Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1781  
Alt 01.02.2013, 18:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....wie ich oben schon schrieb...damals, als wir im Pokalfinale waren, im UEFA-Pokal spielten, in die erste Liga kamen, da wollten sie alle nur das Eine: einen Platz an der schwarzgelben Sonne, um sich im Erfolg zu bräunen. Aber nun? Freunde in der Not gehen 100 auf ein Lot, Frau Grippe und Herr Ball, oder wie diese vom Bürger ausgehaltenen Wichtigtuer heißen. Macht doch mal ein joint venture mit dem reichen Onkel aus Friesland Meineid und Onkel "Grand segneur" Linden, dessen "Herz im Fußball schwarzgelb schlägt", wie er selbst im Buch Ole Alemannia über vollmundig verkündet...also setzt euch mal zusammen und tut was, denn wir 6000 kleinen Fans können unsere Liebe nicht allein retten. Und tut als Stadtmütter und -väter nicht so, als hätte die Alemannia keinen Wert. Im Pokal gegen Zwietracht Zankfurt saßt ihr noch alle auf der Tribüne in euren Pelzmänteln und ich saß vor und hinter euch. Ihr wusstet keinen einzigen Spielernamen, keine Regel, nichts...aber der EVENT war euch heilig. Und jetzt - nichts mehr...? Ja ich weiß - ihr müsst zum Reitevent (das in Aachen selbst wohl nur wenige interessiert), ihr müsst alberne Orden aussitzen oder im Rathaus arrogant und großtuerisch Europa huldigen, ihr müsst oder wollt Elite sein - aber das Hobby der kleinen Leute, auch der kleinen und großen Kinder in der Kaiserstadt - das lasst ihr vor die Hunde gehen...
Wenn euch die Köpfe an der Spitze getäuscht und gelinkt haben, dann seid ihr in bester Gesellschaft. Denn immerhin haben uns diese Schmarotzer auch getäuscht und gelinkt - nur, wir bleiben treu. Sorgt also mit euren Möglichkeiten für einen Neuanfang - finanziell, ideell und moralisch. Helft bei der Besetzung der Vereinsämter und sprecht mit Sponsoren wie der AM...Lasst unsere Liebe nicht untergehen, auch aus eurem eigenen Interesse. Die kleinen Jungs und Mädchen, die ihr jetzt entäuschen würdet, werden bald eure Wähler sein, wir Erwachsenen sind es schon. Auch in Zukunft braucht ihr noch des Bürgers Stimme (von Vertrauen zu reden wäre vermessen), um eure monatlichen Einkünfte zu sichern...
Herzlichst WTR


So ist es leider!
Im Erfolg kommen alle in Aachen wie die Schmeißfliegen und aalen sich im Erfolg. Jeder Tuppes der weiß wie ein Einwurf funktioniert ist schon seit 30 Jahren Alemannia Fan, AA Aufkleber aufs Auto...AA Mütze auf der Kopp und jöööö..... man ist ja schließlich wer....man hat es ja immer schon gesagt..Alemannia & Aachen...fantasticooo.

Heute? Erinnert sich keine Sau mehr drann!

Ich hoffe das wir diese schweren Zeiten irgendwie überstehen und es wieder aufwärts geht, glaub mir eins ....ich merk mir jede Visage die jetzt mit Dreck nach uns schmeißt!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (01.02.2013), AIXtremist (01.02.2013), Dibe (01.02.2013), Herzblut (01.02.2013), hodgepodge (01.02.2013), Jonas (02.02.2013), josef heiter (03.02.2013), ne 0echer (01.02.2013), Pratsch-Gelb (02.02.2013), Ritschi15 (01.02.2013)
Werbung
  #1782  
Alt 01.02.2013, 19:10
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen


So ist es leider!
Im Erfolg kommen alle in Aachen wie die Schmeißfliegen und aalen sich im Erfolg. Jeder Tuppes der weiß wie ein Einwurf funktioniert ist schon seit 30 Jahren Alemannia Fan, AA Aufkleber aufs Auto...AA Mütze auf der Kopp und jöööö..... man ist ja schließlich wer....man hat es ja immer schon gesagt..Alemannia & Aachen...fantasticooo.

Heute? Erinnert sich keine Sau mehr drann!

Ich hoffe das wir diese schweren Zeiten irgendwie überstehen und es wieder aufwärts geht, glaub mir eins ....ich merk mir jede Visage die jetzt mit Dreck nach uns schmeißt!

wir brauchen ja nur nach Düsseldorf schauen.

Da sind jetzt auch schon seit ewigkeiten 35000 Fortuna Fan.

Aber wir sind wenigstens die Modefans los.

Geändert von Eschweiler (01.02.2013 um 19:11 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 01.02.2013, 19:46
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich irgendwie zu rechtfertigen, dass ich "immer noch zu diesem Verein" stehe...

Aber kommt ja nicht irgendwann in 10 Jahren angelaufen!!!

Ich mach einfach das hier und denk mir meinen Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 01.02.2013, 23:35
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich irgendwie zu rechtfertigen, dass ich "immer noch zu diesem Verein" stehe...

Aber kommt ja nicht irgendwann in 10 Jahren angelaufen!!!

Ich mach einfach das hier und denk mir meinen Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ
....wenig Effekt
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 02.02.2013, 01:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.766
Abgegebene Danke: 4.121
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Das grosse Desaster bei der Stadt wird nicht die Alemannia sein,das wird die Campusbahn sein wenn es nicht die Erwartungen erfüllt wovon die jetzt schon träumen!

Im Einstiegskonzept – das heißt auf einer ersten Trasse zwischen Universitätsklinikum und Aachen-
Brand – belaufen sich die geschätzten Investitionen in den Fahrweg, den Betriebshof inklusive Planungs-
und Baunebenkosten sowie für Fahrzeuge auf 224 bis 237,5 Millionen Euro. Hieraus ergibt
sich zusammen mit den laufenden Kosten des Betriebs, den Einsparungen im Busbereich und Mehreinnahmen
in Summe ein zusätzlicher, jährlicher Finanzierungsbedarf in Höhe von etwa 4 bis 6,5
Millionen Euro (Preisbasis: 2010).

http://www.campusbahn-aachen.de/file...nanzierung.pdf

Was ist die “Campusbahn”
Kosten
Investitionskosten
Strecke 130 Mio Euro
Fahrzeuge 54 – 68 Mio Euro
Betriebshof 24 Mio Euro
Planung /Baunebenkosten 16 Mio Euro
____________________________________
Summe 224 – 238 Mio Euro
Bei 85 % Förderung der Strecke

Investitionskosten für Aachen: Über 114.000.000 Euro
In Sachen Einschätzung des Verhaltens der Stadt der Alemannia gegenüber, passt sicherlich kein Blatt Papier zwischen uns.

Zu deiner Stimmungsmache gegen die Campusbahn eine Bitte. Jetzt nicht auch noch hier Wahlkampf für die Campusbahngegner. Neben den einseitigen und unvollständigen Informationen, die du hier unter´s Volk streust, gehört dies nämlich schlicht und ergreifend nicht hier hin und macht nicht mehr als eine zusätzliche Baustelle auf, die das gemeinsame Anliegen hier von denen, denen es um die Alemannia geht, verwässert. Danke!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.02.2013), petrocelli (02.02.2013)
  #1786  
Alt 02.02.2013, 01:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.766
Abgegebene Danke: 4.121
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....wie ich oben schon schrieb...damals, als wir im Pokalfinale waren, im UEFA-Pokal spielten, in die erste Liga kamen, da wollten sie alle nur das Eine: einen Platz an der schwarzgelben Sonne, um sich im Erfolg zu bräunen. Aber nun? Freunde in der Not gehen 100 auf ein Lot, Frau Grippe und Herr Ball, oder wie diese vom Bürger ausgehaltenen Wichtigtuer heißen. Macht doch mal ein joint venture mit dem reichen Onkel aus Friesland Meineid und Onkel "Grand segneur" Linden, dessen "Herz im Fußball schwarzgelb schlägt", wie er selbst im Buch Ole Alemannia über vollmundig verkündet...also setzt euch mal zusammen und tut was, denn wir 6000 kleinen Fans können unsere Liebe nicht allein retten. Und tut als Stadtmütter und -väter nicht so, als hätte die Alemannia keinen Wert. Im Pokal gegen Zwietracht Zankfurt saßt ihr noch alle auf der Tribüne in euren Pelzmänteln und ich saß vor und hinter euch. Ihr wusstet keinen einzigen Spielernamen, keine Regel, nichts...aber der EVENT war euch heilig. Und jetzt - nichts mehr...? Ja ich weiß - ihr müsst zum Reitevent (das in Aachen selbst wohl nur wenige interessiert), ihr müsst alberne Orden aussitzen oder im Rathaus arrogant und großtuerisch Europa huldigen, ihr müsst oder wollt Elite sein - aber das Hobby der kleinen Leute, auch der kleinen und großen Kinder in der Kaiserstadt - das lasst ihr vor die Hunde gehen...
Wenn euch die Köpfe an der Spitze getäuscht und gelinkt haben, dann seid ihr in bester Gesellschaft. Denn immerhin haben uns diese Schmarotzer auch getäuscht und gelinkt - nur, wir bleiben treu. Sorgt also mit euren Möglichkeiten für einen Neuanfang - finanziell, ideell und moralisch. Helft bei der Besetzung der Vereinsämter und sprecht mit Sponsoren wie der AM...Lasst unsere Liebe nicht untergehen, auch aus eurem eigenen Interesse. Die kleinen Jungs und Mädchen, die ihr jetzt entäuschen würdet, werden bald eure Wähler sein, wir Erwachsenen sind es schon. Auch in Zukunft braucht ihr noch des Bürgers Stimme (von Vertrauen zu reden wäre vermessen), um eure monatlichen Einkünfte zu sichern...
Herzlichst WTR
Das Beste an der ganzen Sache: Offenbar erzählt Frau Griepentrog ihre eigene Sichtweise, nicht aber die Fakten.

Sollte dieses hier der Wahrheit entsprechen ( http://www.antenne-ac.de/aktuell/spo...nnia-live.html ), würde die Alemannia bis Ende der Saison monatlich 60.000,- € Miete an die Stadt zahlen, und entgegen der Behauptungen von Griepentrog plant die Alemannia, auch in der nächsten Saison Miete zu zahlen, angepasst an die jeweilige Liga. Also Frau Griepentrog, erst informieren...................
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.02.2013)
  #1787  
Alt 02.02.2013, 07:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Beste an der ganzen Sache: Offenbar erzählt Frau Griepentrog ihre eigene Sichtweise, nicht aber die Fakten.

Sollte dieses hier der Wahrheit entsprechen ( http://www.antenne-ac.de/aktuell/spo...nnia-live.html ), würde die Alemannia bis Ende der Saison monatlich 60.000,- € Miete an die Stadt zahlen, und entgegen der Behauptungen von Griepentrog plant die Alemannia, auch in der nächsten Saison Miete zu zahlen, angepasst an die jeweilige Liga. Also Frau Griepentrog, erst informieren...................
Mönig hatte vor einiger Zeit meiner Erinnerung nach mal in der AZ geäußert, das man keine Miete zahlen könne. Insofern ist das nicht ganz aus der Luft gegriffen und trotzdem grenzenlos populistisch. Mir scheint, Frau G. hat die Bedeutung der Alemannia in der Stadt und der Region nicht verstanden.
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 02.02.2013, 08:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....wie ich oben schon schrieb...damals, als wir im Pokalfinale waren, im UEFA-Pokal spielten, in die erste Liga kamen, da wollten sie alle nur das Eine: einen Platz an der schwarzgelben Sonne, um sich im Erfolg zu bräunen. Aber nun? Freunde in der Not gehen 100 auf ein Lot, Frau Grippe und Herr Ball, oder wie diese vom Bürger ausgehaltenen Wichtigtuer heißen. Macht doch mal ein joint venture mit dem reichen Onkel aus Friesland Meineid und Onkel "Grand segneur" Linden, dessen "Herz im Fußball schwarzgelb schlägt", wie er selbst im Buch Ole Alemannia über vollmundig verkündet...also setzt euch mal zusammen und tut was, denn wir 6000 kleinen Fans können unsere Liebe nicht allein retten. Und tut als Stadtmütter und -väter nicht so, als hätte die Alemannia keinen Wert. Im Pokal gegen Zwietracht Zankfurt saßt ihr noch alle auf der Tribüne in euren Pelzmänteln und ich saß vor und hinter euch. Ihr wusstet keinen einzigen Spielernamen, keine Regel, nichts...aber der EVENT war euch heilig. Und jetzt - nichts mehr...? Ja ich weiß - ihr müsst zum Reitevent (das in Aachen selbst wohl nur wenige interessiert), ihr müsst alberne Orden aussitzen oder im Rathaus arrogant und großtuerisch Europa huldigen, ihr müsst oder wollt Elite sein - aber das Hobby der kleinen Leute, auch der kleinen und großen Kinder in der Kaiserstadt - das lasst ihr vor die Hunde gehen...
Wenn euch die Köpfe an der Spitze getäuscht und gelinkt haben, dann seid ihr in bester Gesellschaft. Denn immerhin haben uns diese Schmarotzer auch getäuscht und gelinkt - nur, wir bleiben treu. Sorgt also mit euren Möglichkeiten für einen Neuanfang - finanziell, ideell und moralisch. Helft bei der Besetzung der Vereinsämter und sprecht mit Sponsoren wie der AM...Lasst unsere Liebe nicht untergehen, auch aus eurem eigenen Interesse. Die kleinen Jungs und Mädchen, die ihr jetzt entäuschen würdet, werden bald eure Wähler sein, wir Erwachsenen sind es schon. Auch in Zukunft braucht ihr noch des Bürgers Stimme (von Vertrauen zu reden wäre vermessen), um eure monatlichen Einkünfte zu sichern...
Herzlichst WTR
Du meinst Herrn Baal, seines Zeichens Steuerfachangestellter und somit Experte für alle Lebens- und Politiklagen. Zudem noch Chepopulist seiner hiesigen Partei. Herr B. hat zwar immer zu allem etwas sagen, Sinn macht das aber selten und Logik klammert er bei beizeiten schon mal komplett aus.

Und Frau G? Ja, die sollte erst lesen, was Mönig, Voskuhl und Mönning ihr zu sagen haben. Dann darüber nachdenken und sich bitte erst zu guter Letzt, nachdem sie sich mit dem Thema inhaltlich beschäftigt hat, dazu äußern. Alles andere hätte Baalschen Charakter.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 02.02.2013, 10:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Die Regelungen des DFB sind nicht besonders deutlich an dieser Stelle
Hier ein Auszug aus der Spielordnung des DFB:

§ 6 Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz

1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. [...] Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend.
2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden nicht gewertet. Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.
3. Scheidet diese Mannschaft vor oder während des laufenden Spieljahres aus dem Spielbetrieb aus, gelten die für diesen Fall vorgesehenen Bestimmungen des für die jeweilige Spielklasse zuständigen Verbandes.
[...]
5. Vorstehende Bestimmungen gelten für zum Spielbetrieb zugelassene Kapitalgesellschaften entsprechend, nicht jedoch für die Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen.

Ich finde, das ist eindeutig. Wird das Insolvenzverfahren nach dem letzten Spieltag, aber vor dem 30.06. eröffnet (was bei einer Eröffnung am 20.05. der Fall ist), geht es in die 4. Liga. Ich kann nichts finden, was die 3. Liga danach möglich macht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (02.02.2013 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 02.02.2013, 11:09
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Weit off topic
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du meinst Herrn Baal, seines Zeichens Steuerfachangestellter und somit Experte für alle Lebens- und Politiklagen. Zudem noch Chepopulist seiner hiesigen Partei. Herr B. hat zwar immer zu allem etwas sagen, Sinn macht das aber selten und Logik klammert er bei beizeiten schon mal komplett aus. [...]
Ich glaube, mit dieser Einschätzung liegst Du einfach ziemlich falsch. Für den Anfang könntest Du Dich zB einmal über den Unterschied zwischen Steuerfachangestellten und Steuerberatern orientieren.

Und wieder etwas on topic: Soweit Baal das in der Kraemerzeit auch bei der Stadt sehr tief enttäuschte Vertrauen beklagte, wüßte ich ihm nicht einmal zu widersprechen. Wüßtest Du da etwas? Richtig nebensächlich scheint mir das auch nicht zu sein.

Hoffentlich hört man bald wieder _allenthalben_ besonnenere Töne.
Mit Zitat antworten
  #1791  
Alt 02.02.2013, 11:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Weit off topicIch glaube, mit dieser Einschätzung liegst Du einfach ziemlich falsch. Für den Anfang könntest Du Dich zB einmal über den Unterschied zwischen Steuerfachangestellten und Steuerberatern orientieren.

Und wieder etwas on topic: Soweit Baal das in der Kraemerzeit auch bei der Stadt sehr tief enttäuschte Vertrauen beklagte, wüßte ich ihm nicht einmal zu widersprechen. Wüßtest Du da etwas? Richtig nebensächlich scheint mir das auch nicht zu sein.

Hoffentlich hört man bald wieder _allenthalben_ besonnenere Töne.
Ich kenne Herrn B. nur als Steuerfachgehilfen. Ob er -zwischenzeitlich- die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich absolviert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber möglich, tut aber nicht wirklich zur Sache.

Fakt ist, dass Herr B. von der Alemannia enttäuscht ist. Das ist nachvollziehbar. Nur: Enttäuscht über die Entwicklung und den Umgang damit, das sind wir alle!

Und jetzt B. wirft Herr B. via Presse den aktuellen (!) Verantwortlichen auf populistische Art und Weise den Fehdehandschuh hin! Was soll das? Voskuhl sowie M&M sind die falschen Adressaten! Aber es scheint mir, als ginge es Herrn B. nur darum, auf der Welle hoch und weit genug zu reiten. Und im Schlepptau hat er seine Schwester im Geiste, Frau G-Punkt!

Pragmatisch und lösungsorientiert ist dieses Verhalten nicht. Scheinbar begreifen B&G nicht, dass man gerade den falschen Protagonisten ans Bein p.issen will!

Bleibt nur zu hoffen, dass Prof. Mönning genug Einfluss und Lobby in Richting Rathaus besitzt, damit einer den plakativen Wadenbeißer zurückpfeift!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (02.02.2013 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1792  
Alt 02.02.2013, 11:47
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kenne Herrn B. nur als Steuerfachangestellten. Ob er -zwischenzeitlich- die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich absolviert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, [...]
Da scheinst Du ihn einerseits sehr lange zu kennen, andererseits fast ebenso lange aus den Augen verloren zu haben. Ich weiß nicht einmal, ob er jemals Steuerfachangestellter war. Er ist jedenfalls (auch) Diplom-Kaufmann (und StB, nach meiner sicheren Kenntnis war er beides schon im vergangenen Jahrtausend). Das ist aber alles vielleicht auch nicht so wichtig.
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
[...] Fakt ist, dass Herr B. von der Alemannia enttäuscht ist. Das ist nachvollziehbar. Nur: Enttäuscht über die Entwicklung und den Umgang damit, das sind wir alle! [...]
Weswegen er also schlicht Recht hat, so peinlich für uns (für Alemannia) und ärgerlich für alle das halt auch ist.
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
[...] Und jetzt wirft Herr B. via Presse den aktuellen (!) Verantwortlichen auf populistische Art und Weise den Fehdehandschuh hin! Was soll das? Voskuhl sowie M&M sind die falschen Adressaten! [...]
Allgemein: Ich habe von den aktuell Handelnden ebenfalls einen guten Eindruck und verstehe nicht, worauf sich die Kritik stützen soll. Das war auch aus dem Artikel gestern für mich nicht schlüssig nachzuvollziehen.

Ich glaube aber auch nicht, daß Baal den Fehdehandschuh geworfen hat. Das setzte ja wohl voraus, daß es selbstverstänlich wäre, Alemanniaprofifußball um jeden Preis über Wasser zu halten und er dagegen kämpft. Das ist es aber nicht. Wir sind Bittsteller und -verständlicherweise- einstweilen nicht mehr sehr wohlgelitten. So müssen wir uns eben auch verhalten, dann wird es vielleicht auch wieder besser.

Geändert von WoT (02.02.2013 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1793  
Alt 02.02.2013, 12:00
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hier ein Auszug aus der Spielordnung des DFB:

§ 6 Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz

1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. [...] Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend.
2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden nicht gewertet. Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.
3. Scheidet diese Mannschaft vor oder während des laufenden Spieljahres aus dem Spielbetrieb aus, gelten die für diesen Fall vorgesehenen Bestimmungen des für die jeweilige Spielklasse zuständigen Verbandes.
[...]
5. Vorstehende Bestimmungen gelten für zum Spielbetrieb zugelassene Kapitalgesellschaften entsprechend, nicht jedoch für die Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen.

Ich finde, das ist eindeutig. Wird das Insolvenzverfahren nach dem letzten Spieltag, aber vor dem 30.06. eröffnet (was bei einer Eröffnung am 20.05. der Fall ist), geht es in die 4. Liga. Ich kann nichts finden, was die 3. Liga danach möglich macht.

Das Planverfahren ist nicht explizit geregelt.
Mit Zitat antworten
  #1794  
Alt 02.02.2013, 13:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das Planverfahren ist nicht explizit geregelt.
Es geht doch nicht um das Planverfahren. Laut BILD will Herr Mönig am 20.05. das Insolvenzverfahren eröffnen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (02.02.2013)
  #1795  
Alt 02.02.2013, 13:42
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 3.152
Erhielt 1.385 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Die Regelungen des DFB sind nicht besonders deutlich an dieser Stelle.

Wenn wir sportlich absteigen sollten und am 01.07. Insolvenz anmelden würden, wäre ein Abstieg um eine Liga eigentlich die Mittelrheinliga! Meldet man zwischen dem 18.05. und dem 30.06. Insolvenz an, kann man sich scheinbar (nach Mönigs Interpretation) noch als 3. Ligist ins Verfahren retten und würde nur in die Regionalliga versetzt.
Das ist völlig korrekt, Du hast nur eine Sprachungenauigkeit drin. Wir HABEN bereits Insolvenz angemeldet. Es geht darum, ob und wann das Insolvenzverfahren ERÖFFNET wird.
Wird es zwischen dem 18.05. und 30.06. eröffnet, geht es in Liga 4 weiter, egal, ob wir sportlich abgestiegen sind oder nicht, da wir bis zum Ablauf des 30.06. in jedem Fall noch Drittligist wären.
Wird es nach dem 30.06. eröffnet, geht es im Falle des sportlichen Abstiegs in Liga 5 weiter, da wir ab 01.07. Regionalligist wären.
Ein Verbleib in Liga 3 ist nur möglich, wenn der sportliche Klassenerhalt geschafft wird UND das Insolvenzverfahren gar nicht eröffnet wird bzw. nicht mangels Masse abgelehnt wird. Dazu muss man den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wieder zurückziehen. Den genauen Stichtag dafür kenne ich nicht. Dieses Szenario kommt wohl nur in Betracht, wenn der weiße Ritter noch auftaucht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (02.02.2013)
  #1796  
Alt 02.02.2013, 14:01
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um das Planverfahren. Laut BILD will Herr Mönig am 20.05. das Insolvenzverfahren eröffnen.

Jup. Ich hab gestern Abend einen Blick in die Bild geworfen - die behaupten wirklich, dass man in Liga 3 antreten könne, wenn die Insolvenz im korrekten Zeitfenster eröffnet würde.

Genauso kurios: Kürzlich berichtete die Bild vom Krach zwischen Alemannia und Schalke wegen des ausstehenden Holtby-Spiels. Angeblich würde man in Gelsenkirchen nicht auf Anfragen reagieren. Einen Tag später leiht Alemannia von den (nicht antwortenden) Schalkern Zander für lau aus. Heute verkündet die Bild, nachdem sie darüber berichtet habe, hätte Schalke endlich reagiert, man würde sich annähern. Alles im Widerspruch zum M&M-Interview in der AZ (Aussage dort: Das Spiel würde stattfinden, wenn es nicht verpfändet wäre... wir müssen da erst die rechtliche Lage prüfen).

Irgendwie scheint die Bild in Sachen Alemannia-Insolvenz aus einer Paralleldimension zu berichten. Oder bin ich nur zu blöd die Bild zu verstehen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.02.2013)
  #1797  
Alt 02.02.2013, 14:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Jup. Ich hab gestern Abend einen Blick in die Bild geworfen - die behaupten wirklich, dass man in Liga 3 antreten könne, wenn die Insolvenz im korrekten Zeitfenster eröffnet würde.

Genauso kurios: Kürzlich berichtete die Bild vom Krach zwischen Alemannia und Schalke wegen des ausstehenden Holtby-Spiels. Angeblich würde man in Gelsenkirchen nicht auf Anfragen reagieren. Einen Tag später leiht Alemannia von den (nicht antwortenden) Schalkern Zander für lau aus. Heute verkündet die Bild, nachdem sie darüber berichtet habe, hätte Schalke endlich reagiert, man würde sich annähern. Alles im Widerspruch zum M&M-Interview in der AZ (Aussage dort: Das Spiel würde stattfinden, wenn es nicht verpfändet wäre... wir müssen da erst die rechtliche Lage prüfen).

Irgendwie scheint die Bild in Sachen Alemannia-Insolvenz aus einer Paralleldimension zu berichten. Oder bin ich nur zu blöd die Bild zu verstehen?
Du musst Dir zum Frühstück einfach nen Kasten Hansa-Pils reinziehen, dann verstehst Du auch die Bild

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (02.02.2013), I LOV IT (02.02.2013)
  #1798  
Alt 02.02.2013, 15:12
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du musst Dir zum Frühstück einfach nen Kasten Hansa-Pils reinziehen, dann verstehst Du auch die Bild

Gruß

svenc
Wie? Kasten? Ich kenne Hansa noch bestens aus Schulzeiten, aber nur in Dosenform. Da muss ich wohl ein paar BILDungslücken schließen, dann klappt es auch mit dem Boulevard... vielleicht kann ich dann auch Paulis Berichterstattung was abgewinnen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.02.2013)
  #1799  
Alt 02.02.2013, 15:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Weit off topicIch glaube, mit dieser Einschätzung liegst Du einfach ziemlich falsch. Für den Anfang könntest Du Dich zB einmal über den Unterschied zwischen Steuerfachangestellten und Steuerberatern orientieren.

Und wieder etwas on topic: Soweit Baal das in der Kraemerzeit auch bei der Stadt sehr tief enttäuschte Vertrauen beklagte, wüßte ich ihm nicht einmal zu widersprechen. Wüßtest Du da etwas? Richtig nebensächlich scheint mir das auch nicht zu sein.

Hoffentlich hört man bald wieder _allenthalben_ besonnenere Töne.
...es geht aber nicht um Kraemer, es geht um Alemannia und Aachen....Kraemer ist im Exil...
Mit Zitat antworten
  #1800  
Alt 02.02.2013, 15:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kenne Herrn B. nur als Steuerfachgehilfen. Ob er -zwischenzeitlich- die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich absolviert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber möglich, tut aber nicht wirklich zur Sache.

Fakt ist, dass Herr B. von der Alemannia enttäuscht ist. Das ist nachvollziehbar. Nur: Enttäuscht über die Entwicklung und den Umgang damit, das sind wir alle!

Und jetzt B. wirft Herr B. via Presse den aktuellen (!) Verantwortlichen auf populistische Art und Weise den Fehdehandschuh hin! Was soll das? Voskuhl sowie M&M sind die falschen Adressaten! Aber es scheint mir, als ginge es Herrn B. nur darum, auf der Welle hoch und weit genug zu reiten. Und im Schlepptau hat er seine Schwester im Geiste, Frau G-Punkt!

Pragmatisch und lösungsorientiert ist dieses Verhalten nicht. Scheinbar begreifen B&G nicht, dass man gerade den falschen Protagonisten ans Bein p.issen will!

Bleibt nur zu hoffen, dass Prof. Mönning genug Einfluss und Lobby in Richting Rathaus besitzt, damit einer den plakativen Wadenbeißer zurückpfeift!
100%
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung