Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.07.2009, 10:42
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch unseren Neuzugang schon im Mannschaftstraining sehen können? Gibt es da erste Erkenntnisse, insbesondere was sein vermeintliches "Einsatzgebiet" auf dem Spielfeld angeht? Danke.

Gruß Emzo
Bin gestern hauptsächlich deshalb mal dort gewesen, aber der Jung war nicht dabei. Seid ihr sicher, dass wir den gekauft haben?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 30.07.2009, 10:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Bin gestern hauptsächlich deshalb mal dort gewesen, aber der Jung war nicht dabei. Seid ihr sicher, dass wir den gekauft haben?
Doch hoffentlich nicht der nächste Kniefall? Nicht dass der sich schon bei Stehle, Plaßhenrich, Polenz und Demai aufhält.

Geändert von Flutlicht (30.07.2009 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.07.2009, 10:51
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
seltsam auf der homepage ist er auch nicht aufgeführt
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.07.2009, 10:54
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
seltsam auf der homepage ist er auch nicht aufgeführt
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm
BA BA CAR
Où es tu où es tu ?

Vielleicht ist der Junge gerade noch am umziehen ?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.07.2009, 10:56
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich gehe heute nachmittag zum Training. Mal schauen, ob er dann dabei ist...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.07.2009, 11:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Vielleicht haben wir da was verwechselt und Babacar ist eine der neuen Ladies in Black??? Die haben doch auch lauter Neuzugänge.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.07.2009, 11:18
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Trainingseindruck

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Doch hoffentlich der nächste Kniefall? Nicht dass der sich schon bei Stehle, Plaßhenrich, Polenz und Demai aufhält.
"...hoffentlich nicht" meinst du hoffentlich?
...und Markus Daun. Er ist zwar auf dem Platz ( im Gegensatz zu den anderen von dir Benannten), er spult aber mit dem Rehamann sein Einzelprogramm runter.

Trotzdem gab es erstaunlicherweise 20 Spieler die das ganze Trainingsprogramm mitmachten. Darunter allerdings 3 Torhüter und die beiden Amas. Das Training war sehr strukturiert. Immer wieder wechselten sich Spielphasen mit Ball, in denen es um Koordination innerhalb einer Gruppe ging, mit starken Belastungsphasen ohne Ball ab.
Cotrainer und Assistenztrainer versuchen da einerseits eine gewisse Lockerheit reinzubringen, z.B. beim Zirkeltraining Beschallung in angenehmer Lautstärke mit guter Rockmusik, andererseits aber auch keinen Schlendrian einkehren zu lassen, z.B. indem immer wieder auch lautstark einzelne Spieler oder eine Gruppe zusammengepfiffen und daran erinnert wird, dass es hier schließlich um Profifußball geht.
Der Chefcoach sah dem ganzen Treiben wortlos zu, sammelte Eindrücke und beobachtete genau. Plötzlich, mitten im Zirkeltraining, explodierte er. Schrie rum, forderte dazu auf, die Musik zu stoppen und pfiff alle kollektiv an, in überraschender Art und Weise, was Lautstärke und Vokabular angeht. Keiner traute sich auch nur einen Pieps zu sagen, nur Fiel gestikulierte kurz und brabbelte was vor sich hin.
Mir war nicht genau klar, warum Seeberger so agierte oder reagierte. Ich konnte keinen extremen Schlendrian ausmachen, vielleicht war einer dabei, hab das nicht gesehen. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass a) die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht gerade besonders gut ist. Ich hab schon Truppen gesehen, die mit wesentlich mehr Spaß dabei waren.
Und b) dieser Ausbruch keineswegs spontan als Reaktion auf ein Fehlverhalten eines Spielers oder einer Gruppe zustande kam, sondern dass der Chefcoach auf diese Weise Respekt und Autorität verdienen will, was in meinen Augen nicht funktioniert, da es nicht authentisch ist, sondern aufgesetzt wirkt.
Naja, aber ich hab auch keine Ahnung von so Trainings- und Psychokram. War halt nur mein Tribüneneindruck. Außerdem hab ich nicht genügend Einblick. Vielleicht ist die Truppe tatsächlich in Teilen so unprofessionell, dass man da immer wieder mal wen zusammenstauchen muss um auch allen zu vermitteln - big brother is watching you.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.07.2009, 11:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
"...hoffentlich nicht" meinst du hoffentlich?
Habe es schon schleunigst geändert!!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.07.2009, 13:30
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
seltsam auf der homepage ist er auch nicht aufgeführt
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm
Das hat nichts zu bedeuten. Das Schema, nach dem die Homepage aktualisiert wird, ist für Sterbliche ohnehin nicht zu ergründen. Was glaubst Du, seit wann man zB im "exklusiven" Mitgliederbereich das Tivoliecho der vergangenen Saison abrufen kann?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.07.2009, 13:30
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Wie ich aus zuverlässiger Quelle gerade erfahren habe, war Gueye heute vormittag auch nicht beim Training. Tja, also sehr merkwürdig.
Entweder ist er wirklich für eine andere Abteilung verpflichtet worden
( es gab einmal den Fall, dass 2 Brasilianer das Prodetraining bei Teveren nicht bestanden haben und anschließend in Hoengen beim Tischtennis vorspielten, woraus allerdings auch nix wurde),
oder er ist einfach so gut, dass es reicht in den letzten Tagen vor dem ersten Spiel mal ein bißchen den Ball hochzuhalten, oder der Seeberger hat ihn schon dermaßen angeschrien, dass er nun in medizinischer Behandlung beim Cardiologen sitzt. Merkwürdig ist es auf alle Fälle....
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 30.07.2009, 13:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Naja vielleicht ist er auch einfach auf Wohnungssuche, oder sitzt seit drei Tagen beim Hauptbahnhof in der Ausländerbehörde für seine Aufenthaltserlaubnis. Oder er hat sie schon und steckt jetzt im Paternoster fest....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.07.2009, 15:03
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wie ich aus zuverlässiger Quelle gerade erfahren habe, war Gueye heute vormittag auch nicht beim Training. Tja, also sehr merkwürdig.
Fahr gleich zum Nachmittagstraining, vielleicht erspähe ich ihn ja da.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.07.2009, 15:22
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Fahr gleich zum Nachmittagstraining, vielleicht erspähe ich ihn ja da.

laß dich nicht anschreien.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.07.2009, 15:23
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
BA BA CAR
Où es tu où es tu ?

Vielleicht ist der Junge gerade noch am umziehen ?
Je ne te le dis pas!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.07.2009, 15:26
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von didi pironi Beitrag anzeigen
Je ne te le dis pas!
Ce n'était pas trés gentil de toi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.07.2009, 15:37
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
joe le taxi.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.07.2009, 17:52
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Alors, Baba était à l'entrainement. Mais on nepeut pas dire ce quìl sache jouer.

Der Jong war da! Man konnte aber nicht viel sehen, da der mit dem B-Kader fast ne Stunde lang 4-2 gespielt hat, während der A-Kader Standards geübt hat.
Aus dem 4-2 kann man höchstens erkennen, dass er ne gute Grundtechnik hat, einen sauberen Ball unter Bedrängnis spielen kann und das ihn die Jungs gut aufgenommen haben. Quasi jeder war bemüht, ihm irgendeinen Satz auf Französisch oder Englisch zu drücken.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.07.2009, 18:02
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Wie Jannes ja schon gesagt hat war Baba da und hat aber nur in der B-Elf mittrainiert.

Konnte man jetzt nicht grad viel aussagekräftiges von ablesen.

Was mir beim Training gefallen hat waren die Ecken und Freistöße von Burkhardt.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 31.07.2009, 13:05
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Alors, Baba était à l'entrainement. Mais on nepeut pas dire ce quìl sache jouer.

Der Jong war da! Man konnte aber nicht viel sehen, da der mit dem B-Kader fast ne Stunde lang 4-2 gespielt hat, während der A-Kader Standards geübt hat.
Aus dem 4-2 kann man höchstens erkennen, dass er ne gute Grundtechnik hat, einen sauberen Ball unter Bedrängnis spielen kann und das ihn die Jungs gut aufgenommen haben. Quasi jeder war bemüht, ihm irgendeinen Satz auf Französisch oder Englisch zu drücken.
Barbacar,le fantôme.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 31.07.2009, 13:09
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wie ich aus zuverlässiger Quelle gerade erfahren habe, war Gueye heute vormittag auch nicht beim Training. Tja, also sehr merkwürdig.
Entweder ist er wirklich für eine andere Abteilung verpflichtet worden
( es gab einmal den Fall, dass 2 Brasilianer das Prodetraining bei Teveren nicht bestanden haben und anschließend in Hoengen beim Tischtennis vorspielten, woraus allerdings auch nix wurde),
oder er ist einfach so gut, dass es reicht in den letzten Tagen vor dem ersten Spiel mal ein bißchen den Ball hochzuhalten, oder der Seeberger hat ihn schon dermaßen angeschrien, dass er nun in medizinischer Behandlung beim Cardiologen sitzt. Merkwürdig ist es auf alle Fälle....
Quatsch, der muss noch schnell seinen Führerschein machen!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
babacar gueye, neuzugänge

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung