|
||||
|
||||
Das kann ich beantworten: Gremienmitglieder erhalten keine Aufwandsentschädigung. Das einzige Bonbon besteht darin, eine Dauerkarte (ob Tribüne oder VIP) auf den eigenen Namen für den halben Vollzahlerpreis erwerben zu können. Ob das ein Gremienmitglied getan hat (die meisten haben als Sponsoren ohnehin eine solche Karte), kann ich nicht sagen.
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Ob nun ein Sponsor oder Investor 24,9 oder 49.9 % übernimmt, ist letztendlich egal. Es ist immer nichts. 49.9 % von Nichts sind nichts. Dementsprechend wird auch die Höhe des Anteile-Verkaufes eher sehr niedrig sein.
Eigentlich sind wir so oder so tot, wenn da nicht die Hoffnung auf eine schönere Zukunft wäre. Deshalb meine ich, wir sollten es wirklich ganz ohne Sponsor mit einem harten Sparkurs versuchen. Es bleibt so oder so nur die Hoffnung, dass junge hungrige Spieler uns nach oben bringen. Ob die nun durch einen Sponsor eher zum Tivoli kommen? Glaube ich nicht, es sei denn, ein Sponsor würde und mehrere Millionen pro Jahr geben. Davon ist nicht auszugehen. Ob wir nun mit Sponsor mittelmässige Spieler aus Verl und MG II holen oder ohne aus der Mittelrheinliga, spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Ohne Sponsor behalten wir wenigstens die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
AcFrönd (13.05.2016), adler (13.05.2016), Heinsberger LandEi (14.05.2016), Hells (13.05.2016), Kaiser Wilhelm (13.05.2016), Ruhrpott Alemanne (14.05.2016), ZappelPhilipp (13.05.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei weiß doch jeder, bei der Alemannia gibt es nichts als Amateure in den Gremien . ps: und wenn überhaupt, besteht der Benefit im gesehen und gesehen werden und zum Clübchen der Hautevolee in Oche dazuzugehören. Neben einigen Kontakten, die man dort knüpfen und eventuell mal nutzen kann.
|
||||
|
||||
Das war auch nicht meine Absicht. Mir war schlichtweg nichts hierüber bekannt, jedoch hatte ich die Befürchtung, dass auch dort ein kostenträchtiger "Wasserkopf" bestünde.
|
|
||||
|
||||
Laut Lokalzeit von gestern soll der Insolvenzverwalter langfristige und teure Mietverträge über Parkhaus und Trainingsplätze abgeschlossen haben, welche bei der Alemannia mit jährlich 800.000,- Euro zu Buche schlagen???
Kann das bestätigt werden oder sind da noch andere Positionen in diesem Betrag enthalten? Das wäre schon ein deftiger Betrag für einen Regionalligisten. Ich dachte, die APAG würde das Parkhaus komplett auf eigene Rechnung betreiben und nur ein paar Plätze für VIP und Mitarbeiter fest an die Alemannia vermietet haben, ansonsten von Tagesgästen leben müssen und das mögliche Defizit aus dem Tivoli-Parkhaus mit den Überschüssen der anderen Parkhäuser subventionieren. Wenn wir aber die stadteigene APAG offenbar subventionieren, ist der Schaden im Säckel des Kämmerers durch den Tivoli letzten Endes wohl doch nicht ganz so groß... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (14.05.2016) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Wort zu zum Beispiel den teueren Trainerentlassung, zur unnötigen Verpflichtung von Klitzpera usw. Ich befürchte zu ahnen was auf der Mitgliederversammlung passiert. Von vorne wird Druck aufgebaut: "Wenn Ihr nicht zustimmt, dann..........." |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Weder als 2014 das Team 2018 antrat, noch in den Monaten danach habe ich gelesen oder gehört, dass diese "Knebelverträge" die sportlichen Ziele bis zum Jahr 2018 ohne Investorenhilfe (mindestens dritte Liga) unmöglich machen werden. Aber sehen wir es positiv. Man fängt an mit der von Anfang an versprochenen Transparenz. Wir werden in Kürze sicher auch erfahren wie viel Geld seit der Installation unseres Ex-Sportdirektors für diverse Abfindungszahlungen drauf gegangen ist.
Nur der TSV !! Geändert von Achim F. (14.05.2016 um 11:34 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (16.05.2016), Dirk (14.05.2016), Heinsberger LandEi (14.05.2016), I LOV IT (14.05.2016), Letzter Mann (14.05.2016), Mott (14.05.2016), Rolli Kucharski (19.05.2016), Ruhrpott Alemanne (14.05.2016), Theo (14.05.2016), twin-sven (15.05.2016) |
|
||||
|
||||
War das nicht Reimig gestern in der Lokalzeit?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis zum Tage von Klitzperas unsäglicher Beurlaubung war ja hier noch alles prima und bestens. Das Betriebsklima konnte nicht besser sein und Mannschaft und Trainerstab und Aufsichtsrat hatten sich noch lieb und bildeten eine eingeschworene Gemeinschaft. Und finanziell wie sportlich war alles super im Soll und auf Kurs Aufstieg 2018. Aber seitdem Klitze nicht mehr seine schützende Geschäftsführerhand über alles hält, bricht das natürlich nun alles auseinander und an allen Ecken und Enden tauchen plötzlich unerwartete Altlasten und Knebelverträge auf. Also ich finde nun auch, dass wir unseren edlen, selbstlosen seriösen Retterinvestoren dankbar sein sollten. Ich mein, die wollen doch schließlich nur helfen und da sollten wir Fans solidarisch sein und Geld für sie sammeln, damit die nicht am Kauf der Alemannia am Ende noch selber bankrott gehen! Nein wir können das doch nicht zulassen, dass die sich diese edlen Ritter der Tradition selbstlos für unsere geliebte Alemannia am Ende selber finanziell ruinieren!
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (14.05.2016 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu dem Flyer würde ich gern was sagen: "Wir müssten bereit sein, Vereinsnamen,-logo, -farben und -Historie abgeben".
- Der Name ist doch u.a. das, was die kaufen wollen würden. - Die Farben (Wir waren mal die Kartoffelkäfer, erinnert sich noch jemand) sind schon weg. Men in Black ist nicht sehr ursprünglich. - Die Historie, unsere Geschichte abgeben? Was heißt denn das? "Ein plötzliches Ausbleiben der Gelder könnte den Verein in den Ruin treiben". Das ist süß, denn ohne Investoren ist das Geld erst gar nicht da und dieses Fehlen kann uns sehr gut in den Ruin treiben. "Warum sollten wir glauben, dass nach dem gescheiterten Experiment SD das nächste Experiment sicher gelingt?" Können wir nicht, aber das letzte Experiment haben wir ohne Investor hingelegt, überhaupt ist in den letzten Jahren ohne Investor so viel Murks gemacht worden, dass wir ja wohl kaum glauben könnten, ein Investor würde es noch schlimmer hinkriegen. Ich bitte Euch! Ein gelungenes Experiment traue ich unserem momentanen Führungszirkel ganz sicher auch nicht zu. Mein FAzit: diese Argumente treffen definitiv nicht den Kern. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag: | ||
B. Trüger (14.05.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (16.05.2016), carlos98 (14.05.2016), Hawk-Eye (14.05.2016), Letzter Mann (14.05.2016), Rolli Kucharski (19.05.2016) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Speziell dem Insolvenzverwalter war doch klar, dass die Alemannia GmbH durch exorbitante "Infrastruktur-Kosten" ueberhaupt erst in die Insolvenz reingerutscht ist. Warum haengt er dann der GmbH im Anschluss an die Insolvenz die naechsten Kloetze ans Bein??? Does not compute. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist nur, wie der Inhalt das bürgerliche Normalo-Mitglied erreicht. Entscheidend kommt es bei der JHV ja eh darauf an, ob die Gremein es schaffen, mehr als 75 % der normalen Mitglieder zu überzeugen. Dafür haben Sie bisher wenig geleistet mit ihrer Intransparenz und fehlenden Information . Glauben die eigentlich, dass sie die Mitglieder vera...en können ? Haben die nichts gelernt aus der Vergangenheit ?
Achim F. (14.05.2016), AIXtremist (16.05.2016), carlos98 (14.05.2016), Dirk (15.05.2016), Hells (15.05.2016), Heya Alemannia (15.05.2016), Michi Müller (15.05.2016), Mott (17.05.2016), Rolli Kucharski (19.05.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und weiter: bleibt es so, also mit der vermittelten Transparenz, trete ich aus! DIE haben uns zu Grunde gerichtet, jetzt wollen sie uns verscherbeln. Ohne mich. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (16.05.2016), Dirk (15.05.2016), Kleeblatt4TSV (14.05.2016), Mia Schwarz Gelb (14.05.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder sollten Jugendmannschaften nach Jülich oder Walheim zum Training gefahren werden ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Um als Alemannia GmbH überhaupt eine Zukunftsperspektive zu haben die eine geordnete Insolvenz ermöglichte, musste die Alemannia sowohl eine Spielstätte als auch Trainingsmöglichkeiten und alle notwendige Infrastruktur nachweisen. Das wurde mit den Mietverträgen für Stadion, Parkhaus und Trainingsplätze erreicht. Laut WDR Information wohl "alles zusammen genommen" für rund 800.000 € pro Jahr. Das unser Aufsichtsrat das jetzt als untragbare Altlast definiert ist doch nichts weiter all eine Nebelkerze um von der eigenen Miswirtschafterei abzulenken. Wenn diese Verträge nämlich tatsächlich viel zu kostspielig wäre, dann wäre die angemessene Lösung dieses Problems kein Investoreneinstieg sondern eine Nachverhandlung mit den jeweiligen Vermietern um die Kosten zu senken! Das geschieht aber nicht, also gehe ich davon aus, dass der AR wohl wieder einmal nur Ausreden und Märchengeschichten auftischt. Hier wurde uns Fans doch in den letzten Jahren und Monaten soviel Schei$$e serviert, so was gab es in der ganzen Geschichte der Fußballwelt sonst nirgendwo zu bewundern.
AIXtremist (16.05.2016), chris2010 (14.05.2016), Dibe (14.05.2016), Dirk (15.05.2016), Hawk-Eye (14.05.2016), Heinsberger LandEi (14.05.2016), Hells (15.05.2016), High Roller (14.05.2016), JasFasola (15.05.2016), Kleeblatt4TSV (14.05.2016), Ruhrpott Alemanne (14.05.2016), ZappelPhilipp (14.05.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Ich mich frage :Warum nach der Erfolgreichen letzten Saison nicht schon ein Investor ins Boot geholt, bzw warum War davon letzte Saison keine rede soviel anders waren die Vorzeichen auch nicht ?Für einen außenstehenden Fans hört sich das nach einer bequem Lösung an von der Vereinsführung...
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!! Geändert von Ruhrpott Alemanne (14.05.2016 um 20:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jeder Verein in Aachen bekommt von der Stadt Sportstätten zugewiesen. Dafür müssen die anderen Vereine aber keine sechsstelligen Mietzahlungen für ihre Jugendmannschaften leisten. An den Sportstätten kann es nicht liegen, davon gibt es genug in AC.
|
|
|
Werbung
|
|