Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.06.2019, 18:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ja, wer denn nicht? Ein Schild "Wegen Reichtum geschlossen" hängt sich kein Viertligist an den Türknauf. Aber es kommt darauf an, was man daraus macht. Und in dieser Hinsicht haben sich die Hafenarbeiter in der Vergangenheit nicht arg geschickt angestellt. Der Hype um "EssenHoch3" hatte dazumal hier doch auch zu vermehrter Angsttranspiration geführt. Ergebnis ist aktenkundig.

Der Einzige, der mich jetzt ein wenig, aber auch nur ein klitzeklein wenig skeptischer zurücklässt, ist der Trainer. Der dürfte dann doch über einen leicht größeren Fachverstand verfügen als all seine Vorgänger.

RWE wird sicher eine beinharte Konkurrenz sein. So wie es RWO, Rödinghausen, Dortmund II, Traktor Kothausen II und vielleicht Fortuna Köln auch sein werden. Aber mein Gott, dass das so kommen würde, weil wir nicht die Bayern der Liga geben werden, ist uns doch allen ohnehin ewig bewusst.

Also, erst mal die Hausaufgaben machen. Bedeutet: Vor allem gegen die (vermeintlich) leichteren Teams voll Punkten. Das haben wir in der Vergangenheit nämlich mit schönster Regelmäßigkeit versäumt. Und dann sehen wir mal, was so passiert. Zum Bange machen lassen besteht gar kein Grund. Wer sind wir denn? Genau: Alemannia Aachen, verdammt!

Ach ja: Noch ein talentierter Stürmer und ein oder zwei Torhüter wären in der Tat nicht ganz so verkehrt.

Dass es drum geht, auf sich selbst zu schauen und daran zu arbeiten, da bin ich bei dir. Genau wie in diesem Zusammenhang, dass wir noch im Sturm und auf der Torwartposition nachlegen müssen. Nach dem Weggang von Redljeb vielleicht sogar noch im defensiven Mittelfeld.



Dass wir hier von vielen aber als Meisterschaftskandidat gehandelt werden, sehe ich etwas anders. Von daher ist der Blick auf das, was unsere Konkurrenz so macht, mitunter hilfreich, sich selbst realistisch verorten zu können.



In diesem Zusammenhang hoffe ich zwar, dass Essen mal wieder falsch plant, bei genauem Hinsehen glaube ich aber, dass diesmal mit denen ernsthaft zu rechnen ist.



Nun denn, wir werden es erleben.
__________________
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung