Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 04.08.2010, 17:44
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
In Sachen "Leader" mache ich mir die geringeren Sorgen. Szebel ist dafür prädestiniert. Und auch Herzig dürfte da die eine oder andere Qualität mitbringen.

Nein, man muss mal abwarten, was der Ausfall für unseren Angriff bedeutet. Persönlich bin ich von Gueye leider immer noch nicht überzeugt, weil ihm aus meiner Sicht das Durchsetzungsvermögen und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlen. Ojamaa und Tsoumou sind unbeschriebene Blätter. Zwar lege ich sehr viel Hoffnung in den estischen Rambo, aber der muss sich erst einmal hineinfinden. Und Daun wird noch ewig fehlen.
Bin gerade dabei, mich für Teveren "fein" zu machen. Da werden wir sehen, wie sich unsere sportliche Leitung zumindest im Ansatz einen Sturm ohne Benny vorstellt; wenn auch dieses Spiel nur Trainingscharakter hat.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 12.08.2010, 10:21
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Da Stuckmann nach seiner neuerlichen Verletzung bis auf Weiteres ausfällt, dürfte Krumpen in nächster Zeit auf der Bank Platz nehmen dürfen. So weit ich informiert bin, hat dieser sich bislang aber nur im Training präsentieren können.
Welchen Eindruck macht T. Krumpen denn da? Und welche Perspektiven könnte man ihm auf Grund dessen verheißen? Eine Art "Ewiger Zweiter" oder doch mehr?
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 12.08.2010, 12:58
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Da Stuckmann nach seiner neuerlichen Verletzung bis auf Weiteres ausfällt, dürfte Krumpen in nächster Zeit auf der Bank Platz nehmen dürfen. So weit ich informiert bin, hat dieser sich bislang aber nur im Training präsentieren können.
Welchen Eindruck macht T. Krumpen denn da? Und welche Perspektiven könnte man ihm auf Grund dessen verheißen? Eine Art "Ewiger Zweiter" oder doch mehr?
Hallo,
nach meiner Einschätzung, habe etliche Spiele der U 23 beobachtet, ist Krumpen z.Z. lediglich Nr. 3.
Hoffen wir das Beste.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 12.08.2010, 17:06
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Burjan redet nur von dem Zeitraum bis Stucki wieder fit ist. Also ist Unger deine Nr. 2 vor Krumpen?
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 12.08.2010, 17:36
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Burjan redet nur von dem Zeitraum bis Stucki wieder fit ist. Also ist Unger deine Nr. 2 vor Krumpen?
Hallo,
über die Leistungsstärke von Unger möchte ich keine Aussage treffen, da ich seine Spielstärke nicht fair beurteilen kann.
Grundsätzlich sehe ich derzeit aufgrund der Vorbereitung als
1- Hohs
2- Stuckmann
3- Krumpen

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.08.2010, 21:57
Benutzerbild von Kevin56
Kevin56 Kevin56 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
weiß jemand wie es um auer und olajengbesi steht ?

Geändert von Kevin56 (23.08.2010 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.08.2010, 22:22
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 634 Danke für 94 Beiträge
olajengbesi hat heute ganz normal am mannschaftstraining teilgenommen. auer war nicht dabei genau so wenig wie Achenbach, Arslan (laut Höger beide erkältung), Burkhardt(verletzt) und Stuckmann
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.08.2010, 22:26
Benutzerbild von Kevin56
Kevin56 Kevin56 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
das ist ja schonmal gut mit ola. naja eine erkältung ist ja nicht die welt. hauptsache benny wird bis sonntag fit. so einer hat uns gefehlt bisher...
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.08.2010, 14:44
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Morgen, gegen das Großherzogtum, wird sich m.E. zeigen, wer für das Wochenende fit ist. - Ich finde solche Spiele in der momentanen Situation richtig, denn hierbei können Laufwege, Abstimmungen usw., was gegen Union noch etwas gehakt hat, besser geübt werden als im Training.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.08.2010, 13:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Kann einer was zu unserem neuen Testspieler sagen ? Wie schlägt er sich so ?
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 26.08.2010, 13:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Kann einer was zu unserem neuen Testspieler sagen ? Wie schlägt er sich so ?
Der Beligische Linksverteidiger (Huygebaehrt - ich hoffe mal das ist der richtige Name) der als Testspieler da war.
Der wurde gestern nach dem Länderspiel von Erik unmittelbar wieder heim geschickt. Das hat er jedenfalls auf dem Traditionsabend direkt zu Beginn so verkündet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 26.08.2010, 13:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.720 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Beligische Linksverteidiger (Huygebaehrt - ich hoffe mal das ist der richtige Name) der als Testspieler da war.
Der wurde gestern nach dem Länderspiel von Erik unmittelbar wieder heim geschickt. Das hat er jedenfalls auf dem Traditionsabend direkt zu Beginn so verkündet.
Okay? Huch, dann war er wohl nix. Hat Erik denn gesagt, ob er in den letzten Tagen der Transferperiode unbedingt noch einen LV verpflichten will?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26.08.2010, 13:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Okay? Huch, dann war er wohl nix. Hat Erik denn gesagt, ob er in den letzten Tagen der Transferperiode unbedingt noch einen LV verpflichten will?
Er sucht gerade auf der LV Position eifrig weiter, weil das wie er gesagt hat "die Archillesverse des Kaders" ist da es eben keinen Backup für Achenbach gebe, außer dem allrounder Casper, und weil Achenbachs Vertrag zudem ja auch noch demnächst ausläuft. Und deshalb muss man eben auch jetzt schon für die Zukunft schauen um die Sicherheit zu haben auf der Position dann nicht plötzlich ganz ohne Spieler dazustehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.08.2010, 23:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Er sucht gerade auf der LV Position eifrig weiter, weil das wie er gesagt hat "die Archillesverse des Kaders" ist da es eben keinen Backup für Achenbach gebe, außer dem allrounder Casper, und weil Achenbachs Vertrag zudem ja auch noch demnächst ausläuft. Und deshalb muss man eben auch jetzt schon für die Zukunft schauen um die Sicherheit zu haben auf der Position dann nicht plötzlich ganz ohne Spieler dazustehen.
Und Casper hat gegen Luxemburg alles andere als GUT ausgesehen...

Bin gespannt, ob da noch was geschieht!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27.08.2010, 12:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und Casper hat gegen Luxemburg alles andere als GUT ausgesehen...

Bin gespannt, ob da noch was geschieht!
Vielleicht kann man sich einen schnitzen. Stieber wurde in der Vorbereitung dort mal eingesetzt. Hab das nicht gesehen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder aber, wenn man sich etwas Zeit nimmt, vielleicht wäre Ojamaa einer dafür. Er ist eine Kampfsau, läßt sich nicht mal so einfach ausspielen, da bin ich mir sicher. Er kann auch mal einen ausspielen. Einen Schuß hat er. Wie es mit Flanken aussieht weiß ich nicht, kann er aber sicher üben.
Ich schätze ihn so ein. Wenn man ihn überzeugt, also sagt, dass er da ne Chance hätte zukünftig was zu reissen, dann legt er sich dafür ins Zeug und ackert und büffelt. Als erstes muß man ihm beibringen, wie die 4er Kette funktioniert.
Ich glaube, dass er als Stürmer keine großen Würfe hinbekommt. Aber, wer weiß, vielleicht kann man seine Stärken für die Abwehr nutzen.
Erinnert mich ein kleines bißchen an Frings. Ein guter Amateurstürmer, aber nicht gut genug für den großen Sport. Aber als RV startete er durch. Und davon hatte er vorher auch keine Ahnung.
Naja, nur so ne Idee.....
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 27.08.2010, 13:11
el-aix el-aix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man sich einen schnitzen. Stieber wurde in der Vorbereitung dort mal eingesetzt. Hab das nicht gesehen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder aber, wenn man sich etwas Zeit nimmt, vielleicht wäre Ojamaa einer dafür. Er ist eine Kampfsau, läßt sich nicht mal so einfach ausspielen, da bin ich mir sicher. Er kann auch mal einen ausspielen. Einen Schuß hat er. Wie es mit Flanken aussieht weiß ich nicht, kann er aber sicher üben.
Ich schätze ihn so ein. Wenn man ihn überzeugt, also sagt, dass er da ne Chance hätte zukünftig was zu reissen, dann legt er sich dafür ins Zeug und ackert und büffelt. Als erstes muß man ihm beibringen, wie die 4er Kette funktioniert.
Ich glaube, dass er als Stürmer keine großen Würfe hinbekommt. Aber, wer weiß, vielleicht kann man seine Stärken für die Abwehr nutzen.
Erinnert mich ein kleines bißchen an Frings. Ein guter Amateurstürmer, aber nicht gut genug für den großen Sport. Aber als RV startete er durch. Und davon hatte er vorher auch keine Ahnung.
Naja, nur so ne Idee.....
Stieber wurde gegen Venlo als LV eingesetzt und sein Gegenspieler hat ihn mehrfach überlaufen und kam zum Flanken. Als Achenbach dann die Position übernahm war Ruhe auf der linken Seite. Das war schon ein Qualitätsunterschied fand ich.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.08.2010, 13:13
Benutzerbild von pete23
pete23 pete23 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man sich einen schnitzen. Stieber wurde in der Vorbereitung dort mal eingesetzt. Hab das nicht gesehen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder aber, wenn man sich etwas Zeit nimmt, vielleicht wäre Ojamaa einer dafür. Er ist eine Kampfsau, läßt sich nicht mal so einfach ausspielen, da bin ich mir sicher. Er kann auch mal einen ausspielen. Einen Schuß hat er. Wie es mit Flanken aussieht weiß ich nicht, kann er aber sicher üben.
Ich schätze ihn so ein. Wenn man ihn überzeugt, also sagt, dass er da ne Chance hätte zukünftig was zu reissen, dann legt er sich dafür ins Zeug und ackert und büffelt. Als erstes muß man ihm beibringen, wie die 4er Kette funktioniert.
Ich glaube, dass er als Stürmer keine großen Würfe hinbekommt. Aber, wer weiß, vielleicht kann man seine Stärken für die Abwehr nutzen.
Erinnert mich ein kleines bißchen an Frings. Ein guter Amateurstürmer, aber nicht gut genug für den großen Sport. Aber als RV startete er durch. Und davon hatte er vorher auch keine Ahnung.
Naja, nur so ne Idee.....
Zumindest hat Ojamaa in der Jugend schon als Innenverteidiger gespielt.

http://2000.uefa.com/memberassociati...id=834397.html

Glaube da aber trotzdem nicht wirklich dran.
__________________
This is what the world is for - making electricity!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 11.06.2011, 11:07
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zwar sind noch nicht alle Neuen an Bord, aber selbstverständlich steht die Frage im Raum, welchen Eindruck unsere bislang zu beobachtenden Neuverpflichtungen denn machen. Für sachdienliche Hinweise sind sicher all diejenigen dankbar, die nicht ständig zum Training pilgern (können).
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 11.06.2011, 12:13
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Oh ja, auf diesen Faden habe ich auch schon gewartet und bin sehr gespannt auf die Eindrücke der Trainingskiebitze

Was ist beispielsweise der erste Eindruck zu Mario Erb? Auf der Position wird es ja ein extremen Konkurrenzkampf geben.

Auch die Eindrücke zu Fabian Bäcker und die restlichen Zugänge würden mich sehr interessieren.



Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Zwar sind noch nicht alle Neuen an Bord, aber selbstverständlich steht die Frage im Raum, welchen Eindruck unsere bislang zu beobachtenden Neuverpflichtungen denn machen. Für sachdienliche Hinweise sind sicher all diejenigen dankbar, die nicht ständig zum Training pilgern (können).
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 11.06.2011, 12:43
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Oh ja, auf diesen Faden habe ich auch schon gewartet und bin sehr gespannt auf die Eindrücke der Trainingskiebitze

Was ist beispielsweise der erste Eindruck zu Mario Erb? Auf der Position wird es ja ein extremen Konkurrenzkampf geben.

Auch die Eindrücke zu Fabian Bäcker und die restlichen Zugänge würden mich sehr interessieren.
Strifler: Ein sehr wendiger und schneller Mann. Bei den Trainingsspielen fehlte ihm jedoch noch das Durchsetzungsvermögen, ist denke ich sowieso eher ein defensiver Rechtsverteidiger.

Maek: Das nenne ich Prädikat "deutsche Eiche". Scheint nicht so schlecht am Ball zu sein, in der Luft kaum bezwingbar, spielte jedoch in den Trainingsspielen ausschließlich im defensiven Mittelfeld.

Falkenberg: Hat am Donnerstag das erste mal mit Ball trainiert(Hälfte der Einheit), seine Grundschnelligkeit ist wahnsinn, konnte ihn jedoch noch nicht im Trainingsspiel beobachten.

Sibum: Hat eine unheimliche körperliche Präsenz auf dem Platz in seinen Zweikämpfen. Ganz wichtig ist an ihm, dass er viel redet und "coacht" auf dem Platz. Er kann auch mal mit dem Hammer zur Sache gehen, zeigte aber schon im Training seine gute niederländische Fußballausbildung: schöne lange Bälle, präzises Kurzpasspiel, zudem ist er auch mal für eine Körperdrehung um die eigene Achse gut, um so auch mal den Gegenspieler dumm aussehen zu lassen.

Erb: Kann mit beiden Füßen guten Fußball spielen. Ist nicht die "Kante" in der Abwehr, hat aber ein super Stellungsspiel,Kopfballspiel und hat eine wahnsinns Technik für einen IV(Ballannahme/-behandlung,Spieleröffnung) - der Vergleich mit Hummels passt schon irgendwie.

Stiepermann: Trotz seiner Körpergröße ein technisch starker Offensivmann. Spielt kluge Pässe, führt Standards aus und ist auch für das ein oder andere Kabinettstückchen gut. Ist zudem sehr schnell unterwegs für 1,90m. Einzig müsste er evtl. noch an seiner eigenen Torgefahr arbeiten.

Hartmann: Ich denke, man kann ihn öfters mit Kratz vergleichen - beides perfekt ausgebildete Fußballer. Der einzige Unterschied an den beiden ist wohl, dass Hartmann den offensiveren Part im Mittelfeld bekleiden soll.

Korte: Wirkt in manchen Situationen nich etwas unsicher in seinen Aktionen. Aber denke, dass sich das auch legen wird.

Engelbrecht(2. Mannschaft - Stürmer): Weiß wie er seinen Körper einzusetzen hat und zudem, ganz wichtig, wo das Tor steht. Arbeitet gut mit nach hinten8als 2. Spitze) und schießt ach mal drauf aus weiterer Entfernung, bei dem Schuss immer eine gute Sache.

Marquet(2.Mannschaft - Offensiv-Allrounder Außenbahn): Spielte im Training meist im rechten Mittelfeld, wo er mir sehr gefallen hat. Schlug nacheinander Traumflanken auf Auer( = 2 Kopfballtore) und besitzt eine super Technik verbunden mit einem guten Auge - ist halt bei Bayer 04 ausgebildet.

Fazit(Engelbrecht und Marquet): Engelbrecht und Marquet müssten kommende Saison eine gute Rolle im Kader spielen und dürften sich berechtigte Hoffnungen auf einen Profivertrag machen

Meulens(Gastspieler): Ein sehr schneller Mann mit einem guten Dribbling, müsste evtl. noch an seinem Abschluss arbeiten.

Yabo/Bäcker: Haben noch nicht mittrainiert.

Hoffe ich konnte euch unsere Neuen ein wenig näher bringen
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung