Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 30.08.2009, 20:47
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Stimmt, die leeren Sitze sehen sehr übel aus. Die Südkurve ist ja auf Dauer voll. Wenn jetzt die Stadiontouristen nicht mehr kommen, werden auch die Blöcke 03 04 05 leerer. Und wenns länger schlecht läuft, werden die Spiele nur noch vor einer gefüllten und drei leeren Tribünen stattfinden.
Horror!
Das Stadion ist ein reines Erstligastadion, weil es voll sein muss! Nur dort wird es voll und laut werden. Vielleicht noch in einer möglichen Aufstiegssaison. Bei weiteren Durchschnittsleistungen wird es bergab gehen, die werden auf Dauer nicht reichen.
Seh ich auch so.
Bin allerdings immer davon ausgegangen das es viele Dauerkartenbesitzer im N Bereich gibt, gerade hinterm Tor. aber da war ja heute GAR NICHTS!
ist schon erschreckend und macht auch nur noch halb so viel Spaß dann noch auf der Süd zu stehen und da ne Leere gelbe wand an zu starren.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 30.08.2009, 20:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Ich denke auch die Ticketpreise tragen eine Großteil dazu bei, daß es so ein seltsames Bild ergibt. N3 und N4 hinter dem Toor sind ja völlig leer gewesen und haben sich auch bei der Eröffnung schlepend verkauft, die Preiskategorie für diese Hintertorplätze ist einfach eine Nummer zu hoch. Die beiden Blöcke werden bis auf die paar ausverkauften Begegnungen wohl im Alltag nahezu völlig leer bleiben. In anderen Stadien gibt es allerdings oftmals auch noch freie Stehplätze, das wird es bei uns wohl kaum geben. Bei uns konzentriert sich die Nachfrage offenbar stärker auf Stehplätze und da ist das Angebot sogar recht knapp bemessen. Wirklich günstige Sitzplätze gibt es auch kaum, eigentlich nur die in Kann-Sitzplätze S6. Irgendetwas beim Ticketing der Alemannia ist da wohl ziemlich subobtimal gelaufen. Selbst bei 28.000 Besuchern wird das Stadion so wohl auch noch reativ leer aussehen, weil sich die Besucher alle in die Stehplätze und die "billigen" Ecken quetschen. Die Preiskategorien sind irgendwie doch offenbar relativ dämlich gestaltet, man erkennt da einfach jede Preisstufe an den klaren Linien zwischen voll besetzt und völlig leer.
Hoffentlich wird bei der Alemannia wenigstens bei den völlig überhöhten Preisen für die Hintertorblöcke N3 und N4 relativ bald nachgebessert und es wäre auch ganz gut, wenn es etwas mehr günstige Plätze in der Preisklasse von S6 gäbe.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.08.2009 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 30.08.2009, 21:14
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich denke auch die Ticketpreise tragen eine Großteil dazu bei, daß es so ein seltsames Bild ergibt. N3 und N4 hinter dem Toor sind ja völlig leer gewesen und haben sich auch bei der Eröffnung schlepend verkauft, die Preiskategorie für diese Hintertorplätze ist einfach eine Nummer zu hoch. Die beiden Blöcke werden bis auf die paar ausverkauften Begegnungen wohl im Alltag nahezu völlig leer bleiben. In anderen Stadien gibt es allerdings oftmals auch noch freie Stehplätze, das wird es bei uns wohl kaum geben. Bei uns konzentriert sich die Nachfrage offenbar stärker auf Stehplätze und da ist das Angebot sogar recht knapp bemessen. Wirklich günstige Sitzplätze gibt es auch kaum, eigentlich nur die in Kann-Sitzplätze S6. Irgendetwas beim Ticketing der Alemannia ist da wohl ziemlich subobtimal gelaufen. Selbst bei 28.000 Besuchern wird das Stadion so wohl auch noch reativ leer aussehen, weil sich die Besucher alle in die Stehplätze und die "billigen" Ecken quetschen. Die Preiskategorien sind irgendwie doch offenbar relativ dämlich gestaltet, man erkennt da einfach jede Preisstufe an den klaren Linien zwischen voll besetzt und völlig leer.
Hoffentlich wird bei der Alemannia wenigstens bei den völlig überhöhten Preisen für die Hintertorblöcke N3 und N4 relativ bald nachgebessert und es wäre auch ganz gut, wenn es etwas mehr günstige Plätze in der Preisklasse von S6 gäbe.

Stellt sich die Frage was "besser" aussieht?!
So wie heute: volle Bereiche, dafür aber auch komplett leere.
Oder die Zuschauer besser verteilt, dafür aber dünner besetzt wenn die Preisgestaltung anders wäre.
Ich weiß vor allem auch nicht wie sich das stimmungstechnisch auswirken würde.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 30.08.2009, 21:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Preiskategorien sind irgendwie doch offenbar relativ dämlich gestaltet, man erkennt da einfach jede Preisstufe an den klaren Linien zwischen voll besetzt und völlig leer.
Hoffentlich wird bei der Alemannia wenigstens bei den völlig überhöhten Preisen für die Hintertorblöcke N3 und N4 relativ bald nachgebessert und es wäre auch ganz gut, wenn es etwas mehr günstige Plätze in der Preisklasse von S6 gäbe.
Was ich vernommen habe (vom Frisör) gehen die Planungen aber in eine andere Richtung, und zwar sollen die Preise kommende Saison nochmal angehoben werden.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 30.08.2009, 21:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was ich vernommen habe (vom Frisör) gehen die Planungen aber in eine andere Richtung, und zwar sollen die Preise kommende Saison nochmal angehoben werden.
Das wäre bei der jetzigen Spielweise aber nicht so klug
Ich mache mir wirklich Sorgen, wo es damit hingeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 30.08.2009, 21:44
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das wäre bei der jetzigen Spielweise aber nicht so klug
Ich mache mir wirklich Sorgen, wo es damit hingeht.
Nach zwei Heimspielen ist es wohl noch etwas zu früh da eine Prognose abzugeben.
Aber wenn sich die Zuschauerzahl von heute so einbürgert, wäre eine Preiserhöhung wohl ein ziemliches Eigentor.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 30.08.2009, 21:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Nach zwei Heimspielen ist es wohl noch etwas zu früh da eine Prognose abzugeben.
Aber wenn sich die Zuschauerzahl von heute so einbürgert, wäre eine Preiserhöhung wohl ein ziemliches Eigentor.
Klar ist es für Prognosen zu früh, allerdings hat man heute mit 23.000 Zuschauern zufällig live genau den Schnitt erleben können, den die GmbH wohl als Minimum zur Stadionfinanzierung angesetzt hat.
Und diesen Aspekt finde ich wirklich nicht ganz uninteressant. Wenn 23.000 tatsächlich der Zuschauerschnitt über die ganze Saison werden sollte... dann klappt zwar noch durchaus die Finanzierung, aber mit Hexenkesselatmosphäre wäre es dann wohl echt nix.
Und eine Preiserhöhung fände ich ziemlich fatal. Man sollte stattdessen lieber zügig nachsteuern und die Preise für N3 und N4 von "blau" auf "grünes" niveau senken, dann würden Zuschauer aus den Ecken hinters Gegentor umziehen und das stadion sähe optisch somit wohl auch etwas voller aus. Ich denke das wäre dann auch noch ein klein wenig Stimmungsfördernd.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.08.2009 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 30.08.2009, 22:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das wäre bei der jetzigen Spielweise aber nicht so klug
Ich mache mir wirklich Sorgen, wo es damit hingeht.
Ich halte das auch für total daneben, zumal die jetzigen Preise schon hart an der Grenze sind - ganz davon ab, was derzeit für dieses Geld auf dem Rasen geboten wird.

Aber man scheint derzeit noch zu meinen, dass preislich noch Luft nach oben ist.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 30.08.2009, 22:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Klar ist es für Prognosen zu früh, allerdings hat man heute mit 23.000 Zuschauern zufällig live genau den Schnitt erleben können, den die GmbH wohl als Minimum zur Stadionfinanzierung angesetzt hat.
Und diesen Aspekt finde ich wirklich nicht ganz uninteressant. Wenn 23.000 tatsächlich der Zuschauerschnitt über die ganze Saison werden sollte... dann klappt zwar noch durchaus die Finanzierung, aber mit Hexenkesselatmosphäre wäre es dann wohl echt nix.
Und eine Preiserhöhung fände ich ziemlich fatal. Man sollte stattdessen lieber zügig nachsteuern und die Preise für N3 und N4 von "blau" auf "grünes" niveau senken, dann würden Zuschauer aus den Ecken hinters Gegentor umziehen und das stadion sähe optisch somit wohl auch etwas voller aus. Ich denke das wäre dann auch noch ein klein wenig Stimmungsfördernd.
Also die Kameraeinstellungen bei Sky waren heute noch sehr "nett" gewählt. Die haben sich echt bemüht, die leeren Ränge weitestgehend auszublenden durch entsprechend gewählte Anschnitte.

In Duisburg aber sieht man regelmäßig wie ein leeres Stadion wirkt.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 30.08.2009, 22:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich halte das auch für total daneben, zumal die jetzigen Preise schon hart an der Grenze sind - ganz davon ab, was derzeit für dieses Geld auf dem Rasen geboten wird.

Aber man scheint derzeit noch zu meinen, dass preislich noch Luft nach oben ist.
Macht ja doch auch echt super Sinn... Weil, wenn schon bei einer 0:5 Niederlage gegen St Pauli die Bude pickepacke voll ist, dann muss an der Preisschraube wohl noch was gehen...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 30.08.2009, 22:30
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Problem Liegt auch darin,das man die Leuchtend Gelben Sitze direkt sieht.
In Lautern oder Anderswo fällt ein Halbleeres Stadion nicht so direkt auf.Weil die Sitze Dunkler gewählt sind.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 30.08.2009, 22:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Problem Liegt auch darin,das man die Leuchtend Gelben Sitze direkt sieht.
In Lautern oder Anderswo fällt ein Halbleeres Stadion nicht so direkt auf.Weil die Sitze Dunkler gewählt sind.
Man hätte die Sitze in nato-oliv machen sollen oder in Tarnfarbe.
oder wie in Düsseldorf bunt, dann sieht es besetzt aus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 30.08.2009, 22:42
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich halte das auch für total daneben, zumal die jetzigen Preise schon hart an der Grenze sind - ganz davon ab, was derzeit für dieses Geld auf dem Rasen geboten wird.

Aber man scheint derzeit noch zu meinen, dass preislich noch Luft nach oben ist.
Ja haben die Verantwortlichen denn nicht den Knall gehört? Die Preise sind ja jetzt schon kaum bezahlbar. Wir liegen im Vergleich glaube ich schon weit vorne im 1. Liga Bereich...
Was denken Die sich eigentlich, wenn immer mehr Leute wegbleiben, werden sich auch die Businessseats- und Logenbesitzer zwei Mal überlegen einen Platz- bwz. eine Loge in einem Stadion zu reservieren, dass zu max. 1/3 gefüllt sein wird, wenn die jetzt schon viel zu teuren Ticketpreise noch mal angehoben werden...tut mir leid, aber da bleibt mir echt die Spucke weg.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 30.08.2009, 23:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Ja haben die Verantwortlichen denn nicht den Knall gehört? Die Preise sind ja jetzt schon kaum bezahlbar. Wir liegen im Vergleich glaube ich schon weit vorne im 1. Liga Bereich...
Was denken Die sich eigentlich, wenn immer mehr Leute wegbleiben, werden sich auch die Businessseats- und Logenbesitzer zwei Mal überlegen einen Platz- bwz. eine Loge in einem Stadion zu reservieren, dass zu max. 1/3 gefüllt sein wird, wenn die jetzt schon viel zu teuren Ticketpreise noch mal angehoben werden...tut mir leid, aber da bleibt mir echt die Spucke weg.

Gruß
gumgum
Die GmbH muss Geld generieren, um an den verschiedensten Stellen die Löcher zu stopfen bzw. ihren Zahlungspflichten nachzukommen. Möglicherweise kommt man ja auch den Dauerkartenkunden entgegen, die eine Anleihe gezahlt haben. Vielleicht müssen die dann weniger zahlen als der "normale" Dauerkartenkunde und im Gegenzug entfällt die Rückzahlung der Zinsen oder so.

Das Stadion zahlt sich jedenfalls nicht so locker nebenbei ab, sondern ist ein Drahtseilakt.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 30.08.2009, 23:20
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man hätte die Sitze in nato-oliv machen sollen oder in Tarnfarbe.
oder wie in Düsseldorf bunt, dann sieht es besetzt aus.
Aufblaszuschauer auf nicht verkaufte Sitze!
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 30.08.2009, 23:35
speedy2906 speedy2906 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
ich würde pappfiguren hinstellen von der tankstelle oder so
dann wird die nordkurve auch zum stehplatzbereich - mit möglicher stimmung wird es dann natürlich schwer, allerdings gibt es ja flüstertüten! man stellt einfach noch einen da unten hin ....
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 30.08.2009, 23:38
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die GmbH muss Geld generieren, um an den verschiedensten Stellen die Löcher zu stopfen bzw. ihren Zahlungspflichten nachzukommen. Möglicherweise kommt man ja auch den Dauerkartenkunden entgegen, die eine Anleihe gezahlt haben. Vielleicht müssen die dann weniger zahlen als der "normale" Dauerkartenkunde und im Gegenzug entfällt die Rückzahlung der Zinsen oder so.

Das Stadion zahlt sich jedenfalls nicht so locker nebenbei ab, sondern ist ein Drahtseilakt.
Wofür gibt es aber dann den Finanzierungsplan für das Stadion? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dieser eine weitere Preiserhöhung von Anfang an beinhaltet hat...ich glaube eine weitere Preiserhöhung wird genau das Gegenteil bewirken und der Alemannia auf kurz oder lang (eher kurz), das Genick brechen bez. der Stadionfinanzierung, aufgrund der ausbleibenden Abnehmer für die Tickets, Businessseats und Logen usw..
Ich würde echt gerne wissen, was die Veranwortlichen den denken, warum auch nur ein Fan bereit sein sollte NOCH MEHR als jetzt schon zu zahlen? Die können doch froh sein, wenn Sie die angepeilten und wohl mehr als bitter benötigten 22.000 pro Spiel dieses Jahr erreichen.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 30.08.2009, 23:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Wofür gibt es aber dann den Finanzierungsplan für das Stadion? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dieser eine weitere Preiserhöhung von Anfang an beinhaltet hat...ich glaube eine weitere Preiserhöhung wird genau das Gegenteil bewirken und der Alemannia auf kurz oder lang (eher kurz), das Genick brechen bez. der Stadionfinanzierung, aufgrund der ausbleibenden Abnehmer für die Tickets, Businessseats und Logen usw..
Ich würde echt gerne wissen, was die Veranwortlichen den denken, warum auch nur ein Fan bereit sein sollte NOCH MEHR als jetzt schon zu zahlen? Die können doch froh sein, wenn Sie die angepeilten und wohl mehr als bitter benötigten 22.000 pro Spiel dieses Jahr erreichen.

Gruß
gumgum
Wir wissen doch alle nicht, welche Zwänge man hat und welche Details der Finanzplan enthält oder kennst Du den etwa? Möglicherweise war ja genau das eingeplant. Wenn es so weitergeht, wie bislang, können sie das knicken bzw. dann läßt sich das nicht wirklich realisieren - ist meine Meinung.

Man tut gut daran, erst einmal abzuwarten, wie die Saison weiter laufen wird. Andererseits, das habe ich vor einiger Zeit schon geschrieben, solange wir Fans alles kaufen, was uns vorgesetzt wird und noch dazu zu jedem aufgerufenen Preis, wird kein Umdenken stattfinden. Wieviel ist hier über die Kartenpreise gemeckert worden und trotzdem gab es doch viele, die für die Preise Verständnis hatten. Auf dieses Verständnis kann der Verein vielleicht auch in Zukunft bauen. Das wird aber die Zukunft zeigen.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 31.08.2009, 10:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wieviel ist hier über die Kartenpreise gemeckert worden und trotzdem gab es doch viele, die für die Preise Verständnis hatten. Auf dieses Verständnis kann der Verein vielleicht auch in Zukunft bauen. Das wird aber die Zukunft zeigen.
Dafür muss aber auch was passieren! Beispielsweise darf ein Marketingchef wie der Herr Korr nicht die kleinen Sponsoren so herablassend behandeln. Wir sind kein FC Bayern München, hier zählt jeder der Geld in den Verein bringt: Fan, Sponsor jedweder Größe oder das TV.

Auch sollten dann Signale seitens der GmbH kommen an die Fans, die zeigen, ohne Euch gehts nicht.

Ich habe den Stadionbau verfolgt und es wurde immer betont, wie Fanfreundlich das neue ding wird, wie man den "alten" Tivoli mir rüber nehmen will usw.

Das dies nicht zu 100% geht ist klar, aber dieses Fan-des-Tages-Ding <Müll, mehrere Interviews vorm Spiel < Müll, ...

Ich will mich um Gottes willen nicht über alles beklagen, aber da besteht Handlungsbedarf!

Im übrigen auch bei den Bierträgern aus Pappe! Also ehrlich, wenn man da 6 Bier drin hat und in den Block geht, wie will man die verteilen? Oben rausnehmen geht nicht so ohne weiteres - ja und hinstellen kann man grob haken! ->Stadionverantwortliche, dies ist ein wirkliches Problem!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 31.08.2009, 12:49
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das wäre bei der jetzigen Spielweise aber nicht so klug
Ich mache mir wirklich Sorgen, wo es damit hingeht.
Wir sollten uns von der Annahme verabschieden, dass wir über kluge Köpfe im Marketing verfügen oder irgendjemand etwas von belastbarer strategischer Planung beherrscht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung