könnte man doch noch einen Spieler holen. Oder ist Müller etwa schon weg und ich Habs verpasst?
Mit Zitat antworten
  #3340  
Alt 25.05.2016, 17:36
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber der Schuss kann nach hinten losgehen, wenn ich die Stimmung hier im Forum richtig deute. Nach Kilics heutigem Schreckensszenario-Interview (Spieleretat jetzt schon ausgeschöpft; ohne Investor nur noch Jungspieler-Verpflichtungen möglich) hätte es hier zum großen Wehklagen kommen können. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass die Grundstimmung eine andere ist: Die 16, die wir haben, sind nicht schlecht, und wenn's zu viel mehr nicht reicht, dann probieren wir es zumindest in der nächsten Saison einfach mal mit denen, die wir uns leisten können - und setzen dafür mehr denn je auf Teamgeist, Kampfgeist und Zusammenhalt. Erfinden alte Alemannia-Tugenden einfach noch mal neu und bleiben wir selbst. Viel Geld hatten wir doch früher eigentlich auch nur ganz selten. Aber verraten und verkauft haben wir uns trotzdem nicht. Und das tun wir auch jetzt nicht!
Von Würzburg lernen heisst Siegen lernen: zweitkleinster Mannschaftswert und wie ich gelesen habe ein Etat von 3,5 Mios....
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian

Geändert von Malibonus (25.05.2016 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung