Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.02.2010, 10:23
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
... nachdem er uns nächste Saison - für wen auch immer - die Kiste voll haut, bzw. dafür sorgt, dass andere das tun
Also das konnte er wahrlich noch nie und wird es auch so schnell nicht lernen...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 04.02.2010, 10:30
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Also das konnte er wahrlich noch nie und wird es auch so schnell nicht lernen...
deshalb der "bzw."-Nachsatz
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.02.2010, 11:56
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.
Genau! Auf Burkhardt und Szukala, wie ich Montag lernen durfte.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.02.2010, 13:16
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer. mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.
Nenne mir bitte sein Jahresgehalt!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.02.2010, 14:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Nenne mir bitte sein Jahresgehalt!
Es geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern darum, dass sein Gehalt im oberen Bereich liegt , noch aus den fetten Jahren stammt und er nicht mehr eine adäquate Leistung beringt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.02.2010, 14:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Genau! Auf Burkhardt und Szukala, wie ich Montag lernen durfte.
Auf Kratz und Junglas sicherlich .
Burkhardt hat noch weiter einen Vertrag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.02.2010, 14:43
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern darum, dass sein Gehalt im oberen Bereich liegt , noch aus den fetten Jahren stammt und er nicht mehr eine adäquate Leistung beringt.
Und für diese Behauptung hätte ich gerne einen Beleg.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.02.2010, 14:55
Benutzerbild von killerbee
killerbee killerbee ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern darum, dass sein Gehalt im oberen Bereich liegt
Ist das nicht normal?
Ein Ex-Azubi der bei uns in der Firma nach bestandener Prüfung grade einen Festvertrag bekommen hat,
verdient nicht das gleiche wie ich (Vergleich zu Uludag)
------>>> Voll normaaaaaaaal

Ich verdiene nicht das gleiche wie jemand,
der schon x Jahre länger im Betrieb ist
------>>> Voll normaaaaal

Warum sollte der Fielo denn nicht in den oberen Regionen der alemannischen Gehaltstabelle zu Hause sein?

Nicht daß du mich falsch verstehst, ich weiß schon genau was du meinst.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
... und er nicht mehr eine adäquate Leistung beringt.
Er spielt das, was er kann.
Das was er kann, war lange Zeit genau das, was wir wollten.
Deshalb hat es gepasst.
JETZT werden andere Ziele und Spielweisen ausgegeben.
Jetzt will man schneller nach vorne spielen und datt kann er halt net.
Ich bin nicht der Meinung, daß er keine adäquate Leistung mehr bringt.
Man hat das Anforderungeprofil geändert und da passt er halt nicht mehr rein.
Unser Spielsystem war in den letzten Jahre doch immer die Doppel-6.
Das war sein System, da passte er rein.

Meine Prognose :
Er wird gehen wollen weil er keine großen Perspektiven mehr gezeigt bekommt.

Gruß
KillerBee
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.02.2010, 15:03
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer.
Genau. Und wie man es von der Alemannia kennt, verabschiedet man solche Spieler mit ein Arschtritt. Wie in unserer Wegwerfgesellschaft.

Könnte aber gut sein, dass das Ganze ein Aktion ist, um sein Gehalt zu kürzen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.02.2010, 15:04
Benutzerbild von killerbee
killerbee killerbee ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Genau! Auf Burkhardt und Szukala, wie ich Montag lernen durfte.
Szukala und unsere Zukunft ????
Gott bewahre.

Naja und Burkhardt....
Ein schei$$ Start in die Saison, danach wie ausgewechselt und wirklich Gut,
dann aber wieder etwas nachgelassen und heute eher durchschnittlich.

Der wichtigste Teil einer Mannschaft ist das Mittelfeld.
Wenn wir uns wirklich verbessern wollen, müssen wir ein besseres und offensiveres Mittelfeld haben.
Jungglas ist da ein guter Ansatz, mal sehen, wie es mit seiner Form nach überstandener Verletzung aussieht.

Um das Zukunftsmittelfeld zu sehen muss man wohl in die Glaskugel gucken...

Gruß
KillerBee
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.02.2010, 15:08
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von killerbee Beitrag anzeigen
Jetzt will man schneller nach vorne spielen und datt kann er halt net.
Ich bin nicht der Meinung, daß er keine adäquate Leistung mehr bringt.
Man hat das Anforderungeprofil geändert und da passt er halt nicht mehr rein.
Und genau das stelle ich in Frage:
Wenn das das Argument wäre, dann müsste das gesamte Mittelfeld ausgetauscht werden.
Von den spielerisch wirklich ansehnlichen Spielen haben manche mit Fiel (Duisburg, Cottbus), manche ohne Fiel (Karlsruhe... jetzt keinen Bock weiter zu suchen) stattgefunden. Genauso verhält es sich mit den sauschlechten Spielen - manche mit, manche ohne Fiel.

Daraus jetzt abzuleiten, dass die Geschwindigkeit des Spiels von Fiel abhängt halte ich für sehr verwegen.

Und wer macht denn das Spiel schneller? Junglas hat meiner Meinung nach auf der Position bis jetzt genau ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich denke auch, dass der Junge großes Potenzial hat und dass sich da was entwickeln kann. Der Nachweis ist aber noch nicht erbracht.

Und von der Alemannia abgesehen: Fürs "schnell machen" und die tödlichen Pässe ist der 6er nicht der Hauptverantwortliche, das sieht man bei nem van Bommel, Rolfes oder Frings auch höchst selten (natürlich ab und an), und das sind wohl mit die Besten in D.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.02.2010, 15:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
van Bommel
http://nes-kid.de/wp-content/uploads...mer_sabber.gif

Oh, Verzeihung. Weiter im Text .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.02.2010, 15:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Genau. Und wie man es von der Alemannia kennt, verabschiedet man solche Spieler mit ein Arschtritt. Wie in unserer Wegwerfgesellschaft.

Könnte aber gut sein, dass das Ganze ein Aktion ist, um sein Gehalt zu kürzen.
Zur Zeit geht es doch nicht um die Verabschiedung, sondern darum, dass er mal nicht in der Startelf steht und wie er sich dazu verhält.

Am Saisonende muss dann entschieden werden, ob und zu welchen Konditionen man den Vertrag verlängert.
Das ist ein ganz normaler Vorgang im Profisport.

Dass Profi-Spieler unterschiedlich von verschiedenen Personen bewertet werden, ist ebenso normal.
Wo sind wir denn hier?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.02.2010 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.02.2010, 15:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von killerbee Beitrag anzeigen
Ist das nicht normal?
Ein Ex-Azubi der bei uns in der Firma nach bestandener Prüfung grade einen Festvertrag bekommen hat,
verdient nicht das gleiche wie ich (Vergleich zu Uludag)
------>>> Voll normaaaaaaaal

Ich verdiene nicht das gleiche wie jemand,
der schon x Jahre länger im Betrieb ist

------>>> Voll normaaaaal

...
Das zu vergleichen ist nicht immer korrekt...

Es gibt auch Betriebe, wo dann jemand eingestellt wird, der mehr verdient als du, wenn er z.B. älter ist, mehr Erfahrung hat (aus eigener Erfahrung). Darum eher: nicht voll oder immer normaaaaaal, aber üblich.

Bei Fiel, weil er ja auch stramm auf die 30 zugeht (Ohje, wie alt ) und dank seiner Zugehörigkeit zum Verein, wird das schon ein guter Batzen sein, den er verdient. Für die wenige Arbeitszeit, die unsere "Profis" da so haben, sehr sehr viel...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.02.2010, 17:13
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Zur Zeit geht es doch nicht um die Verabschiedung, sondern darum, dass er mal nicht in der Startelf steht und wie er sich dazu verhält.
Wer redet den von Verabschiedung. Wenn ein gesunder Fiel auf der Bank sitzt und man bei einem Spielerwechsel auf seiner Position sogar einen Abwehrspieler vorzieht, ist das ein Arschtritt.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Am Saisonende muss dann entschieden werden, ob und zu welchen Konditionen man den Vertrag verlängert.
Das ist ein ganz normaler Vorgang im Profisport.

Dass Profi-Spieler unterschiedlich von verschiedenen Personen bewertet werden, ist ebenso normal.
Wo sind wir denn hier?
Ja, ja, deine Vorstellungen vom Profisport und Profisportlern sind mir bekannt, die brauchste mir nicht weiter erläutern.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04.02.2010, 17:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Wer redet den von Verabschiedung. Wenn ein gesunder Fiel auf der Bank sitzt und man bei einem Spielerwechsel auf seiner Position sogar einen Abwehrspieler vorzieht, ist das ein Arschtritt.

Ja, ja, deine Vorstellungen vom Profisport und Profisportlern sind mir bekannt, die brauchste mir nicht weiter erläutern.
Ich hatte nicht von Verabschiedung gesprochen, sondern darauf geantwortet.

Nach welchen Kriterien soll man denn sonst Fragen zur Mannschaftsaufstellung oder Vertragsverlängerung beurteilen?
Nur nach rein professionellen Kriterien!
Ein Profisportler muss sich auch mal auf die Bank setzen und den Mund halten ( das tut Fiel ja) und sich auch gefallen lassen, dass man über seine Vertragsverlängerung kontrovers diskutiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.02.2010, 18:21
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte nicht von Verabschiedung gesprochen, sondern darauf geantwortet.
Ja gut, ich sprach von Verabschiedung, meinte aber Aussortierung.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Nach welchen Kriterien soll man denn sonst Fragen zur Mannschaftsaufstellung oder Vertragsverlängerung beurteilen?
Nur nach rein professionellen Kriterien!
Ein Profisportler muss sich auch mal auf die Bank setzen und den Mund halten ( das tut Fiel ja) und sich auch gefallen lassen, dass man über seine Vertragsverlängerung kontrovers diskutiert.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist der Sinnloswechsel Szukala für Burkhardt, Fiel dafür auf der Bank schmoren lassen, ebenfalls diskutabel. Das riecht nach nämlich nach Ausortierung der unschönen Art. Profitum hin oder her, dass hat Fiel nicht verdient.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.02.2010, 19:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ja gut, ich sprach von Verabschiedung, meinte aber Aussortierung.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist der Sinnloswechsel Szukala für Burkhardt, Fiel dafür auf der Bank schmoren lassen, ebenfalls diskutabel. Das riecht nach nämlich nach Ausortierung der unschönen Art. Profitum hin oder her, dass hat Fiel nicht verdient.
Natürlich habe ich auch nicht verstanden, was Szukala für Burkhardt sollte.
Ich hätte Fiel erwartet.

Mir ist Fiel im Spiel nach vorne zu langsam.
Er dreht sich um die eigene Achse und spielt einen 3m-Pass.
Junglas und Kratz sind die Zukunft, dahinter steht Fiel.
Ob der Vertrag verlängert wird, hängt stark vom Geld ab und davon, wie er sich weiter verhält.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.02.2010, 21:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ob der Vertrag verlängert wird, hängt stark vom Geld ab und davon, wie er sich weiter verhält.
Wie sein Berater und er sich jetzt verhalten, nämlich öffentliche Kritik, verschlechtern eher seine Verhandlungsbasis.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.02.2010, 22:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich auch nicht verstanden, was Szukala für Burkhardt sollte.
Ich hätte Fiel erwartet.
Ein wenig mehr Kopfballstärke bei Standards ins Spiel bringen?
Leider haben wir dafür zu wenig Ecken herausgeholt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung