Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.12.2008, 16:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Diese ganzen Rechnungen was die Preissteigerung im alten Tivoli beim Aufstieg in Liga 1 war, nun übertragen auf die neuen Preise, sind doch völlig belanglos.
Die Preise im neuen Stadion befinden sich doch augenscheinlich in unmittelbarer nähe der absoluten Schmerzgrenze. Da wird die Steigerung bei einem Aufstieg doch vermutlich wohl kaum ähnlich hoch ausfallen können wie letztes mal beim Aufstieg mit dem alten Tivoli. Viel Luft nach oben für weitere Preissteigerungen ist doch wohl kaum da. Man wird sich beim Aufstieg dann wohl haupsächlich mit den höheren TV Einnahmen in Liga 1 begnügen müssen. Das ist jedenfalls meine Vermutung, ich denke eine weitere Preissteigerung beim Aufstieg in Liga 1 wird da gegebenenfalls dann doch quasi zwangsläufig wohl eher gering sein müssen, wenn sie denn überhaupt sinnvoll wäre.
Naja, man bereitet den Weg dafür ja eigentlich schon vor. Immerhin könnte man bei einer weiteren Preissteigerung niemanden vorwerfen, nicht darauf hingewiesen zu haben: "Gilt für die zweite Liga und bei Beibehaltung des Namens Tivoli (oder so ähnlich)" wird ja an jeder Ecke erwähnt.

Allerdings sehe ich es genauso wie Du, dass die Preis-Schmerzgrenze wohl erreicht ist.
Ergo: Man wird im Aufstiegsfall sagen: Jetzt sind wir erste Liga, und um die Preise nicht noch weiter zu erhöhen, müssen wir an den Stadionnamen ran. Und als Fan kann man nicht alles haben, muss Kompromisse eingehen, und ehe es noch mehr ans Portemonnaie geht, wird man die Kröte Stadionname schlucken.....und so geht man Kompromiss für Kompromiss ein, bis gar nichts mehr von den Fan-Vorstellungen da ist.

Allerdings: Von all den Forderungen, die "wir" so gestellt haben, habe ich die Frage des Stadionnamens am Wenigsten mitgetragen. Bei allem Kampf gegen Kommerz und für Tradition, den ich voll unterstütze: Irgendwo dürfen wir uns finanziell auch nicht alle Chancen verbauen...es wäre doch mal nett, sich in einer Winterpause auch mal mit einem benötigten Ersatzstürmer oder jemand für die rechte Seite ergänzen zu können oder als Fan keine Wucherpreise zu zahlen.

Die Stadionsponsornamen sind zwar fürchterlich, aber man hätte es meiner Meinung nach nicht kategorisch ausschließen sollen. Ein "Bitburger-Tivoli" wäre im Volksmund der Tivoli geblieben und für den Sponsor hätte der Zusatz Tivoli auch höheren Abgrenzungswert gehabt als die "Arena"-Einheits-Kombination.

Hier geht es einfach um einen Millionebetrag, den wir gegenüber der Konkurrenz nachhaltig(!) zurückhängen, ohne dass die Fankultur direkt betroffen gewesen wäre.
Außerdem wird der "Tivoli" aus meiner Sicht sowieso abgerissen, und das neue Stadion hat mit meinem Tivoli nichts zu tun und ist ein, für mich teures, leider notwendiges Übel, auf das ich mich überhaupt nicht freue.

Geändert von Flutlicht (08.12.2008 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung