|
||||
|
||||
Ich war gestern nochmal da.
Da kommen einem schon die Tränen wenn man sieht wie verottet nun alles ist.Ein paar Sitzschalen liegen noch rum und ein Wägelchen mit Rasenresten. Habe 2-3 Filmchen gemacht.Werde die die Tage mal bei der Tube hochladen. Ach nee war dat schön nochmal die alte Tivoli Luft zu Schnuppern.
|
|
||||
|
||||
TSCHÖÖÖÖÖÖÖ alter Tivoli, wir werden dich nie vergessen.
|
||||
|
||||
Dazu nur so viel:
Seit es dieses neue Stadion gibt,gehe ich ja nun von der Bastei aus mit strammen Schritt die Krefelder runter. Ich ertappe mich aber selber wie sich meine Schrittfrequenz deutlichst verlangsamt wenn ich an unserem alten "Schmuckkasten" vorbei gehe. Da gehen mir innerhalb von 30 Sekunden all die 30 Jahre durch den Kopf die ich mit diesem einmaligen Stadion erleben durfte. Und jedesmal gehe ich mit dem Gedanken weiter "Fuck, dieses Stadion ist Deutschlandweit ein absoluter Tempel! Einer der wenigen die es noch gibt." Leider gab, wenn man sieht was man mit unserem Schaetzchen gemacht hat!! *******e!: Ich habe als 8-jaehriger da gestanden und wusste nicht wie Tabak und Bier riecht. Das ging schnell!!! Ich kannte als braver Junge keine Schimpfwoerter... Das ging noch schneller!!!! Herausgekommen ist ein "Idiot" der seinen Verein NIEMALS im Stich lassen wuerde! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Alter Tivoli
Zitat:
Tja,aus und vorbei die Sache.Mach et jut aue Tivoli,dein Platz im Fußballhimmel ist dir sicher. Gruß Didi
|
||||
|
||||
Minge leeve Jott nochemul
dat hanersche aber jut jemacht dinge neumodische Videou Ich würde mich reinstellen in die alten Getränke Buden und wieder anfangen zu verkaufen Denke mal den ein oder anderen Nostalgie Männleins kann man noch einen guten Euro abknüpfen. Das ist total geil der Gedanke, genau wie auf der Zugspitze eine Ballerbude aufzumachen. Es rechnet keiner damit und trotzdem geschiet es. Ich würde wieder Würstchen anbieten aber diesmal DIAVOLO extra hot und geiles Pils extra strong Dann würden de Läui sagen danke lieber Alemannia_Mann !!!!!! Dann würde der Alemannia-Mann sagen es gibt jetzt Happy Hour !! Aktion Aktion |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für den Bericht und das Video !! Haste richtisch juuuut jemacht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Snief das video macht mich echt traurig ,da hängen viele schöne alte Erinnerungen dran |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, watt ne Schande, wie das da jetzt aussieht... Tschööö Tivoli. Gruss svenc |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, der Anblick macht echt traurig, aber um so mehr kann man erkennen, wie schnell die Natur sich ihr Terain wieder zurück erobert, wenn der Mensch es erst wieder aufgegeben hat. |
|
||||
|
||||
Stand der Dinge, Fragen über Fragen...
Werden die Wellenbrecher und Flutlichtmasten usw. auch noch versteigert?
Ist der Auftrag für den Abriss überhaupt schon an eine Firma vergeben worden? Ob man durch einen Antrag an das Amt für Denkmalpflege nicht doch noch den Erhalt des schönen alten Kastens bewirken kann???... Es gab ja auch schon mal aus der Politik den Vorschlag, den alten Tivoli zumindest vorübergehend noch weiter zu nutzen durch die Amateur- und Jugendmannschaften. Konnte der Vorschlag sich nicht durchsetzen? |
|
|||
|
|||
also ich persönlich würde ihn jetzt abreißen (vorbei ist vorbei), ist ja auch schon einiges abmontiert.
Wie bereits vor ein paar Wochen vorgeschlagen würde ich allerdings unbedingt den Würselener Wall (mit seinen Stufen!) als Hügel erhalten, als kultigen Ort, zum sonnigen Verweilen, Buch lesen, Bierchen trinken, vllt. gar als Freilichtbühne für Lesungen o.ä., ... vllt. umgeben von einer kleinen Parklandschaft mit Rundweg drumrum und so ... wäre eine Chance die man nutzen sollte, sowas kommt gut an und ein echter Originalort bliebe erhalten! (Ein neu kultivierter Kalkhügel in Würselen nahe dem neuen Einkaufszentrum brachte mich auf die Idee ...) |
|
||||
|
||||
Ich war das letzte mal im Mai in Aachen und habe da meinen obligatorischen Stadtbummel gemacht. Bin dann auch mal um den alten Tivoli geschlendert, puh, da bekommt man Gänsehaut.
Ich persönlich hätte ja anstelle des aktuellen Bebauungskonzepts in Form einer Wohnbebauung eher eine Ballsporthalle bevorzugt. Das würde viel besser zum Sportpark Soers passen.
Quelle: ??? Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt: Vür weäde niemols ongerjoe! Geändert von printenduevel (31.08.2011 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem braucht Aachen zentrumsnahe Wohnbauflächen, damit nicht alle Leute nach Baesweiler ziehen. Einen großen Bedarf für eine Ballsporthalle gibt es in Aachen nicht.
|
||||
|
||||
Dafür ist es zu spät. Die Stadt hat andere Pläne und wird diese umsetzen.
Der alte Tivoli wurde ja bereits ein Jahr lang weitergenutzt. Nun ist diese Zeit abgelaufen. Der Bebauungsplan regiert an Juni 2011. Zitat:
|
||||
|
||||
Der Abriss beginnt....hinter dem Aachener Wall sind die ersten Kassenhäusschen entfernt worden...
|
||||
|
||||
Oh je...
|
|
||||
|
||||
Geändert von Manfred (16.10.2011 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wird langsam auch Zeit, damit einem der traurige Anblick (ich meine damit den Zustand der letzten Monate) erspart bleibt.
Werbung
|
|