Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.04.2022, 20:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.520
Abgegebene Danke: 11.558
Erhielt 8.724 Danke für 2.912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig. Jedoch gibt es mittlerweile ja mehrere Artikel und in einem steht das er über die Bande sprang und 2 bis 3 Leute "wegschubste". Und selbst in dem hier verlinkten steht ja das erst dann 20 Ahlener dazu kamen.
Hasani kam dazu, nachdem schon mehrere Leute auf seine Familie einschlugen, darum ging es mir. Es war höchstwahrscheinlich kein Streit "zwischen zwei Personen", der dann eskaliert ist, auch wenn die Ahlener das gerne so sehen würden. Die sind im Übrigen nie schuld, wenn etwas passiert...
https://www.reviersport.de/fussball/...reitungen.html

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es gibt Regeln. Wenn der Schiedsrichter diese tatsächlich kennt und nach diesen handelte, dann hat er sehr wohl mit seiner Aussage recht das ein Spielabbruch für den Gegner gewertet würde.
Allerdings habe ich gerade ergoogelt, dass ein Spiel nach Möglichkeit nicht länger als 30 Minuten unterbrochen werden darf. Diese waren ja nun eindeutig überschritten.
Nein, nein und nochmals nein...

Die Regeln, die der Schiedsrichter zu kennen und beachten hat, gelten für das Spiel und alles, was unmittelbar damit zusammenhängt. Weder zur Länge einer Spielersperre, noch zu einem zuküftigen Zuschauerausschluß oder gar zur Wertung eines Spiels hat der Schiedsrichter irgendetwas zu sagen. Kommt es zu einem Verfahren, entscheidet das Sportgericht, und parallel zum "richtigen" Gericht würde kein/e Richter/in wollen, dass vorher schon jemand erzählt, wie es denn nun ausgehen wird. Der Schiedsrichter hat damit Druck ausgeübt, das Spiel fortzusetzen. Das geht nicht. Man kann auch spekulieren, dass die sehr lange Unterbrechung sicher nicht förderlich war für die Konzentration der vermutlöich erheblich aufgebrachten Wegberger Spieler.

Ich rechne nicht damit, dass die Wertung verändert wird, aber es hat einen äußerst unangenehmen Beigeschmack, finde ich.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Mott (26.04.2022), Öcher Wellenbrecher (26.04.2022), printenduevel (26.04.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung