|
|||
|
|||
Genauso ist es. Die Marketingabteilung war lediglich für den Vertrieb der Plätze mit VIP-Zugang zuständig.
|
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für 59,95 kann man jetzt als neueste Aktion (Mehrwert) ein Tricket kaufen. Trikot und Eintrittskarte gegen Augsburg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Tricket Angebot der Alemannia im neu erstellten Thread |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Außerdem ist er in Aachen geboren und seit mindestens 20 Jahren Fan der Alemannia und Stammgast auf dem Tivoli.
|
|
|||
|
|||
Der "Mehrwert" der ASEAG ist doch kein Mehrwert.
Weder für Dauerkarten, da man die Busse auch kostenlos mit Tagestickets nutzen kann (oder irre ich da?!). Noch im Allgemeinen, da es mittlerweile überall normal geworden ist, dass man mit Eintrittskarten der Vereine die ÖV nutzen kann - und etwas das zu Normalität wird, hat keinen Mehrwert mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens können die Leutchen, die ihre Karte am Spieltag kaufen, den Hinweg im Bus nicht umsonst machen.
|
|||
|
|||
OK, einigen wir uns darauf, dass es ein Mehrwert ist, aber keiner den man den Leuten verkaufen kann da es überall anders genauso ist. Würde man diesen "Mehrwert" weglassen, würde es eher auffallen, als das es ihn gibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will garnicht wissen, was jedes Jahr dafür ausgegeben wird, dass wir so fahren dürfen. Und es gibt aussderm auch Vereine, die diese Leistung nicht anbieten. Bei solchen Argumenten fällt mir eher auf, wie normal es geworden ist, dass Leistungen, die erbracht werden, immer als Gott-Gegeben angesehen werden. Nichts für ungut, aber so lange der Verein Geld dafür ausgibt, dass wir mit dem Bus und der Bahn fahren können ist dies eine Leistung, die erbracht wird. Denn dieser, wie ihr so schön sagt: "Mehrwert", ist in meiner 169 € Dauerkarte bereits inklusive. Allerdings würde es mich mal interessieren, was die Alemannia dafür bezahlt?! Denn ich komme bei 17 Spielen und dem Preis eines Einzelfahrscheins von bis zu 7.10 € x 2 = 241,40 €. Wenn ich also nur 169 € bezahle müssen die bestimmt einen Sonderdeal haben. Ich habe aber mal gehört, dass es wohl einige hunderttausend Euro sein sollen. Aber ich weiß es nicht genau. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur hat man es seinerzeit nicht so verkauft. Inzwischen ist es " Gewohnheitsrecht" und man kann daher nicht im Nachhinein als Mehrwert deklarieren, was ja auch niemand bei Alemannia getan hat. Es bleibt abzuwarten, was die Alemannia denn als Mehrwert deklariert, wenn es darum geht, nicht die Preise zu senken, was angemessen wäre von Niveau der Preise im Vergleich zu anderen Vereinen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztens hat ein Arbeitskollege sich kurzfristig entschlossen, mich noch ohne Eintrittskarte zum Spiel zu begleiten. Er hat dem Busfahrer den Fall geschildert, und er durfte für lau mitfahren. Es war allerdings ein Tivoli-E-Wagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kleiner Dienstweg sozusagen. Ich fühle mich jetzt trotzdem nicht um meinen Mehrwert betrogen.
|
||||
|
||||
Danke fuer den Tip! Ich laufe immer brav zu Fuss von der Wilhelmstrasse ohne mein Ticket. Ich mach das aber gerne. Gehoert irgendwie zum Ritual um sich vom Alltag abzuschotten und in die Alemannia-Welt zu "fliegen"!
|
|
|||
|
|||
Verstehe ich auch nicht so ganz. Wieso sollte man denn Ohne Ticket fahren dürfen. Also es ist bestimmt einer dieser Mehrwerte, wenn man mit Ticket fahren darf. Aber ohne. Das wäre dann kein Mehrwert, sondern Dummheit der Aseag. Denn dann bräuchten sie dort an Spieltagen überhaupt keine Fahrkarten mehr verkaufen.
Oder soll das die Alemannia dann vielleicht wieder regeln und bezahlen? Quasi: Freie Fahrt für alle, es kann ohne Karte eh nicht kontrolliert werden. Dann würde die Alemannia sogar Mehrwerte für die Personen schaffen, die garnicht erst zum Spiel gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss svenc |
|
||||
|
||||
Ich bin trotzdem bei jedem Spiel, ob mit Dauerkarte oder mit Tageskarte ist für Alemannia doch egal. Mit beidem fliesst Geld in die Kasse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Alemannia dafür Sonderzahlungen an die ASEAG entrichtet. Das ist einfach Teil des Sponsorings. Im Mai 2008 bin ich in HH definitv mit dem Ticket durch die Gegend gefahren - und nein, nicht schwarz 1860 kann ich grad nichts zu sagen. Dort hatte ich jetzt eh ein S-Bahnticket, hab mich also nicht drum gekümmert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aseag zahlt es selber , allerdings erhöht es das Defizit der Aseag ( 2009 ca. 13,5 Mio €) und wirkt sich somit auf die Aseag- Fahrpreise aus, sodass es letztlich der Aseag-Kunde und die Allgemeinheit bezahlt. Die Aseag argumentiert jedes Jahr bei den Fahrpreiserhöhungen mit ihrem Defizit und finanziert gleichzeitig die Tickets für Tivolibesucher. Darüber müsste man eigentlich diskutieren. Zu weniger Parkplätzen für das Stadion hat leider es bei angeblich notwendigen über 6000 Parkplätzen auch nicht geführt.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (16.03.2010 um 14:24 Uhr) |
|
|
Werbung
|
|