Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.06.2010, 14:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Du schreibst zwar nach meiner Meinung hier viele lesenswerte Bayträge, aber diesen hier finde ich sehr unpassend. Warum hast Du so ein Problem damit, dass es zu dieser "Kampagne" auch kritische Stimmen geben kann?
Ich habe kein Problem mit kritischen Stimmen. Mich stören halt nur die Vergleiche mit der sehr dunklen deutschen Vergangenheit in diesem Zusammenhang. Das wollte ich nur mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen. Unser Forum (und damit auch unsere Fanszene) lebt von verschiedenen Meinungen und das ist auch gut so.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 19.06.2010, 14:29
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
man oh man....

ich frage mich echt, ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als wirklich ALLES und jedes was die Alemannia so auf den Weg bringt, auseinander zu nehmen, oder aber mit irgendwelchen "rechten" "braunen" oder sonstiger nicht so schönen und prickelnder Vergangenheit in Verbindung gebracht wird....

mensch leute, hier reden wir über einen " Fussaballverein" an deren Spitze unter anderen " Holländer" stehen...
in deren Scouting & Nachwuchsabteilung eine Menge Mitarbeiter tätig sind die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben...
wo auf der Tribüne alle 2 Wochen zig fans stehen, die auch nicht über solch eine Angehörigkeit verfügen...

kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass wir über einen Multi Kulti verein reden, wo die Verantwortlichen ne Menge dafür tun, etwas für das
gelittene Image zu tun...

Und wie auch immer diese Sätze in der Kampage sich darstellen, wie auch immer die Bilder aussehen, und ob das alte Wappen nun eckig oder rund ist...
Mensch meier...freut euch doch mal das etwas passiert und das sich so etwas wie aufbruch breit macht, anstatt nur zu motzen oder alles und jeden Satz in Frage zu stellen...

oder aber, wenn ihr der meinung seit, wirklich etwas besser und postiver machen zu können...

Dann meldet euch doch mal beim Kraemer...
der hat ne Email adresse und ich weiss, dass er die auch liesst und dankbar ist für "gute Ideen"...

ich kann manchmal echt nur den Kopf schütteln...


ach ja, und bevor sich nun die falschen angesprochen fühlen....

jeder zieht sich den schuh an der ihm passt...

Geändert von beobachter (19.06.2010 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.06.2010, 14:42
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Vielen Dank!
Bei jedem Schlachtruf kann man etwas Negatives reininterpretieren, kann man Parallelen zu negativer Historie ziehen - wenn man denn will.
Leute, diese Kampagne richtet sich gegen niemand, sondern ist eine Aktion pro Identitätsgefühl Alemannia, etwas, das ich persönlich lange in dieser Ausprägung vermisst habe. Als solche identitätsstiftende bzw. - vertiefende Maßnahme sollte sie meiner Meinung wahrgenommen werden. Dass Dinge dabei verbessert werden können, ist unbestritten.

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass wir die nächste Zeit nur dann gut meistern werden, wenn die Alemannia-Familie dicht zusammensteht. Wer in dieser Aussage Parallelen zu "Gleichschaltung" oder dergleichen sieht, dem ist nicht zu helfen.
Viele Grüße
BigBandi

PS: Die grafische Gestaltung erinnert mich übrigens weniger an rechte Symbolik, eher an den Arbeitermythos der DDR.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (19.06.2010 um 15:12 Uhr) Grund: Mein Gehirn war zu langsam - später Einfall.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.06.2010, 14:49
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du bist mir vielleicht ne Bratwurst Hätte man besser eins von einem anderen Verein nehmen sollen wa? Manchmal schreibst du echt geistigen deiectio
Don't feed the trolls. Die erledigen sich selbst.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.06.2010, 16:39
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Man kann also so ein bischen Matsch im Gesicht auch durchaus übertheoretisieren, wie man wohl feststellen muss.
Klar erinnert diese "Auf Gedeih und Verderb" Kampagne an Tradition, Kampf, Härte, Alles oder nichst, und den ein oder anderen sicherlich auch nicht gnz zu unrecht an "wollt ihr den totalen Kampf". Sicherlich, das ist auch verständlich, nur sollte man einmal bedenken, daß unser Wappen schon vor der Nazizeit existent war. Und Kampf, Leidenschaft und all diese traditionellen, pathetischen Dinge und Werte gab es auch schon lange zuvor und es wird sie auch noch lange sehr, sehr Zeit geben.
Soll man sich von solchen nationalsozialistischen Spinnern und ihren bescheuerten Ideologien etwa all dies nehmen lassen??? Soll man sich von so primitiven und bekloppten Fanatikern, die außer solchen Dingen sonst überhaupt gar nichts mehr sehen und verstehen können und wollen, Spinnern die aus diesen Dingen gleich unbedingt Gründe, Mittel und Aufrufe zu roher Gewalt, Unterdrückung und völlig absurd übersteigerten Abgrenzungsideologien konstruieren, soll man sich von denen all dies Leidenschaft, Wettbewerb, sportlichen Kampf und Einsatz, soll man sich all das von denen verderben lassen? Soll man diesen Spinnern das Monopol auf solche Werte und Traditionen überlassen? Nur weil die sie missbraucht haben um ihre spinnerten Gedankenkonstrukte zu begründen und bewerben?
Ich denke darüber ganz klar: Nein, das sollte man nicht!
Bei aller Vorsicht und Rücksicht darauf daß diese Werte und Bilder auch gerne missbraucht wurden und werden und sich dafür offenbar auch sehr gut eignen. Vielleicht betreibt die Alemannia auch ein Art Missbrauch, wenn sie diese Dinge zu marketingzwecken benutzt. Mag sein, sicherlich.
Meinen persönlichen Geschmack trifft diese Kampagne wahrlich auch nicht so recht, einfach weil ich die Umsetzung in den Details weniger gelungen, wenig authentisch und glaubwürdig halte. Für mich hat das ganze einfach irgendwie mehr etwas von "Die wilden Kerle" als von Rammstein und Riefenstahl, oder dem Film 300. Und genau das macht es eben etwas ungewollt komisch, auf eine gewisse Art. Ich sehe da auf den Bildern leider ständig vielmehr kleine freche Jungs im Sandkasten, die sich beim spielen mit Matsch beworfen haben, als Heroen die aufopferungsvoll alles geben, was ja dargestellt werden soll.
Es ist jetzt 65 jahre her,klar wird und darf man sowas nie vergessen.Aber trotzdem sollten die jetzigen Generationen,die wirklich 0 damit zu tun haben,nicht darunter leiden müssen.Nur weil es mal solche Spinner gab,die diese Werte missbraucht haben.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.06.2010, 17:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Die Dreckskampagne wird unseren zukünftigen Abstieg nicht verhindern können,aber hauptsache es sind Leute gefunden,die die Kampagne ganz,ganz toll finden
Sach mal hast du soviel Langeweile das du in jedem Thread deine Ergüsse abladen musst? Geh doch mal raus und treff dich mit Freunden, das alleine rumhängen vor Papas PC ist auf dauer nicht gut für dich.

Wenn du zumindest mal was schreiben würdest was Sinn hat. Aber so? Langweilig.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.06.2010, 17:45
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Die Dreckskampagne wird unseren zukünftigen Abstieg nicht verhindern können,aber hauptsache es sind Leute gefunden,die die Kampagne ganz,ganz toll finden
Ich habe einen Bekannten, der ist Metzger, Pardon, Erik, Fleischer, und der rät mir, die Finger von Schinkenwurst zu lassen, denn, selbst er weiß nicht, was da alles drin ist, mit Sicherheit kein Schinken, und wenn ja, da nur uralter, etwa vom Russlandfeldzug Napoleons. Also kann man sich vorstellen, was in "Schinkenwursts Kopf ist! - Leute, das was bei der Alemannia mit der Aktion "Auf Gedeih und Verderb" abläuft, steht sicher im Gegensatz zu den weichgespülten medienversauten Ansichten von Schattenparkern und Warmduschern, um es etwas provokant zu sagen. Identität hat es in sich, schon mal an- und auch aufzustoßen! Also, warum nicht!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.06.2010, 17:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sach mal hast du soviel Langeweile das du in jedem Thread deine Ergüsse abladen musst? Geh doch mal raus und treff dich mit Freunden, das alleine rumhängen vor Papas PC ist auf dauer nicht gut für dich.

Wenn du zumindest mal was schreiben würdest was Sinn hat. Aber so? Langweilig.

Och hääääääärm die arme Schinkenwurst

Der Kleine ist doch nur auf verzweifelter Suche nach Zuspruch von seinem Mentor, welcher sich ja nach der Abwahl von Linden und der Wahl von Egidius Braun zum Ehrenmitglied nicht mehr blicken lässt

Geändert von Kleeblatt4TSV (19.06.2010 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.06.2010, 18:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Och hääääääärm die arme Schinkenwurst

Der Kleine ist doch nur auf verzweifelter Suche nach seinem Mentor, welcher sich ja nach der Abwahl von Linden und der Wahl von Egidius Braun zum Ehrenmitglied nicht mehr blicken lässt
Im Gegensatz zu Dir bin ich erwerbstätig und muss zwangsweise andere Prioritäten setzen als hier täglich ahnungslosen Quatsch zu posten, gelle Kleeblättchen?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.06.2010, 18:34
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Ist ja auch aus dem Zusammenhang genommen und zitiert. Für einen Alemannia-Fan der seit 1982 zum Tivoli kommt, ist so gut wie nichts übrig geblieben von der "alten Alemannia". Mit der "neuen Zeit" meine ich die massive und wohl langfristig notwendigen Anpassung an die Gegebenheiten des heutigen Fussballs.
Abschaffung unserer Heimat (bitte jetzt nicht wieder in die Nazi-Schiene denken!) unserer Kultstätte Tivoli an die ich so viele Erinnerungen habe. Du bist doch auch traurig, wenn z. B. deine geliebte Oma stirbt und da sagst Du dann ja auch nicht: "Na ja holen wir uns eben eine Jüngere und Neuere, die kann auch besser auf die eigenen Kinder aufpassen."
Wenn man dir sukzessive alles wegnimmt, was Du mal geliebt hast und dann einer um die Ecke kommt und versucht an die schönen Zeiten anzuknüpfen, dann darf man doch begeistert sein... in den neuen Zeiten

Es sei Dir verziehen, aufgrund Deiner Jugend, dass Du die alten Alemannia-Zeiten nicht vermissen kannst

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich habe zum Bayspiel (obwohl wir inhaltlich wahrscheinlich nahezu völlig übereinstimmen) Bauchschmerzen, wenn Barbapapa oben von der "Neuen Zeit", die als Gegenpol dienen soll, schreibt.

Geändert von Barbapapa (19.06.2010 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.06.2010, 18:34
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Traurig genug!

Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Es ist jetzt 65 jahre her,klar wird und darf man sowas nie vergessen.Aber trotzdem sollten die jetzigen Generationen,die wirklich 0 damit zu tun haben,nicht darunter leiden müssen.Nur weil es mal solche Spinner gab,die diese Werte missbraucht haben.
Aus jeder Kampagne werden Rückschlüsse aus unserer Vergangenheit gezogen. Also ehrlich, wenn ich bei der WM bestimmte Fans mit einem Indianer-Kopfschmuck sehe, kommt mir die Galle hoch. Es werden bei der Kampagne Gesichter gezeigt, die man im Normalfall mit motivierten Untertagearbeitern gleich setzen kann, und schon fühlen sich hier einige User wohl an Stalingrad erinnert, obwohl die Meisten, ich auch nur durch Literatur, von nichts eine Ahnung haben. Mann, wat ist dat für ein Vergleich mit dieser Kampagne. Manche User benehmen sich genauso wie diese komische Gammelwurst.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.06.2010, 18:37
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Viele wahre Worte!

Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
ich frage mich echt, ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als wirklich ALLES und jedes was die Alemannia so auf den Weg bringt, auseinander zu nehmen, oder aber mit irgendwelchen "rechten" "braunen" oder sonstiger nicht so schönen und prickelnder Vergangenheit in Verbindung gebracht wird....

mensch leute, hier reden wir über einen " Fussaballverein" an deren Spitze unter anderen " Holländer" stehen...
in deren Scouting & Nachwuchsabteilung eine Menge Mitarbeiter tätig sind die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben...
wo auf der Tribüne alle 2 Wochen zig fans stehen, die auch nicht über solch eine Angehörigkeit verfügen...

kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass wir über einen Multi Kulti verein reden, wo die Verantwortlichen ne Menge dafür tun, etwas für das
gelittene Image zu tun...

Und wie auch immer diese Sätze in der Kampage sich darstellen, wie auch immer die Bilder aussehen, und ob das alte Wappen nun eckig oder rund ist...
Mensch meier...freut euch doch mal das etwas passiert und das sich so etwas wie aufbruch breit macht, anstatt nur zu motzen oder alles und jeden Satz in Frage zu stellen...

oder aber, wenn ihr der meinung seit, wirklich etwas besser und postiver machen zu können...

Dann meldet euch doch mal beim Kraemer...
der hat ne Email adresse und ich weiss, dass er die auch liesst und dankbar ist für "gute Ideen"...

ich kann manchmal echt nur den Kopf schütteln...


ach ja, und bevor sich nun die falschen angesprochen fühlen....

jeder zieht sich den schuh an der ihm passt...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.06.2010, 19:14
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Falls es noch keine gepostet hat ^^ Gibt sogar ein video


http://www.alemannia-aachen.de/media...-2111l/#Videos

markige versprechungen. hoffentlich nicht nur propaganda.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.06.2010, 19:56
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
markige versprechungen. hoffentlich nicht nur propaganda.
Ich bin mir sicher, die Spieler wissen selbst haargenau, dass sie an diesen Aussagen gemessen werden.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.06.2010, 04:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Ist ja auch aus dem Zusammenhang genommen und zitiert. Für einen Alemannia-Fan der seit 1982 zum Tivoli kommt, ist so gut wie nichts übrig geblieben von der "alten Alemannia". Mit der "neuen Zeit" meine ich die massive und wohl langfristig notwendigen Anpassung an die Gegebenheiten des heutigen Fussballs.
Abschaffung unserer Heimat (bitte jetzt nicht wieder in die Nazi-Schiene denken!) unserer Kultstätte Tivoli an die ich so viele Erinnerungen habe. Du bist doch auch traurig, wenn z. B. deine geliebte Oma stirbt und da sagst Du dann ja auch nicht: "Na ja holen wir uns eben eine Jüngere und Neuere, die kann auch besser auf die eigenen Kinder aufpassen."
Wenn man dir sukzessive alles wegnimmt, was Du mal geliebt hast und dann einer um die Ecke kommt und versucht an die schönen Zeiten anzuknüpfen, dann darf man doch begeistert sein... in den neuen Zeiten

Es sei Dir verziehen, aufgrund Deiner Jugend, dass Du die alten Alemannia-Zeiten nicht vermissen kannst
Mit dem Einschub "(obwohl wir inhaltlich wahrscheinlich nahezu völlig übereinstimmen)" wollte ich eigentlich sagen, dass ich inhaltlich voll auf Deiner Seite stehe . Es ist nur die Begrifflichkeit, die unangenehme Assoziationen bei mir weckt - dafür kannst Du aber nichts.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.06.2010, 09:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
markige versprechungen. hoffentlich nicht nur propaganda.
Das Fluch-der Karibik-Plagiat im Hintergrund ist leider genauso gut gemeint wie das zu satte Make-Up von Herzig.
Dass die grundsätzliche Ausrichtung tausendpro meinem Gusto entspricht, ist sicher. Die Umsetzung ist m.E ästehtisch zu dick, ist aber auch der erste Versuch der Inszenierung, insofern geschenkt (ich denke, die nachgelegten Marketing-Ideen werden weniger "drüber").
Viel gespannter (um nicht "skeptisch" zu schreiben) bin ich, ob die Spielergeneration 2010 bzw. konkret die Spielerauswahl der kommenden Serie die Vorgaben mit Leben füllen kann.
Und da hab ich mich jetzt erstmal für den Weg des Vertraunes entschieden: Erik ist "auf Gedeih und Verderb", da bin ich dabei und bei Kratz, Junglas, Herzig z.B. haben wir ja auch schon erleben können, dass die stark vom Einsatz kommen.
Es muss sich also jetzt schnell eine leidenschaftliche Truppe finden, die Vollgas gibt und marschiert. Das übrigens auf Gedeih und Verderb im wahrsten Sinne, der Kader muss definitiv in diese Richtung aufgehen, denn rein qualitativ kanns von der Papierform her eng werden....
Bzgl. der Assoziationen in politische Richtungen würde ich mir mehr Differenzierung wünschen. Die Kampagne ist markig, pathetisch und will (über)deutlich Werte transportieren (und Trikots verkaufen). Mehr seh ich da jetzt nicht.
Klar, der Missbrauch der Deppen ist (immer) eine Gefahr, da müssen wir eben wach bleiben. Zu unterstellen, dass dies einkalkuliert war (gewissermaßen alá Roland Koch) ist zu weit hergeholt, bringt uns nicht weiter und ist meiner klaren Überzeugung nach auch schlicht unwahr.
Die Kampagne nicht zu mögen, ist allerbestes Recht, die Seelenfängermentalität einer solchen Kampagne anzuprangern und gar mit schrillen Ästhetik- Quervergleichen zu geißeln, finde ich erstens Energieverschwendung und zweitens doppelmoralig. Denn ehrlicherweise sind wir alle hier beisammen, weil wir unsere Seele fangen lassen wollen von der Alemannia. Und da kanns aus meiner Wahrnehmung konsequenterweise nur einen pathetischen Zugang geben.
Ich sehe also in der Kampagne gewissermaßen die Ent-Seeberger-ung der Alemannia, keine kühle Konzeptfußball- Mathematik, keine Küchenpsychologie- Rhetorik, m.E. wieder näher dran am Fußball.
Hoffentlich geht der Pauli-Kelch an uns vorrüber, die vor ca. 5 Jahren mal 1,2 Saisons komplett über dieses Ziel hinausgeschossen sind, als sie z.B. Trikots in Piratenoptik produzierten (aua!). Das ist neben der Nicht-Erfüllbarkeit des Versprechens die erstmal einzige Sorge, die ich mit der Kapagne verbinde.......
Hier gilt dann: Weniger ist mehr!
Und - und jetzt kommen wir ins Spiel: Am Wochenende ist Fußball, sonst nix.
Wenn Letzteres nur in Ansätzen gelingt, kann sich der Herzig übrigens auch noch das Trikot zerreißen und eine Narbe schminken lassen.

Es bleibt spannend, herrlich!
(Und das hat die Alemannia schonmal geschafft: Ich habe Lust auf die nächste Serie)


alemannia-spiel mit den schmuddelkindern
#14
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.07.2010, 22:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
So eine Aktion ist in erster Linie was für die Bild und ihre Leser. Man darf daran zweifeln, ob unsere Spieler ausnahmslos positiv gegenüber Themen wie Militär und Drill eingestellt sind. Wenn man dann da mitmachen muß und eigentlich keine Lust auf so ´nen Quatsch hat, fühlt man sich hinterher seinen Mitspielern auch nicht mehr verbunden als vorher.
Teamgeist ergibt sich oder nicht. Man sollte als Club ein fruchtbares Klima für Teamgeist schaffen, aber der Versuch es herbeizuzwingen, scheint mir nicht sehr vielversprechend.
Für den ein oder anderen war es sicher ´ne nette Aktion mit Tarnfleck, Schlamm, Feuer und Dosenbier, aber ich hoffe, daß man auch mit den etwas anspruchsvolleren Köpfen unserer Mannschaft umzugehen weiß.
so so, Du betrachtest sowas also als Quatsch... ich hatte auch keine sonderlich grosse Lust auf die Bundeswehr, trotzdem hat es mir im nachhinein nicht geschadet. Denn das was im Fussball am wichtigsten ist, lernst Du dort auf jeden Fall: Kammeradschaft und Zusammenhalt!
Es kann nicht schaden wenn man durch solch eine Aktion "spielerisch" lernt sich durchzubeissen, nicht aufzugeben und für die anderen da zu sein - ich denke das auch genau DAS der Sinn davon ist!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08.07.2010, 22:37
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Gut, um dieses Gefühl von "Hat mir im nachhinein nicht geschadet" bedarf es weitaus mehr als 24 Stunden mal Vaterlandsdienst auszuüben.
Aber im großen und ganzen: Spannung, Spiel und die Extraportion Schweiß

Als ich damals im Rahmen einer Fortbildung das erstemal die Drehleiter hochgeklettert bin, mich aus höheren Etagen abgeseilt habe, Steckleiter gestiegen bin, am Rand eines höheren Gebäudes entlang gegangen bin (Mit Hindernissen wie Stühlen, darübergehen, umdrehen) wonach neben mir Cola Flaschen standen die man nicht umkippen durfte.. Okay Fazit: Am Ende des Tages war ich zwar platt, aber es hat sau viel Spaß gemacht.

Und btw: Was heisst hier anspruchsvollere Köpfe? Das klingt nach Soldaten = Idioten
__________________

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.07.2010, 22:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Soldaten = Idioten
Warum schreibst Du nicht gleich "Moerder"?

Ok, kein OT!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.07.2010, 22:56
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Warum schreibst Du nicht gleich "Moerder"?

Ok, kein OT!
Wenn ich so denken würde müsste ich so ziemlich viele aus meiner Familie so betiteln. Es sind meist abgebrannte Kleinkarierte Penner die sowas behaupten und wenns dann mal knallt sind es die ersten die gerettet werden wollen.
Ach ja wegen dem Mörder.. die meisten kapieren ja nichtmal wie man Mord und Tötung unterscheidet.. schon traurig! Wie gut das es noch die Gewalteneinteilung gibt.. Befehl ist Befehl, aus Ende!
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung