Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 04.02.2013, 13:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Interessant,
wir ringen um's Überleben, ihr aber redet im Spieltagsthread über Pullover, Fähnchen und Förmchen.
Das ist keine Fankultur, das ist ein Kindergarten.
....und vor allen Dingen diese Intensität...manchmal frage ich mich, was manche täten, wenn es denn TSv nicht gäbe...(oder nicht mehr gibt?)
Werbung
  #82  
Alt 04.02.2013, 13:23
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auch nicht besser im Stil, wenn ich das noch anmerken darf.
Stimmt. Aber der Wahrheit dennoch nicht so fern. Aber habe das Problem ja jetzt gelöst...

Das Spiel in Offenbach hat übrigens Spaß gemacht. 3 Punkte wären drin gewesen und auch nicht unverdient. Wenn es so weiter geht.. Auswärts unentschieden, zu Hause gewinnen. Steigt man so nicht auf?!
  #83  
Alt 04.02.2013, 13:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Bei manchen Themen frage ich mich das bei Dir auch. Du lavierst hier gerade um die Slalomstangen rum, um nur ja nicht zugeben zu müssen, dass Du mal völlig falsch gelegen hast. Schade eigentlich, weil Du das nach deinem Selbstbild (wie Du hier rüber kommst) doch gar nicht nötig hättest.
Stattdesen wird der Nächste dumm angemacht. Kein guter Stil.
Es ging nicht um den Pulli oder darum, von wem der nun letztlich tatsächlich war. Es ging darum, dass der Müller mal wieder dabei war, vom Thema abzulenken!!!

Die offenbacher Tuppese sind provoziert worden durch eine geklaute Offenbacher Fahne. Als hier darüber diskutiert wurde und auch die KBU mit in den Fokus kam, weil bereits gegen Saarbrücken in S3 eine geklaute Fahne gezeigt wurde, machte der Müller in bekannter Manier mal wieder die Gegenbaustelle auf!!!

Sein Statemant dazu: "In Dortmund hing ein Aachen Pulli beim BVB im Block..."

Als Antwort auf diesen plumpen Versuch kam von mir ein:

"Ein Aachen Pulli. So so. Woran hast du denn auf die riesige Entfernung hin den Pullover erkannt? War bestimmt schwarz-gelb, gelle..."

Von daher, es ist mir gelinde gesagt scheiß.egal, was denn nun für ein Pulli dort hing. So oder so ist und kann dies nicht eine Erklärung, Rechtfertigung, Relativierung oder sonst was für den Strunks mit dem Fahnenklauen sein. Darum ging es. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und zu dem Fan aus Rütsche: Das hat schon eine längere Geschichte, dass wir ganz besondere Freunde sind. Als solches werde ich seinem Beispiel unverzüglich folgen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (04.02.2013 um 13:35 Uhr)
  #84  
Alt 04.02.2013, 13:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....Vorurteile gegenüber der Eifel?...ich wünschte, ich wohnte näher dran
"Wobei, an der Eifel alleine kann es nicht liegen, da gibt es ansonsten viele nette und intelligente Leute."
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (04.02.2013 um 15:41 Uhr)
  #85  
Alt 04.02.2013, 19:17
Jecker Eifler Jecker Eifler ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Wobei, an der Eifel alleine kann es nicht liegen, da gibt es ansonsten viele nette und intelligente Leute."
Dem kann ich nur beipflichten

Das ist jetzt hier mein erster Beitrag und dann noch so ein Blödsinn

Ich schmeiß dann mal ein allgemeines "Hallo an alle Leidensgenossen" in die Runde!

Gruß Jecker Eifler
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jecker Eifler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.02.2013), Flutlicht (05.02.2013), kaiserstadt96 (04.02.2013)
  #86  
Alt 04.02.2013, 19:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es ging nicht um den Pulli oder darum, von wem der nun letztlich tatsächlich war. Es ging darum, dass der Müller mal wieder dabei war, vom Thema abzulenken!!!

Die offenbacher Tuppese sind provoziert worden durch eine geklaute Offenbacher Fahne. Als hier darüber diskutiert wurde und auch die KBU mit in den Fokus kam, weil bereits gegen Saarbrücken in S3 eine geklaute Fahne gezeigt wurde, machte der Müller in bekannter Manier mal wieder die Gegenbaustelle auf!!!

Sein Statemant dazu: "In Dortmund hing ein Aachen Pulli beim BVB im Block..."

Als Antwort auf diesen plumpen Versuch kam von mir ein:

"Ein Aachen Pulli. So so. Woran hast du denn auf die riesige Entfernung hin den Pullover erkannt? War bestimmt schwarz-gelb, gelle..."

Von daher, es ist mir gelinde gesagt scheiß.egal, was denn nun für ein Pulli dort hing. So oder so ist und kann dies nicht eine Erklärung, Rechtfertigung, Relativierung oder sonst was für den Strunks mit dem Fahnenklauen sein. Darum ging es. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und zu dem Fan aus Rütsche: Das hat schon eine längere Geschichte, dass wir ganz besondere Freunde sind. Als solches werde ich seinem Beispiel unverzüglich folgen.

Ich bin vor Ehrfurcht erstarrt das DU weisst was ICH denke, fühle und tue...

Du behauptest das ich nicht wissen kann was dort für ein Pullover hing. Als Dir selbst andere klarmachen das an meiner Aussage nichts schlimmes dran zu finden ist und das man z.B. auf späteren Fotos von Dortmundern klar sehen kann das es ein Aachener Pulli war schwafelst Du genauso wirres Zeug wie Du es mir immer vorwerfen willst und lenkst genau in dem selben Stil den Du mir unterstellst vom Thema ab in dem Du alles relativiertst weil es Dir ja im Grunde genommen völlig egal ist... dann frage ich Dich warum Du überhaupt darauf antwortest!?
So langsam verliere ich jeden Respekt vor Deinem Alter!!!



P.S.: Auf etwaige weitere Kommentare Deinerseits -sei es hier oder in anderen Threads- werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen. Damit beanspruchst Du nicht nur meine wertvolle Zeit, sondern was viel schlimmer ist wir belästigen das komplette Forum mit dieser Kinderkacke... glaube nicht das sie soetwas lesen wollen, sondern viel mehr Beiträge die auch zu 100% zum Thema passen!

Geändert von Michi Müller (04.02.2013 um 19:38 Uhr)
  #87  
Alt 04.02.2013, 20:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auch nicht besser im Stil, wenn ich das noch anmerken darf.
Inhalt + effekt gehen mir vor Stil !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #88  
Alt 05.02.2013, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich bin vor Ehrfurcht erstarrt das DU weisst was ICH denke, fühle und tue...

Du behauptest das ich nicht wissen kann was dort für ein Pullover hing. Als Dir selbst andere klarmachen das an meiner Aussage nichts schlimmes dran zu finden ist und das man z.B. auf späteren Fotos von Dortmundern klar sehen kann das es ein Aachener Pulli war schwafelst Du genauso wirres Zeug wie Du es mir immer vorwerfen willst und lenkst genau in dem selben Stil den Du mir unterstellst vom Thema ab in dem Du alles relativiertst weil es Dir ja im Grunde genommen völlig egal ist... dann frage ich Dich warum Du überhaupt darauf antwortest!?
So langsam verliere ich jeden Respekt vor Deinem Alter!!!




P.S.: Auf etwaige weitere Kommentare Deinerseits -sei es hier oder in anderen Threads- werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen. Damit beanspruchst Du nicht nur meine wertvolle Zeit, sondern was viel schlimmer ist wir belästigen das komplette Forum mit dieser Kinderkacke... glaube nicht das sie soetwas lesen wollen, sondern viel mehr Beiträge die auch zu 100% zum Thema passen!
Ach Müller,

was Du denkst, fühlst und tust hast Du hier in epischer Breite in den verschiedensten Threads bereits hundertfach kundgetan.

Dass du bis hier immer noch nicht begriffen hast, dass es nicht um irgendeinen scheiß Pullover oder einen sonstigen Furz geht, sondern vielmehr um deine ewig reflexartigen Kommentare hier, sobald aber auch nur annähernd mal das Verhalten von den Konsorten aus dem KBU-Umfeld kritisch hinterfragt wird, spricht dann einfach nur noch für sich. Dabei frage ich mich bis heute, ob dies einfach nur Blindheit ist oder deinen tatsächlichen Überzeugungen entspricht. Ist letztlich aber auch völlig egal.

Bis auf deine Anmerkung zum Thema Alter. Dass Du und deine Kumpels keinen Respekt vor dem Alter oder sonst was haben, brauchst du einem nicht weiter kund zu tun und ist hinlänglich bekannt.

Wobei, wenn wir schon mal beim Alter sind, dann ist es schließlich so, dass auch wenn man noch ein eher geringes Alter hat, man trotzdem ein gewisses Minimum von Geschichtskenntnis und daraus erwachsener Grundhaltungen erwarten darf. Eines, dass du in den verschiedensten Kommentaren hier entschieden hast vermissen lassen.

Und nicht nur das. Vor allem hast Du Dich hier bei den sich stets wiederholenden Ausfällen und Übergriffen aus dem KBU - Umfeld, selbst wenn dies hier und da mal eindeutig rechtslastige Tendenzen hatte, unentweg zum Sprachrohr und Verteidiger solcher Aktionen gemacht. Das ist das, was mich eindeutig und entschieden stört und mir auf den Keks geht. Eine Gruppe unbelehrbarer unerzogener Jüngelchen, die sich von einigen Ewiggestrigen in eine Richtung beeinflussen lassen, den Fußball als Bühne zu benutzen und der Alemannia, unserer Alemannia bis ins Mark schaden und ihren Ruf in den Dreck ziehen.

Und abschließend zur Frage, warum ich deine Kommentare hier überhaupt beantworte. Solange Du dich hier weiter zum Sprachrohr dieser Leute machst, solange Du hier deren Aktionen und Vorgehen weiter relativierst, verteidigst und rechtfertigst, so lange hast Du mich mit meinen Kommentaren hier im Nacken.
__________________
  #89  
Alt 05.02.2013, 11:50
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Hier sollten einige ihre überschüssige Energie in die Rettung des Vereins stecken, und nicht in irgendwelche endlosen Kleinkriege.

kotz
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2013), Dirk (05.02.2013), Kleeblatt4TSV (06.02.2013)
  #90  
Alt 05.02.2013, 15:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und abschließend zur Frage, warum ich deine Kommentare hier überhaupt beantworte. Solange Du dich hier weiter zum Sprachrohr dieser Leute machst, solange Du hier deren Aktionen und Vorgehen weiter relativierst, verteidigst und rechtfertigst, so lange hast Du mich mit meinen Kommentaren hier im Nacken.
Und eben das ist ein Grund, warum ich Deine Kommentare, lieber Walter, kaum noch lese bzw. zur Kenntnis nehme.

Das war einmal anders, da hast Dich inhaltsorientiert zur Sache geäussert. In letzter Zeit sind Deine Themen zu einseitig. Du erscheinst mir immer mehr als der Simon Wiesenthal des Forums. Grundsätzlich nicht verkehrt, aber thematisch verrennst Du Dich da aus meiner Sicht. Gerade in Zeiten wie diesen hat unsere Alemannia doch wesentlich mehr zu bieten als dieses eine Thema, denke ich!

Das ist schade. Ich denke wirklich, dass Du in Sachen Forum und der damit verbundener Diskussionskultur mehr auf der Pfanne hast!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #91  
Alt 05.02.2013, 15:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und eben das ist ein Grund, warum ich Deine Kommentare, lieber Walter, kaum noch lese bzw. zur Kenntnis nehme.

Das war einmal anders, da hast Dich inhaltsorientiert zur Sache geäussert. In letzter Zeit sind Deine Themen zu einseitig. Du erscheinst mir immer mehr als der Simon Wiesenthal des Forums. Grundsätzlich nicht verkehrt, aber thematisch verrennst Du Dich da aus meiner Sicht. Gerade in Zeiten wie diesen hat unsere Alemannia doch wesentlich mehr zu bieten als dieses eine Thema, denke ich!

Das ist schade. Ich denke wirklich, dass Du in Sachen Forum und der damit verbundener Diskussionskultur mehr auf der Pfanne hast!
Eine Rolle, auf die ich einerseits absolut keinen Bock habe, da ich hier wegen Fußball und Alemannia angemeldet bin, da man hier aber andererseits mit bestimmten unhaltbaren Äußerungen konfrontiert wird, die nicht eindeutiger von einer Masse in die Schranken gewiesen wird, müssen irgendwelche Jecken diese Funktion dann offensichtlich leider hin und wieder doch übernehmen, und sei es, dass der Karnevalsjeck da mit dabei ist. Dass das überhaupt notwendig ist, das ist schade.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung