Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.03.2011, 17:55
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht ernsthaft ein Kriterium sein, dass man 18 Monate nach Fertigstellung des Tivoli noch Mängel aufzuarbeiten sind.
Wenn ich die Ausführungen von Meino Heyen bei der IG richtig in Erinnerung habe, sind die Mängel doch längst angeblich erledigt.

Bau-Erfahrung wäre ein wichtiges Kriterium für den AR während des Baus gewesen. Jetzt ist es kein Kriterium mehr.
Die Gmbh ist kein Bauher rmehr. Alles, was jetzt noch gebaut wird, Trainingsplätze, NLZ, Amateurstadion wird mangels Geld gemietet.

Aber man kann es sich immer so drehen, wie es passt.
Kutsch hat offenbar den Segen der IG.
Der Sinn eines Kandidaten wie Kutsch ist mir auch noch nicht vermittelt! Warum kommt jetzt so ein Vorschlag? 2006 hat es Sinn gemacht, jetzt nicht! Wo ist der Vermarktungsexperte? Sorry aber wenn man ganz ehrlich ist dann muss auch Kutsch als "Strömungskandidat" angesehen werden (ich geb Euch einen um zu beweisen dass ich auch "konstruktiv" bin) Aber wenn wir alle ganz ehrlich sind dann steht auch in den Gremien eine Komplettsanierung an, denn die die noch das Sagen haben beweisen ständig dass der Bezug zur Realität nicht mehr vorhanden ist...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Werbung
  #22  
Alt 11.03.2011, 18:00
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aufsichtsrat:
Helmut Kutsch
Michael Nobis

Ältestenrat:
Heinz Becker
Prof. Breuer
Leopold Chalupa
Jupp Matinelli
Jo Montanes
Michael Pfeiffer
Manfred Reinders
Andre Venth

Verwaltungsrat:
HP Appel
Jens Dautzenberg
Wie wäre es wenn wir einen Antrag stellen den Ältestenrat ganz abzuschaffen? Mal ganz im Ernst wozu brauchen wir diesen Rat der aus Leuten besteht die in einer ganz anderen Zeit verhaftet sind und mit ihren reaktionären Vorstellungen nur noch destruktiv agieren können! Niemand von den Kandidaten steht für moderne Strukturen, hat Erfahrung im Profifußball 2011 und kann auch nur in irgendeiner Weise beurteilen ob einer der anderen Herrschaften geeignet ist für das Amt für dass der Ältestenrat ihn nominiert.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #23  
Alt 11.03.2011, 18:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Der Sinn eines Kandidaten wie Kutsch ist mir auch noch nicht vermittelt! Warum kommt jetzt so ein Vorschlag? 2006 hat es Sinn gemacht, jetzt nicht! Wo ist der Vermarktungsexperte? Sorry aber wenn man ganz ehrlich ist dann muss auch Kutsch als "Strömungskandidat" angesehen werden (ich geb Euch einen um zu beweisen dass ich auch "konstruktiv" bin) Aber wenn wir alle ganz ehrlich sind dann steht auch in den Gremien eine Komplettsanierung an, denn die die noch das Sagen haben beweisen ständig dass der Bezug zur Realität nicht mehr vorhanden ist...
Axel,
Wir sind uns so einig wie selten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #24  
Alt 11.03.2011, 18:27
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Allerdings solltest Du aber bitte das Ganze (mit dem ich weitestgehend übereinstimme) deutlich als Deine persönliche Meinung kennzeichnen.
Hi Balu

Seit gestern bin ich nicht mehr Sprecher der Interessengemeinschaft. Für alles, was ich hier unter meinem Nicknamen schreibe, bin ausschließlich ich verantwortlich und es ist ausschließlich meine Meinung.

Gruß Dirk
  #25  
Alt 11.03.2011, 18:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Seit gestern bin ich nicht mehr Sprecher der Interessengemeinschaft
Wer ist es denn jetzt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #26  
Alt 11.03.2011, 19:18
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Hi
Ich habe mal ein paar Fragen:
1. Ihr (die IG) bzw du wusstest ebenfalls bis heute nicht, dass Heinrichs abgelehnt wird?
2. Kommst du dir vom Präsidium verarscht vor? Immerhin habt ihr es damals stark unterstützt und für unterstützenswert erachtet und nun fallen die einem so in den Rücken ... Viele (auch ich) haben damals dem Präsidium zugestimmt, weil ich/wir euch "blind gefolgt" sind.
3. Würdest du im Nachhinein Dinge anders machen?
4. Was haben Martinelli und Pfeiffer gegen die IG?
5. Wie kommt es, dass das ganze doch wieder im Eurogress stattfindet?

Das du und ihr(IG) geht bei vielen Fragen ineinander über, hoffe das ist nicht schlimm?


PS: eine ernsthaft gemeinte Frage an alle, auch wenn es sich nicht so anhört: Darf man Essen und Getränke mitnehmen? Wird ja wohl wieder ein langer Abend ..
Hallo Adler

Wie ich bereits geschrieben habe bin ich zwar nicht mehr IG-Sprecher, möchte aber trotzdem versuchen deine Fragen zu beantworten.

1. Ihr (die IG) bzw du wusstest ebenfalls bis heute nicht, dass Heinrichs abgelehnt wird?

Ich habe erst gestern davon erfahren. Es erstaunt mich, dass die eigentlichen Antragssteller (also die, die den Antrag nicht nur auf der Liste, sondern auch auf dem Antrag selber unterzeichneten) und auch der Kandidat hierüber NICHT informiert wurden. Das ist eine Frage des Anstands und des Respekts gegenüber den Vereinskameraden.

2. Kommst du dir vom Präsidium verarscht vor? Immerhin habt ihr es damals stark unterstützt und für unterstützenswert erachtet und nun fallen die einem so in den Rücken ... Viele (auch ich) haben damals dem Präsidium zugestimmt, weil ich/wir euch "blind gefolgt" sind.

Ein eindeutiges JA! Nach der Wahl gab es ein (!) Treffen mit allen Präsidiumsmitgliedern. Nachtsheim war zwar stets ansprech- und erreichbar, mitgliedernäher oder -freundlicher war er indes nicht. Von dem in Aussicht gestellten Bemühen um Harmonie ist nichts zu merken. Nicht nur in der Sache Heinrichs. Bereits im vergangenen Jahr sollten die meisten der nun im Satzungsvorschlag enthaltenen Änderungen, der Mitgliederversammlung vorgelegt werden. Das Präsidium und insbesondere Terbrack haben dies mit der Begründung "Zeitmangel" abgelehnt. Ich bin sehr froh, dass nun andere Mitglieder aktiv geworden sind und sich der Satzung angenommen haben.

Nach der chaotischen JHV 2009 war es wichtig, wieder Ruhe in den Verein zu bringen. Bei Nachtsheim hatte ich das Gefühl, dass er dies tatsächlich will. Ich glaube, er will das immer noch - aber er kann es nicht. Warum dies so ist kann ich nicht sagen. Nach meinem Empfinden sind es die Stippenzieher im Hintergrund, die Nachtsheim "auf Linie" halten, ohne dass ihm dies bewusst ist.

3. Würdest du im Nachhinein Dinge anders machen?


Das weiß ich nicht. Ich wäre gerne bedingungsloser. Das Problem einer Interessengemeinschaft - hört sich jetzt blöd an - ist der Verein bzw. die Liebe zu diesem. Eher verzichtet man auf berechtigte Forderungen, als dass man bereit ist, eine "schlechte Presse" des Vereins und somit eine (weitere) Verschlechterung des Images zu riskieren. Genau das wissen und wussten unsere Gegenüber. Bei der Alemannia gibt es immer noch Menschen (die Zahl wird von Wahl zu Wahl geringer), die mit der irrationalen und selbstlosen Zuneigung zum Verein, die keinerlei persönliche Vorteile bringt, wie sie aber bei fast allen anderen "einfachen" Mitgliedern anzutreffen ist, überhaupt nichts anfangen. Dieses Gen fehlt manch einem.

4. Was haben Martinelli und Pfeiffer gegen die IG?

Für diese äußerst ehrenwerten Alt-Alemannen besteht die IG immer noch aus einem Haufen Chaoten und Krawallbrüder, die keine Ahnung und keinen Respekt haben. Dass der Altersdurchschnitt der IG-Mitglieder über 40 Jahre liegt, dass wir uns in den vergangenen Jahren zu keinem Zeitpunkt ohne Substanz äußerten, oder dass wir nicht stets um Dialog und Sachlichkeit bemüht waren, wird dort ignoriert. Das liegt allerdings einfach nur daran, dass man "Gehörtes" unreflektiert aufnimmt und sich den Vorurteilen alter Cliquen vorbehaltslos anschließt. Andere Vereinsmitglieder dieser Generation, die mit uns sprechen oder sich unsere Argumente unvoreingenommen anhören, kommen immer wieder zu dem Schluss, dass in und um die IG sehr hoher Sachverstand und 100%ige Identifikation mit dem Verein herrscht. Nicht zuletzt deswegen konnte die IG die Anzahl ihrer Mitglieder seit Wandlung zum e.V. mehr als verdreifachen.

5. Wie kommt es, dass das ganze doch wieder im Eurogress stattfindet?

Das weiß ich nicht.
  #27  
Alt 11.03.2011, 19:19
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer ist es denn jetzt?

Ich will es mal so sagen. Vor einigen Jahren wollte der Verein nicht, dass der IG-Sprecher kooptiertes Mitglied des Verwaltungsrats wird. Nun ist der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende der Sprecher der IG.

Gruß Dirk
  #28  
Alt 11.03.2011, 19:38
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich hatte mit der zitierten Aussage auf die Frage geantwortet. In meinen Augen ist das Basisnähe und es zeigt, dass er sich nicht in den Vordergrunf stellt. Mehr will ich damit gar nicht sagen. Auch nicht, dass das eine Qualifikation ist. Es ging mir schlicht darum, etwas zur person zu sagen.

Das hörte sich tatsächlich ganz lustig an

Persönlich kann ich nicht viel zu Kutsch sagen. Ich verlasse mich hier auf die Aussagen von Klaus und anderen, die mir sagten, dass sich Kutsch als kritisches, aufgeschlossenes und offenes Vereinsmitglied darstellte. Zumindest gehört Kutsch nicht der Fraktion der stets nickenden JA-Sager an. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass es dem Aufsichtsrat gut zu Gesicht steht, einen Baufachmann in den Reihen zu wissen. Denn der Bau selber mag abgeschlossen sein, doch sagte der neue Stadion- und Sicherheitsbeauftragte Martin, dass er selber keinerlei Ahnung von der Nachberarbeitung habe (beim IG-Treffen im Februar) und sich hierfür Hilfe holen müsse. In der Tat war die Fa. Kutsch Sponsor der Karnevalssitzung. Dies darf allerdings kein Kriterium sein, war doch der VR-Vorsitzende Lorenz vor Jahren ebenfalls ein Förderer der IG.
  #29  
Alt 11.03.2011, 19:42
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich will es mal so sagen. Vor einigen Jahren wollte der Verein nicht, dass der IG-Sprecher kooptiertes Mitglied des Verwaltungsrats wird. Nun ist der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende der Sprecher der IG.

Gruß Dirk
Die IG wurde also vom TSV-Establishment unterwandert? Tja, so kann es gehen...

Cheers
PS Anfangs hatte ich den Eindruck, es gehe an dieser Stelle eher um die bevorstehende Versammlung (und natürlich -wie in jedem Thread- um Frühphasen vergangener bzw nie angegangener Bauprojekte, intime Befindlichkeiten usw).
  #30  
Alt 11.03.2011, 19:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.923
Abgegebene Danke: 635
Erhielt 4.366 Danke für 1.090 Beiträge
Als ich heute den Brief aufmachte, dachte ich nur noch: "Sie lernen es einfach nicht".
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #31  
Alt 11.03.2011, 20:07
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Also, ich weiß nicht ...

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen

... Nach der chaotischen JHV 2009 war es wichtig, wieder Ruhe in den Verein zu bringen. Bei Nachtsheim hatte ich das Gefühl, dass er dies tatsächlich will. Ich glaube, er will das immer noch - aber er kann es nicht. Warum dies so ist kann ich nicht sagen. Nach meinem Empfinden sind es die Stippenzieher im Hintergrund, die Nachtsheim "auf Linie" halten, ohne dass ihm dies bewusst ist. ...
Also, ich weiß nicht Dirk. So belämmert kann doch wirklich keiner sein, dass er nicht irgendwann bemerkt, dass er manipuliert, benutzt oder für andere Leute Zwecke missbraucht wird??? Schließlich gehört unser Doktor doch zu den Studierten!!!

Ist ja schließlich super einfach, sich hinter einem "Ich-bin-der-Liebe"-Image zu verstecken. Für mich hat dieser Mann schlichtweg kein Rückrat. Und wie sich nun herausstellt, auch keinen Anstand. Ein Dr. Nachtsheim hält es noch nicht einmal für nötig, HH darüber zu informieren, dass er nicht nomminiert ist. Einfach nur niveaulos ...

Nach all der Zeit hat sich nicht wirklich etwas geändert. Nach wie vor sind wir Mitglieder für die "Oberen" nur ein lästiges Übel. Wir sollen zwar schön die Hand beim Abstimmen heben. Aber Mitdenken und Mitreden ... nein, danke ... das ist noch immer nicht erwünscht.

Es wird nun wirklich langsam Zeit, dass die Mitgliederrechte gestärkt werden und die Mitgliederversammlung die Wertigkeit erhält, die ihr als Souverän auch zusteht. Die vorgelegte Satzungsänderung wäre der richtige Schritt. Ich wünsche mir so sehr, dass wir die erforderliche Mehrheit bekommen.

Liebe Grüße

Ellen

________________________


JHV 2011 - JA zur Satzungsänderung!
http://www.alemannia-satzung.de.vu
  #32  
Alt 11.03.2011, 20:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das hörte sich tatsächlich ganz lustig an

Persönlich kann ich nicht viel zu Kutsch sagen. Ich verlasse mich hier auf die Aussagen von Klaus und anderen, die mir sagten, dass sich Kutsch als kritisches, aufgeschlossenes und offenes Vereinsmitglied darstellte. Zumindest gehört Kutsch nicht der Fraktion der stets nickenden JA-Sager an. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass es dem Aufsichtsrat gut zu Gesicht steht, einen Baufachmann in den Reihen zu wissen. Denn der Bau selber mag abgeschlossen sein, doch sagte der neue Stadion- und Sicherheitsbeauftragte Martin, dass er selber keinerlei Ahnung von der Nachberarbeitung habe (beim IG-Treffen im Februar) und sich hierfür Hilfe holen müsse. In der Tat war die Fa. Kutsch Sponsor der Karnevalssitzung. Dies darf allerdings kein Kriterium sein, war doch der VR-Vorsitzende Lorenz vor Jahren ebenfalls ein Förderer der IG.
Die Frage ist doch , ob jetzt 18 Monate nach Fertigstellung noch eine Nachbearbeitung des Stadionbaus sinnvoll und möglich ist.

Ein Bauprojekt muss bezüglich Mängeln umgehend nach der Fertigstellung nachbearbeitet werden und dann am besten von den Beteiligten und nicht mit großem zeitlichen Abstand von Externen.
Der Hauptbeteilgte auf Alemannia-Seite vdK ist weg.
Wie will man jetzt noch den Bau sinnvoll nachbearbeiten? Die Chance ist vertan.

Ausserdem gibt es ja wohl nach Auffassung des AR-Vorsitzenden nicht mehr viel nachzubearbeiten, weil ja angeblich die Mängel erledigt sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #33  
Alt 11.03.2011, 20:19
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
...
Vielen lieben Dank für die ausführlichen und ehrlichen Antworten

Ich bin auf die JHV gespannt und auf viele Antworten. Auch warum es nun im Eurogress stattfindet (dürfte ja teurer sein, oder sind wir seit dem DFB-Pokal auf Rosen gebettet? ;D) und wieso und weshalb ein Horst Heinrichs abgelehnt wurde.

gruß
  #34  
Alt 11.03.2011, 20:26
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 389
Erhielt 143 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die IG wurde also vom TSV-Establishment unterwandert? Tja, so kann es gehen...

Cheers
PS Anfangs hatte ich den Eindruck, es gehe an dieser Stelle eher um die bevorstehende Versammlung (und natürlich -wie in jedem Thread- um Frühphasen vergangener bzw nie angegangener Bauprojekte, intime Befindlichkeiten usw).
Dazu muss man wissen, dass der Verwaltungsrat zuvor ja vom IG Mitglied an prägnanter Stelle unterwandert wurde, bevor dieses nun Sprecher der IG wurde. Für Freunde der IG ist also alles bestens :-)
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
  #35  
Alt 11.03.2011, 20:39
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Als ich heute den Brief aufmachte, dachte ich nur noch: "Sie lernen es einfach nicht".
Ich dachte "wegsprengen"!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #36  
Alt 11.03.2011, 20:43
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
Dazu muss man wissen, dass der Verwaltungsrat zuvor ja vom IG Mitglied an prägnanter Stelle unterwandert wurde, bevor dieses nun Sprecher der IG wurde. Für Freunde der IG ist also alles bestens :-)
Es gab doch einmal eine Wanderabteilung beim TSV.

Von der IG-Hauptversammlung über IG zurück zur Mitgliederversammlung des TSV. Die Veranstaltung am nächsten Donnerstag, 17. März um 19.00 Uhr im Presseraum wird dem Vernehmen nach noch ergänzt durch einen Abend im Fanhaus?

Gruß
  #37  
Alt 11.03.2011, 21:02
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi...
Hallo Dirk,

ich teile Deine Meinung. (Ausnahme Venth, siehe Posting von Didi, wir sassen bei seinen Beleidigungen zusammen mit zum dem Zeitpunkt gewählten AR-Mitgliedern hinter diesem Typen).

Mich wird natürlich die Begründung zur Nicht-Nominierung von HH interessieren. Günter Reinartz erzählte mir noch beim Spiel gegen Hertha, dass er selber nicht antritt aber HH wohl nominiert wird. Wahrscheinlich hat man intern auch noch unsauber gespielt! Trotzdem bedeutet die Mißachtung des Antrags des Souverains (obwohl nach noch aktueller Satzung das Präsidium das Recht dazu hat) für mich zunächst die logische Frage nach dem Vertrauen an den Souverain. Alleine diese Tatsache reicht für mich, das Präsidium NICHT zu entlasten.

Appel zu nominieren ist der absolute Schlag ins Gesicht des Vereins. Seine Ämterverquickung zum Nachteil der Alemannia stinkt doch zum Himmel. Was will der im VR? Der hat doch kein Interesse am Verein und den Abteilungen. Nein, der wird von der Mafia als Vertuscher entsendet um hoffentlich noch Dinge zu decken, die in der aktuelle AR vielleicht aufdecken könnte.

Breuer zu wählen ist genauso ein Hohn. Er ist ausserdem seit dem letzten Jahr nicht mehr Gesellschafter der Alemannia Aachen GmbH, wo er mit geliehenem Geld ja aus rechtlichen Gründen Teilhaber war. Seine Spitzen gegen HH NACH seiner Wahl zum Ehrenmitglied waren eine Frechheit. Breuer hat keine Ehre, keine Ahnung, warum er Ehrenmitglied ist. Kann man die Ehrenmitgliedschaft aberkennen. Ein aktuelles weiteres ÄR-Mitglieds hat mir mal gesagt: der Breuer hat immer nur geredet, gearbeitet hat er für die Alemannia NIE. Also, weg mit dem!

Eigentlich ist die Einladung zur JHV eine Kriegserklärung gegen die Mitgliedschaft. Aber sie werden ihre gerechte Quittung bei den Abstimmungen erhalten. Oder fragt der Graf wieder:"muss ich jetzt auch noch zählen...".

Ich gehe nicht davon aus, das unser AR-Vorsitzender noch ein "Ass im Ärmel hat" um von diesen unglaublichen Vorschlägen abzulenken. Vielleicht muss auch der Erik wieder ran, um mit der Verpflichtung von Ronaldo die Wogen zu glätten. Das hat im letzten Jahr schon nicht funktioniert, dass wird auch in diesem Jahr nicht mehr funktionieren.

Straft die Amtierenden ab. Mit einer neuen, geänderten Satzung. Mit einer Nicht-Entlastung des Präsidiums und mit einer Nicht-Wahl von Breuer, Appel und Venth.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #38  
Alt 11.03.2011, 21:12
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ein aktuelles weiteres ÄR-Mitglieds hat mir mal gesagt: der Breuer hat immer nur geredet, gearbeitet hat er für die Alemannia NIE. Also, weg mit dem!

Eigentlich ist die Einladung zur JHV eine Kriegserklärung gegen die Mitgliedschaft......

Straft die Amtierenden ab. Mit einer neuen, geänderten Satzung. Mit einer Nicht-Entlastung des Präsidiums und mit einer Nicht-Wahl von Breuer, Appel und Venth.

Ich werde dementsprechend handeln. Jupp Martinelli und Michel Pfeiffer werde ich, obwohl ich sie sehr schätze, ebenfalls nicht wählen. Dieses Jahr schneide ich wirklich alle alten Zöpfe ab !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #39  
Alt 11.03.2011, 21:21
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Mein Senf ...

.. zur "Kandidatenkür":

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen

Aufsichtsrat
Helmut Kutsch - Jep
Michael Nobis - Jep

Ältestenrat
Heinz Becker - Jep
Prof. Breuer - werde ich nicht wählen, die führende Stimme im Treiben gegen Heinrichs, seine spitzen Bemerkungen auf der letzten JHV bleiben unvergessen - Volltreffer - geht gar nicht
Leopold Chalupa - Hängt von einem eventuellen Auftritt am 17.03.2011 ab
Jupp Martinelli - schweren Herzens - NEIN
Jo Montanes - Jep
Michel Pfeiffer - schweren Herzens - NEIN
Manfred Reinders - Hängt von einem eventuellen Auftritt am 17.03.2011 ab
Andre Venth - absolutes NO GO - NEVER EVER

Verwaltungsrat
HP Appel - absolutes NO GO - NEVER EVER
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #40  
Alt 11.03.2011, 21:58
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Gerne!

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Warum sollte Helmut Kutsch in den Aufsichtsrat? Was hat er bis jetzt im Verwaltungsrat geleistet? Kann Klööß oder jemand anderes dazu was sagen?
Gerne!

Zuerst das Formale, dann das Inhaltliche.

Und zuerst einige (Vor-)Anmerkungen.

Selbstredend kann ich nur etwas zu den im Verwaltungsrat beschlossenen Nominierungen von H. Kutsch und M. Nobis sagen, denn nur an den Entscheidungen zu diesen beiden war ich unmittelbar selber beteiligt.

Der Verwaltungsrat hat auch nicht etwa "hopp und flott" entschieden, wir haben beginnend mit dem November 2010 bis zum Februar 2011 sitzungsbegleitend geprüft, beraten und überlegt.

Nominiert haben wir Michael Nobis und Helmut Kutsch. Einstimmig! Und das ist wirklich zu betonen. Beide haben alle Mitglieder des VR überzeugt.

Helmut Kutsch ist u. a. nominiert worden wegen seiner unbestreitbaren unternehmerischen Qualitäten. Dass es seine Profession ist, im Baugewerbe tätig zu sein, hat die Entscheidung pro Kutsch zusätzlich positiv beeinflusst, war aber nicht alleiniges Kriterium.

Ganz gleich ob Stadion, Parkhaus und Plätze mehr oder weniger weitgehend abgearbeitet sind, diese Themen werden uns bei den Kunstrasenplätzen, beim Amateurstadion, bei den "laufenden" Arbeiten an den Trainingsplätzen, bei möglicherweise oder tatsächlich bereits aufgetretenen Haftungs- und Gewährleistungsfragen etc. sicherlich noch länger als die restliche Legislaturperiode des AR begleiten, und das nicht nur baulich, sondern auch baurechtlich. Auch hier ist er ein exzellenter Fachmann.

Kutsch besitzt aber auch neben seinen unbestreitbaren "harten" Qualifikationen Fähigkeiten, die ich einmal ganz subjektiv und nur aus meiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ihm heraus mit "geradlinig", "authentisch" und "stets an der Sache orientiert" und ohne "Lagerdenken" handelnd bezeichnen möchte.

Dass er ein "alter" Sponsor (nicht nur von Karnevalsfeiern), sondern auch der GmbH und der Abteilungen des TSV - hier insbesondere der Frauenfußballerinnen - ist sei nur am Rande erwähnt.

Michael Nobis ist Chef eines der modernsten Unternehmen der Region. An seinen unternehmerischen Qualitäten besteht für mich kein Zweifel. Gut, Unternehmer "mit Ahnung" von Zahlen und Bilanzen gibt es viele - aber M. Nobis hat mich neben all den notwendigen harten Nominierungsmerkmalen vor allem auch durch sein ausgeprägtes Sozialdenken und -handeln in einem profitablen Unternehmen überzeugt. Ich empfehle hierzu einen Besuch der Nobis-HP, bisschen "blättern" dort...

Fazit: Beide Kandidaten werden meine Stimme bekommen, ich bin bei beiden davon überzeugt, dass ich eine gute Nominierung getätigt habe (anders als bei Herrn Mönning: da schäme ich mich heute noch, ihm meine Zustimmung gegeben zu haben). Es wäre schön, wenn beide auch euch am 17. März bei der Vorstellung im Presseclub - spätestens aber am 31. März -überzeugen könnten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (11.03.2011 um 22:03 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung