Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 08.04.2010, 01:08
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wirklich schade! An dieser Stelle kann ich nicht verstehen, warum man einen Zdebel holt und mit Fiel nicht mehr plant. Von wegen Umbruch...

Lieber Cristian,
ich danke dir für deinen Einsatz und für deine Verdienste um die Alemannia. Pokalheld, Eurofighter, Aufsteiger... du warst das letzte Überbleibsel der erfolgreichsten Jahre unserer Vereinsgeschichte. In dieser glanzlosen Saison bist du einer der wenigen, die konstant Einsazt und Kampf zeigen.
Ich wünsche dir sportlich und privat alles erdenklich Gute und hoffe, dass die GmbH-Führung dir einen würdigen Abschied gönnen wird.
Ich schliesse mich Deiner Worte an.Finde es auch sehr schade und wuensche Dir und Deiner Familie alles Gute.
Mach et juut Cristian.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 08.04.2010, 01:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin auch traurig, aber nicht über Fiels Abgang, sondern darüber, wie schlecht es der Alemannia geht.

Es geht ihr aber auch deshalb so schlecht, weil man in den Zeiten des Booms den Boden unter den Füßen verloren hat und Spielern wie Fiel das Geld hintenrein gesteckt hat.
Da muss man mir jetzt nicht kommen mit Menschlichkeit oder Verbundenheit zur Stadt. Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können.

Fiel hat abgezockt und damit ist jetzt Schluss dank Erik.

Die spielerische Bewertung ist eine andere Sache.
Er war zu langsam im Umschalten nach vorne.
Was soll das? Dass Du Fiel nicht leiden kannst, ist die eine Sache. Aber bitte bei der wahrheit bleiben!

Es wurde ihm schlichtweg kein Angebot gemacht. Auch nicht mit geringeren Bezügen, das er abgelehnt hätte. Also er hatte gar keine Chance "Abstriche" zu machen...
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 08.04.2010, 01:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich schrieb:
"Ob er mit unserem neuen Etat zu ersetzen sein wird oder gar von einem, der fast so alt ist wie Du..."

und meinte mit letzterem Thomas Zdebel, der fast so alt ist wie du. Also eigentlich ein Kompliment. Aber du bist wohl zu gern beleidigt.



Stimmt. Aber das muss mir ja nicht gefallen. Ich habe schon häufig hier geäußert, daß ich auf sportlichen Erfolg gern verzichte, wenn wir einigen Idealen treu geblieben wären. Aber das hat sich wohl längst erledigt und ist auch schon wieder am Thema vorbei.
Sorry, das Kompliment hatte ich falsch verstanden. Zdebel könnte fast mein Sohn sein.

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht.
Aber ich halte es für falsch, es jetzt an Fiels Abschied festzumachen.

Fiel ist einer der grössten Profiteure des finanziellen Größenwahns der Alemannia, von dem man jetzt runterkommen muss.
Und das ist wichtiger als Sentimentalitäten in Bezug auf einzelne Spieler, bei denen man sich eh nicht sicher sein kann , ob ihre Verbundenheit echt ist oder nicht.

Mit Fiels Abgang haben wir wieder xxx000 im Jahr gespart.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 08.04.2010, 01:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin auch traurig, aber nicht über Fiels Abgang, sondern darüber, wie schlecht es der Alemannia geht.

>>>Genau darueber bin ich auch sehr traurig!


Es geht ihr aber auch deshalb so schlecht, weil man in den Zeiten des Booms den Boden unter den Füßen verloren hat und Spielern wie Fiel das Geld hintenrein gesteckt hat.


>>> Ich glaube, dass ich das weiter oben ebenfalls erwaehnt habe. da sind riesige extreme Fehler gemacht worden!!!


Da muss man mir jetzt nicht kommen mit Menschlichkeit oder Verbundenheit zur Stadt. Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können.

>>> Soll er von sich aus hingehen und sagen "bitte gebt mir nur noch 50% von dem was ich bisher verdiene weil ich die Alemannia so sehr liebe?" Schorschi, bleib bitte realistisch!

Fiel hat abgezockt und damit ist jetzt Schluss dank Erik.

>>> "Abgezockt" klingt mir zu boese. Er hat halt genommen was ihm geboten wurde. Abzocke ist was anderes!

Die spielerische Bewertung ist eine andere Sache.
Er war zu langsam im Umschalten nach vorne.

>>> Da gebe ich Dir zu 100% recht. Wobei hier ja noch nicht geklaert wurde inwiefern ein "6-er" ins Spiel nach vorne eingreifen sollte.
Trotzdem traurig!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 08.04.2010, 01:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Was soll das? Dass Du Fiel nicht leiden kannst, ist die eine Sache. Aber bitte bei der wahrheit bleiben!

Es wurde ihm schlichtweg kein Angebot gemacht. Auch nicht mit geringeren Bezügen, das er abgelehnt hätte. Also er hatte gar keine Chance "Abstriche" zu machen...
Das ist insoweit richtig, dass ich seine Spielweise mit den Pirouetten und dem langsamen Umschalten nach vorne nicht leiden kann.
Ansonsten ist er mir so egal wie alle anderen Spieler. Mich interessiert, wie sie spielen.

Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht.

Sein Berater hat auch dumm rumgemullt, als Fiel mal nicht aufgestellt wurde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 08.04.2010, 06:34
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 08.04.2010, 06:50
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
auch wenn es für Nostalgiker schwer zu verstehen ist...und es sicher auf den ersten Blick noch unverständlicher ist, mit ihm nicht zu verlängern und statt dessen einen 37 Jährigen zu holen..

es scheint wirklich einen gnadenlosen Schnitt zu geben, der auch richtig ist..
zum einen, wird der vertrag von Fiel immer noch 1. Liga Niveau haben..
des weiteren ist mir entgangen, dass er gerade in dieser doch recht schweren Saison einer der Leader ist..
Er hat als "beleidigter" Kapitän sein Amt an den Nagel gehängt. Gerade in solchen Situationen muss man auch mal gegen den Wind stehen.
Und wer sich einmal ein paar Jahre mit der Alemannia beschäftigt, der wird doch zugeben müssen, dass Fiel im Aufstiegsjahr ein "mitläufer" war.
Das er ausser in dieser Sasion ( und das aufgrund der Verletzungssorgen)
nie unumstritten war.
rein sportlich und auch Finanziell für mich ein nachvollziehbarer schritt...

Menschlich kann ich das nicht beurteilen, weil ich im gegensatz zu den meisten tread schreibern den Christian nicht persönlich kenne..
und ich werde mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob er nun ein "dufter " Typ ist, oder eine Marke " Selbstdarsteller" oder "Stinkstiefel" in der Truppe.
von daher..

ich sag mal danke für deine Zeit hier...

aber auch das sehe ich etwas differenzierter...
schließlich ist es ein "sehr gut " bezahlter Angestellter, der seine Arbeit verrichtet hat...

Alles gute trotzdem
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 08.04.2010, 07:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.886
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.654 Danke für 1.910 Beiträge
Der Schnitt ist dringend notwendig.
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Und...wenn wir alle behalten, spielen wir mit der gleichen Mannschaft und das will doch keiner!
Viel Glück für Fielo!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 08.04.2010, 08:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir hat er zuviele Pirouetten gedreht.
Das wird Zdebel in der kommenden Saison nicht passieren. Der schafft das in dem Alter einfach nicht mehr.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 08.04.2010, 08:17
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Mmh, dass Burkhardt ein 'Guter' ist muss er mal langsam beweisen, ebenso ein Zdebel. Die 3 'jungen Wilden' sind gesetzt, hier hätte ich mir aber einen Fiel als Leitwolf und Identifikationsfigur sehr gut vorstellen können.

Seis drum, so ist das Geschäft. Alles Gute für deine weitere Zukunft Christian Fiél
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 08.04.2010, 08:30
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Gutes Post ...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Der Schnitt ist dringend notwendig.
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Und...wenn wir alle behalten, spielen wir mit der gleichen Mannschaft und das will doch keiner!
Viel Glück für Fielo!!

... trifft den Nagel auf den Kopf!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 08.04.2010, 08:33
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.
Vielen Dank!
Sehe ich ganz genau so!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 08.04.2010, 08:39
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können...
Kannst du das mit irgendwelchen Tatsachen untermauern ?
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 08.04.2010, 08:43
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Fiel ist einer der grössten Profiteure des finanziellen Größenwahns der Alemannia,...
Hier eröffnet sich wieder die Frage der begründenden Fakten.

Also, bitte...
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 08.04.2010, 08:51
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
..
Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht.
Wiederum Fakten auf den Tisch !

Was verdient denn Fiel bei uns ?
Woher weißt du das denn und wieso nur "zufällig" ?

Warum ist Fiel´s jetziges Gehalt schuld, das ihm kein reduziertes Angebot gemacht wurde
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 08.04.2010, 09:10
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich finde es auch sehr schade!Fielo,danke für tolle Jahre und alles Gute für Dich!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 08.04.2010, 09:11
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist insoweit richtig, dass ich seine Spielweise mit den Pirouetten und dem langsamen Umschalten nach vorne nicht leiden kann.
Ansonsten ist er mir so egal wie alle anderen Spieler. Mich interessiert, wie sie spielen.

Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht.

Sein Berater hat auch dumm rumgemullt, als Fiel mal nicht aufgestellt wurde.
Wie erfährt man "zufällig" das Gehalt eines Spielers?
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 08.04.2010, 09:16
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.688
Abgegebene Danke: 3.743
Erhielt 2.065 Danke für 1.017 Beiträge
Auf der einen Seite bedauere ich den Abschied, da mit Fiel ein Stück Identifikation verloren geht, aber gleichzeitig begrüße ich die Konsequenz mit der das Thema "Umbruch" durchgezogen wird.

Ob dieser Umbruch gelingt und von Erfolg gekrönt sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Mach et jut Aue! Vielen Dank für 6 geile Jahre im Alemannentrikot und dem gezeigten Einsatz.

Fielo, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 08.04.2010, 09:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
...und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.
Fiel ist so etwas von ungeeignet, eine junge Mannschaft zu führen. Das ist sicher nicht sein Metier. Nicht jeder "älterer Spieler" ist ein Leader. Es sei denn, Du hältst während des Spiels "Mitspieler anpflaumen" für eine Führungsstärke.
So viel nur dazu.

Fiel ist ein in allen Belangen leidenschaftlicher Spieler, weshalb ich ihn auch immer als Alemannia-Spieler schätze.
Zudem ist er als defensiver Part im Mittelfeld eine Idealbesetzung, wenn es darum geht, Spiele zu Ende zu verwalten.

Aber, wie schon einige geschrieben haben:
Wo sollen denn die Hebel angesetzt werden, wenn wir etwas an dieser Mannschaft verändern wollen? Wenn wir nicht mit derselben Mannschaft wie diese Saison spielen wollen (und das wollen wir nicht), dann ist die Nichtverlängerung mit Fiel eine der logischsten Konsequenzen.
Das uninspirierte zentrale Mittelfeld soll ja wohl nicht dadurch verändert werden, dass man Kratz, Junglas oder Höger in Frage stellt, oder? Und Burkhardts Vertrag läuft nun mal nicht aus.
Gerade bei Fiel muss man mal was anderes versuchen, Wo denn auch sonst??
Oder soll der Abgang von Nemeth, Milchraum und Polenz den viel zitierten Umbruch darstellen?

Zumal ich persönlich die verzögernde Spielweise und das langsame Umschalten von Fiel als einen wichtigen Faktor unserer Probleme in Spielaufbau und Spielsystem sehe, egal wie viel er rackert und wie leidenschaftlich er spielt.
Zudem bringt es nichts, wenn wir einen Kratz, Höger, Junglas heranführen wollen und der Berater von Fiel fängt regelmäßig öffentlich an zu maulen, wenn Fiel mal nicht in der Stammelf steht.

Das alles heißt nicht, dass ich ihn nicht als Alemannia-Spieler schätze. Ich hätte auch kein großes Problem damit, wenn er einen neuen Vertrag bekommen hätte. Aber die jetzt getroffene Entscheidung finde ich folgerichtiger und absolut nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 08.04.2010, 09:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wie erfährt man "zufällig" das Gehalt eines Spielers?
Indem es von jemand aus einem Gremium als Beispiel für das überhöhte Gehaltsniveau einzelner Spieler genannt wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung