Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.06.2010, 08:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Du glaubst ja auch daran,das wir die Vorrunde überstehen(Anon.Lutscher)
Das glaube ich nicht nur, das verlange ich!!!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 18.06.2010, 09:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Eine gute Entscheidung

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. ich auch schon seit einiger Zeit drüber nach - Dr. Heyen als Chef des AR und HH als Präsi - wäre zu schön um wahr zu sein - realistisch betrachtet glaube ich aber nicht dran
Eine gute Entscheidung, Heyen als AR-Vorsitzender, der mit den 4 Mitgliedern des AR und "...gemeinsam mit der Geschäftsführung die Alemannia wieder in ruhigeres Fahrwasser führen will...".

Dazu Dieter Wolf als sein Stellvertreter, Rambau mit seiner Finanzfachkompetenz, Terbrack als Jurist - das alles klingt zuerst einmal gut.

Im kommenden Jahr sollten wir die Überlegung anstellen, dieses Gremium dann durch die Kompetenzen "Sport" und "Marketing" zu erweitern, ich glaube, dann ist der AR auch auf die Dauer kompetenzmäßig sehr gut aufgestellt.

Und was die (zurzeit völlig überflüssige) Präsidentenfrage betrifft: Die nächsten Wahlen (ich kann das Wort "Wahlen" zur Zeit einfach nicht mehr hören, lesen, sehen...) zum Präsidium finden im Frühjahr 2012 statt. Das sind noch volle zwei Jahre. Bis dahin fließt noch ganz viel Wasser die Wurm runter.

Jetzt ist zuerst einmal Arbeit angesagt, ganz viel Arbeit, um die Alemannia und den TSV insgesamt und mit allen Mitgliedern aller Gremien wieder auf die Schiene zu bringen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, "...da kannste misch für laufen lassen..."!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (18.06.2010 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.06.2010, 09:19
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich grüße dich ..

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Eine gute Entscheidung, Heyen als AR-Vorsitzender, der mit den 4 Mitgliedern des AR und gemeinsam mit der Geschäftsführung die Alemannia wieder in ruhigeres Fahrwasser führen will...".

Dazu Dieter Wolf als sein Stellvertreter, Rambau mit seiner Finanzfachkompetenz, Terbrack als Jurist - das alles klingt zuerst einmal gut.

Im kommenden Jahr sollten wir die Überlegung anstellen, dieses Gremium dann durch die Kompetenzen "Sport" und "Marketing" zu erweitern, ich glaube, dann ist der AR auch auf die Dauer kompetenzmäßig sehr gut aufgestellt.

Und was die (zurzeit völlig überflüssige) Präsidentenfrage betrifft: Die nächsten Wahlen (ich kann das Wort "Wahlen" zur Zeit einfach nicht mehr hören, lesen, sehen...) zum Präsidium finden im Frühjahr 2012 statt. Das sind noch volle zwei Jahre. Bis dahin fließt noch ganz viel Wasser die Wurm runter.

Jetzt ist zuerst einmal Arbeit angesagt, ganz viel Arbeit, um die Alemannia und den TSV insgesamt und mit allen Mitgliedern aller Gremien wieder auf die Schiene zu bringen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, "...da kannste misch für laufen lassen..."!

klööss

.. und gebe dir soweit Recht -- allerdings würde ich im nächsten Jahr den Bereich "Kommunikation" zumindest als gleich wichtig einstufen.

Aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit und Gelegenheit, diesen Bereich (entsprechend der Ankündigung von Herrn Dr. Nachtsheim ("..mehr Transparenz") mit Leben zu füllen....
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.06.2010, 09:33
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das hatte ich gemeint...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. und gebe dir soweit Recht -- allerdings würde ich im nächsten Jahr den Bereich "Kommunikation" zumindest als gleich wichtig einstufen. Aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit und Gelegenheit, diesen Bereich (entsprechend der Ankündigung von Herrn Dr. Nachtsheim ("..mehr Transparenz") mit Leben zu füllen....
Easy, das hatte ich gemeint, ich hätte vielleicht "Marketing und Kommunikation" schreiben sollen.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.06.2010, 09:37
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Alter Falter...

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Easy, das hatte ich gemeint, ich hätte vielleicht "Marketing und Kommunikation" schreiben sollen.


klööss

.. ich hatte noch überlegt, es so zu schreiben - womit wir im Ergebnis dann aber sowas von einer Meinung sind
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.06.2010, 10:38
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer hätte es denn sonst machen können ?

Doch sicher nicht der Präsi oder der Fanvertreter!
Der Stellvertreter des AR-Vorsitzenden ist bezeichnenderweise nicht der Präsi , sondern der Vizepräsi des TSV .
Der Präsi kann es nämlich nicht.

Als nächstes brauchen wir einen richtigen Präsidenten für den TSV .
Schorsch, jetzt mal ernst und ohne Tetzlaffsches Zwangsverhalten!

Der Präsident stand zum ersten Mal als Versammlungsleiter da oben und hat dabei gleich einen Termin erwischt, wo extrem viel Spannung in der Luft lag, aber so richtig. Etwas unroutiniert war die Leitung der Abstimmungen, das führte aber zu keinem Problem, das er nicht gleich wieder elegant aus der Welt geschafft hätte. Also Schwamm drüber, wir sind ja ein Sportverein.

Nachtsheim hat es sehr gut hinbekommen, die Versammlung so zu moderieren, daß es sachlich und ruhig blieb. Ob er in die eine oder andere Richtung sich deutlich hätte positionieren sollen? Ich meine nicht. Und wenn ja, in welche denn? Das konnte man objektiv nicht "richtiger" machen.

Wenn es klare Fehlentwicklungen in der Tonlage gab, hat er klar gegengehalten. Das geht auch nicht anders. Ansonsten hat er im Vorfeld und auf der Versammlung moderierend und vermittelnd gewirkt. Das ist in der jetzigen Lage, wo immer noch nahezu alle allen mißtrauen auch wichtig und genau richtig.

Er meidet den großen Auftritt. Das ist meiner Meinung nach ein sehr angenehmer Zug.

Der Vorstand hat in dem noch nicht einmal einen Jahr schon viel erreicht und seine Arbeit gut gemacht. Bezeichnend ist, daß bei Strepp und Terbrack fast niemand aufgepaßt hat (wie auch bei Wergen, der aber natürlich beim Thema Vorstand/Präsident nur am Rande erwähnt wird). Soweit Terbrack Ausführungen zum Optionsvertrag machte, ist das ebenso bedauerlich, aber etwas verständlich, weil der ja schon mit der Einladung gut erklärt war. Ansonsten muß man nüchtern feststellen, daß das Interesse schlicht nicht da war. Das ändert aber nichts daran, daß die Arbeit da war und überwiegend gut erledigt wurde.

Die Vorbereitung der Versammlung hätte auch besser sein können, insbesondere in Sachen Information im Vorfeld. Bei den die Aufmerksamkeit dominierenden Fragen liegt das aber ganz überwiegend nicht am Präsidenten, sondern an denen, die sich präsentieren sollten es aber nicht oder zu zaghaft oder zu spät taten.

Jetzt zu erzählen, Nachtsheim habe zu vetreten, daß das Stadion so teuer geworden wurde, daß viele das Vertrauen in die alten Aufsichtsräte verloren haben oder daß Mönning jetzt schon keine Lust mehr hat, halte ich für ziemlich billig und unangemessen.

Gruß
PS Wer im Vorstand welche Aufgaben übernimmt hängt vielleicht auch davon ab, wer schon wie eingespannt ist. Von den drei aus dem Vorstand gestellten Aufsichtsratsmitgliedern hat einer die Aufgabe, den Aufsichtsratsvorsitzenden zu vertreten, zusätzlich übernommen. Daraus zu schließen, die anderen könnten es nicht, ist arg gewagt. Du denkst wohl immer noch im imaginären Präsidialsystem, wonach der Profifußball alles im Sportverein ist und die Profiabteilung wiederum möglichst nur von einem dominiert werden soll.
________
Nachtrag, damit es auch etwas "on topic" ist: Heyen hat mich sehr überzeugt, es ist gut, daß er das Amt auf sich nehmen möchte. Ich denke, er ist hervorragend geeignet, unter den jetzt fünf Aufsichtsräten den Vorsitz zu übernehmen. Ihm und allen übrigen Aufsichtsräten wünsche ich nicht nur persönlich alles Gute, sondern (recht egoistisch) auch viel Erfolg.
________
Und noch ein Nachtrag: Ältestenrat mit neuem, altem Vorsitzenden, TSV vom 18. Juni 2010. Auch hier alles Gute und viel Erfolg!

Geändert von WoT (18.06.2010 um 11:50 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.06.2010, 11:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.194
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Herrn Dr. Heyen herzlichen Dank, dass er sich dieser Herausforderung im Interesse der Alemannia stellt.
Dem kann man sich nur anschließen. Nach der Abwahl von Linden und dem Verzicht von Mönning die logische Konsequenz. Bis zu den nächsten Wahlen muß nun endlich Ruhe einkehren und die nach wie vor vorhandenen Probleme und, dies sogar sprichwörtlich, Baustellen müssen nun konsequent angegangen werden im konstruktiven Zusammenspiel von AR, VR, Geschäftsführung wie Präsidium des TSV.

Personaldebatten haben wir in den zurückliegenden Monaten nun zur genüge gehabt, jetzt muß es um die Sacharbeit gehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.06.2010, 11:25
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Im Vorfeld zu JHV haben einige von einem Vakuum gesprochen, sollte JL nicht wiedergewählt werden. Durch die Wahl Meino Heyen's zum AR-Vorsitzenden ist mehr als ein Nachfolger gefunden worden. Als anerkannter Unternehmer wird er das Vertrauen der Sponsoren und Kreditwirtschaft genießen. Das ist absolut positiv. Auch FK wird durch seine persönliche Erfahrung im leiten einer großen Unternehmung (hoffentlich) provitieren ohne das sich Heyen in das operative Geschäft einmischen wird/soll.

Seit vielen Monaten blicke ich positiv in die Alemannia-Zukunft: Personen die gewählt wurden, die neue Kampagne, alle wollen an einem Strang ziehen, das sind die Dinge, die in meinem Bauch endlich mal wieder ein positives Gefühl aufkommen lassen. Wir sind noch lange nicht über den Berg, aber stehen auch nicht mehr am Beginn des Aufstiegs. Wir brauchen sportlichen Erfolg dringender als jemals zuvor. Davon hängt im wesentlichen das Überleben ab. Aber auch da bin ich für die neue Saison zuversichtlich.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.06.2010, 11:34
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Na hoffentlich ...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... alle wollen an einem Strang ziehen...

Carlos

.. in die gleiche Richtung
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.06.2010, 11:34
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow!

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. in die gleiche Richtung
...sag(te) ich doch...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 18.06.2010, 11:36
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. in die gleiche Richtung
Rolf, davon gehe ich aus!;-)
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.06.2010, 13:17
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Deine Anmerkungen - insbesondere zum Präsidenten - kann ich nur teilen. Das war eine verdammt schwierige Veranstaltung und er hat es gut gemacht.

Dass Heyen den Vorsitz übernimmt, finde ich klasse. Ein sehr sympathischer und wohl auch äußerst kompetenter Zeitgenosse.





Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Schorsch, jetzt mal ernst und ohne Tetzlaffsches Zwangsverhalten!

Der Präsident stand zum ersten Mal als Versammlungsleiter da oben und hat dabei gleich einen Termin erwischt, wo extrem viel Spannung in der Luft lag, aber so richtig. Etwas unroutiniert war die Leitung der Abstimmungen, das führte aber zu keinem Problem, das er nicht gleich wieder elegant aus der Welt geschafft hätte. Also Schwamm drüber, wir sind ja ein Sportverein.

Nachtsheim hat es sehr gut hinbekommen, die Versammlung so zu moderieren, daß es sachlich und ruhig blieb. Ob er in die eine oder andere Richtung sich deutlich hätte positionieren sollen? Ich meine nicht. Und wenn ja, in welche denn? Das konnte man objektiv nicht "richtiger" machen.

Wenn es klare Fehlentwicklungen in der Tonlage gab, hat er klar gegengehalten. Das geht auch nicht anders. Ansonsten hat er im Vorfeld und auf der Versammlung moderierend und vermittelnd gewirkt. Das ist in der jetzigen Lage, wo immer noch nahezu alle allen mißtrauen auch wichtig und genau richtig.

Er meidet den großen Auftritt. Das ist meiner Meinung nach ein sehr angenehmer Zug.

Der Vorstand hat in dem noch nicht einmal einen Jahr schon viel erreicht und seine Arbeit gut gemacht. Bezeichnend ist, daß bei Strepp und Terbrack fast niemand aufgepaßt hat (wie auch bei Wergen, der aber natürlich beim Thema Vorstand/Präsident nur am Rande erwähnt wird). Soweit Terbrack Ausführungen zum Optionsvertrag machte, ist das ebenso bedauerlich, aber etwas verständlich, weil der ja schon mit der Einladung gut erklärt war. Ansonsten muß man nüchtern feststellen, daß das Interesse schlicht nicht da war. Das ändert aber nichts daran, daß die Arbeit da war und überwiegend gut erledigt wurde.

Die Vorbereitung der Versammlung hätte auch besser sein können, insbesondere in Sachen Information im Vorfeld. Bei den die Aufmerksamkeit dominierenden Fragen liegt das aber ganz überwiegend nicht am Präsidenten, sondern an denen, die sich präsentieren sollten es aber nicht oder zu zaghaft oder zu spät taten.

Jetzt zu erzählen, Nachtsheim habe zu vetreten, daß das Stadion so teuer geworden wurde, daß viele das Vertrauen in die alten Aufsichtsräte verloren haben oder daß Mönning jetzt schon keine Lust mehr hat, halte ich für ziemlich billig und unangemessen.

Gruß
PS Wer im Vorstand welche Aufgaben übernimmt hängt vielleicht auch davon ab, wer schon wie eingespannt ist. Von den drei aus dem Vorstand gestellten Aufsichtsratsmitgliedern hat einer die Aufgabe, den Aufsichtsratsvorsitzenden zu vertreten, zusätzlich übernommen. Daraus zu schließen, die anderen könnten es nicht, ist arg gewagt. Du denkst wohl immer noch im imaginären Präsidialsystem, wonach der Profifußball alles im Sportverein ist und die Profiabteilung wiederum möglichst nur von einem dominiert werden soll.
________
Nachtrag, damit es auch etwas "on topic" ist: Heyen hat mich sehr überzeugt, es ist gut, daß er das Amt auf sich nehmen möchte. Ich denke, er ist hervorragend geeignet, unter den jetzt fünf Aufsichtsräten den Vorsitz zu übernehmen. Ihm und allen übrigen Aufsichtsräten wünsche ich nicht nur persönlich alles Gute, sondern (recht egoistisch) auch viel Erfolg.
________
Und noch ein Nachtrag: Ältestenrat mit neuem, altem Vorsitzenden, TSV vom 18. Juni 2010. Auch hier alles Gute und viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.11.2010, 12:06
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
[...] Dass Heyen den Vorsitz übernimmt, finde ich klasse. Ein sehr sympathischer und wohl auch äußerst kompetenter Zeitgenosse.
Nicht ein halbes Jahr später liest man bereits: Heyen hat ehrgeizige Ziele, TSV vom 03. November 2010. Es liest sich alles recht gut und man bedauert nur, daß nicht schon längst in diese Richtung gesteuert wurde. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das soll keineswegs diese unsäglichen rückwärtsgewandten Diskussionen wieder befeuern, die zudem im Kontext "Heyen" ja auch "off topic" wären. Wir stehen halt da wo wir sind und nirgends sonst und ich freue mich, daß auf dieser Basis aufbauend offenbar gut und konstruktiv gearbeitet wird.)

Gruß

Geändert von WoT (03.11.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.11.2010, 12:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nicht ein halbes Jahr später liest man bereits: Heyen hat ehrgeizige Ziele, TSV vom 03. November 2010. Es liest sich alles recht gut und man bedauert nur, daß nicht schon längst in diese Richtung gesteuert wurde. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das soll keineswegs diese unsäglichen rückwärtsgewandten Diskussionen wieder befeuern, die zudem im Kontext "Heyen" ja auch "off topic" wären. Wir stehen halt da wo wir sind und nirgends sonst und ich freue mich, daß auf dieser Basis aufbauend offenbar gut und konstruktiv gearbeitet wird.)

Gruß
Das sehe ich ähnlich.
Offenbar bewegt sich etwas in Richtung Sanierung.
Morgen wird man sicher noch mehr hören.

Man wundert sich allerdings, wie üppig offenbar das Raumprogramm des neuen Tivoli ist, andernfalls könnt eman nicht mal eben die Geschäftstelle dort unterbringen. Eigentlich müsste ja jetzt das Geschäftstellengebäude verkleinert werden, oder?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.11.2010, 12:29
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Sehr gutes Interview. Und es wirft auch ein etwas anderes Licht auf GF Kraemer, dem hier ja einige nicht so wirklich vertrauen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.11.2010, 12:34
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[...] Morgen wird man sicher noch mehr hören. [...]
Sind denn die früher einmal kreisenden Gerüchte wahr, es gäbe morgen eine Veranstaltung im Fanhaus oder was meist Du?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[...] Man wundert sich allerdings, wie üppig offenbar das Raumprogramm des neuen Tivoli ist, andernfalls könnt eman nicht mal eben die Geschäftstelle dort unterbringen. [...]
Neu scheint der unbedingte Wille zu sein, sich der Situation zu stellen und sie zu meistern. Was jetzt unter Prioritätensetzung gelöst wird, ist ja auch nicht 1:1 die Ersetzung des Bauvorhabens NLZ/Geschäftsstelle, sondern die Nutzung frisch entdeckter Ausbaureserven.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[...] Eigentlich müsste ja jetzt das Geschäftstellengebäude verkleinert werden, oder?
Ja, "eigentlich", wie man immer so schön sagt. Besser wäre es vielleicht, einen Mitnutzer (und Mitfinanzierer) zu finden. Zurück zum Thema: Ich vertrau einfach darauf, daß die richtigen Leute sich ordentlich kümmern.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.11.2010, 12:43
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Sehr gutes Interview. Und es wirft auch ein etwas anderes Licht auf GF Kraemer, dem hier ja einige nicht so wirklich vertrauen
Dieses Interview zeigt aber auch den großen Unterschied hinsichtlich der Außendarstellung!

Das wirkt sachlich, kompetent, ambitioniert und macht vor allen Dingen Mut für die Zukunft!
__________________

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.11.2010, 13:31
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Dieses Interview zeigt aber auch den großen Unterschied hinsichtlich der Außendarstellung!

Das wirkt sachlich, kompetent, ambitioniert und macht vor allen Dingen Mut für die Zukunft!
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.11.2010, 13:35
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt. Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.
Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.11.2010, 13:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Dieses Interview zeigt aber auch den großen Unterschied hinsichtlich der Außendarstellung!

Das wirkt sachlich, kompetent, ambitioniert und macht vor allen Dingen Mut für die Zukunft!
Und offen und ehrlich!
Man hat nicht den Eindruck, dass er das Volk für dumm verkaufen will wie bei manch unseligem Interview früher .

Und er redet Klartext und schwafelt nicht rum.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung