Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.07.2010, 17:46
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass es nur an den finanziellen Verhältnissen liegt, dass wir auf der Torwartposition nicht besser besetzt sind.
Mir kann keiner erzählen, dass die sportlich Verantwortlichen die Problematik nicht erkannt haben.
Das sehe ich genauso. Wir haben ja auch noch Bornemann-Restposten Unger auf der Gehaltsliste, und so als wohl einziges Team aus Liga 2 vier Torhüter auf dem Mannschaftsfoto, von denen keiner überdurchschnittlichen Ansprüchen genügt. Hoffen wir mal, dass ich damit jetzt dem Duo Hohs/Krumpen unrecht tue..
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 21.07.2010, 18:02
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lästere und stichele lieber über einen Pannenkönig wie Stuckmann als mich darüber aufzuregen, dass evtl. Röler verplichtet wird, wie das manch einer hier tut.
Die letzte Saison von Stuckmann war das schlimmste, was ich in 50 Jahren von einem Torwart der Alemannia geserhen habe.
Und dann noch sein Aussendarstellung!
Schau ihn Dir doch mal beim Training an, wie er ständig seine Mitspieler anmacht!
Der ist nicht nur ein Pannenkönig , sondern auch noch ein Kotzbrocken.
Die Stuckmann Problematik jetzt mit der Rösler Frage zu vermischen finde ich nicht in Ordnung. Natürlich vertrete (auch) ich meine Meinung zu Rösler, ich brauche sie aber nicht an jeder Ecke marktschreierisch kundzutun.

Die Möglichkeit das Training zu beobachten hat leider nicht jederman, deswegen möchte ich mir auch kein Urteil über seine "Teamfähigkeit" erlauben.

Allerdings höre ich diese Darstellung heute persönlich zum ersten Mal.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, das ich dem Trainer das Vertrauen schenke. richtig zu urteilen und spreche ihm in Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor die Kompetenz zu, die Situation am Ende der Saison richtig zu beurteilen.

Ich stehe bis auf weiteres 100% hinter der Mannschaft, auch mit einem Stuckmann im Tor.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.07.2010, 19:50
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andreac Beitrag anzeigen
bin ich eigentlich der einzige, der beim statement über henrik ojamaa an stromberg denken musste?
full ack
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.07.2010, 20:43
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Was mich persönlich ganz besonders freut ist, das das Team um Trainer Hyballa Vollgas in der Vorbereitung gibt.

Das Hyballa die Jungs richtig "fertig" macht beim Training und nicht wie ein Herr Krüger 1 Tag Training, 2 Tage Regeneration.

Das schätze ich jetzt schon an Hyballa und so soll es ja auch schließlich sein.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.07.2010, 21:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Statement über Henrik Ojamaa an Stromberg denken musste?
War auch mein spontaner Gedanke.

Zwei Dinge, die mir bisher an ihm gefallen: 1) sehr intensives, innovatives Training, 2) gute Stromberg-Parodie

...hoffentlich kommt was bei rum...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.07.2010, 22:44
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Habe mir grade mal das Video angeguckt !

Also der Hyballa ist mir ja extrem sympathisch !

Gott, was freue ich mich auf die neue Saison !!

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.07.2010, 23:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Habe mir grade mal das Video angeguckt !

Also der Hyballa ist mir ja extrem sympathisch !
Gott, was freue ich mich auf die neue Saison !!

Mir war Krüger auch sehr sympathisch.
Hyballa ist ein Tick verrückter, aber auch sympathisch.

Es kommt aber darauf an, was hinten rauskommt, d.h. wie die Mannschaft spielen wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.07.2010, 23:56
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir war Krüger auch sehr sympathisch.
Hyballa ist ein Tick verrückter, aber auch sympathisch.

Es kommt aber darauf an, was hinten rauskommt, d.h. wie die Mannschaft spielen wird.

Jeb, das stimmt !

Habe ja auch nicht gesagt sympathisch = erfolgreich !
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.07.2010, 00:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Jeb, das stimmt !

Habe ja auch nicht gesagt sympathisch = erfolgreich !
Ich habe ein ungewohnt, gutes Gefühl. Eine anscheinend tolle Truppe, ein Trainer, der total ambitioniert an die Sache ran geht.
Wir haben seit Jahren meistens nur noch Schrott angeboten bekommen. Für mich wird es eine erfolgreoche Saison, wenn ich wieder Willen und eine Entwicklung erkennen kann. Aufsteigen werden wir so oder so nicht und dementsprechend ist mir eine positive Entwicklung wichtiger, als eine bestimmte Platzierung. Wahrscheinlich müssen wir wieder 2-3 Jahre sehr gute Arbeit investieren, um bei gutem Verlauf nochmal obe anzuklopfen. Aber das reizt mich mehr, als 2-3 Jahre eine überschätzte Mannschaft zu bewundern.
Ich freue mich auf die nächste Saison
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.07.2010, 00:45
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe ein ungewohnt, gutes Gefühl. Eine anscheinend tolle Truppe, ein Trainer, der total ambitioniert an die Sache ran geht.
Wir haben seit Jahren meistens nur noch Schrott angeboten bekommen. Für mich wird es eine erfolgreoche Saison, wenn ich wieder Willen und eine Entwicklung erkennen kann. Aufsteigen werden wir so oder so nicht und dementsprechend ist mir eine positive Entwicklung wichtiger, als eine bestimmte Platzierung. Wahrscheinlich müssen wir wieder 2-3 Jahre sehr gute Arbeit investieren, um bei gutem Verlauf nochmal obe anzuklopfen. Aber das reizt mich mehr, als 2-3 Jahre eine überschätzte Mannschaft zu bewundern.
Ich freue mich auf die nächste Saison
Das mit dem Aufstieg hab ich irgendwie noch nicht abgeschrieben...in der zweiten Liga kann alles passieren...!

Ich gehe auch optimistisch in die neue Saison !
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 22.07.2010, 06:33
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Was mir viel mehr gefällt: Hyballa steht nicht nur rum und gibt Anweisungen sondern macht auch mal aktiv mit.
Der Aufstieg wird zumindest kein erklärtes Thema sein, aber wie man auch sagt, mit Willen und Kampf ist alles möglich. Die jungen sind hungrig, die ächzen nach mehr, der Leitwolf Zdebel der heimliche dirigent der durchaus alle im Griff haben kann, eine Abwehr die sich für die 2. Liga sehen lassen kann mit Hoffnungsträgern wie Feisthammel der scheinbar unterschätzt war und auch einen IV abgibt der eine Spieleröffnung einleiten kann, der routinier im Sturm und eine Junge Brigade die auch will, einen Stürmer der eklig für den Gegner werden kann und die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Ein Konzept der Taktik die besagt das die Verteidigung andribbeln soll statt nur rumzukicken, das Spiel wird offensiv verlagert..
Die Mischung macht's und wer weiß was am Ende bei rumkommt, ich könnte mir durchaus vorstellen, da die Jungs so heiß sind und einfach wollen, es durchaus mit der Entwicklung und diesem Trainer leichter haben nach vorne zu kommen. Aachen, Jugend forscht.. und wer weiß wo wir nächstes Jahr stehen Ich bin auch richtig optimistisch für die neue Saison, ich erwarte keine Abschussquoten von 5:0, ich erwarte auch Niederlagen, aber ich erwarte auch mal schlechte Spiele, durchhänger wo die Jungen mal aufgefangen werden müssen in ihrer jungen Karriere aber in einem können wir alle, die hier schreiben, aktiv helfen: SUPPORT SUPPORT SUPPORT und sei es das die Kacke am brennen ist.. Nicht immer nur schön "Alemannia wird nie untergehen" singen sondern auch mal dafür einstehen!
__________________

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.07.2010, 08:16
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Was mir viel mehr gefällt: Hyballa steht nicht nur rum und gibt Anweisungen sondern macht auch mal aktiv mit.
Der Aufstieg wird zumindest kein erklärtes Thema sein, aber wie man auch sagt, mit Willen und Kampf ist alles möglich. Die jungen sind hungrig, die ächzen nach mehr, der Leitwolf Zdebel der heimliche dirigent der durchaus alle im Griff haben kann, eine Abwehr die sich für die 2. Liga sehen lassen kann mit Hoffnungsträgern wie Feisthammel der scheinbar unterschätzt war und auch einen IV abgibt der eine Spieleröffnung einleiten kann, der routinier im Sturm und eine Junge Brigade die auch will, einen Stürmer der eklig für den Gegner werden kann und die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Ein Konzept der Taktik die besagt das die Verteidigung andribbeln soll statt nur rumzukicken, das Spiel wird offensiv verlagert..
Die Mischung macht's und wer weiß was am Ende bei rumkommt, ich könnte mir durchaus vorstellen, da die Jungs so heiß sind und einfach wollen, es durchaus mit der Entwicklung und diesem Trainer leichter haben nach vorne zu kommen. Aachen, Jugend forscht.. und wer weiß wo wir nächstes Jahr stehen Ich bin auch richtig optimistisch für die neue Saison, ich erwarte keine Abschussquoten von 5:0, ich erwarte auch Niederlagen, aber ich erwarte auch mal schlechte Spiele, durchhänger wo die Jungen mal aufgefangen werden müssen in ihrer jungen Karriere aber in einem können wir alle, die hier schreiben, aktiv helfen: SUPPORT SUPPORT SUPPORT und sei es das die Kacke am brennen ist.. Nicht immer nur schön "Alemannia wird nie untergehen" singen sondern auch mal dafür einstehen!
schöne worte!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.07.2010, 15:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.883
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zdebels Trainingseindrücke auf der HP sind eine Wohltat. Der Mann ist einfach ein Sympath und das Schönste: Er ist zudem ein Drecksack auf dem Platz (in dieser Kombi also quasi unser van Bommel), wunderbar!
Er scheint (wenn das Interview nicht wahnsinnig "aufgehübscht" wurde) unheimlich in sich zu ruhen, besticht durch Professionalität, Abgeklärtheit und Eloquenz. Wenn der jetzt noch seine alten Knochen in so manche wichtige Drecksgrätsche werfen kann, hat mit dieser Personalie Erik wirklich alles richtig gemacht....

alemannia- 8ung
#14
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.07.2010, 17:52
Benutzerbild von MoonDark
MoonDark MoonDark ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Was mir viel mehr gefällt: Hyballa steht nicht nur rum und gibt Anweisungen sondern macht auch mal aktiv mit.
Der Aufstieg wird zumindest kein erklärtes Thema sein, aber wie man auch sagt, mit Willen und Kampf ist alles möglich. Die jungen sind hungrig, die ächzen nach mehr, der Leitwolf Zdebel der heimliche dirigent der durchaus alle im Griff haben kann, eine Abwehr die sich für die 2. Liga sehen lassen kann mit Hoffnungsträgern wie Feisthammel der scheinbar unterschätzt war und auch einen IV abgibt der eine Spieleröffnung einleiten kann, der routinier im Sturm und eine Junge Brigade die auch will, einen Stürmer der eklig für den Gegner werden kann und die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Ein Konzept der Taktik die besagt das die Verteidigung andribbeln soll statt nur rumzukicken, das Spiel wird offensiv verlagert..
Die Mischung macht's und wer weiß was am Ende bei rumkommt, ich könnte mir durchaus vorstellen, da die Jungs so heiß sind und einfach wollen, es durchaus mit der Entwicklung und diesem Trainer leichter haben nach vorne zu kommen. Aachen, Jugend forscht.. und wer weiß wo wir nächstes Jahr stehen Ich bin auch richtig optimistisch für die neue Saison, ich erwarte keine Abschussquoten von 5:0, ich erwarte auch Niederlagen, aber ich erwarte auch mal schlechte Spiele, durchhänger wo die Jungen mal aufgefangen werden müssen in ihrer jungen Karriere aber in einem können wir alle, die hier schreiben, aktiv helfen: SUPPORT SUPPORT SUPPORT und sei es das die Kacke am brennen ist.. Nicht immer nur schön "Alemannia wird nie untergehen" singen sondern auch mal dafür einstehen!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.07.2010, 20:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Um nochmal auf das Thema "Trainingseindrücke" zurückzukommen:

Hier die Trainingseindrücke von demjenigen, für den sie wohl am Wichtigsten sind:

http://www.az-web.de/az/videomodul/?...efer=rightboxa
Der zweite Teil ist da, diesmal ohne (unfreiwillige?) Stromberg-Parodie:

http://www.az-web.de/az/videomodul/?...efer=rightboxa
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.07.2010, 20:51
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Lt. Transfermarkt haben wir heute mit 0:4 gegen Mainz verloren.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.07.2010, 20:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Lt. Transfermarkt haben wir heute mit 0:4 gegen Mainz verloren.

Nicht nur, laut Transfermarkt

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...inz-05-20809Q/

Zum Spiel gehts

http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=12028

hier lang
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.07.2010, 00:28
der däne der däne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von goldig1205 Beitrag anzeigen
Offenbar sind unsere Scouts auch am Thema der Erstreckungsstaffelung dran. Von 1.96 bis 1.70 ergeben sich diverse Möglichkeiten, dreidimensionale Verteidigungslinien zu Festungen in der Luft und am Boden auszubauen - und das fast vollständig professionell. Hier geht richtig die Post ab, oder?
Also jedenfalls ist der Kader kleiner geworden, während die rechnerische Erstreckung - warten wir die weiteren Zugänge mal ab - offenbar verlängert wurde.
Erstaunlich!
Hallo deutsche freunde. Jetzt habe ich wieder ein mal einige Dänische talenten dass eure Verien vielleicht scouten nach sollte.
Emil Larsen und Anders Christiansen aus Lyngby BK. 2 grose talenten.
Kim Elgaard aus Vejle Boldklub. Angreifer und sehr technisch stark.

Grüse von Rasmus Kring. Dänemark.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.07.2010, 09:08
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Hmmm...?

Zitat:
Zitat von der däne Beitrag anzeigen
Hallo deutsche freunde. Jetzt habe ich wieder ein mal einige Dänische talenten dass eure Verien vielleicht scouten nach sollte.
Emil Larsen und Anders Christiansen aus Lyngby BK. 2 grose talenten.
Kim Elgaard aus Vejle Boldklub. Angreifer und sehr technisch stark.

Grüse von Rasmus Kring. Dänemark.


Lieber Rasmus...

lieben Dank für die Unterstütztung bei der Talentsuche. Wir werden gerne mal versuchen, die Fußball-Scouts der Alemannia auf diese Forum-Seite zu routen - Erfolgsaussichten sind allerdings eher gering, da wir hier beim Frauen-Volleyball sind

Herzliche Grüße aus Aachen und weiterhin viel Erfolg,
Carsten
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.07.2010, 11:10
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von der däne Beitrag anzeigen
Hallo deutsche freunde. Jetzt habe ich wieder ein mal einige Dänische talenten dass eure Verien vielleicht scouten nach sollte.
Emil Larsen und Anders Christiansen aus Lyngby BK. 2 grose talenten.
Kim Elgaard aus Vejle Boldklub. Angreifer und sehr technisch stark.

Grüse von Rasmus Kring. Dänemark.
Hallo Rasmus Kring.

Danke für diese Information. Auch wenn es hier im Volleyball-Forum steht ,
habe ich Deine Infos mal weitergegeben. Mal sehn, was daraus wird.

Schönen Tag noch.
Gruß

Didi
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung