|
||||
|
||||
Wäre Fiel auch noch schnell, hätte er 200 Erstligaspiele auf dem Buckel.
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der anderen Seite nimmt er eine zentrale Position im Aachener Spiel ein und ist obendrein Kapitän seit dieser Saison. Seine Schwächen sind wie seine Stärken seit Jahren bekannt, allerdings - und das betone ich nochmals hat er eine hohe Fehlerquote gerade auch bei kurzen Pässen in dieser Saison. Wenn er so stark wäre wie ihn hier manche machen wollen, hätten wir bessere Spiele dieses Jahr gesehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sage nicht, dass er allein verantwortlich ist, aber dass er in seiner Rolle auf dem Feld und als Kapitän mehr Verantwortung zu tragen hat als z.B. ein Junglas oder ein Kratz. An das sinnlose Draufgehaue, was hier teilweise wohl betrieben worden ist, beteilige ich mich zumindest nicht! Eine differenzierte Sichtweise täte beiden Seiten gut (damit meine ich jetzt weder Dich noch mich...). Es hilft weder eine übertriebene Heiligenverehrung noch eine Steinigung im verbalen Sinne- um es mal übertrieben auszudrücken. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
antworten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
natürlich möchte ich keinen schlechten umgang mit Fielo sehen und schmährufe nach dem spiel, in seine richtung verachte ich genauso. jeder alemanne bekommt meine unterstützung. nur wenn ich es differenziert betrachte, braucht er und auch 2-3 andere mal ne verschnauf/kreativ pause um sich selbst zu finden. Zitat:
Zitat:
jetzt mal ein pathos : offensive und defensive werden von der gesamten mannschaft getragen. wenn ein gueye einen achenbach hinten aushilft und ein kratz als zehner den gegnerischen stürmer am eigenen sechzehner attackiert, dann darf ein fiel ebenso mal bis zum strafraumrand der gegner antanzen und mal nen schuss nehmen. oder nicht ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen , ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht). Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!! |
|
|||
|
|||
Fiel ist unbestritten einer, der sich reinhängt, auch wenn es manchmal etwas nach Alibi-Einsatz aussieht.
Es war aber eindeutig eine eklatante Fehlentscheidung, ihn in die Rolle des Captains zu setzen. Ein Freund von mir hatte zuletzt die Gelegenheit, diesen Punkt mit Jörg Berger zu besprechen. Berger erzählte, dass Fiel früher immer der Stillste im Team war und er sich nie hätte vorstellen können, dass Fiel mal eine solche Führungsposition übernehmen würde. Ich denke, das sagt schon alles aus. Fiel selbst kann nix dafür, er versucht die Rolle bestmöglich auszufüllen, doch für mich ist er lediglich ein schwächerer M. Lehmann, mit etwas mehr kreativen Möglichkeiten, aber viel langsamer, schlechter im Zweikampf und der Balleroberung sowie in der Torgefährlichkeit. Leider haben wir aber nun mal keine Typen mehr wie Blank, Meijer, Pflipsen, Grilic und Co., so dass es aktuell schwer ist, Fiels Position neu zu besetzen. Geändert von Crakok (30.09.2009 um 10:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind ein kleiner zweitligaverein mit einem kleinen budget. damit sollte eigentlich jedem klar sein, daß wir uns keinen messi oder ronaldo leisten können. ergo müssen wir mit dem zufrieden sein, was wir haben. hätte fielo größeres potential, würde er nicht bei uns in der zweiten liga spielen, sondern bei einem der erstliga clubs - das sollte doch jedem hier klar sein. siehe lewies holtby, der ja bekanntlich nach seinem ersten sehr guten jahr direkt weggekauft wurde. wir sollten uns auf das was wir haben beschränken und versuchen daraus das beste zu machen. alemannia hat in vergangenheit, in der gegenwart und wird in zukunft nur im kollektiv funktionieren. fielo ist mit seiner erfahrung sicherlich wichtig für viele junge spieler wie kratz oder junglas. die wollen geführt werden und fielo ist ein typ der diese aufgabe erfüllen kann. fielo ist momentan - wie fast alle - verunsichert. aber ist das auch ein wunder? wenn fielo, wie im übrigen auch ein auer oder ein nemeth, hinter seinen leistungen zurück hängt, dann sollte man sich mal hinterfragen ob es nicht auch am verein, am benehmen des ex-trainers ooder an der überzogenen erwartungshaltung einiger sogenannter fans liegen kann. st. pauli ist ein grandioses beispiel. letztes jahr war st. pauli nur durchschnitt ... aber dort haben die fans bedingungslos hinter der mannschaft gestanden. egal obs lief oder nicht, die fans standen bedingungslos hinter den spielern. ich denke, daß der erfolg des letzten jahres auch dieser "fan-liebe" zu verdanken ist. ich weiß nicht, was hier in aachen los ist. jeder erwartet den aufstieg oder bei jedem spiel ein 5:0 für us alemannia. das ist etwas hoch gegriffen. wozu die alemannia im kollektiv fähig ist, hat die letzte saison gezeigt. ein sehr guter 4ter platz und spannung bis zum vorletzten spieltag. also, fussballherz was willst du mehr? wir wissen alle was fielo kann, daher lasst dem neuen trainer zeit, der mannschaft seinen stempel aufzudrücken. dann werden wir auch wieder sehr viel spass an fielo & co haben. hört endlich auf, auf einzelne spieler ein zu kloppen.
|
||||
|
||||
Man könnte einigen Spielern mal eine Ruehpause gönnen, auch Fiel und Achenbach spielen konstant unterirdisch. Diese sogenannten Stammspieler sind doch keine heiligen Kühe!!!
Mein Aufstellungsvorschlag: Alemannia gegen Cottbus ******************Stuckmann*********************** *** Demai************Olajengbesi*******Herzig********* ***Casper **********************Kratz*********************** **** Junglas************************************Milchra um *********************Nemeth********************* *************Auer*********************Gueye****** In o.g. Aufstellung würde ich Auer zum Kapitän bestimmen. |
|
|||
|
|||
----------Stuckmann-----------
Demai---Herzig---Ola---Achenbach / Casper --Müller-----------Fiel--------------Kratz -Junglas / Nemeth----Auer------------Gueye |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Fiel ist der am meisten unterschätzte Spieler im Team, komischerweise nur bei den eigenen Fans. Aber was red' ich, das war bei Ebbers damals genauso ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn er so untershätzt wird, warum hat er keine guten angebote (wie ebbers) von anderen vereinen ??? |
|
|||
|
|||
Neururer sagte mal, dass Fiel in einer Mannschaft wie Bochum einfach keine Chance hätte...
|
|
||||
|
||||
Nur mal so, beim kicker hat Fiel einen Notendurchschnitt von 3,25 (6 Bewertungen), nur Demai mit 3,0 (Bewertungen) kann eine bessere Bewertung vorweisen.
Was die Liga betrifft, liegt Fiel auf Platz 23 von ca. 80 bewerteten Mittelfeldspielern. Hat der kicker keine Ahnung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Mannschaft. Ich kann seine 3fachen Pioretten mit anschliessendem Rückpass nicht mehr sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
sowohl der kicker als auch unsere sportliche leitung sollten ahnung haben. das problem liegt wohl eher darin, daß einige wenige forums mitglieder hier ihren frust abladen und andere mit in diesen strudel ziehen. vielleicht sollten diejenigen, die auf solche neagtiven postings keine lust haben einfach ihren mund aufmachen und den anderen zeigen, daß man hier nicht auf deren zug aufspringen will. genauso wie in diesem thread!
|
||||
|
||||
Zitat:
Fiel war auch letzte Saison laut kicker Aachens bester Mittelfeldspieler. Leider ist es in den letzten Jahren gang und gäbe geworden, dass einzelne Spieler von der Tribüne rausgepickt werden um als Sündenbock für eine schlechte Phase herzuhalten. Teilweise auch wenn wir gut spielen. Ich habe die letzten Spiele leider nur im Internet schauen können, aber Fiels Einsatz ist in vielen Fällen vorbildlich. Hinzu kommt, dass er es m.E. versteht, dass Spiel in die Breite zu ziehen und unsere Außen mit mittellangen Bällen zu schicken. Seine große Schwächen sehe ich in der Geschwindigkeit (nicht im Antritt) und insb. im Abschluss. Da könnte und muss mehr kommen. Wenn ich ihn allerdings mit unseren anderen defensiven Mittelfeldspielern der letzen Jahre vergleiche (Plaßhenrich, Lehmann, Heidrich), gibt es für mich keine Diskussion, dass Fiel der beste Spieler ist, den wir seit Rolfes auf dieser Position hatten. Was ihm im Vergleich zu insb. Plaßhenrich fehlt, ist die Akzeptanz auf er Tribüne (definitiv nicht innerhalb der Mannschaft, dass sieht man oft genug) als Führungsspieler. Das kann daran liegen, dass er unter Kapitän Plaßhenrich als Mitläufer und "Schönling" galt. Dass dieses nicht mehr zutrifft hat aber leider nicht dazu geführt, dass die Fans im Stadion ihre Meinung revidiert haben. Bei ihm ist sicherlich auch noch Luft nach oben, aber er ist mE der wichtigste und im Moment beste Mittelfeldspieler, den wir haben. Grüße, derBodo.
|
|||
|
|||
Zitat:
- genau so ist es ...
|
||||
|
||||
Zitat:
es tut doch mal richtig gut, ein Thema auch etwas kontrovers vernünftig zu diskutieren! Möglicherweise kommt er mit der zusätzlichen Verantwortung als Kapitän noch nicht so richtig zurecht. Dem Rest Deines Statements schließe ich mich vorbehaltslos an.
Werbung
|
|