Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 02.12.2009, 23:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Offensichtlich sind aber wohl auch in diesen 80% Logen und Businesseats enthalten die gegen Anleihen gewandelt wurden... (ebenfalls nicht überprüft, aber auch diese Quelle scheint vertrauenswürdig, wenn nicht sogar an der Quelle)
Erklär mir und den anderen hier mal bitte , was das heisst.

Sind das jetzt verkaufte Seats und Logen oder Anleihen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 03.12.2009, 00:48
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Erklär mir und den anderen hier mal bitte , was das heisst.

Sind das jetzt verkaufte Seats und Logen oder Anleihen?
Ich glaube, Axel meint Seats und Logen, die für Anleihenzeichner als Gegenleistung geboten wurden. So jedenfalls verstehe ich seine Ausführungen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 03.12.2009, 04:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ich glaube, Axel meint Seats und Logen, die für Anleihenzeichner als Gegenleistung geboten wurden. So jedenfalls verstehe ich seine Ausführungen.
Aber was für Geschäfte wären das denn?

Der "Logenbesetzer" zeichnet (z. B.) 250.000 Euro an Anleihen, bekommt 6% Zinsen UND noch ne Loge (Wert ca. 45.000 Euro/Saison) dazu? Das wären ZUSÄTZLICH 18% "Zinsen".. 24% Zinsen pro Jahr... das ist ein Wort, ich will auch ne Loge

Dagegen sind Wucherzinsen ja ein echtes Schnäppchen.

Jemand, der vielleicht 2.5 Mio. an Anleihen gezeichnet hat (hat aber keiner), der hat sich vielleicht zusätzlich zu den 6% Zinsen (übrigens ein sehr guter Kurs, beim Festgeld bekommt er höchstens 3%) eine Loge verdient, die 45.000 Euro "Geschenk" stellen nämlich dann knapp 2% Zinsen (zusätzlich) dar..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 03.12.2009, 09:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ich glaube, Axel meint Seats und Logen, die für Anleihenzeichner als Gegenleistung geboten wurden. So jedenfalls verstehe ich seine Ausführungen.
Genau... Ehe man denen später die kompletten Zinsen auszahlen muss, haben die eine Gegenleistung erhalten. Ich vermute, das wird dan alles miteinander verrechnet, hätte aber zur Folge, dass möglicherweise aktuell kein Geld für eine Loge fließt, die man über den Weg vermietet hat.

Andere Variante könnte auch sein, dass Sponsorenpakete schon für drei Jahre (als Bsp) verkauft wurden, der Gesamtbetrag aber bereits geflossen ist. Damit hätte man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Geld "gewonnen", was einem später fehlt. Das ist übrigens oft ein Problem bei Vereinen, die finanzielle Gratwanderungen vollziehen: Man gibt Geld der Zukunft aus (wird oft bei Dauerkarten gemacht, um am Ende einer Saison noch Löcher stopfen zu können). Im Grunde wird dann der Berg, den man vor sich her schiebt, aber nur größer.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 03.12.2009, 11:09
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Ja, aber...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sinn eines Forums ist ein Meinungsaustausch, in dem jeder auch ohne Fach-oder Hintergrundwissen, einen Beitrag verfassen kann. Und es ist auch gut so, daß alle Charaktere hier vertreten sind. Jeder Leser soll für sich entscheiden was er daraus mitnimmt. Jeder User und jeder Beitrag hat seine Daseinsberechtigung. (...)
Nichts anderes habe ich gesagt.
Natürlich kann hier jeder seine Meinung kundtun.
Andererseits werden hier oftmals Behauptungen aufgestellt, die bar jeglicher Grundlage sind, wo einfach das nötige (Fach-)Wissen fehlt.
Und solche Behauptungen werden dann schnell zu Selbstläufern.
So würde ich mich nie zu Dingen äußern, die mit Planung und Bau des Stadions zu tun haben - davon verstehe ich nichts.
Hierzu z. B. nehme ich gerne die Meinung von schorschknöpfle auf, der etwas von dieser Materie versteht.
Ich maße mir dabei auch nicht an, mich diesbezüglich als Fachmann zu bezeichnen, nur weil ich meine eigenen Häuser (mit)geplant und habe bauen lassen. Hier muss man den Unterschied der Dimensionen erkennen.
Und das tut mancher Poster nicht, der meint, nur weil er seiner Frau das Haushaltsgeld zuteilt, sei er ein Finanzfachmann.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (03.12.2009 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 03.12.2009, 11:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.040
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
... nur weil er seiner Frau das Haushaltsgeld zuteilt, sei er ein Finanzfachmann.
Soso! Nach dem Wegfall der Lohntüten und der Einrichtung von Bankkonten zum Zwecke der Gehaltszahlungen sieht es mittlerwiele glaube ich eher so aus, das die Frauen den Männern das Taschengeld zuteilen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 03.12.2009, 12:05
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Und das tut mancher Poster nicht, der meint, nur weil er seiner Frau das Haushaltsgeld zuteilt, sei er ein Finanzfachmann.
Scheint aber ein Grundproblem der Alemannia zu sein - da nennt sich ja auch jeder Funktionär "Fachmann" oder "Kompetenzteam" nur weil das gerade en vogue ist. Ich denke da nur an unseren "Sportkompetenzausschuß" im AR

Wer will also den User verübeln sich hier als "Fachleute" zu äußern? Schließlich steht das ja hier nur geschrieben und hat keinerlei operative Konsequenzen - ganz im krassen Gegenteil zum Handeln der "selbsternannten" Kompetenzler in Alemannia Diensten...
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 03.12.2009, 12:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
... Das ist übrigens oft ein Problem bei Vereinen, die finanzielle Gratwanderungen vollziehen: Man gibt Geld der Zukunft aus (wird oft bei Dauerkarten gemacht, um am Ende einer Saison noch Löcher stopfen zu können). Im Grunde wird dann der Berg, den man vor sich her schiebt, aber nur größer.
Das kommt mir irgendwie so bekannt vor... von der Alemannia aus den 90ern
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 03.12.2009, 12:39
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das kommt mir irgendwie so bekannt vor... von der Alemannia aus den 90ern
da brauchst du keine Jahreszahl davor setzen, das war schon immer so
Zum Glück ist der Berg ja einmal abgetragen worden, da hatte man dann freies Feld um neue aufzuschütten...
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 03.12.2009, 12:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
da brauchst du keine Jahreszahl davor setzen, das war schon immer so
Zum Glück ist der Berg ja einmal abgetragen worden, da hatte man dann freies Feld um neue aufzuschütten...
Da muss ich Dich korrigieren: Das war nicht immer so (es gab ja durchaus Zeiten, in denen Geld da war und in denen man genau davon weg wollte, also von solchen Vorzugszahlungen) und es machen auch nicht alle Vereine so. Aber gerade wenn das Geld knapper wird (in unteren Ligen z.B.), sind das Rechenspiele, die Anwendung finden (die aber eigentlich keinen Sinn machen), denn mehr Geld hat man dadurch ja nicht.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 03.12.2009, 12:52
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da muss ich Dich korrigieren: Das war nicht immer so (es gab ja durchaus Zeiten, in denen Geld da war und in denen man genau davon weg wollte, also von solchen Vorzugszahlungen) und es machen auch nicht alle Vereine so. Aber gerade wenn das Geld knapper wird (in unteren Ligen z.B.), sind das Rechenspiele, die Anwendung finden (die aber eigentlich keinen Sinn machen), denn mehr Geld hat man dadurch ja nicht.
Okay ich verbessere mich: Man muss keine "Jahrzehntzahl" davorsetzen - in jedem Jahrzehnt findest Du Phasen bei der Alemannia die von nachlässigem (vorsichtig ausgedrückt) Finanzgebaren geprägt waren! Natürlich hat es auch eine Phase gegeben, in der sehr sorgsam und professionell mit den Finanzen umgegangen wurde und sogar erfolgreich die Altlasten "entsorgt" wurden. Wir brauchten dazu auch etwas Glück, aber es waren auch mal echte Fachleute am Werk! Immerhin haben wir diese Ausnahmesituation schon wieder überwunden und sind zu unseren Wurzeln zurückgekehrt..
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 03.12.2009, 13:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Okay ich verbessere mich: Man muss keine "Jahrzehntzahl" davorsetzen - in jedem Jahrzehnt findest Du Phasen bei der Alemannia die von nachlässigem (vorsichtig ausgedrückt) Finanzgebaren geprägt waren! Natürlich hat es auch eine Phase gegeben, in der sehr sorgsam und professionell mit den Finanzen umgegangen wurde und sogar erfolgreich die Altlasten "entsorgt" wurden. Wir brauchten dazu auch etwas Glück, aber es waren auch mal echte Fachleute am Werk! Immerhin haben wir diese Ausnahmesituation schon wieder überwunden und sind zu unseren Wurzeln zurückgekehrt..
Fordern wir nicht immer eine Rückkehr zu unseren Wurzeln?

Vielleicht hat man uns hier zu ernst genommen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 03.12.2009, 13:39
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Fordern wir nicht immer eine Rückkehr zu unseren Wurzeln? ...
Genau! Da hatten wir doch tatsächlich schon eine ganze Weile (2001-2006) einen Riesenbammel davor, die Alemannia würde sich zu einem seriösen, modernen und erfolgreichen Club mausern und damit sämtliche Traditionen einfach wegwerfen.

Gott sei Dank. Es ist zum Glück nicht so gekommen. Wir sind immer noch der Chaos-Klub, von Chaoten in Ihrem Sinne geführt.

Danke, danke
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 09.12.2009, 12:23
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

wie hoch ist denn die Anzahl der Autos, die auf die Alemannia zugelassen sind und wieviele waren es vor der Ausgliederung? In was für eine Klasse kann man diese Autos einsortieren?
Ständig liest man hier von einem 'überdimensionierten' Fuhrpark, ohne dass Zahlen genannt werden. Aber die würden mich mal interessieren.

Gruß
Alex

Hallo Kalex

Ich möchte dir die Antwort nicht schuldig bleiben.

Meine Recherchen haben ergeben, dass wir 2001 etwas über 30 Fahrzeuge hatten. Im Rahmen der damaligen Probleme wurde die Zahl auf knapp unter 10 Autos heruntergefahren. Als es uns hiernach wieder etwas besser ging, wurde der Fuhrpark auf 20 Fahrzeuge erhöht. Dies ist wohl auch die notwendige Größe. Zur Zeit besitzt die Alemannia fast 50 Autos, eine genaue Zahl konnte oder wollte man mir nicht nennen.

Die Autos sind fast alle zu sehr guten Konditionen geleast. Inwiefern eine Notwendigkeit für solch eine stattliche Anzahl besteht und wie viele dieser Autos Bestandteil eines Lohnausgleichs sind kann ich dir nicht sagen. Überprüfenswert halte ich es allemal.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 09.12.2009, 13:32
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hallo Hajo

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Willi,
ich denke, dass hier im Augenblick aufgrund der sportlichen Misere allenthalben Pessimismus herrscht. Das ist wie bei schlechtem Wetter (soweit ich mich erinnere): da erscheint auch alles andere als grau und trüb.
Ich wage jetzt eine provokante Gegenthese: Weshalb geht man nicht einfach davon aus, dass die Verantwortlichen bei Alemannia ihr Handwerk verstehen?
Ich bin immer wieder amüsiert, wenn ich hier Beiträge von Forumsteilnehmern lese, deren Vita mir einigermaßen bekannt ist, die sich über Dinge auslassen, von denen sie nichts oder wenig verstehen.
Ich hatte es an anderer Stelle geschrieben: früher waren wir Fans alle die besseren Trainer und teilweise auch Spieler, heute sind wir (zusätzlich) auch die besseren Geschäftsführer, Sportdirektoren und Funktionäre.
Symptomatisch scheint mir hier der immer wiederkehrende Verweis auf den sogenannten Fuhrpark und das Gejammer über die wahnsinnig hohen Kosten, die dieser verursacht. Ich habe in einem eigenen Thread hierzu versucht aufzuzeigen, dass Firmenfahrzeuge weitgehend kostenneutral sind.
Interessant wäre sicherlich die Veröffentlichung eines Organigramms der GmbH, aber ich fürchte, dass auch dies wieder eine große Laienspielschar auf den Plan rufen würde, die ungetrübt jeglicher Sachkenntnis ihr vernichtendes Urteil hierzu fällen würde.
Und ich vermute: egal was, Jürgen Linden ist schuld .
Verstehe mich nicht falsch: Wachsamkeit und Achtsamkeit ist wichtig und gut, aber Kritik und Genörgel nur um ihrer selbst willen, wie sie hier von einigen Forumskollegen mit Wonne betrieben wird, ist kontraproduktiv und schadet nur.
Ich grüße Dich,
wenn die Verantwortlichen bei AA Ihr Handwerk verstehen würden,
dann hätte man einen Matze Lehmann nicht wegen eines Seebären
gehen lassen dürfen.
Derr Matze war nämlich gerne in Aachen. Wenn einem der Spaß am
Fußball genommen wird, werden die Fans und auch die Spieler
nicht mehr glücklich und zufrieden.
Hier ist in Aachen zuviel Psychoterror, Diktatur und Machthunger.
Das dicke Ende kommt noch, warte mal bis die Finanzkrise
öffentlich wird, dann wirst Du staunen, wer da noch ganz schnell
das Weite sucht oder gecancelt wird, weil da angeblich
Ungereimtheiten aufgedeckt wurden.
Warte mal ab, Du wirst Dich noch wundern.
Ich bin Alemanne seit Jahrzehnten, ich habe in der 3. LIGA
oft ganz alleine an meiner Stange auf dem Aachener Wall gestanden.
Je größer ein Unternehmen wird, je schneller kann man es in den Ruin
wirtschaften. Wir haben derzeit 54 Fahrzeuge angemeldet
mit einem durchschnittlichen Leasingetat von 150 EURO pro Karre
pro Monat - alles kalkuliert auf der Basis des neuen Tivolis
bei einer Auslastung von 70 % auf alle Preisklassen -
wir sind zum Erfolg verdammt - wir haben nicht mal mehr das Geld
damit Krüger mit den Spielern in ein Winterquartier fahren kann.
Das ganze wird auf den Rücken der Fans ausgetragen -
aber auch das letzte Hemd hat keine Taschen mehr.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die Denker und Lenker
noch die Übersicht über das Loch haben.
Ich will hier auch nicht schwarzmalen - aber die nackten Zahlen
sprechen für sich. Die Quelle aus der ich mein Wissen schöpfe,
spricht aus Erfahrung.
Gott schütze unsere Alemannia
Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 09.12.2009, 18:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich grüße Dich,
wenn die Verantwortlichen bei AA Ihr Handwerk verstehen würden,
dann hätte man einen Matze Lehmann nicht wegen eines Seebären
gehen lassen dürfen.
Derr Matze war nämlich gerne in Aachen. Wenn einem der Spaß am
Fußball genommen wird, werden die Fans und auch die Spieler
nicht mehr glücklich und zufrieden.
Hier ist in Aachen zuviel Psychoterror, Diktatur und Machthunger.
Das dicke Ende kommt noch, warte mal bis die Finanzkrise
öffentlich wird, dann wirst Du staunen, wer da noch ganz schnell
das Weite sucht oder gecancelt wird, weil da angeblich
Ungereimtheiten aufgedeckt wurden.
Warte mal ab, Du wirst Dich noch wundern.
Ich bin Alemanne seit Jahrzehnten, ich habe in der 3. LIGA
oft ganz alleine an meiner Stange auf dem Aachener Wall gestanden.
Je größer ein Unternehmen wird, je schneller kann man es in den Ruin
wirtschaften. Wir haben derzeit 54 Fahrzeuge angemeldet
mit einem durchschnittlichen Leasingetat von 150 EURO pro Karre
pro Monat - alles kalkuliert auf der Basis des neuen Tivolis
bei einer Auslastung von 70 % auf alle Preisklassen -
wir sind zum Erfolg verdammt - wir haben nicht mal mehr das Geld
damit Krüger mit den Spielern in ein Winterquartier fahren kann.
Das ganze wird auf den Rücken der Fans ausgetragen -
aber auch das letzte Hemd hat keine Taschen mehr.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die Denker und Lenker
noch die Übersicht über das Loch haben.
Ich will hier auch nicht schwarzmalen - aber die nackten Zahlen
sprechen für sich. Die Quelle aus der ich mein Wissen schöpfe,
spricht aus Erfahrung.
Gott schütze unsere Alemannia
Schönen Tag noch
Willi


Hi Willi ...

Die Zukunft wird alles zeigen. Meine Info-Quellen "sprudeln" schon länger in Deine Richtung. Aber es zeigt sich auch immer wieder, dass es keiner wirklich wissen will. Es glaubt Dir eh´ keiner. Ist vielleicht auch gut so. Weil Du - genau wie Ich - doch ein kleiner zahlender Fußballfan bist. Ein Sprichwort eines römischen Feldherren ( Claudius ) lautet:

"Sage nicht Alles was Du weißt - aber wisse immer was Du sagst" !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 10.12.2009, 04:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
..Wir haben derzeit 54 Fahrzeuge angemeldet
mit einem durchschnittlichen Leasingetat von 150 EURO pro Karre
pro Monat ......
150 Euro pro Monat für einen Leasingwagen?
Prima, den will ich auch, ich zahle das 2.5fache und fahre wirklich keine dicke Limousine...
achja.. bei mir ist die Versicherung schon mit drin

Sorry, aber 150,- Euro + 54 = 8.100,- Euro/Monat (ich denke mal netto).

Meine Fresse, dafür bekommst Du keinen brauchbaren Zweitliga-Spieler bezahlt.
Worüber diskutieren wir hier? Über Peanuts, denn bei einem Etat von 22-23 Mio./Jahr sind 8.100,- Euro im Monat noch nicht mal Peanuts... das ist der krümelige Rest unten in der Verpackung..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 10.12.2009, 09:00
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
150 Euro pro Monat für einen Leasingwagen?
Prima, den will ich auch, ich zahle das 2.5fache und fahre wirklich keine dicke Limousine...
achja.. bei mir ist die Versicherung schon mit drin

Sorry, aber 150,- Euro + 54 = 8.100,- Euro/Monat (ich denke mal netto).

Meine Fresse, dafür bekommst Du keinen brauchbaren Zweitliga-Spieler bezahlt.
Worüber diskutieren wir hier? Über Peanuts, denn bei einem Etat von 22-23 Mio./Jahr sind 8.100,- Euro im Monat noch nicht mal Peanuts... das ist der krümelige Rest unten in der Verpackung..

Gruss

svenc
Oooohhhhhhh, der Herr hat also auch geleast. Also wir haben keine grosses Auto, aber es ist gekauft und auch bezahlt.

Redet Euch nur weiter alles schön und denkt, wir reden über Peanuts.
Wir werden ja sehen.

LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.12.2009, 09:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen

Redet Euch nur weiter alles schön und denkt, wir reden über Peanuts.
Wir werden ja sehen.

LG Ingrid
Ich hoffe nicht!!!!!!
Ich habe so ein komisches Bauchgefühl, auf das ich mich eigentlich immer verlassen konnte.
Ich hoffe diesmal nicht!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 10.12.2009, 12:51
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.040
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Sorry, aber 150,- Euro + 54 = 8.100,- Euro/Monat (ich denke mal netto).

Meine Fresse, dafür bekommst Du keinen brauchbaren Zweitliga-Spieler bezahlt.
Worüber diskutieren wir hier? Über Peanuts, denn bei einem Etat von 22-23 Mio./Jahr sind 8.100,- Euro im Monat noch nicht mal Peanuts... das ist der krümelige Rest unten in der Verpackung..
Dies sind im Jahr aber auch 97.000 Euro! Wenn wir jetzt noch 10 weitere Erdnüsse in dieser Größenordnung verschwenden, sind wir mal ganz schnell bei einer Million.

Da ich teilweise um Cent-Beträge mit meinen Lieferanten feilsche, kann ich Deine Argumentation absolut nicht nachvollziehen.

Für mich lautet der Ansatz:
Sind 54 Fahrzeuge notwendig?
Wofür werden die Fahrzeuge verwendet?

In wirtschaftlich schlechten Zeiten sollte man sparen und Kosten vermeiden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung