Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.11.2012, 22:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer eben die Lokalzeit gesehen hat, konnte wohl nicht anders, als sich verwundert die Augen und Ohren zu reiben.

Hatte unser OB noch am 16.11. zum Besten gegeben .."Wir haben falsche Zahlen bekommen oder zumindest unvollständige Zahlen. Das ist Betrug..........«Ich glaube, dass man diese Dimension der Verschleierung ohne kriminelle Energie gar nicht erreichen kann.».....

Nunmehr mußte unser OB zugeben, dass er besagtes Schreiben von Horst Rambau ebenso wie die AR Mitglieder bereits im April bekommen habe und von daher seit dem über das drohende Desaster informiert war.

Daraufhin angesprochen meinte er nur, die Zahlen von Rambau seien natürlich genauso falsch wie die von Kraemer, auch wenn Rambau zum richtigen Ergebnis gekommen wäre .

Sehr seltsam! Dies macht nämlich deutlich, dass die Stadt bei den späteren Verhandlungen bezüglich der Umschuldung vorher Kenntnis von den Risiken hatte, dass der Etat in der 3. Liga nicht funktionieren würde und die Alemannia Gefahr lief, finanziell in kürzester Zeit mit 4,5 Mio.€ vor die Pumpe zu laufen!!!!
Das gleiche habe ich mir auch gedacht! Mich interessiert normalerweise nicht WIE man zu einem Ziel kommt (in diesem Fall negativ), sondern nur DAS es so ist...
Mit dieser Aussage kam es mir eher so vor als ob er sich selber aus der Schusslinie bringen möchte!
Wenn jemand den Abstieg voraussagt und es trifft ein, dann ist mir egal ob ich vom ersten Spieltag an letzter war oder ob ich erst am letzten Spieltag auf einen Abstiegsplatz rutsche - das Ergebnis ist das gleiche!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.11.2012, 22:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Allerdings wüsste ich auch gerne, ob Rambau die Informationen in Absprache mit seinen AR-Kollegen an den OB weitergeleitet hat.
Falls nicht, wäre sein Rausschmiss aus dem AR gerechtfertigt. Das macht Heyens Performance insgesamt zwar nicht besser. Aber den Vorwurf, dass Heyen Rambau kalt abserviert hätte, müsste ich unter solchen Umständen relativieren. Möglicherweise ist das auch eine Erklärung dafür, dass Nobis zwar Rambaus Kritik an Kraemer geteilt, aber Rambaus Entlassung dennoch unterstützt hat. Das passte bislang nicht zusammen.
Das wäre doch Taktiererei mitten im Sumpf.

Welcher Idiot nimmt da nicht seinen Hut ?
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.11.2012, 22:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eben. Ich bin in keinem Rat, habe aber über Existenz und Inhalt dieser Mail seit mindestens 2 Monaten Kenntnis. Die ging doch rum wie ein Lauffeuer.
Gut, dass ich nicht eingebunden bin in das Fanforum-Netzwerk

Alle , die stillgehalten haben nach Kenntnis der mail, haben bei der Verschleppung mitgewirkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
acbull (20.11.2012), aedirk (19.11.2012), AIXtremist (20.11.2012), biktop (20.11.2012), Bucki (19.11.2012), D@ny (20.11.2012), DerPaul (20.11.2012), Die Aufsteiger (20.11.2012), Dirk (19.11.2012), Dirk123 (20.11.2012), Go (19.11.2012), hemingway (20.11.2012), josef heiter (20.11.2012), klenkes67 (20.11.2012), Maja-ac (19.11.2012), Michi Müller (19.11.2012), mistajericho (20.11.2012), MKD (20.11.2012), Oecher in OWL (20.11.2012), Paco (20.11.2012), Schwalbenkönig (20.11.2012), Templer (20.11.2012), twin-sven (20.11.2012), xjrbenjamin (20.11.2012), ZonK (19.11.2012)
  #24  
Alt 19.11.2012, 23:21
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alle , die stillgehalten haben nach Kenntnis der mail, haben bei der Verschleppung mitgewirkt.
Das ist auch meine Meinung!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.11.2012)
  #25  
Alt 19.11.2012, 23:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.946
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn ich die Mail richtig verstanden habe, (kenne nur die Auszüge aus der Presse).
Mindereinnahmen zum Plan :2.7 Mio
geplante Unterdeckung :1.7 Mio
macht ca 4.5 Mio, die Summe die aktuell fehlt.

Waren das nicht die Rambaus Zahlen hochgerechnet auf die komplette Saison? Aktuelle Hochrechnung 12 Mio.
Ist da nicht das Desaster viel schlimmer als von ihm vorausgesagt?
Genauso habe ich es auch verstanden. Dieser Saisonverlust wäre an sich schon schlimm genug gewesen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.11.2012, 23:33
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hatte unser OB noch am 16.11. zum Besten gegeben .."Wir haben falsche Zahlen bekommen oder zumindest unvollständige Zahlen. Das ist Betrug..........«Ich glaube, dass man diese Dimension der Verschleierung ohne kriminelle Energie gar nicht erreichen kann.».....

Nunmehr mußte unser OB zugeben, dass er besagtes Schreiben von Horst Rambau ebenso wie die AR Mitglieder bereits im April bekommen habe und von daher seit dem über das drohende Desaster informiert war.

Daraufhin angesprochen meinte er nur, die Zahlen von Rambau seien natürlich genauso falsch wie die von Kraemer, auch wenn Rambau zum richtigen Ergebnis gekommen wäre .
Naja, dass es sich bei Rambaus 4,5 Mio. um "genau die 4,5 Mio." handelt, die jetzt fehlen, glaube ich nicht. Er hat im April eine grobe Rechnung angestellt, die eine Unterdeckung in Liga 3 (ich vermute einmal je operativem Jahr) auswies - soweit hat er schon eine relevante Vorhersage getroffen.

Aber zu diesem Zeitpunkt wusste er nichts von der Kaderzusammenstellung, den Sponsoringverträgen, dem Zuschauerschnitt, usw. Tatsächlich ist es offenbar ja sogar deutlich schlimmer gekommen als angenommen, da wir diese Unterdeckung schon bereits jetzt erreicht haben.

Folglich sind die Zahlen Mönig und die Zahlen Rambau kaum zu vergleichen - nur hat Michi natürlich recht, wenn er sagt, dass ihm das Zustandekommen egal ist, sofern das Ergebnis das Gleiche ist. Stimmt die Annahme der Prognose über das gesamte Geschäftsjahr, hat sogar Rambau den Untergang zu optimistisch prophezeit.

Nur welche Rolle spielt der OB hier? Er hat als Außenstehender nur teilweise Einblicke in die genauen Vorgänge bei Alemannia gehabt. Nun hat er vielleicht die ominöse Mail frühzeitig erhalten, aber als es dann in die Umfinanzierung ging, kamen zusätzliche Faktoren mit ins Boot: die Vollständigkeitserklärung und das Urteil unabhängiger (von der Stadt bestellter?) Wirtschaftsprüfer, hinzu kam dann natürlich auch noch der Rauswurf von Rambau, der gegenüber der Stadt ja vermutlich irgendwie begründet wurde.

Folglich hat er sich offenbar eher auf "Brief und Siegel" statt auf eine Mail verlassen (und dies vermutlich auch so gemeinsam mit der Verwaltung dem Rat vorgelegt). Wenn man bei seinem Verhandlungspartner keine kriminelle Energie unterstellt (die zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht anzunehmen war), hat er denke ich richtig reagiert.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass (so wie es sich nach außen darstellt) nicht nur eine falsche Erklärung abgegeben wurde, sondern sogar die Wirtschaftsprüfer getäuscht wurden. Das muss man mal alles zusammen betrachten - da wird einem ganz anders.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Flush (20.11.2012), mistajericho (20.11.2012)
  #27  
Alt 20.11.2012, 00:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Naja, dass es sich bei Rambaus 4,5 Mio. um "genau die 4,5 Mio." handelt, die jetzt fehlen, glaube ich nicht. Er hat im April eine grobe Rechnung angestellt, die eine Unterdeckung in Liga 3 (ich vermute einmal je operativem Jahr) auswies - soweit hat er schon eine relevante Vorhersage getroffen.

Aber zu diesem Zeitpunkt wusste er nichts von der Kaderzusammenstellung, den Sponsoringverträgen, dem Zuschauerschnitt, usw. Tatsächlich ist es offenbar ja sogar deutlich schlimmer gekommen als angenommen, da wir diese Unterdeckung schon bereits jetzt erreicht haben.

Folglich sind die Zahlen Mönig und die Zahlen Rambau kaum zu vergleichen - nur hat Michi natürlich recht, wenn er sagt, dass ihm das Zustandekommen egal ist, sofern das Ergebnis das Gleiche ist. Stimmt die Annahme der Prognose über das gesamte Geschäftsjahr, hat sogar Rambau den Untergang zu optimistisch prophezeit.

Nur welche Rolle spielt der OB hier? Er hat als Außenstehender nur teilweise Einblicke in die genauen Vorgänge bei Alemannia gehabt. Nun hat er vielleicht die ominöse Mail frühzeitig erhalten, aber als es dann in die Umfinanzierung ging, kamen zusätzliche Faktoren mit ins Boot: die Vollständigkeitserklärung und das Urteil unabhängiger (von der Stadt bestellter?) Wirtschaftsprüfer, hinzu kam dann natürlich auch noch der Rauswurf von Rambau, der gegenüber der Stadt ja vermutlich irgendwie begründet wurde.

Folglich hat er sich offenbar eher auf "Brief und Siegel" statt auf eine Mail verlassen (und dies vermutlich auch so gemeinsam mit der Verwaltung dem Rat vorgelegt). Wenn man bei seinem Verhandlungspartner keine kriminelle Energie unterstellt (die zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht anzunehmen war), hat er denke ich richtig reagiert.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass (so wie es sich nach außen darstellt) nicht nur eine falsche Erklärung abgegeben wurde, sondern sogar die Wirtschaftsprüfer getäuscht wurden. Das muss man mal alles zusammen betrachten - da wird einem ganz anders.
Was ich nur nicht verstehe, wieso haben die Wirtschaftsprüfer nicht das gefunden, was Mönig bei seiner Prüfung nun gefunden hat.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.11.2012), Polly (20.11.2012)
  #28  
Alt 20.11.2012, 00:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ich nur nicht verstehe, wieso haben die Wirtschaftsprüfer nicht das gefunden, was Mönig bei seiner Prüfung nun gefunden hat.
Das ist wahrscheinlich wie in der Mathematik :

Die prüfen quasi, ob ein lineares Gleichungssytem korrekt gelöst ist.

Die prüfen aber nicht, ob es noch ein paar Dimensionen mehr
und auch dementsprechend auch andere Lösungen gibt.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.11.2012, 00:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich wie in der Mathematik :

Die prüfen quasi, ob ein lineares Gleichungssytem korrekt gelöst ist.

Die prüfen aber nicht, ob es noch ein paar Dimensionen mehr
und auch dementsprechend auch andere Lösungen gibt.
Dann würde ich von denen aber ihren Lohn, den sie für ihre Prüfung bekommen haben, gleich mal wieder einziehen, linear zum Realitätsbezug ihres Prüfungsergebnisses.
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.11.2012, 00:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann würde ich von denen aber ihren Lohn, den sie für ihre Prüfung bekommen haben, gleich mal wieder einziehen, linear zum Realitätsbezug ihres Prüfungsergebnisses.
Das ist wohl nicht deren Aufgabe, solange sie nicht explizit damit
beauftragt werden.

Mehr Dimensionen kosten auch mehr ...

Sieht man ja jetzt.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.11.2012, 00:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das ist wohl nicht deren Aufgabe, solange sie nicht explizit damit
beauftragt werden.

Mehr Dimensionen kosten auch mehr ...

Sieht man ja jetzt.
Ich befürchte, die sind alle bereits in der 7. Dimension gelandet und verflüchtigen sich gerade ins Nirwana.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.11.2012, 00:59
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nur welche Rolle spielt der OB hier? Er hat als Außenstehender nur teilweise Einblicke in die genauen Vorgänge bei Alemannia gehabt. Nun hat er vielleicht die ominöse Mail frühzeitig erhalten, aber als es dann in die Umfinanzierung ging, kamen zusätzliche Faktoren mit ins Boot: die Vollständigkeitserklärung und das Urteil unabhängiger (von der Stadt bestellter?) Wirtschaftsprüfer, hinzu kam dann natürlich auch noch der Rauswurf von Rambau, der gegenüber der Stadt ja vermutlich irgendwie begründet wurde.
..., der aber erst Anfang August erfolgte und damit lange nach der Umschuldung -also hier überhaupt nicht mit ins Feld geführt werden kann!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.11.2012), littlefatman (20.11.2012)
  #33  
Alt 20.11.2012, 01:13
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, die sind alle bereits in der 7. Dimension gelandet und verflüchtigen sich gerade ins Nirwana.
Das kann uns grade ziemlich wurscht sein, solange wir planmäßig
und satzungskonform pleite gehen.

Für den Aufwasch wird sich der geneigte Aachener und Alemanne
auf absehbare Zeit noch weiter interessieren.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.11.2012, 01:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das kann uns grade ziemlich wurscht sein, solange wir planmäßig
und satzungskonform pleite gehen.

Für den Aufwasch wird sich der geneigte Aachener und Alemanne
auf absehbare Zeit noch weiter interessieren.
Das wird aber nur funktionieren, wenn jetzt alle Kräfte gebündelt werden und Leute bereit sind, der Alemannia beiseite zu springen und den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison finanziell abzusichern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.11.2012, 01:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Wie dem auch sei, ich denke wir sind uns alle einig das es äusserst dubios kling wenn man im nachhinein durch Zufall (!!!) erfährt das es ein Schreiben gegeben hat in dem vor dem finanziellen Ruin gewarnt wurde, oder? Ob es nun genau die selben Gründe sind ist doch eigentlich egal...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.11.2012, 02:55
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei, ich denke wir sind uns alle einig das es äusserst dubios kling wenn man im nachhinein durch Zufall (!!!) erfährt das es ein Schreiben gegeben hat in dem vor dem finanziellen Ruin gewarnt wurde, oder? Ob es nun genau die selben Gründe sind ist doch eigentlich egal...
Das sehe ich ganz genauso. Gleichzeitig denke ich: Wie oft wurde von den Türschlössern erzählt, die hinter demjenigen in Saarbrücken ausgetauscht wurden, der dann hier als Steuermann für vermutlich schwere aber mindestens unbekannte Gewässer angeheuert wurde? Klingt im Nachhinein vielleicht nicht dubios, aber zumindest nach einem Schildbürgerstreich. Fast so, als würde der Tabellenvorletzte den Trainer verpflichten, der gerade beim Tabellenletzten entlassen wurde... ach stimmt - das wurde hier ja auch gemacht.

Ich fürchte es wird sehr schwer, auseinanderzuklamüsern, welche der Herren es sich einfach nur zu leicht gemacht haben und mehr Lust auf das Prestige eines Postens, als auf die einhergehende Verantwortung hatten und welche aus persönlichen oder anderen Gründen mit einem echten Vorsatz zu diesem Desaster beigetragen haben. Ich würde mir wünschen, dass wenigstens diese Klarheit noch geschaffen wird, aber im Wünschen und Hoffen ist man als Alemannia-Fan dieser Tage wohl ziemlich gehandicaped.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.11.2012)
  #37  
Alt 20.11.2012, 06:36
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gut, dass ich nicht eingebunden bin in das Fanforum-Netzwerk

Alle , die stillgehalten haben nach Kenntnis der mail, haben bei der Verschleppung mitgewirkt.
Das sehe ich genau so.....
und dann stelle ich mir die Frage warum?

Gehören sie zum Klügel, sind das Freunde von FK?
Liegt ihnen die Alemannia wirklich am Herzen?

Ich weiß nicht ob wir die Sache hätten abwenden können, aber wir hätten auf jeden Fall mehr Zeit und viel früher Zeit gehabt was zu unternehmen!!!!!!!!!

Irgendwie alles komisch
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.11.2012, 06:39
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gut, dass ich nicht eingebunden bin in das Fanforum-Netzwerk

Alle , die stillgehalten haben nach Kenntnis der mail, haben bei der Verschleppung mitgewirkt.
1. Kenntnis über Existenz und Inhalt der Mail habe jenseits des Fanforums erlangt.

2. Willst du wirklich behaupten, Existenz und Inhalt dieser Mail nicht gekannt zu haben? Die bekam doch - gefühlt - jeder zugespielt, der sie wollte.

3. Es hätten primär die Leute handeln müssen, die involviert und auch dazu in der Lage waren (AR, VR, ggf. der OB).

4. Ich habe bis zuletzt an der Echtheit dieser Mail gezweifelt, da sich die Kernaussage zwar bewahrheitet hat, der Inhalt und die Formulierung aber sehr konfus waren waren. Im Nachhinein muss man wohl eine konfuse Mail schreiben, um FKs Gestümpere zu skizzieren...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.11.2012, 07:58
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
2. Willst du wirklich behaupten, Existenz und Inhalt dieser Mail nicht gekannt zu haben? Die bekam doch - gefühlt - jeder zugespielt, der sie wollte.
Ich hätte sie gewollt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.11.2012), Michi Müller (20.11.2012), Schwalbenkönig (20.11.2012)
  #40  
Alt 20.11.2012, 08:23
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ich nur nicht verstehe, wieso haben die Wirtschaftsprüfer nicht das gefunden, was Mönig bei seiner Prüfung nun gefunden hat.
Genau das ist die spannende Frage. Ich kann es mir nur damit erklären, dass den Prüfern falsche Zahlen vorgelegt wurden. Das meint Philipp ja auch mit der vermuteten "kriminellen Energie". Dazu passt auch der aktuellste Artikel:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...Alemannia.html

Nach den dortigen Angaben kam neben der Vollständigkeitserklärung und dem Ergebnis der Wirtschaftsprüfer auch noch die Lizenzerteilung des DFB als "vertrauensfördernder Beleg".
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung