Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Tim Krumpen 1 0,57%
Fabian Baumgärtel 2 1,14%
Christian Weber 22 12,50%
Thomas Stehle 1 0,57%
Seyi Olajengbesi 6 3,41%
Mario Erb 13 7,39%
Kai Schwertfeger 0 0%
Timo Brauer 2 1,14%
Denis Pozder 91 51,70%
Florian Müller 10 5,68%
Oguzhan Kefkir 22 12,50%
Freddy Borg 6 3,41%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 28.09.2012, 09:42
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Momentan haben wir doch nur einen Geschäftsführer. Uwe Scherr ist nur Sportdirektor.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Hier ist vom "Geschäftsführer Sport" die Rede:

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...rainer-21720d/

Lt. Handelsregister seit 25.06.2012
https://www.handelsregister.de/rp_we....tc02n03?id=16

Geändert von Mittelstürmer (28.09.2012 um 09:47 Uhr)
Werbung
  #542  
Alt 28.09.2012, 09:47
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Hier ist vom "Geschäftsführer Sport" die Rede:

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...rainer-21720d/
Stimmt!
http://www.alemannia-aachen.de/klub/impressum/
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
  #543  
Alt 28.09.2012, 10:25
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Am Dienstag habe ich mich mehr als üblich über den Schiedsrichter aufgeregt und nach der Münster-Meldung wurde das natürlich noch schlimmer. Nachdem kein Protest eingelegt wurde, habe ich mich zwei Dinge gefragt: War das die richtige Entscheidung und warum regt mich dieses Thema so dermaßen auf?

Das ist mir inzwischen klar, ohne zu wissen, ob das nur für mich gilt.

Wenn man die Probleme des Vereins betrachtet - finanzielle Lage, zerstrittene Gremien, Präsident und Geschäftsführer auf Abschiedstour, Fanproblematik -, muss man feststellen, dass sie alle hausgemacht sind. Egal, welche Meinung man zu einzelnen Themen hat, auf wessen Seite man sich stellt und welche Position man vertritt, es trifft immer unseren Verein. Da findet sich niemand, dem man außerhalb die Schuld geben kann. Sowas frisst nicht nur den Verein selbst langsam auf, sondern auch die Fans.

Wenn man dann wenigstens etwas sportlichen Erfolg hat, zumindest mal ein einzelnes Erfolgserlebnis, dann kann sich die ganze Spannung mal positiv entladen. Hätten wir die Preußen in den Schlussminuten geschlagen, hätten wir mal alles rausbrüllen können, was sich monatelang aufgestaut hat. Konnten wir aber nicht, schon lange nicht mehr.

Und dann werden wir beschissen, zumindest fühlen wir uns alle so. Alemannia trifft keine Schuld, wir können mit dem Finger auf den Schiedsrichter und auf den DFB zeigen und unsere Wut endlich mal gegen etwas anderes als den eigenen Verein richten. Damit bekommen wir die Chance, den Frust mal nicht an uns selbst auszulassen, sondern ordentlich Rabatz zu machen, auch wenn die Chancen auf Erfolg sehr gering gewesen wären. Nicht zuletzt wäre der gesamte Verein, unabhängig von verschiedenen Positionen zu anderen Themen, endlich mal in die so oft beschworene gleiche Richtung unterwegs gewesen.
Das hätte uns allen einfach mal gut getan.

Und was macht der Verein? Zieht den Schwanz ein. Das kotzt mich an.

Chance vertan.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
ac/os (28.09.2012), Aix Trawurst (28.09.2012), balu (28.09.2012), Death Dealer (28.09.2012), Dirk (28.09.2012), golfyankee (28.09.2012), Grenzwolf (28.09.2012), Kleeblatt4TSV (28.09.2012), Mia Schwarz Gelb (28.09.2012), Mittelstürmer (28.09.2012), Odin (28.09.2012), Pratsch-Gelb (28.09.2012), Ritschi15 (28.09.2012), ZappelPhilipp (28.09.2012)
  #544  
Alt 28.09.2012, 10:33
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Münster weiß ich nicht, DFB nein. Aber psssssst... Alles geheim... Aber das kommt davon, wenn Leute ihre eigenen Nachfolger aussuchen oder zumindest mitreden dürfen. In der Regel wird es dann meistens nicht besser. Das Rote Telefon wird dazu sicherlich auch noch klingeln.
Ich habe gerade irgendwie das Bild vom Regen und der Traufe im Kopf. Wir kommen aus dem Kungeln und den Seilschaften wohl nie raus, oder?
__________________

these colours don't run
  #545  
Alt 28.09.2012, 10:44
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
J...Fein gemacht, lieber Schiri aus Münster, dem es nicht einmal in den Sinn kommt, dass er eventuell Partei ergreifen könnte bei einem Spiel von Preußen Münster...äh...gehts noch? Der Mann dürfte nach meinem Dafürsein nicht mehr Pfeifen, das war schon fast vorsätzlich.
Ich schalte jetzt mal kurz das Spionage-Thriller-Verschwörungsmodul ein und entwerfe forsch folgendes fiktives Szenario: Man weiß auf der Geschäftsstelle, dass man in naher Zukunft ganz ganz dringend auf das Wohlwollen des DFB angewiesen ist, weil die Sache mit den Finanzen nun doch nicht ganz so exakt hinhaut, wie man es dem DFB bei der Lizenzierung vorgegaukelt hat. Weil man trotz Übererfüllung des Zuschauerplans nicht mit dem Geld hinkommt. Weil sich vor denen das nächste große Loch auftut. Da will man sich in solch einer Situation nicht eben auch noch den allerletzten Rest an Wohlwollen verspielen.

Aber Gott sei Dank ist das ja nur fiktiv. Und vor allem wäre es naiv gedacht. Und naiv sind die Handelnden der Alemannia doch nun wirklich nicht. Oder bin ich etwa der Naive?
__________________

these colours don't run
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (28.09.2012), balu (28.09.2012), ZappelPhilipp (28.09.2012)
  #546  
Alt 28.09.2012, 10:45
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
...

Und was macht der Verein? Zieht den Schwanz ein. Das kotzt mich an.

Chance vertan.
Starker Beitrag insgesamt. Beim letzten Satz bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Scherr kündigt ja an, dass nicht so stehen zu lassen (auch wenn er auf den formalen Protest verzichtet). Wenn man der Ankündigung nun Taten folgen lässt, dann kann man da noch einiges rausreißen.

Unerträglich finde ich die Überheblichkeit des DFB (Hans-Jürgen Weber lache sich angeblich kaputt und tut so, als ginge es darum, wo der Schiri irgendwann früher mal studiert habe) und der Preußen (Carsten Gockel, der das alles auch nie ernst genommen habe).
  #547  
Alt 28.09.2012, 10:55
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Am Dienstag habe ich mich mehr als üblich über den Schiedsrichter aufgeregt und nach der Münster-Meldung wurde das natürlich noch schlimmer. Nachdem kein Protest eingelegt wurde, habe ich mich zwei Dinge gefragt: War das die richtige Entscheidung und warum regt mich dieses Thema so dermaßen auf?

Das ist mir inzwischen klar, ohne zu wissen, ob das nur für mich gilt.

Wenn man die Probleme des Vereins betrachtet - finanzielle Lage, zerstrittene Gremien, Präsident und Geschäftsführer auf Abschiedstour, Fanproblematik -, muss man feststellen, dass sie alle hausgemacht sind. Egal, welche Meinung man zu einzelnen Themen hat, auf wessen Seite man sich stellt und welche Position man vertritt, es trifft immer unseren Verein. Da findet sich niemand, dem man außerhalb die Schuld geben kann. Sowas frisst nicht nur den Verein selbst langsam auf, sondern auch die Fans.

Wenn man dann wenigstens etwas sportlichen Erfolg hat, zumindest mal ein einzelnes Erfolgserlebnis, dann kann sich die ganze Spannung mal positiv entladen. Hätten wir die Preußen in den Schlussminuten geschlagen, hätten wir mal alles rausbrüllen können, was sich monatelang aufgestaut hat. Konnten wir aber nicht, schon lange nicht mehr.

Und dann werden wir beschissen, zumindest fühlen wir uns alle so. Alemannia trifft keine Schuld, wir können mit dem Finger auf den Schiedsrichter und auf den DFB zeigen und unsere Wut endlich mal gegen etwas anderes als den eigenen Verein richten. Damit bekommen wir die Chance, den Frust mal nicht an uns selbst auszulassen, sondern ordentlich Rabatz zu machen, auch wenn die Chancen auf Erfolg sehr gering gewesen wären. Nicht zuletzt wäre der gesamte Verein, unabhängig von verschiedenen Positionen zu anderen Themen, endlich mal in die so oft beschworene gleiche Richtung unterwegs gewesen.
Das hätte uns allen einfach mal gut getan.

Und was macht der Verein? Zieht den Schwanz ein. Das kotzt mich an.

Chance vertan.
Danke Danke für den tollen Beitrag. Ich stimme mit allem überein. Trotzdem bleibt uns nichts anderes übrig an zu nehmen das die Alemannia wirklich triftige Gründen hatte kein Protest ein zu legen. Immerhin muß man davon aus gehen können das allen nur das Beste mit Alemannia vor haben. Sonst würden sie nicht in diesen Klömpchensverein sein.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
  #548  
Alt 28.09.2012, 11:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.234
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
So denken die Herren beim DFB über die Schiedsrichteransetzung (Mit nettem Dank an die Westline Redaktion):
Zitat:
Zitat von www.westline.de
Eine Einschätzung mit der er und der Zweitliga-Absteiger wohl goldrichtig und auf einer Wellenlänge mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) liegen. „Ich lache mich kaputt. Solche Überschneidungen durch Studienorte sind doch gang und gäbe. Dass er in Münster arbeitet, ist doch unerheblich. Da braucht man schon einiges an Fantasie, um daraus etwas abzuleiten. Ich sehe das sehr entspannt,meinte Hans-Jürgen Weber auf Nachfrage. Der ehemalige Erstliga-Schiedsrichter ist Mitglied der DFB-Schiedsrichter-Kommission und als Regional-Obmann (West) zunächst für Thomsen zuständig.
http://www.westline.de/fussball/sc-p...rt2027,1116720

Die lachen sich da beim DFB jetzt schon über uns kaputt!
An die Schiedsrichterkomission braucht man sich jedenfalls gar nicht mehr erst zu wenden!
Da können sich Kraemer und Scherr doch besser gleich eine rote Clownsnase aufsetzen und ein paar Krebskranke Kinder im Uniklinikum unterhalten, das wäre dann wenigstens für einen guten Zweck!

Die vom DFB finden sicherlich auch irgenwo noch was andere lustiges an Unterhaltung als Kracher für ihre Weihnachtsfeier.

Aber mit uns kann man's ja machen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #549  
Alt 28.09.2012, 11:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Starker Beitrag insgesamt. Beim letzten Satz bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Scherr kündigt ja an, dass nicht so stehen zu lassen (auch wenn er auf den formalen Protest verzichtet). Wenn man der Ankündigung nun Taten folgen lässt, dann kann man da noch einiges rausreißen.

Unerträglich finde ich die Überheblichkeit des DFB (Hans-Jürgen Weber lache sich angeblich kaputt und tut so, als ginge es darum, wo der Schiri irgendwann früher mal studiert habe) und der Preußen (Carsten Gockel, der das alles auch nie ernst genommen habe).
"Für den SC Preußen bestand derweil kein Grund zur Sorge, blickte man entspannt auf die Sache. „Nein, wir haben nicht geglaubt, dass es noch ein Nachspiel geben würde. Wir haben das von vornherein nicht ernst genommen. Es wär ja auch noch schöner“, gab Carsten Gockel zu Protokoll. Dabei überraschte der Sportvorstand der Adlerträger mit ganz anderen Bedenken – zumindest gehegten Ansätzen. „Der Schiedsrichter kommt aus Kleve, ist dort geboren. Vor dem Spiel haben wir uns schon so unsere Gedanken zur räumlichen Nähe zu Aachen gemacht.“

Dieser Gockel ist nicht mehr als ein aufgeblasener Hahn, äh....Gockel. Was wäre los gewesen, wenn sich rausgestellt hätte, dass der Schiri seit Jahren in Aachen lebt und hier seinen Lebensmittelpunkt hat in einem Spiel, das Münster durch falsche Schiedsrichterentscheidungen verloren hätte und in dem sich Aachener Spieler vom Schiri ungeahndet derartig unsportlich verhalten hätten dürfen wie die Münsteraner Ersatzspieler bei Ecken. Dieser aufgeblasene Gockel soll erst mal sein Gehirn anschalten, ehe er sich öffentlich äußert.

Nun denn, ab sofort habe ich einen neuen "Lieblingsverein", bei dem ich mich über jede Niederlage freuen werde.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (28.09.2012), ZappelPhilipp (28.09.2012)
  #550  
Alt 28.09.2012, 11:28
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zu Oberschiri-Webers Statement fällt mir nicht mehr viel ein. Warum hat er nicht gleich gesagt:

"Ich lach mich kaputt! Sie wissen doch genauso gut wie ich, dass mindestens 80% der von uns ausgebildeten Schiedsrichter zu blind und zu bl*d sind, um einer Mannschaft absichtlich Vorteile zu verschaffen. Alle Fehlentscheidungen entstehen unwillkürlich - genauso aus diesem Grund haben wir ürigens seinerzeit in den oberen Spielklassen mit der Einführung des vierten Offiziellen begonnen. In besonders krassen Fällen kann dieser grobe Schiedsrichterfehler schnell relativieren, in dem er einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet und den Trainer auf die Tribüne schickt."
Folgender Benutzer sagt Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.09.2012)
  #551  
Alt 28.09.2012, 11:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.234
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
Nun denn, ab sofort habe ich einen neuen "Lieblingsverein", bei dem ich mich über jede Niederlage freuen werde.
Farblich und Trikotmässig sind sie zudem eh kaum von den Gladbacher Rübenbauern zu unterscheiden. Das passt also schonmal auch bestens.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #552  
Alt 28.09.2012, 13:22
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So denken die Herren beim DFB über die Schiedsrichteransetzung (Mit nettem Dank an die Westline Redaktion):

http://www.westline.de/fussball/sc-p...rt2027,1116720

Die lachen sich da beim DFB jetzt schon über uns kaputt!
An die Schiedsrichterkomission braucht man sich jedenfalls gar nicht mehr erst zu wenden!
Da können sich Kraemer und Scherr doch besser gleich eine rote Clownsnase aufsetzen und ein paar Krebskranke Kinder im Uniklinikum unterhalten, das wäre dann wenigstens für einen guten Zweck!

Die vom DFB finden sicherlich auch irgenwo noch was andere lustiges an Unterhaltung als Kracher für ihre Weihnachtsfeier.

Aber mit uns kann man's ja machen!
Ja Ja Herr Weber der Herr Thomsen fährt täglich einmal 122 km hin und 122 km zurück für seine Arbeitsstelle in Münster.

Achja Herr Weber und wenn sie Eier haben, dann setzen sie jetzt Herr Thomsen auch bei den Derbys gegen Bielefeld und Osnabrück als Schiedsrichter an. Sollte es dann so laufen wie hier in Aachen, dann bin ich doch sehr gespannt auf die Fantasie dieser Vereine und deren Anhängerschaft. Aber das werden sie sicher nicht tun, weil die räumliche Nähe zu Münster ja jetzt bekannt ist.
  #553  
Alt 28.09.2012, 14:12
Benutzerbild von smannia
smannia smannia ist offline
Talent
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 116 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ja Ja Herr Weber der Herr Thomsen fährt täglich einmal 122 km hin und 122 km zurück für seine Arbeitsstelle in Münster.

Achja Herr Weber und wenn sie Eier haben, dann setzen sie jetzt Herr Thomsen auch bei den Derbys gegen Bielefeld und Osnabrück als Schiedsrichter an. Sollte es dann so laufen wie hier in Aachen, dann bin ich doch sehr gespannt auf die Fantasie dieser Vereine und deren Anhängerschaft. Aber das werden sie sicher nicht tun, weil die räumliche Nähe zu Münster ja jetzt bekannt ist.
Sehr richtig. Aber natürlich bei den Heimspielen von Münster. Dann spart sich der DFB gleich die Erstattung der Reisekosten für den Schiri.
  #554  
Alt 28.09.2012, 14:17
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Für den SC Preußen bestand derweil kein Grund zur Sorge, blickte man entspannt auf die Sache. „Nein, wir haben nicht geglaubt, dass es noch ein Nachspiel geben würde. Wir haben das von vornherein nicht ernst genommen. Es wär ja auch noch schöner“, gab Carsten Gockel zu Protokoll. Dabei überraschte der Sportvorstand der Adlerträger mit ganz anderen Bedenken – zumindest gehegten Ansätzen. „Der Schiedsrichter kommt aus Kleve, ist dort geboren. Vor dem Spiel haben wir uns schon so unsere Gedanken zur räumlichen Nähe zu Aachen gemacht.“

Dieser Gockel ist nicht mehr als ein aufgeblasener Hahn, äh....Gockel. Was wäre los gewesen, wenn sich rausgestellt hätte, dass der Schiri seit Jahren in Aachen lebt und hier seinen Lebensmittelpunkt hat in einem Spiel, das Münster durch falsche Schiedsrichterentscheidungen verloren hätte und in dem sich Aachener Spieler vom Schiri ungeahndet derartig unsportlich verhalten hätten dürfen wie die Münsteraner Ersatzspieler bei Ecken. Dieser aufgeblasene Gockel soll erst mal sein Gehirn anschalten, ehe er sich öffentlich äußert.

Nun denn, ab sofort habe ich einen neuen "Lieblingsverein", bei dem ich mich über jede Niederlage freuen werde.
Also, diese ganzen Kommentare von irgendwelchen Typen sind echt die Höhe, v.a. der vom SCP...

Bedenken gehabt, weil Kleve so nah an Aachen liegt... .... Alter, mach mal ne Routenplanung, du Spack!!!

Aber mit uns kann man es ja machen... warum regen wir uns überhaupt auf... wir können froh sein, überhaupt in der 3.Liga mitspielen zu dürfen...

Der "Kicker" setzt übrigens noch einen drauf:

"Persönliche Bindung zu beiden Städten"; "Protest zurückgezogen" -- sehr gute journalistische Arbeit... NICHT!!!

http://www.kicker.de/news/fussball/3...schlossen.html

Geändert von ACUnited (28.09.2012 um 14:25 Uhr)
  #555  
Alt 28.09.2012, 14:30
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 349 Danke für 110 Beiträge
Laut googlemaps:

Aachen - Kleve 160km
Münster - Kleve 120km

soviel zur geographischen Nähe...

Dauer der Recherche - 20 Sekunden.
  #556  
Alt 28.09.2012, 14:40
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 2.181
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Laut googlemaps:

Aachen - Kleve 160km
Münster - Kleve 120km

soviel zur geographischen Nähe...

Dauer der Recherche - 20 Sekunden.
Exakt diese Vermutung hatte ich auch, dass Kleve gar nicht näher an Aachen liegt. Danke für die Recherche!

Gockel, dein Name ist Programm.
  #557  
Alt 28.09.2012, 16:34
Niels Niels ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alemannia zieht Vorwürfe gegen Schiedsrichter Thomsen zurück

Dem 26 Jahre alten Schiedsrichter wurde nach der Partie am Dienstag von Alemannia Aachen gegen Preußen Münster vorgeworfen, das Spiel zu Gunsten der Münsteraner geleitet zu haben. Nun zogen die Alemannen den Protest auf Grund von den schlechten Erfolgsaussichten zurück.

Bei dem Zweitligaabsteiger aus Aachen läuft es momentan alles Andere als gut. Eine Serie von 4 Niederlagen in Folge, Platz 18 in der Tabelle und bereits ein Trainerwechsel lassen dicke Wolken am Alemannen-Himmel aufziehen.

http://www.3-liga.com/news-3liga-ale...ueck-2311.html
  #558  
Alt 28.09.2012, 17:14
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.705
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 3.269 Danke für 1.201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niels Beitrag anzeigen
Alemannia zieht Vorwürfe gegen Schiedsrichter Thomsen zurück

Dem 26 Jahre alten Schiedsrichter wurde nach der Partie am Dienstag von Alemannia Aachen gegen Preußen Münster vorgeworfen, das Spiel zu Gunsten der Münsteraner geleitet zu haben. Nun zogen die Alemannen den Protest auf Grund von den schlechten Erfolgsaussichten zurück.

Bei dem Zweitligaabsteiger aus Aachen läuft es momentan alles Andere als gut. Eine Serie von 4 Niederlagen in Folge, Platz 18 in der Tabelle und bereits ein Trainerwechsel lassen dicke Wolken am Alemannen-Himmel aufziehen.

http://www.3-liga.com/news-3liga-ale...ueck-2311.html

Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte keine Uraltkamellen. Warum hast Du uns dieses Statement denn vorenthalten?
"Weniger amüsant sah Lutz-Michael Fröhlich, stellvertretender Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission diese Angelegenheit. Laut ihm hätte Thomsen derartige Bedenken nach seiner Ansetzung für die Partie mitteilen müssen."
Der gute Mann hat es wohl - im Gegensatz zu den Herren Weber, Gockel und leider auch Scherr - richtig gesehen. Sollte dieses "Expertentrio" richtig liegen, werden wir hieruzulande keine Probleme damit haben, in einem etwaigen WM-Endspiel 2014 Brasilien-Deutschland einen Schiri aus Rio de Janeiro vorgesetzt zu bekommen.
Nicht wahr, meinen Herren vom DFB?
__________________
Ich habe fertig.
  #559  
Alt 28.09.2012, 17:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Also nach den bewegten Bildern, Video genannt, in der ARD Mediathek von den Toren, ich weiss nicht......

Was ich weiß, ist: ich werde gesteinigt und verbannt und gehasst, ist mir aber egal.

Das erste Tor, ganz gleich, ob eine Fehlentscheidung des Schiris zum Freistoß geführt haben soll oder nicht: dicker Patzer von Krumpen und der Abwehr! Das Tor darf nie und nimmer so fallen, schon gar nicht von so einem Zwerg.

Und Tor Nummer 2: bei solchen Zweikämpfen pfeifen vielleicht die Hälfte, eventuell sogar 1 oder 2 mehr, der Schiris mal auf Stürmerfoul, aber Müller stellt sich da nicht gerade reichlich geschickt an, eher unerfahren und ohne den nötigen Biss, den Ball für sich zu gewinnen, aber noch ungeschickter sind unsere IVs, die einfach stehenbleiben, zuschauen und Taylor einfach mal zum Tor laufen lassen damit er in Ruhe einschiebt, Bravo!

Das zieht sich übrigens auch schon seit dem Ende von Seeberger wie ein roter Faden in unserer Abwehr, dass unsere Verteidiger lieber zur Szene und/oder dem Schiri schauen und anfangen zu lamentieren, statt so lange zu spielen und die Situation zu klären, bis der Ball weg ist oder der Schiri pfeift.

Diese Niederlage dem Schiri zuzuschreiben ist mir viel zu einfach, denn unsere Jungs hatten es selber in der Hand. Ohne die Fehler in der Abwehr hätte man das Spiel nicht verloren, vielleicht sogar gewonnen.

Der üble Nachgeschmack wegen der Herkunft, dem Arbeitsort und der Möglichkeit eines Interessenkonflikts bleibt - keine Frage, aber wenn sich unsere Spieler mal ein wenig auf ihren Beruf konzentrieren würden und vernünftig verteidigen, dann müsste man jetzt nicht nach Gründen suchen, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben. Münster war abgezockter und hat die Fehler eiskalt ausgenutzt - das fehlt bei uns fast gänzlich und eben DAS muss man sich aber ganz schnell angewöhnen, will man erfolgreich spielen. Mit Fairplay allein gewinnst du in Liga 3 keinen Blumentopf.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (28.09.2012), Aix Trawurst (28.09.2012), ALEMANNENFUSSEL (28.09.2012), MarcAC (28.09.2012), Mia Schwarz Gelb (28.09.2012), Mittelstürmer (28.09.2012), oranje-ac (28.09.2012), ZappelPhilipp (28.09.2012)
  #560  
Alt 28.09.2012, 21:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
...

Was ich weiß, ist: ich werde gesteinigt und verbannt und gehasst, ist mir aber egal.

...
So ein Quatsch. Dir ist das nicht egal. Du willst das doch.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung