Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2011, 12:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Eure Meinung, ich hab es anders gelernt, und zwar so, wie berichtet: der Spieler mit dem kürzesten Weg zum Tor geht auch dorthin... Anfangs ist Achenbach nicht gesprintet, das war traben, aber kein Sprint! Den hätte ja selbst ich überholt...

Aber sei es drum, ihr seht es so, ich eben so, dass mehrere Spieler dort geschlafen haben. Und zwar alle 4 Verteidiger! Das war eine Verkettung. Ola hat auch diverse Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehabt und das konnte man ausbügeln!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2011, 16:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Eure Meinung, ich hab es anders gelernt, und zwar so, wie berichtet: der Spieler mit dem kürzesten Weg zum Tor geht auch dorthin... Anfangs ist Achenbach nicht gesprintet, das war traben, aber kein Sprint! Den hätte ja selbst ich überholt...
Möglicherweise gibt es in der Bundesliga andere Bewegungsmuster? Möglicherweise haben sich die beiden innen laufenden Verteidiger auch in der Aktion abgesprochen? Der Fehler lag doch beim 4. Gegentor eindeutig bei Feisthammel. Alle nachfolgenden Aktionen, also auch der vergebliche Sprint von Fardi waren doch nur Versuche zur Schadensbegrenzung.
Es war auf jeden Fall kein offensichtlicher Fehler Achenbachs gestern dabei, diese Meinung scheinst Du ja mehr oder weniger exklusiv zu besitzen. Ach nee, die ausgewiesenen Fachleute von iTotal (was immer das ist) sehen ja eine Teilschuld beim ersten Gegentor ^^.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2011, 16:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Möglicherweise gibt es in der Bundesliga andere Bewegungsmuster? Möglicherweise haben sich die beiden innen laufenden Verteidiger auch in der Aktion abgesprochen? Der Fehler lag doch beim 4. Gegentor eindeutig bei Feisthammel. Alle nachfolgenden Aktionen, also auch der vergebliche Sprint von Fardi waren doch nur Versuche zur Schadensbegrenzung.
Es war auf jeden Fall kein offensichtlicher Fehler Achenbachs gestern dabei, diese Meinung scheinst Du ja mehr oder weniger exklusiv zu besitzen. Ach nee, die ausgewiesenen Fachleute von iTotal (was immer das ist) sehen ja eine Teilschuld beim ersten Gegentor ^^.
iLiga für das iPhone

Das war nur der Live-Ticker von denen, wo aber auch geschrieben stand: "Auer provozierte eine Schwalbe..."

Mal liegen sie richtig, mal falsch. Das erste Gegentor war, wie fast alle anderen, "verhinderbar" in der Entstehung. Hindert man Ramos am Flanken, kann ein Junglas auch keinen Fehler machen. Hätte Feisthammel keinen Bock geschossen oder Fardi eine gelbe karte für ein Foul (als Nicht-letzter-Mann) gemacht, hätte man Ebert mal umgetreten, als er da ganz dreist einen Hackentrick zur Demontage des Hühnerhaufens gebracht hat, wären dort keine Tore gefallen. Und an eben mehreren gegentoren war auch ein Achenbach beteiligt, so sehe ich das und eure Argumente überzeugen nicht, von wegen Absprache, andere Muster usw. Zumindest mich in diesem Fall nicht. Ola hätte ja auch den anderen Herthaner decken können, warum soll dann unlogischerweise Achenbach abbremsen und Tür und Tor öffnen? Versteh ich nicht, hab es eben nochmal gesehen. Er läuft einfach zu spät los! Die waren zu dritt gegen einen, der da Anlauf nimmt und davon zieht... Keine Haupt- oder Alleinschuld, aber da hätte man wesentlich besser agieren können. Und zwar alle 4 Beteiligten Personen.

Wieso ihr den hier verteidigen müsst, versteh ich nicht. Er selber hat doch auch gesagt, dass dort viel "Sch.eisse" gelaufen ist, womit er sich selber nicht rausnehmen wird. Dazu kam: er hat nach diesem Tor auch zu keinem was gesagt, nicht groß wild rumgemeckert sondern den Kopf geschüttelt. Für mich ein Zeichen, dort selber unzufrieden mit der Aktion gewesen zu sein, ganz gleich, ob Feisthammel da einen vermeidbaren Fehler vorher gemacht hat oder nicht.

Ist jetzt aber auch egal, denn Hertha hat den Jungs einfach aufgezeigt, dass sie nicht den Hauch einer echten Chance hatten, was sich auch an Torschüssen/-chancen ausdrückt und im schlechten Abwehrverhalten unseres Teams. Das war einfach gestern der Klassenunterschied und der war mehr als deutlich!

Zu den besten gehörten für mich gestern noch Kratz und Radu, wobei ersterer unverständlich in meinen Augen vom Feld musste, ein Junglas, der seit Wochen eine gute Form sucht aber weiter rumstümpern durfte! Aki bringt ja zumindest sonst mittlerweile sehr gute Leistungen, auch gestern viele gute Aktionen gehabt und dazwischen gefunkt, aber mehr als Durchschnitt war das nicht...



ich habe übrigens diese Meinung nicht exklusiv, was das 4. Gegentor angeht... da gab es noch genügend andere auf O4 und O3, die sich da gefragt haben, warum da nicht schneller reagiert wurde, nur sind das ja nicht so Forums-Junkies wie du oder ich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2011, 16:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
......

Zu den besten gehörten für mich gestern noch Kratz und Radu, wobei ersterer unverständlich in meinen Augen vom Feld musste, ein Junglas, der seit Wochen eine gute Form sucht aber weiter rumstümpern durfte! Aki bringt ja zumindest sonst mittlerweile sehr gute Leistungen, auch gestern viele gute Aktionen gehabt und dazwischen gefunkt, aber mehr als Durchschnitt war das nicht.......
Radu muss dringend mehr Spielzeit bekommen. Der hat in der zweiten Halbzeit häufig fast RV gespielt (da Demai, wie üblich, ja beim lockeren Zurücktraben nicht ausser Atem kommen wollte oder wieder ein grausames Stellungsspiel hatte). Der kratzt und beisst, der rennt sich die Seele aus dem Leib. Gefällt mir gut, vielleicht mal von Beginn an bringen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2011, 17:18
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Wieso ihr den hier verteidigen müsst, versteh ich nicht. Er selber hat doch auch gesagt, dass dort viel "Sch.eisse" gelaufen ist, womit er sich selber nicht rausnehmen wird. Dazu kam: er hat nach diesem Tor auch zu keinem was gesagt, nicht groß wild rumgemeckert sondern den Kopf geschüttelt. Für mich ein Zeichen, dort selber unzufrieden mit der Aktion gewesen zu sein, ganz gleich, ob Feisthammel da einen vermeidbaren Fehler vorher gemacht hat oder nicht.

Hi,
also ich verteidige Achenbach ja nicht, weil ich seine Schuhe so schön finde, sondern weil ich diese Situationen einfach anders wahrgenommen habe, unabhängig von einer Interpretation seines Kopfschüttelns oder sonstwas.
Aber that's football. Manchmal kommt man halt nicht auf einen Nenner.

Bzgl. Radu teile ich die vorherrschende Meinung, der hat einen guten Eindruck hinterlassen und wird damit wohl als erste Sturmalternative gesetzt sein.
Von Beginn würde ich ihn (noch?) nicht ranlassen, dafür sind Auer/Stieber zu gut eingespielt.

Gruß.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2011, 22:01
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Ist zwar völlig Off-Topic, aber für mich doch irgendwie lustig: Mein Nachbar in Altenbeken/OWL hat Timo Achenbach´s dicken BMW (als Leasing-Wagen) übernommen. Ist sogar noch das alte Kennzeichen dran: AC - KI xxxx.

So kommt die Heimat und die Alemannia wenigstens ein Stückchen zu mir in die Diaspora...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2011, 22:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Ist zwar völlig Off-Topic, aber für mich doch irgendwie lustig: Mein Nachbar in Altenbeken/OWL hat Timo Achenbach´s dicken BMW (als Leasing-Wagen) übernommen. Ist sogar noch das alte Kennzeichen dran: AC - KI xxxx.

So kommt die Heimat und die Alemannia wenigstens ein Stückchen zu mir in die Diaspora...
WOW!

Ich bin fassungslos vor lauter Respekt!

Ein BMW ehemals in Aachen gefahren auf einmal in OWL. Rolf, tu mir das nicht an. Ich werde die ganze Nacht nicht schlafen koennen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2011, 08:28
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.195
Abgegebene Danke: 5.926
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
AC-KI geht jetzt zu Fuß?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2011, 15:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
AC-KI geht jetzt zu Fuß?
Ich schau gleich mal nach, welche Gefährte jetzt vor der Tür stehen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2011, 15:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.195
Abgegebene Danke: 5.926
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Du wohnst in Kohlscheid, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2011, 16:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Du wohnst in Kohlscheid, denke ich.
Exakt, 200 Meter weg von Aki
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2011, 12:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Keine Ahnung, ob es sein eigenes Auto ist oder das seiner Freundin, tippe aber auf 2.: Audi A1
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2011, 20:24
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Timo Achenbach

Mann, Mann,Mann!
Habt Ihr nichts besseres zu tun ?
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2011, 20:28
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.195
Abgegebene Danke: 5.926
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Nein, wir sind im Sommerloch.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2011, 20:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Mann, Mann,Mann!
Habt Ihr nichts besseres zu tun ?
Nichts besseres zu tun als da lang zu fahren, wo ich jeden Morgen lang komme und gar nicht dran vorbeischauen kann?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.06.2011, 20:33
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.195
Abgegebene Danke: 5.926
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Oder Aki hat 'ne Neue.

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2011, 20:48
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Timo Achenbach

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nichts besseres zu tun als da lang zu fahren, wo ich jeden Morgen lang komme und gar nicht dran vorbeischauen kann?
Ja,ja so was kenne ich.Ist erst mal das Interresse an einer Sache geweckt kommt man nicht davon los.
Aber das Sommerloch ist ja dieses Jahr zum Glück recht kurz.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.07.2011, 19:55
Benutzerbild von Tivolinho
Tivolinho Tivolinho ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Kurz vor dem Saisonbeginn sieht es erstmals so aus, das Achenbach nicht in der Startaufstellung stehen wird, die besseren Chancen auf dieser Position des Linksverteidigers werden Fardi eingeräumt.Fände dies sehr seltsam, da ich Fardi als LV eher als Verschwendung sehe, er würde meiner Meinung nach besser die linke Mittelfeld-Seite beackern. Des weiteren war Achenbach in den letzten Jahren auf dieser Position konkurrenzlos.

Info stammt aus einer eigentlich sehr zuverlässigen Quelle und keinem Friseur..etc!

Mal abwarten, so lange ist es nicht mehr bis zum Spiel gegen den Holzmichel Club.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.07.2011, 19:59
Benutzerbild von prokurve
prokurve prokurve ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 19 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolinho Beitrag anzeigen
Kurz vor dem Saisonbeginn sieht es erstmals so aus, das Achenbach nicht in der Startaufstellung stehen wird, die besseren Chancen auf dieser Position des Linksverteidigers werden Fardi eingeräumt.Fände dies sehr seltsam, da ich Fardi als LV eher als Verschwendung sehe, er würde meiner Meinung nach besser die linke Mittelfeld-Seite beackern. Des weiteren war Achenbach in den letzten Jahren auf dieser Position konkurrenzlos.
vllt ist es eine talentverschwendung wenn man fardi als lv einsetzt aber er ist trotzdem besser als achenbach, weil fardi mal richtig in den mann geht und nicht nur als passive trainingsstange wie achenbach in den letzten spielzeiten agiert; außerdem kann er sich auch noch ins spiel nach vorne einbinden und aktiv mit am spielaufbau teilnehmen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2011, 20:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.743
Abgegebene Danke: 3.626
Erhielt 5.289 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von prokurve Beitrag anzeigen
außerdem kann er sich auch noch ins spiel nach vorne einbinden und aktiv mit am spielaufbau teilnehmen
Das kann Achenbach auch, nur ist er dann meist zu langsam in der Rückwärtsbewegung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugang

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung