Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 29.01.2024, 13:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 4.465
Erhielt 5.292 Danke für 1.998 Beiträge
Wintervorbereitung 2023/2024

Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
War die Aufstellung nicht Heister–Hanraths-Baum-Winter? Genauso spielen wir doch auch (außer vielleicht Strujic statt Heister – allerdings vermutlich nicht nächsten Samstag, weil er lange raus war)

Im übrigen: Bei Hohkeppel spielen schon ordentliche Regionalliga-Größen und teilweise Spieler mit Drittligasaisons. (David Bors, Mike Owusu, Enzo Wirtz, Vunguidica (sogar 2. Liga Erfahrung), Hoffmann, Bisanovic…

Also das ist vom Spielermaterial eine ordentliche Regionalligatruppe!

Hohkeppel bei Lindlar im oberbergischen hat 560 Einwohner.
Der Etat des SV wird mit 50000 angehen, was man sich angesichts der vielen Stars kaum vorstellen kann.
Mäzen ist Hakan Ekmen, der da lange gespielt hat,
aus Aachen…
Werd’s nie verstehen….
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (29.01.2024)
Werbung

  #282  
Alt 29.01.2024, 13:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
was mich aber irgendwo abgeholt hat ist die Perspektive die er andeutet. Ja ja..... ich weiß....ist im Fußball immer schwierig.

Aber er scheint hier angekommen zu sein. Er fühlt sich spürbar wohl. Und wir ja auch mit ihm. Gute Grundvoraussetzungen für eine langfristige Story.

So wie er die Neuzugänge erklärt: Alter, hungrig, Willen & Entwicklungspotential, hinzu seine eigenen Ambitionen.....etc.

Er ist scheinbar auch Kloppo Fan (von solchen Biografien kann man erheblich was mitnehmen). Zumindest lässt er so spielen.

Hätte nix dagegen, wenn er mal ein paar Jahre bei uns bleibt (wie Klopp bei seinen Stationen), Fuats Rekord einstellt, den Kader und uns als Club sukzessive und nachhaltig weiterentwickelt.

Und man merkt schon irgendwo, dass er es genau darauf stehen hat. Ich müsste mich schon extrem in ihm täuschen, wenn er von sich aus hier in den kommenden 1-2 Jahren weiterziehen würde. Der weiß ganz genau, was hier am Standort möglich ist, wenn du es richtig anpackst.

Ich lege mich bereits jetzt fest: allein vom Typ her ein Coach, der absolut hier hin passt. Und das konnte ich die letzten 12 Jahre leider nur über Fuat sagen.
Warten wir's mal ab. Backhaus hat sich hier bislang ein hervorragendes Halbjahreszeugnis erarbeitet - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Was ein Trainer kann und was er wirklich wert ist, zeigt sich nicht, wenn er gerade auf einer Erfolgs- und Sympathiewelle treibt. Da ist jeder toll (siehe Helge in den ersten Monaten als Alemannia-Trainer). Ich bin gespannt, wie der Mann auftritt und handelt, wenn es die ersten herberen Rückschläge, Enttäuschungen, Krisen zu meistern gilt, die so sicher wie das Amen in der Kirche früher oder später kommen werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Koebes (29.01.2024), LinkerVogel (29.01.2024)
  #283  
Alt 29.01.2024, 14:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.636
Abgegebene Danke: 3.314
Erhielt 5.852 Danke für 1.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Warten wir's mal ab. Backhaus hat sich hier bislang ein hervorragendes Halbjahreszeugnis erarbeitet - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Was ein Trainer kann und was er wirklich wert ist, zeigt sich nicht, wenn er gerade auf einer Erfolgs- und Sympathiewelle treibt. Da ist jeder toll (siehe Helge in den ersten Monaten als Alemannia-Trainer). Ich bin gespannt, wie der Mann auftritt und handelt, wenn es die ersten herberen Rückschläge, Enttäuschungen, Krisen zu meistern gilt, die so sicher wie das Amen in der Kirche früher oder später kommen werden.
das ist richtig.

Wobei es dann aber nicht nur auf den Coach, sondern insbesondere auf das Management (Eller, Celik und hier wohl auch MM) ankommt.
Ein Trainer ist ja immer nur so stark, wie er Leute hat, die hinter ihm stehen und ihm den Rücken stärken.

Bei Hohl war ich trotz Ergebnisserie aber von Anfang an skeptisch. Das hatte aber (zunächst!) weniger mit HH selbst zu tun, als mehr mit den Umständen und der Vorgeschichte, wie Fuat demontiert worden ist und er als unerfahrener "Königsmörder" eine Mannschaft leiten sollte, die für Fuat durch´s Feuer gegangen wäre.

Was ich nur sagen wollte: in Sachen Ausstrahlung wirkt HB ganz anders als zB ein Helmes, Volmertshausen oder auch HH. Solche Typen passen einfach besser hier hin. Das kann man bereits jetzt schon sagen.

Alles andere zeigt natürlich die Zeit. Aber wenn wir eine starke Rückrunde spielen sollten (und ich mache es gar nicht mal zwangsläufig am Aufstieg fest), dann hoffe ich, dass das Bündnis noch eine ganze Weile bestehen bleibt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (29.01.2024), Frankenberger Junge (29.01.2024)
  #284  
Alt 29.01.2024, 22:49
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Was hat Scepanik eigentlich gerade? Müsste er nicht längst wieder fit sein? Ist ein Einsatz am Samstag realistisch? Vermutlich nicht, wenn er seit Belek nicht mehr mit Ball mittrainiert hat, oder? Habe es irgendwie nicht ganz mitbekommen. Dachte nach Belek steigt er wieder voll ein
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 29.01.2024, 22:56
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 5.190 Danke für 1.574 Beiträge
Übrigens ist heute der Fußballlehrerlehrgang gestartet - puh, kompliziertes Wort. Spätestens morgen sollte man die Teilnehmer wohl kennen. Mal schauen, ob Backhaus dabei ist. Für ihn persönlich wäre das natürlich eine tolle Sache.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (30.01.2024)
  #286  
Alt 30.01.2024, 10:05
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 621 Danke für 176 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Übrigens ist heute der Fußballlehrerlehrgang gestartet - puh, kompliziertes Wort. Spätestens morgen sollte man die Teilnehmer wohl kennen. Mal schauen, ob Backhaus dabei ist. Für ihn persönlich wäre das natürlich eine tolle Sache.
Laut eigener Aussage in einem englischsprachigen Interview, ist er dabei
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 30.01.2024, 13:24
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, gerade die letzten 2 Wochen nerven mich zunehmend von dieser Wintervorbereitung.

Wir kehren aus Belek zurück und gefühlt ist wieder Unruhe in der Hütte, diesmal nicht der Trainer vs Mannschaft.. nein diesmal schaufeln wir uns Probleme in dem wir versuchen einen Umbruch im Winter zu machen.
Wir sind zweiter in der Tabelle und nun folgt wieder ein Theater seines gleichen.

Das man 1-2 Spieler abgibt okay.. aber jetzt reden wir von zuvielen.
Ich fasse mir an den Kopf wenn ich lese das wir Franco abgeben und einen völlig fremden holen wollen als Ersatz auf einer extrem wichtigen Position.. nein, lieber Franco bitte bleibe das halbe Jahr noch hier. Du warst und bist ein wichtiger Teil des Teams, deine Hilfe wird noch gebraucht.

Es wird wirklich Zeit das endlich das Transferfenster schließt und es Samstag los geht.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (30.01.2024)
  #288  
Alt 30.01.2024, 13:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, gerade die letzten 2 Wochen nerven mich zunehmend von dieser Wintervorbereitung.

Wir kehren aus Belek zurück und gefühlt ist wieder Unruhe in der Hütte, diesmal nicht der Trainer vs Mannschaft.. nein diesmal schaufeln wir uns Probleme in dem wir versuchen einen Umbruch im Winter zu machen.
Wir sind zweiter in der Tabelle und nun folgt wieder ein Theater seines gleichen.

Das man 1-2 Spieler abgibt okay.. aber jetzt reden wir von zuvielen.
Ich fasse mir an den Kopf wenn ich lese das wir Franco abgeben und einen völlig fremden holen wollen als Ersatz auf einer extrem wichtigen Position.. nein, lieber Franco bitte bleibe das halbe Jahr noch hier. Du warst und bist ein wichtiger Teil des Teams, deine Hilfe wird noch gebraucht.

Es wird wirklich Zeit das endlich das Transferfenster schließt und es Samstag los geht.
Ich verstehe, wenn Franko so schnell wie möglich weg will. Die Art und Weise, wie er von Backhaus degradiert worden ist, lässt einem Spieler von seiner Qualität und seinem Anspruch im Grunde keine andere Wahl. Er hat es nicht nötig, hier noch länger den Notnagel zu zu geben. Dass Eller gestern noch in der Zeitung erklärt hat, Uze genieße hier höchste Wertschätzung, ist der blanke Hohn.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (30.01.2024)
  #289  
Alt 30.01.2024, 13:50
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Heiner ist offensichtlich angemeldet !?

https://www.reviersport.de/fussball/...ind-dabei.html
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 30.01.2024, 13:52
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.424 Danke für 2.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich verstehe, wenn Franko so schnell wie möglich weg will. Die Art und Weise, wie er von Backhaus degradiert worden ist, lässt einem Spieler von seiner Qualität und seinem Anspruch im Grunde keine andere Wahl. Er hat es nicht nötig, hier noch länger den Notnagel zu zu geben. Dass Eller gestern noch in der Zeitung erklärt hat, Uze genieße hier höchste Wertschätzung, ist der blanke Hohn.
Naja, sowas passiert überall, wenn ein neuer Trainer kommt. HB hat die Abwehr aber mit Rumpf und Hanraths hervorragend eingestellt. Auch Dervicevic hat zuletzt hervorragend gespielt. Dass ein Trainer gewisse Spieler bevorzugt, ist nunmal alltägliches Geschäft. Das ändert aber rein gar nichts daran, dass Franco im Verein höchste Wertschätzung erhält. Eller, der das erklärt hat, stellt schließlich die Mannschaft nicht auf. Es sind eben unterschiedliche Zuständigkeitsbereiche.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Max (30.01.2024)
  #291  
Alt 30.01.2024, 13:54
Tak47 Tak47 ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 289 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich verstehe, wenn Franko so schnell wie möglich weg will. Die Art und Weise, wie er von Backhaus degradiert worden ist, lässt einem Spieler von seiner Qualität und seinem Anspruch im Grunde keine andere Wahl. Er hat es nicht nötig, hier noch länger den Notnagel zu zu geben. Dass Eller gestern noch in der Zeitung erklärt hat, Uze genieße hier höchste Wertschätzung, ist der blanke Hohn.
Jetzt ist aber mal gut, ein "Notnagel" ist Uzelac sicher nicht.
Und Backhaus hat ihn auch nicht degradiert.
Uzelac war Stammspieler unter Hohl - wo steht geschrieben, dass er es unter Backhaus auch sein muss?
Ich würde seinen Abgang verstehen und bedauern aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (30.01.2024), HauDeMull (30.01.2024), Meisterkäfer (30.01.2024), Pascalinho (30.01.2024), PsyPanic70 (30.01.2024)
  #292  
Alt 30.01.2024, 14:03
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 623 Danke für 247 Beiträge
Ich muss hier mal reingrätschen.

Ein HB übernimmt, kommt aus einer anderen RL Staffel, kennt den Verein vom Namen her, kennt aber wohl nur 10% der Spieler.

Er kommt hier hin, leitet eine Woche lang das Training, guckt sich die Spieler an und stellt demnach auf.

Wenn jemand nicht seine geforderte Trainingsleistung erbringt, spielt halt nicht.
Es können ja auch nur 11 gleichzeitig spielen.

Einen "neutraleren" Eindruck über die Spieler kann ein Trainer doch gar nicht haben.
Der teils "verhasste" Rumpf stand ja dann plötzlich auch wieder in der Startelf. Und ist dann neben Hanraths zum absoluten Monster IV geworden.
Muss ja wohl was dran sein wenn HB sie aufstellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
APK (31.01.2024), Pascalinho (30.01.2024)
  #293  
Alt 30.01.2024, 14:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.641
Abgegebene Danke: 3.352
Erhielt 6.226 Danke für 2.052 Beiträge
Also Uze haben wir schon lieb gewonnen. Ich sehe die Verteidigung Hanraths / Rumpf aber leicht vorne. Die Eröffnung der Beiden auch unter Druck gefälllt mir sehr gut.
Uze ist natürlich ein Luxus-Ersatzmann.
Ich verstehe, dass er spielen will, aber ich würde nicht so ohne Weiteres hier die Segel streichen.
Er ist schließlich bei Formschwankungen oder (hoffentlich nicht) Verletzungen sofort als Nächster dran.

Morgen abend sind wir alle schlauer, bis dahin benötigen wir halt die F5-Taste.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.01.2024), PsyPanic70 (30.01.2024)
  #294  
Alt 30.01.2024, 14:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Jetzt ist aber mal gut, ein "Notnagel" ist Uzelac sicher nicht.
Und Backhaus hat ihn auch nicht degradiert.
Uzelac war Stammspieler unter Hohl - wo steht geschrieben, dass er es unter Backhaus auch sein muss?
Ich würde seinen Abgang verstehen und bedauern aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Er ist nicht nur kein Stammspieler mehr, sondern von heute auf morgen von Innenverteidiger Nummer 1 auf Innenverteidiger Nummer 4 zurückgestuft worden. Das war eine der ersten Amtshandlungen von Backhaus. Und Uze war auch nicht nur unter Hohl absolut gesetzt.
Mehr als zweieinhalb Jahre lang (!) war er absoluter Stammspieler, Abwehrchef und ligaweit als einer der Besten auf seiner Position anerkannt. Auch in den ersten sechs Spielen dieser Saison unter Hohl und Plaßhenrich hat er keine Sekunde verpasst.
Doch schon im ersten Spiel unter Backhaus fand er sich auf der Bank wieder und ist bis heute dort festgetackert. Okay, Backhaus hat neben Hanraths erst mal Aldin den Vorzug gegeben. Kann man mal machen. Aber auch als Aldin sich dann schwer verletzte, kam Uze nicht wieder zum Zuge - sondern Rumpf. So ist das dann geblieben mit der Folge, dass Uzelac seit Backhaus bei den Einsatzminuten nun nur noch knapp vor Nesthäkchen Statovci rangiert.

Nun könnte man sagen: Okay, er muss halt auf seine Chance warten und voll da sein, wenn Hanraths oder Rumpf mal verletzt, gesperrt oder formschwach sind. Aber selbst für diesen Fall scheint er ja nicht mal mehr als erster Nachrücker eingeplant zu sein. Immerhin umgarnt man mit Miotke seit Monaten einen erklärten Backhaus-Wunsch- und Lieblingsspieler mit Hauptposition IV, so dass Uze damit rechnen muss, dass ihm für den Fall der Fälle auch noch ein weiterer Neuzugang auf seiner Stammposition vor diese Nase gesetzt wird und er auch bei einem Ausfall von Hanraths/Rumpf womöglich wieder nicht zum Zuge kommt und vierte Wahl bleibt.

Der Trainer darf das natürlich so machen, aber dass Franko da keine Perspektive mehr sieht und keine Lust hat, auf der Bank zu versauern, finde ich auch sehr verständlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (30.01.2024), josef heiter (31.01.2024), Pepe (30.01.2024), V-Blocker (30.01.2024)
  #295  
Alt 30.01.2024, 14:42
Tak47 Tak47 ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 289 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er ist nicht nur kein Stammspieler mehr, sondern von heute auf morgen von Innenverteidiger Nummer 1 auf Innenverteidiger Nummer 4 zurückgestuft worden. Das war eine der ersten Amtshandlungen von Backhaus. Und Uze war auch nicht nur unter Hohl absolut gesetzt.
Mehr als zweieinhalb Jahre lang (!) war er absoluter Stammspieler, Abwehrchef und ligaweit als einer der Besten auf seiner Position anerkannt. Auch in den ersten sechs Spielen dieser Saison unter Hohl und Plaßhenrich hat er keine Sekunde verpasst.
Doch schon im ersten Spiel unter Backhaus fand er sich auf der Bank wieder und ist bis heute dort festgetackert. Okay, Backhaus hat neben Hanraths erst mal Aldin den Vorzug gegeben. Kann man mal machen. Aber auch als Aldin sich dann schwer verletzte, kam Uze nicht wieder zum Zuge - sondern Rumpf. So ist das dann geblieben mit der Folge, dass Uzelac seit Backhaus bei den Einsatzminuten nun nur noch knapp vor Nesthäkchen Statovci rangiert.

Nun könnte man sagen: Okay, er muss halt auf seine Chance warten und voll da sein, wenn Hanraths oder Rumpf mal verletzt, gesperrt oder formschwach sind. Aber selbst für diesen Fall scheint er ja nicht mal mehr als erster Nachrücker eingeplant zu sein. Immerhin umgarnt man mit Miotke seit Monaten einen erklärten Backhaus-Wunsch- und Lieblingsspieler mit Hauptposition IV, so dass Uze damit rechnen muss, dass ihm für den Fall der Fälle auch noch ein weiterer Neuzugang auf seiner Stammposition vor diese Nase gesetzt wird und er auch bei einem Ausfall von Hanraths/Rumpf womöglich wieder nicht zum Zuge kommt und vierte Wahl bleibt.

Der Trainer darf das natürlich so machen, aber dass Franko da keine Perspektive mehr sieht und keine Lust hat, auf der Bank zu versauern, finde ich auch sehr verständlich.
Den letzten Satz unterschreibe ich.
Das Uzelac den Anspruch hat zu Spielen ist ja auch völlig legitim und ein Wechselwunsch verständlich.
Was ich nicht unterschreibe ist, dass Uzelac unter Backhaus ungerecht behandelt wird.
Der Trainer stellt die Mannschaft auf und wenn Backhaus Rumpf und Dervisevic vor Uzelac sieht, dann ist das so.
Vorangegangene Leistungen zählen bei einem neuen Trainer nur bedingt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
APK (31.01.2024), hemingway (30.01.2024), Pascalinho (30.01.2024), Schwatz-Jelb (31.01.2024)
  #296  
Alt 30.01.2024, 14:44
Kehr 9 Kehr 9 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2023
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Uze hat zwei Jahre bei uns gut funktioniert, deshalb verstehe ich nicht das die Meisten Rumpf als besseren IV sehen.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 30.01.2024, 15:00
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 2.335
Erhielt 511 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also Uze haben wir schon lieb gewonnen. Ich sehe die Verteidigung Hanraths / Rumpf aber leicht vorne. Die Eröffnung der Beiden auch unter Druck gefälllt mir sehr gut.
Uze ist natürlich ein Luxus-Ersatzmann.
Ich verstehe, dass er spielen will, aber ich würde nicht so ohne Weiteres hier die Segel streichen.
Er ist schließlich bei Formschwankungen oder (hoffentlich nicht) Verletzungen sofort als Nächster dran.

Morgen abend sind wir alle schlauer, bis dahin benötigen wir halt die F5-Taste.

Das Transferfenster ist laut Sky bis zum 01.02.24 18:00 Uhr geöffnet

https://sport.sky.de/fussball/artike...11129720/33896

Vllt ist das in der RL aber anders, die AZ schrieb gestern von 17:00 Uhr…
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 30.01.2024, 15:16
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.636
Abgegebene Danke: 3.314
Erhielt 5.852 Danke für 1.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kehr 9 Beitrag anzeigen
Uze hat zwei Jahre bei uns gut funktioniert, deshalb verstehe ich nicht das die Meisten Rumpf als besseren IV sehen.
beide haben Vor-und Nachteile. Rumpf sehe ich in der Spieleröffnung mit Vorteilen, Uze ist ein solider und erfahrener Abräumer mit dem besseren Stellungsspiel (und natürlich bei Freistößen eine Waffe).

Für mich sieht es aber inzwischen so aus, dass HB hier perspektivisch was aufbauen möchte und hier dem 5 Jahre jüngerem Spieler eine größere Entwicklung zutraut.
Nach HB sei das das optimale Alter. Bereits erfahren, aber die beste Zeit noch vor sich.

Kann Uze verstehen. So einer muss in der Regionalliga spielen. Als IV kannst Du wenn die Knochen halten je nach dem taktischer Grundordnung noch einige gute Jahre haben.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 30.01.2024, 16:07
Bluebear Bluebear ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2022
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 158 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kehr 9 Beitrag anzeigen
Uze hat zwei Jahre bei uns gut funktioniert, deshalb verstehe ich nicht das die Meisten Rumpf als besseren IV sehen.
Aber die Tatsache, dass wir in den ersten vier Spielen 9 Gegentore kassiert haben, während wir in der Backhaus Zeit (13 Spiele) insgesamt (nur)
(korrigiert) 12 Tore kassiert haben (davon gabe es zwei Spiele mit je 3 Gegentoren), zeigt einfach, dass die Abwehr sehr stabil ist und so gut funktioniert.

Das mag Zufall sein, ist aber unwahrscheinlich ;-)

Geändert von Bluebear (30.01.2024 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bluebear für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.01.2024), Pascalinho (30.01.2024)
  #300  
Alt 30.01.2024, 16:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.424 Danke für 2.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bluebear Beitrag anzeigen
Aber die Tatsache, dass wir in den ersten vier Spielen 9 Gegentore kassiert haben, während wir in der Backhaus Zeit (13 Spiele) insgesamt (nur)
(korrigiert) 12 Tore kassiert haben (davon gabe es zwei Spiele mit je 3 Gegentoren), zeigt einfach, dass die Abwehr sehr stabil ist und so gut funktioniert.

Das mag Zufall sein, ist aber unwahrscheinlich ;-)
Also Zufall ist es sicher nicht. Es sind Taktik, Arbeit, Laufbereitschaft, Stellungspiel, Zweikampfstärke, ein charismatischer Trainer und Spieler mit guten Veranlagungen. Und ein Wahnsinnspublikum!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.01.2024), Pascalinho (30.01.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung