Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2010, 10:07
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Für mich ist nicht der Sturm, sondern das Mittelfeld unser größtes Problem.
Wenn vorne keine verwertbaren Vorlagen ankommen, sieht jeder Stürmer schlecht aus.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.Ausser das wir jetzt unnötig geld ausgeben würden ,für ne Saison die wir eigentlich abhaken koennen.

Meijer handelt meiner Meinung nach richtig keinen zu Verpflichten sondern zur neuen Saison gespartes GEld auszugeben. Und neu zu Starten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2010, 16:52
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Meijer handelt meiner Meinung nach richtig keinen zu Verpflichten sondern zur neuen Saison gespartes GEld auszugeben. Und neu zu Starten![/quote]

Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2010, 17:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.
Das ist die Regel in der 2. Liga. Und das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2010, 09:16
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Meijer handelt meiner Meinung nach richtig keinen zu Verpflichten sondern zur neuen Saison gespartes GEld auszugeben. Und neu zu Starten!


Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.[/quote]


Geld was wir jetzt ausgeben ,haben wir zum Sommer weniger! Denke das ist bei jedem So.Wenn ich jetzt 10000€ /mtl ausgebe ,fehlen mir diese im Sommer,wenn ich Sie auf Seite lege sind das 60000€ + das was ich vielleicht an Ablöse gezahlt hätte .Und das wäre in der jetzigen Situation völliger mumpetz!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2010, 19:19
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen


Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.

Geld was wir jetzt ausgeben ,haben wir zum Sommer weniger! Denke das ist bei jedem So.Wenn ich jetzt 10000€ /mtl ausgebe ,fehlen mir diese im Sommer,wenn ich Sie auf Seite lege sind das 60000€ + das was ich vielleicht an Ablöse gezahlt hätte .Und das wäre in der jetzigen Situation völliger mumpetz!

Ablösefreie Spieler werden zum Saisonende immer auf dem Markt sein. Die fehlende Ablöse ist aber dann zumindest meiner Meinung nach nicht das Kriterium. Die können ja zunächst mal pokern, was ihr Gehalt betrifft. OK, die sportlichen Aussichten und das gesamte Umfeld spielen sicherlich auch bei einigen Kandidaten eine Rolle. Aber zunächst einmal regiert Geld die Welt.

In manchen Fällen ist es möglicherweise überhaupt nicht falsch, eine überschaubare Ablösesumme zu zahlen. Dies gilt zumindest für die Spieler, die unbedingt den Verein wegen fehlender Perspektive wechseln möchten aber vertraglich noch gebunden sind. Die wollen spielen und nicht auf der Bank oder Tribüne versauern. Da könnte man, was dass Gehalt im Verbindung mit der Ablösesumme betrifft, auch ein gutes Schnäppchen machen.

Wie gesagt, nur mal ein kleiner Ansatz!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:

Geändert von Kalle-TSV (12.01.2010 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2010, 22:07
Sylt-Rolli Sylt-Rolli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema auch zu Wort melden soll. Auf die Gefahr, böse Kommentare zu ernten, möchte ich das Thema mal aus meiner Sicht beleuchten.

Fakt ist,
1. daß die Alemannia freundlich ausgedrückt, ziemlich pleite ist
2. die Mannschaft nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer) attraktiven und ansehnlichen Fussball zu spielen
3. der Anteil der Fernsehgelder sich nach der Tabellenplazierung richtet
4. die Alemannia immer wieder versichert hat, bei einem Zuschauerschnitt von 20000 alle Kosten im Griff zu haben
5. daß vor der Rückrunde der Blick in der Tabelle nach unten zu richten ist, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten.

Für mich sind einige Dinge nicht mehr nachvollziehbar. Zum einen will man zu Saisonbeginn einen Spieler de Wit holen, verletzungsbedingt nimmt man Abstand von der Verpflichtung. Jetzt wechselt dieser Spieler ablösefrei bis 2012 nach Kaiserslautern. Wenn jetzt einer sagt, wir haben ja kein Geld, dann frage ich mich, ob die Alemannia schon Insolvenz hätte anmelden müssen, wenn sie alle Gehälter der Spieler hätte bezahlen müssen. Daun, Lasnik, Plaßhenrich, Stehle, Müller, da soll mir keiner erzählen, daß die alle für ein paar Euro in Aachen spielen. Wo ist denn dieses eingesparte Geld? Was wäre denn, wenn diese Spieler nicht verletzt gewesen wären und die Berufsgenossenschaft das Gehalt nicht hätte übernehmen müssen?

Auch das Thema Dauerkarten und Sponsoring sollte man nicht außer Acht lassen. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer, die schon jetzt keine Lust mehr haben, für ihre teure Karten so eine schlechte Gegenleistung zu erhalten. Auch die leeren Business-Seats sprechen eine deutliche Sprache. Die Auswirkung wird man in der kommenden Saison schon sehen.
Und damit haben wir auch die Teufelsschraube entdeckt - keine Leistung, keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Geld, um die Mannschaft im Sommer zu verstärken. Welcher gute Spieler kommt denn zu uns, wenn er sich nicht sicher ist, daß auch sein Gehalt pünktlich bezahlt wird?

Was die sportliche Seite betrifft, habe ich wenig Hoffnung auf Änderung. Ein Trainer, der einen Oussale so oft einsetzt und andere Spieler wie Nemeth nicht berücksichtigt und dabei weiter mit nur einer Spitze spielt - sorry, der ist für mich eine Billiglösung.

Dazu stelle ich noch provozierend eine Frage nach der kaufmännischen Leitung. Ich habe immer geglaubt, daß man vor Beginn einer Saison einen Wirtschaftsplan aufstellt und dabei alle Kosten und möglichen Einnahmen gegenüberstellt. Gilt so etwas auch für die Alemannia? Oder brauchen wir so etwas nicht?

Ich glaube, wir werden steht noch eine aufregende Rückrunde erleben mit einem hoffentlich gutem Ende. Frei nach dem Motto : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2010, 22:48
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sylt-Rolli.

Warum solltest Du boese Kommentare ernten,Du hast ja Recht! Leider.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2010, 10:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.770
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sylt-Rolli Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema auch zu Wort melden soll. Auf die Gefahr, böse Kommentare zu ernten, möchte ich das Thema mal aus meiner Sicht beleuchten.

Fakt ist,
1. daß die Alemannia freundlich ausgedrückt, ziemlich pleite ist
2. die Mannschaft nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer) attraktiven und ansehnlichen Fussball zu spielen
3. der Anteil der Fernsehgelder sich nach der Tabellenplazierung richtet
4. die Alemannia immer wieder versichert hat, bei einem Zuschauerschnitt von 20000 alle Kosten im Griff zu haben
5. daß vor der Rückrunde der Blick in der Tabelle nach unten zu richten ist, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten.

Für mich sind einige Dinge nicht mehr nachvollziehbar. Zum einen will man zu Saisonbeginn einen Spieler de Wit holen, verletzungsbedingt nimmt man Abstand von der Verpflichtung. Jetzt wechselt dieser Spieler ablösefrei bis 2012 nach Kaiserslautern. Wenn jetzt einer sagt, wir haben ja kein Geld, dann frage ich mich, ob die Alemannia schon Insolvenz hätte anmelden müssen, wenn sie alle Gehälter der Spieler hätte bezahlen müssen. Daun, Lasnik, Plaßhenrich, Stehle, Müller, da soll mir keiner erzählen, daß die alle für ein paar Euro in Aachen spielen. Wo ist denn dieses eingesparte Geld? Was wäre denn, wenn diese Spieler nicht verletzt gewesen wären und die Berufsgenossenschaft das Gehalt nicht hätte übernehmen müssen?

Auch das Thema Dauerkarten und Sponsoring sollte man nicht außer Acht lassen. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer, die schon jetzt keine Lust mehr haben, für ihre teure Karten so eine schlechte Gegenleistung zu erhalten. Auch die leeren Business-Seats sprechen eine deutliche Sprache. Die Auswirkung wird man in der kommenden Saison schon sehen.
Und damit haben wir auch die Teufelsschraube entdeckt - keine Leistung, keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Geld, um die Mannschaft im Sommer zu verstärken. Welcher gute Spieler kommt denn zu uns, wenn er sich nicht sicher ist, daß auch sein Gehalt pünktlich bezahlt wird?

Was die sportliche Seite betrifft, habe ich wenig Hoffnung auf Änderung. Ein Trainer, der einen Oussale so oft einsetzt und andere Spieler wie Nemeth nicht berücksichtigt und dabei weiter mit nur einer Spitze spielt - sorry, der ist für mich eine Billiglösung.

Dazu stelle ich noch provozierend eine Frage nach der kaufmännischen Leitung. Ich habe immer geglaubt, daß man vor Beginn einer Saison einen Wirtschaftsplan aufstellt und dabei alle Kosten und möglichen Einnahmen gegenüberstellt. Gilt so etwas auch für die Alemannia? Oder brauchen wir so etwas nicht?

Ich glaube, wir werden steht noch eine aufregende Rückrunde erleben mit einem hoffentlich gutem Ende. Frei nach dem Motto : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Böse Kommentare? Warum, stimmt doch im Großen und Ganzen, was du schreibst. Der erforderliche Zuschauerschnitt, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, liegt dabei tatsächlich noch höher als 20.000. Meines wissens nach bei 22-23.000. Meinte zumindest mal unser toller Geschäftsführer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2010, 11:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich bin froh das wir uns kein Beispiel an Schalke nehmen, kein Geld in der Hose, 160Mio Schulden an der Futt, und kaufen jede menge Spieler (fragt man sich nur wovon? Von den 25Mio, die eigentlich für den Nachweis der DFL gedacht waren um den Geschäftsbetrieb auftrecht zu erhalten?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Böse Kommentare? Warum, stimmt doch im Großen und Ganzen, was du schreibst. Der erforderliche Zuschauerschnitt, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, liegt dabei tatsächlich noch höher als 20.000. Meines wissens nach bei 22-23.000. Meinte zumindest mal unser toller Geschäftsführer.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2010, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.770
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich bin froh das wir uns kein Beispiel an Schalke nehmen, kein Geld in der Hose, 160Mio Schulden an der Futt, und kaufen jede menge Spieler (fragt man sich nur wovon? Von den 25Mio, die eigentlich für den Nachweis der DFL gedacht waren um den Geschäftsbetrieb auftrecht zu erhalten?
Übrigens, laut Alemannia sind für das Spiel gegen Karlsruhe bereits sage und schreibe 17.500 Karten verkauft. Inclusive der Gastkarten.

Noch Fragen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.01.2010, 12:45
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Übrigens, laut Alemannia sind für das Spiel gegen Karlsruhe bereits sage und schreibe 17.500 Karten verkauft. Inclusive der Gastkarten.

Noch Fragen?
Wobei die Dauerkarten da mit enthalten sind. Kannst Du wahrscheinlich schon mal zwei abziehen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2010, 12:50
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wobei die Dauerkarten da mit enthalten sind. Kannst Du wahrscheinlich schon mal zwei abziehen.

Hallo,

ich denke bei den Wetterverhältnissen evtl. 20.000 Zuschauer zu mobilisieren unter Berücksichtigung Tabellenstand/Leistung erscheint mir recht ordentlich.

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.01.2010, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.770
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wobei die Dauerkarten da mit enthalten sind. Kannst Du wahrscheinlich schon mal zwei abziehen.
Hallo Ingrid,

nicht nur zwei, sondern tatsächlich ca. 15.000.

Euphorie sieht anders aus, die die Alemannia versäumt hat, im neuen Stadion durch guten Fußball zu entfachen!

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Ingrid,

nicht nur zwei, sondern tatsächlich ca. 15.000.

Euphorie sieht anders aus, die die Alemannia versäumt hat, im neuen Stadion durch guten Fußball zu entfachen!

Gruß Walter
Nee, ich meinte mich und noch jemanden. Hat aber nichts mit Euphorie oder so zu tun.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.01.2010, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.770
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nee, ich meinte mich und noch jemanden. Hat aber nichts mit Euphorie oder so zu tun.
Nun gut, ob alle DK-Besitzer kommen ist da wirklich noch eine andere Frage.

So oder so wird aber das Stadion recht leer bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.01.2010, 13:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das schockt mich nicht wirklich. In anbetracht des zu erwartenden Wetters und die tolle 18 Uhr Anstosszeit bin ich auch nicht von mehr als 20.000 ausgegangen.
Dachtest du nach einem 1:0 und 4:1 Testspielsieg ist der Tivoli ausverkauft?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Übrigens, laut Alemannia sind für das Spiel gegen Karlsruhe bereits sage und schreibe 17.500 Karten verkauft. Inclusive der Gastkarten.

Noch Fragen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.01.2010, 14:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.350
Abgegebene Danke: 6.154
Erhielt 2.813 Danke für 1.264 Beiträge
Noch mal minus 1.

Liege krank in der Koje. Ahoi und auf einen Sieg!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2010, 14:48
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Noch mal minus 1.

Liege krank in der Koje. Ahoi und auf einen Sieg!
Ich bin aber noch am arbeiten und liege noch nicht da. Aber was nicht ist......
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2010, 15:21
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Noch mal minus 1.

Liege krank in der Koje. Ahoi und auf einen Sieg!
Soll das im Rahmen dieses Threads heißen, du bist der Neuzugang?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2010, 15:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.350
Abgegebene Danke: 6.154
Erhielt 2.813 Danke für 1.264 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Soll das im Rahmen dieses Threads heißen, du bist der Neuzugang?
Nein.
Dann wäre ich ja ein negativer Neuzugang, quasi also einer, der den Klub verlässt.

Ich war OT, hatte mich allerdings nur ein ein Post dran gehangen. Ich bitte hiermit um milde Bestrafung.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung