Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 28.02.2013, 21:47
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Da kriege ich Plack, vor allem wenn ein Analphabet dann auch noch den Sinn und Zweck des Aufklebers verunstaltet. Aber das kommt halt dabei raus, wenn man den einzig wahren Tivoli "beleidigt" in dem man der neuen "Schüssel" auch diesen Namen gegeben hat. kotz

Ich konnte mir ein süffisantes Lächeln auch nicht verkneifen.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 28.02.2013, 22:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.687
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.844 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Watt fott is, is fott !

Was soll die Jammerei ?

Sollen wir uns erschiessen ?
Kraemer vielleicht...
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 28.02.2013, 23:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.aachener-nachrichten.de/s...ia-ab-1.528669

Ja supi!
Nicht nur mit der Stadt Aachen verscherzt man es sich, sondern auch mit der Stadt Juelich. Wenn schon, denn schon...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.03.2013)
  #424  
Alt 28.02.2013, 23:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Forum wird auch das hier überleben. Es gibt wichtigeres.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 28.02.2013, 23:23
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...ia-ab-1.528669

Ja supi!
Nicht nur mit der Stadt Aachen verscherzt man es sich, sondern auch mit der Stadt Juelich. Wenn schon, denn schon...
Es wäre vielleicht besser mal alle Medien zu meiden..... ich erschrecke mich bei jeder neuen Nachricht zu Tode
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 28.02.2013, 23:34
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Es geht doch hier nicht um den Spielort, sondern darum, wer wem den Preis diktieren darf. Und eigentlich ist das auch egal - oder glaubt jemand, dass die Stadt auf die Miethöhe bestehen kann, wenns nächste Saison nicht reicht?
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 01.03.2013, 01:30
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Jülich pfeift Gespräche mit Alemannia ab



"Die Vertreter aller Fraktionen werteten den Vorstoß der Kaiserstädter nicht als seriöses Ansinnen, sondern als bewusstes Druckmittel gegen die Stadt Aachen. Und „vor den Karren spannen“ lassen wolle sich Jülich nicht. ..... Die „Ressourcen der Stadtverwaltung“ sollten dafür nicht eine Stunde beansprucht werden, erklärte Ausschussvorsitzende Elfriede Sauer von der Jül-Fraktion. "


Geil, gut gemacht M&M ... Das sind doch jetzt beste Vorraussetzungen für konstruktive Nachverhandlungen bzgl der zukünfitgen Miete, Pacht was auch immer - Alemannia, die immer wieder in den letzten Jahren zur Stadt gerannt ist um zu betteln (natürlich immer "5 vor 12") poltert in guter alter Manier wieder öffentlich gegen die Stadt mit einem Druckmittel an, obwohl man scheinbar nichtmal mit den Besitzern des Stadions, der Stadt Jülich, gesprochen hat. Stattdessen macht man in Anwesenheit der Presse eine Stadionbegehung, bei welcher die Jülicher (Stadt-)Seite scheinbar nur kurzfristig und erzwungenermaßen erscheint. Also, jeder im Stadtrat Aachens weiß nun, dass Aachen blufft ohne Ende um seinen Kopf durchzusetzen. Meine Kompromissbereitschaft würde stark sinken, neben der Tatsache dass mich so eine öffentlich wirksame Erpressung und An-den-Pranger-Stellung wahnsinnig an würde
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu marco_g für den nützlichen Beitrag:
balu (01.03.2013), I LOV IT (01.03.2013), Kiki13 (01.03.2013), rocker (01.03.2013)
  #428  
Alt 01.03.2013, 02:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Es geht doch hier nicht um den Spielort, sondern darum, wer wem den Preis diktieren darf. Und eigentlich ist das auch egal - oder glaubt jemand, dass die Stadt auf die Miethöhe bestehen kann, wenns nächste Saison nicht reicht?
Nun...ich finde das die Absage zur Nutzung der benötigten Spielstätte seitens der Stadt Jülich zumindest für die Lizenzunterlagen ( Abgabe morgen ! ) M&M richtig ins Schwitzen bringen wird.
Was trägt man da morgen ein?
  • Jülich geht nicht!
  • Stadion Tivoli anscheinend zu teuer

Nu wirds aber mal richtig eng....geht ja zu wie bei Dallas
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (01.03.2013), Mia Schwarz Gelb (01.03.2013), Michi Müller (01.03.2013), rocker (01.03.2013)
  #429  
Alt 01.03.2013, 06:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.865 Danke für 1.945 Beiträge
Wahrscheinlich haben die sich erpresst fühlenden Aachener Kommunalpolitiker mal ihre Kollegen in Jülich angerufen...
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (01.03.2013), WoT (01.03.2013)
  #430  
Alt 01.03.2013, 06:07
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nun...ich finde das die Absage zur Nutzung der benötigten Spielstätte seitens der Stadt Jülich zumindest für die Lizenzunterlagen ( Abgabe morgen ! ) M&M richtig ins Schwitzen bringen wird.
Was trägt man da morgen ein?
  • Jülich geht nicht!
  • Stadion Tivoli anscheinend zu teuer

Nu wirds aber mal richtig eng....geht ja zu wie bei Dallas
Dallas???
ne da wusste zumindest J.R.was er tut!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 01.03.2013, 06:25
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nun...ich finde das die Absage zur Nutzung der benötigten Spielstätte seitens der Stadt Jülich zumindest für die Lizenzunterlagen ( Abgabe morgen ! ) M&M richtig ins Schwitzen bringen wird.
Was trägt man da morgen ein?
  • Jülich geht nicht!
  • Stadion Tivoli anscheinend zu teuer

Nu wirds aber mal richtig eng....geht ja zu wie bei Dallas
Eng wird's nicht. Die Stadt hat das Pokern erstmal gewonnen, Mönig muss die Bedingungen der Stadt akzeptieren. Ob die Stadt dann nicht bald wieder helfen muss, wird sich zeigen.
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 01.03.2013, 07:22
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Eng wird's nicht. Die Stadt hat das Pokern erstmal gewonnen, Mönig muss die Bedingungen der Stadt akzeptieren. Ob die Stadt dann nicht bald wieder helfen muss, wird sich zeigen.
Na ja, angesichts dessen, dass heute die Unterlagen für Liga 3 einzureichen sind, und eine Entscheidung der Stadt Aachen erst am 13.03. fallen kann, ist das ja wohl schonmal nicht erfüllbar... Verzockt?
Liga 4 ist am 15.03. fällig.
Das könnte grade noch passen. Vielleicht... Wenn...

Possenspiel... Einfach ohne Worte...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (01.03.2013), rocker (01.03.2013)
  #433  
Alt 01.03.2013, 08:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Na ja, angesichts dessen, dass heute die Unterlagen für Liga 3 einzureichen sind, und eine Entscheidung der Stadt Aachen erst am 13.03. fallen kann, ist das ja wohl schonmal nicht erfüllbar... Verzockt?
Liga 4 ist am 15.03. fällig.
Das könnte grade noch passen. Vielleicht... Wenn...

Possenspiel... Einfach ohne Worte...
Bezüglich der Dritten Liga hat sich doch nichts geändert. Da war Jülich eh nie eine alternative. Was die Herren M&M da rein schreiben wollten ist unabhängig von Jülichs Absage. Das hatte mit zocken eh nix zu tun.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Max (01.03.2013), WoT (01.03.2013)
  #434  
Alt 01.03.2013, 08:32
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bezüglich der Dritten Liga hat sich doch nichts geändert. Da war Jülich eh nie eine alternative. Was die Herren M&M da rein schreiben wollten ist unabhängig von Jülichs Absage. Das hatte mit zocken eh nix zu tun.
Wenn es stimmen würde, was Du schreibst, wäre es doch schon von vornherein klar gewesen, dass die dritte Liga abgeschrieben war. Es gab keine zeitgerechten Gespräche mit der Stadt. Oder genügt dem DFB schon die bloße Äußerung Philipps, dass man die Alemannia nicht aus dem Tivoli schmeißen will? Läßt sich die Angabe der Spielstätte ohne Konsequenzen mal eben zwei Wochen später nachreichen?

Aber egal, es macht es doch alles nicht besser. Die Stellungnahme Jülichs setzt da jetzt nur noch das Tüpfelchen aufs I.

Entscheidend ist doch, was beim Verhandlungspartner ankommt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.03.2013)
  #435  
Alt 01.03.2013, 08:47
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Wenn es stimmen würde, was Du schreibst, wäre es doch schon von vornherein klar gewesen, dass die dritte Liga abgeschrieben war. Es gab keine zeitgerechten Gespräche mit der Stadt. Oder genügt dem DFB schon die bloße Äußerung Philipps, dass man die Alemannia nicht aus dem Tivoli schmeißen will? Läßt sich die Angabe der Spielstätte ohne Konsequenzen mal eben zwei Wochen später nachreichen?

Aber egal, es macht es doch alles nicht besser. Die Stellungnahme Jülichs setzt da jetzt nur noch das Tüpfelchen aufs I.

Entscheidend ist doch, was beim Verhandlungspartner ankommt...

Ich gehe davon aus das man dem DFB Unterlagen einreicht um die Frist zu wahren, wohlwissend das da noch offene Fragen sind. Neben der Stadionfrage hängt der der DFB ja auch mit der Frage zwangsabstieg selber mit drin. Ausserdem wird angeführt werden das man den Lizenzantrag schliesslich jetzt stellen muss ohne die ganzen Fakten der nächsten Monate schon zu kennen . Das geht halt einfach nicht anders.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 01.03.2013, 08:52
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Na ja, angesichts dessen, dass heute die Unterlagen für Liga 3 einzureichen sind, und eine Entscheidung der Stadt Aachen erst am 13.03. fallen kann, ist das ja wohl schonmal nicht erfüllbar... Verzockt?
Liga 4 ist am 15.03. fällig.
Das könnte grade noch passen. Vielleicht... Wenn...

Possenspiel... Einfach ohne Worte...
Nun, wenn Mönig den OB anruft und sagt, uns bleibt nichts anderes übrig, als die 1,8 Mio. zu akzeptieren, wir brauchen aber eine schriftliche Bestätigung bis heute, dann wird das schon zu schaffen sein.

Wenn ich das richtig sehe, müsste die Vereinbarung rechtlich doch sowieso zwischen Mönig und Kebekus geschlossen werden, oder liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
rocker (01.03.2013)
  #437  
Alt 01.03.2013, 08:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.687
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.844 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nun...ich finde das die Absage zur Nutzung der benötigten Spielstätte seitens der Stadt Jülich zumindest für die Lizenzunterlagen ( Abgabe morgen ! ) M&M richtig ins Schwitzen bringen wird.
Was trägt man da morgen ein?
  • Jülich geht nicht!
  • Stadion Tivoli anscheinend zu teuer

Nu wirds aber mal richtig eng....geht ja zu wie bei Dallas

Jülich hätte doch eigentlich klar sein müssen das sie nur eine "Notlösung" usw. sind - ehrlich gesagt würd ich keinen Euro darauf setzen das Alemannia nächste Saison woanders spielt ausser auf dem Tivoli... zumindest nicht in der 3. oder 4. Liga!

Langerwehe und Baesweiler gibt es auch noch...
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 01.03.2013, 08:57
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Ich denke mal, wir als normale Öffentlichkeit bekommen von den Verhandlungen sowieso nur das mit, was wir mitbekommen sollen. Vor den Kulissen stellt sich jede Seite nach außen hin möglichst sachdienlich und nur leider bestimmten Sachzwängen unterworfen dar. Was wirklich abgeht, können wir uns nur hinterher zusammenreimen.

Meine unbedeutende Einschätzung des Geschehens war sofort, daß beide Seiten längst wissen, was die Alemannia überhaupt leisten kann, und sich sowohl einig sind über die Höhe der Miete, als auch, wie sie erwirtschaftet werden soll, Stichwort Mehrfachnutzung (Konzerte, Freiluftkino, Flohmärkte, ...). Die Frage ist jetzt nur, wer dabei welches Päckchen zu schultern hat – sprich, wer diese lästige Mehrarbeit, nicht zuletzt damit auch die Durchführungsverantwortung und evtl. die Kosten des dafür erforderlichen Stadionumbaus (weitere Notausgänge, weitere Zufahrten etc.) am Hals hat.

Die Stadt: "Wir sitzen am längeren Hebel. Ihr könnt gar nicht ohne den Tivoli, also schluckt diese Kröte." Und setzt auf die Zeitkarte:"In drei Tagen fährt euer Zug ab. Wenn ihr nicht wollt, war's das halt. Abgesehen vom finanziellen Verlust geht das für uns glimpflich aus. Es gibt genug Leute in Aachen, die von euch die Nase gestrichen voll haben."

M&M drehen den Spieß um: "Na daß ihr euch da mal nur nicht täuscht. Dann spielen wir eben woanders. Jeder Verein, jeder Ort im Umland nimmt uns doch mit Kußhand! (q.e.d., s. Jülich '10, Kerkrade, Oberbruch und wer noch alles sich über den attraktiven Zuzug freuen würde...). Dann könnt ihr mal schön gucken, was ihr mit dem Postkasten anfangt. Und von wegen kein Rückhalt in der Aachener Bevölkerung... da reicht schon ein kleiner Tip an die Lokalpresse, und die Kacke beginnt zu dampfen. Übrigens, in drei Tagen steigen wir in einen Zug. Wohin der fährt, liegt bei euch."

Die Fans entsetzt, das Medienecho groß. Der OB sieht sich gezwungen, die Gemüter zu beruhigen und ein Stück weit zu relativieren. Dafür kontert die Stadt intern mit einem Anruf in Jülich, welches umgehend wunschgemäß offiziell reagiert und abwinkt. Usw.usw.


Daß die Alemanniafans da ein Stück benutzt werden, mag sein. Andererseits, mit weniger Aufschrei und weniger Medienecho hätte Alemannia schon jetzt noch einen Klotz mehr am Bein.
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 01.03.2013, 09:01
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Hallo, wer hat denn meine Überschrift geändert?
Die war ursprünglich mal: Stadt verschenkt 600 000,- €!

Grüße an alle Admins,
Udo, der damit leben kann (mit der Überschriftänderung, nicht mit der Jülichlösung)
Udo, das nennt man Zensur!

Mein Vorschlag zum Thema:

1. Alemannia und Stadt Aachen müssen auf Schmusekurs gehen
2. Saison auf einem Nichtabstiegsplatz beenden (Grundvoraussetzung)
3. Insolvenzverfahren eröffnen und rechtzeitig abschließen
4. Vom DFB in die 4. Liga verbannt werden
5. DFB, "Notfalls bis zum Bundesgerichtshof" deswegen verklagen
6. DFB vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen, weil wir nicht nach Kerkrade ausweichen dürfen

Wenn schon Sch****, dann mit Schwung!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 01.03.2013, 09:05
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
Jülich pfeift Gespräche mit Alemannia ab



"Die Vertreter aller Fraktionen werteten den Vorstoß der Kaiserstädter nicht als seriöses Ansinnen, sondern als bewusstes Druckmittel gegen die Stadt Aachen. Und „vor den Karren spannen“ lassen wolle sich Jülich nicht. ..... Die „Ressourcen der Stadtverwaltung“ sollten dafür nicht eine Stunde beansprucht werden, erklärte Ausschussvorsitzende Elfriede Sauer von der Jül-Fraktion. "


Geil, gut gemacht M&M ... Das sind doch jetzt beste Vorraussetzungen für konstruktive Nachverhandlungen bzgl der zukünfitgen Miete, Pacht was auch immer - Alemannia, die immer wieder in den letzten Jahren zur Stadt gerannt ist um zu betteln (natürlich immer "5 vor 12") poltert in guter alter Manier wieder öffentlich gegen die Stadt mit einem Druckmittel an, obwohl man scheinbar nichtmal mit den Besitzern des Stadions, der Stadt Jülich, gesprochen hat. Stattdessen macht man in Anwesenheit der Presse eine Stadionbegehung, bei welcher die Jülicher (Stadt-)Seite scheinbar nur kurzfristig und erzwungenermaßen erscheint. Also, jeder im Stadtrat Aachens weiß nun, dass Aachen blufft ohne Ende um seinen Kopf durchzusetzen. Meine Kompromissbereitschaft würde stark sinken, neben der Tatsache dass mich so eine öffentlich wirksame Erpressung und An-den-Pranger-Stellung wahnsinnig an würde
Jetzt wird es eng,da die Planinsolvenz eine positive Fortführungsprognose nach Sanierung voraussetzt,die fehlt,wenn wir keine Spielstätte haben.Die Uhr für die
Verfahrenseröffnung bereits vor dem letzten Spieltag läuft.Einen Prozess mit dem DFB können wir uns dann sparen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
balu (01.03.2013), carlos98 (01.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung