Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 26.04.2012, 21:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Erik hat gesagt das Spieler X nicht kommen wollte...und wer sagt das er diesen von dir genannten Teil nicht zu hören bekam?
?

Ich hätte gerne von Dir noch ein Beispiel von einem etablierten Zweitligaverein, bei dem nach einem Abstieg von der zweiten in die dritte Liga ein Großteil der Spieler noch gültige Verträge für die untere Liga besaßen. Nach Deinen Erkenntnissen schließen doch alle schlauen Sportdirektoren solche Verträge ab - nur EM nicht.
Also klenkes "Butter bei die Fische" - ich will belegbare Beispiele von Dir hören!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.04.2012)
Werbung
  #102  
Alt 26.04.2012, 21:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nanana...du Unterstellst doch auch
Bemerkenswert wie unterschiedlich die Maßstäbe angelegt werden...bei F.K ist man ja auch nicht zimperlich. Kontinuität hatte Alemannia doch noch nie.

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Alles Unterstellungen von dir !
Ich habe überhaupt nichts gebilligt, mein Name ist aber auch nicht Hau-drauf-wie-nix. Mit Leuten wie dir bekommt man allerdings keine Kontinuität in den Verein, Fehler - weg, Fehler - weg, Fehler - weg
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.04.2012, 21:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wie willste denn noch schlechter stehen wenn du schon letzter bist?
Allerletzter????

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.04.2012, 21:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wiederlege sie doch erst....und schrei mich nicht an!!

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
?

Ich hätte gerne von Dir noch ein Beispiel von einem etablierten Zweitligaverein, bei dem nach einem Abstieg von der zweiten in die dritte Liga ein Großteil der Spieler noch gültige Verträge für die untere Liga besaßen. Nach Deinen Erkenntnissen schließen doch alle schlauen Sportdirektoren solche Verträge ab - nur EM nicht.
Also klenkes "Butter bei die Fische" - ich will belegbare Beispiele von Dir hören!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.04.2012, 21:45
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Manche der oben genannten sind zu recht gegangen. Erik hat mit einem - für 2.liga-Verhältnisse - beachtlichem Budget einen Totalschaden hingelegt. Jeder wäre auch gefeuert worden, weil er nachweislich den Job sehr schlecht gemacht hat. Mich würde es freuen, wenn er eine andere Aufgabe im Verein (GmbH) ubernähme.
Natürlich ist manch einer - wenn nicht alle von mir genannten (man kann die Liste auch beliebig erweitern um bspw. Bruns, Sukalo usw. - zu den jeweiligen Zeit- und Gesichtspunkten irgendwie zurecht gegangen (worden).

Was ich nur sagen will, ist dass man leider immer erst hinterher schlauer ist ob es sich denn letztendlich auch auszahlt. Und das hat es sich in den letzten Jahren nie; wirklich nie! Schmadtke ist gegangen, es kam Bornemann. Zunächst beklatscht, im Nachhinein ein totaler Reinfall. Lehmann ist gegangen, dafür kam (ich glaube) Thorsten Burkhardt. Auch auf den ersten Blick klasse - im Nachhinein bullshit. Und so zieht es sich doch durch die gesamten Jahre nach dem Abstieg. Nach Seeberger kam Krüger. Nach Hyballa kam Funkel.

Die Frage ist einfach: was kommt nach Meijer?! Und davor habe ich irgendwie nach den bisherigen Erfahrungen Angst!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 26.04.2012, 21:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
. I
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
?

Ich hätte gerne von Dir noch ein Beispiel von einem etablierten Zweitligaverein, bei dem nach einem Abstieg von der zweiten in die dritte Liga ein Großteil der Spieler noch gültige Verträge für die untere Liga besaßen. Nach Deinen Erkenntnissen schließen doch alle schlauen Sportdirektoren solche Verträge ab - nur EM nicht.
Also klenkes "Butter bei die Fische" - ich will belegbare Beispiele von Dir hören!
Guck dir die Kader von Bielefeld ,Oberhausen und Osnabrück an und du kannst dir die Frage selber beantworten...

Ohne das ich ganz genau hingeguckt habe glaube ich kaum das du mehr als 20 % aus dem 2.Liga Kader bei allen Dreien zusammen kriegst. Und alle drei Vereine haben etwas gemeinsam. Die sind alle drei Klam! Und was haben die 3 Mannschaften gemeinsam die diese Saison runter gehen könnten. RIchtig sie sind alle klam....
Osnabrück hat noch exakt 5 Spieler vom 2.Bundesliga Kader im aktuellen Aufgebot ( Pauli,Latkowski,Hansen,Tauer und Hennings)
Bielefeld glaube ich auch nur 5 ( Platins,Appiah,Schuler,Hernandez,)
Oberhausen auch exakt 5 ( Klinger,Teranova,Pappas,Reichert,Bahcicioglu)

Und was haben alle 3 auch noch zusammen! Sie spielen gegen den Abstieg in Liga 3. Warum? Weil die Vereine eben nicht von 100 auf 30 Prozent ihre Kosten innerhalb von 12 Monaten runter rechnen können und gleichzeitig die sportliche Seite stärken können. Von daher können wir uns auf ne schöne Saison 2012/2013 freuen.

Geändert von Hollaender1 (26.04.2012 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.04.2012, 21:47
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bemerkenswert wie unterschiedlich die Maßstäbe angelegt werden...bei F.K ist man ja auch nicht zimperlich.
Habe ich das irgendwo so gesagt ?

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Kontinuität hatte Alemannia doch noch nie.
Und nu ?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.04.2012, 21:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wiederlege sie doch erst....und schrei mich nicht an!!
Hallo? Fett markieren ist im Schriftverkehr KEIN SCHREIEN!

Lesen und verstehen ist dann wohl nicht Deine Stärke - ich habe Deine Aussage bereits hier widerlegt. Also klenkes, zeig' mir die vielen Vereine mit den schlauen Sportmanagern an Hand belegbarer Beispiele (Abstieg 2 -> 3. Liga wohlgemerkt). Kurze Verlinkungen wie in meinem Beispiel reichen aus.
Ansonsten ist Dein Geschreibsel für mich zu diesem Thema nur dummes Geschwätz.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.04.2012, 21:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Deine eigenen Beiträge kannst du selber raussuchen zu dem Thema F.K

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Habe ich das irgendwo so gesagt ?



Und nu ?
Nu spielt die Musik
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.04.2012, 21:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tue es als dummes Geschwätz ab...und vom lesen und verstehen kehren wir mal nicht bei dir. Ich habe dir gesagt es ist meine Meinung, du hast eine andere. Und schön das wir beim Niveau geblieben sind. Das liebe ich hier.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo? Fett markieren ist im Schriftverkehr KEIN SCHREIEN!

Lesen und verstehen ist dann wohl nicht Deine Stärke - ich habe Deine Aussage bereits hier widerlegt. Also klenkes, zeig' mir die vielen Vereine mit den schlauen Sportmanagern an Hand belegbarer Beispiele (Abstieg 2 -> 3. Liga wohlgemerkt). Kurze Verlinkungen wie in meinem Beispiel reichen aus.
Ansonsten ist Dein Geschreibsel für mich zu diesem Thema nur dummes Geschwätz.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.04.2012, 21:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen

Guck dir die Kader von Bielefeld ,Oberhausen und Osnabrück an und du kannst dir die Frage selber beantworten...
Yep. Das habe ich hier schon gemacht. Mir ging es um die Gegenbeispiele, also Vereine, die den Kader der zweiten Liga mehr oder weniger noch behalten haben oder wegen bestehender Verträge noch die ganz große Ablöse kassiert haben. Genau das wirft klenkes EM doch vor.


Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ohne das ich es nachgerechnet habe glaube ich kaum das du mehr als 20 % aus dem 2.Liga Kader bei allen Dreien zusammen kriegst. Und alle drei Vereine haben etwas gemeinsam. Die sind alle drei Klam! Und was haben die 3 Mannschaften gemeinsam die diese Saison runter gehen könnten. RIchtig sie sind alle klam....
Ich bin hier absolut Deiner Meinung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.04.2012, 22:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tue es als dummes Geschwätz ab.
...
Ich habe dir gesagt es ist meine Meinung, du hast eine andere.
Ich lasse Dir gerne Deine Meinung. Allerdings wäre es schön, wenn Du Deine Meinung zu EMs Vertragsverfehlungen an Hand von Beispielen untermauern könntest. Ansonsten ist es für mich halt dummes Geschwätz.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
..und vom lesen und verstehen kehren wir mal nicht bei dir.
Auch hier hätte ich gerne ein Beispiel von Dir .


Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und schön das wir beim Niveau geblieben sind. Das liebe ich hier.
Das Niveau hast Du mit Deinen haltlosen Vorhaltungen in Richtung EM doch schon auf einen Jahrestiefstand gesenkt...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (26.04.2012 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.04.2012, 22:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Respekt Leute, hier passiert stundenlang nichts und dann geht man mal kurz zum Kühlschrank und schmiert sich ne Stulle und ihr lauft währenddessen zur Höchstform auf!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (26.04.2012)
  #114  
Alt 26.04.2012, 22:03
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Deine eigenen Beiträge kannst du selber raussuchen zu dem Thema F.K Nu spielt die Musik
Hallo Klenkes,

sorry, beim Nachlesen der ganzen Beiträge musste ich feststellen, das ich etwas in den falschen Hals bekommen habe.
Du hast jetzt, mit FK habe ich kein Nachsehen im Gegensatz zu EM. Vollkommen richtig erkannt.
Das ist aber meines Erachtens kann man die Personalien EM und FK auch nicht vergleichen.

Nachmals...ich bitte um Entschuldiung einen falschen Eindruck erweckt zu haben.

Geändert von Acceptus AC (26.04.2012 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.04.2012, 22:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Natürlich ist manch einer - wenn nicht alle von mir genannten (man kann die Liste auch beliebig erweitern um bspw. Bruns, Sukalo usw. - zu den jeweiligen Zeit- und Gesichtspunkten irgendwie zurecht gegangen (worden).

Was ich nur sagen will, ist dass man leider immer erst hinterher schlauer ist ob es sich denn letztendlich auch auszahlt. Und das hat es sich in den letzten Jahren nie; wirklich nie! Schmadtke ist gegangen, es kam Bornemann. Zunächst beklatscht, im Nachhinein ein totaler Reinfall. Lehmann ist gegangen, dafür kam (ich glaube) Thorsten Burkhardt. Auch auf den ersten Blick klasse - im Nachhinein bullshit. Und so zieht es sich doch durch die gesamten Jahre nach dem Abstieg. Nach Seeberger kam Krüger. Nach Hyballa kam Funkel.

Die Frage ist einfach: was kommt nach Meijer?! Und davor habe ich irgendwie nach den bisherigen Erfahrungen Angst!
Das sind eben die Unwägbarkeiten im Fussball. Vor dem aufstieg in die 1. Liga ist es genau andersrum gelaufen. Die Spitzak, Ivanovic, Grlic usw. sind gegangen und ersetzt worden. Ergebnis: Aufstieg.

Im jetzigen Fall von EM, was soll schlimmer werden als ein Abstieg. Was deutet darauf hin, dass er in der 3. Liga einen besseren Job machen würde? Ich weiß nicht wer statt seiner kommt, aber Angst habe ich davor nicht, weil es nicht schlechter geht als Letzter in der Liga.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.04.2012, 22:18
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Yep. Das habe ich hier schon gemacht. Mir ging es um die Gegenbeispiele, also Vereine, die den Kader der zweiten Liga mehr oder weniger noch behalten haben oder wegen bestehender Verträge noch die ganz große Ablöse kassiert haben. Genau das wirft klenkes EM doch vor.




Ich bin hier absolut Deiner Meinung.
Welcher 2.Ligist der in die 3 Abgestiegen ist ist sofort wieder oben mit dran gewesen die letzten Jahre? Rostock und zu welchem Preis! 16 Mio Schulden und ebenfalls drohende Insolvenz. Wenn ich das richtig gelesen habe steht bei denen die 3 Liga Lizenz nicht nur in Frage....Ingolstadt ist für mich kein gutes Beispiel da Audi es bei denen schon richten würde.
Die Anzahl der gegenbeispiele ist wesentlich grösser und da sind Vereine bei die sieht man mittlerweile nicht mal mehr in Liga 2 . RW Ahlen,Tus Koblenz ...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 26.04.2012, 22:21
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das sind eben die Unwägbarkeiten im Fussball. Vor dem aufstieg in die 1. Liga ist es genau andersrum gelaufen. Die Spitzak, Ivanovic, Grlic usw. sind gegangen und ersetzt worden. Ergebnis: Aufstieg.

Im jetzigen Fall von EM, was soll schlimmer werden als ein Abstieg. Was deutet darauf hin, dass er in der 3. Liga einen besseren Job machen würde? Ich weiß nicht wer statt seiner kommt, aber Angst habe ich davor nicht, weil es nicht schlechter geht als Letzter in der Liga.
Doch es geht schlechter! Wenn der Abstieg auch noch die Insolvenz bedeutet !Dann ist nämlich ende Gelände und wenn wir uns die zweite Bundesliga mal anschauen das stehen beide "möglichen Absteiger" mehr oder weniger vor der und zumindest in der Nähe der Insolvenz
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 26.04.2012, 22:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Welcher 2.Ligist der in die 3 Abgestiegen ist ist sofort wieder oben mit dran gewesen die letzten Jahre? Rostock und zu welchem Preis! 16 Mio Schulden und ebenfalls drohende Insolvenz. Wenn ich das richtig gelesen habe steht bei denen die 3 Liga Lizenz nicht nur in Frage....Ingolstadt ist für mich kein gutes Beispiel da Audi es bei denen schon richten würde.
Die Anzahl der gegenbeispiele ist wesentlich grösser und da sind Vereine bei die sieht man mittlerweile nicht mal mehr in Liga 2 . RW Ahlen,Tus Koblenz ...
Das musst Du mir nicht erklären...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 26.04.2012, 22:22
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das musst Du mir nicht erklären...
Gut dann lass ich dat
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (26.04.2012)
  #120  
Alt 26.04.2012, 22:26
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Doch es geht schlechter! Wenn der Abstieg auch noch die Insolvenz bedeutet !Dann ist nämlich ende Gelände und wenn wir uns die zweite Bundesliga mal anschauen das stehen beide "möglichen Absteiger" mehr oder weniger vor der und zumindest in der Nähe der Insolvenz

Ich meinte natürlich sportlich. Dass die Insolvenz als Zugabe evtl dazu kommt, habe ich in einem anderen Beitrag erwähnt. Der sportliche Absturz beschleunigt (oder soll ich sagen besiegelt) die insolvenz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung