Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2019, 15:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Man kann gar nicht genug darauf hinweisen, wie richtig dieser Beitrag in jeder Hinsicht ist.
Ich mache mich mal unbeliebt und sage ganz klar: Die frustriert anmutenden Millionen-sind-die-Einzige-Möglichkeit-Dauerreden von Tetzlaff und OcheAllaaf finde ich wirklich mittlerweile sowas von furchtbar und unerträglich, dass ich mir die Wirtz-Beiträge durchlese, um mich wieder aufzumuntern.

Fakt ist doch: Der Fuat hat bisher jedes Jahr ein Glückliches Händchen bewiesen. Wenn bei 10 günstigen Spielern 3-4 Gute dabei sind, ist das ein absoluter Top-Wert! Ein Jahr den Premium-Stamm halten und 5 Neue gute, dazu Kader ausdünnen. Dann reichen 300.000 bis 400.000 mehr. Und dann wäre der Etat gedeckt und bei Erfolg wissen wir alle, was dann hier passiert. 5-stellige Zuschauerzahlen, Euphorie, Mehreinnahmen.
Man kann froh sein, dass kaum bis keine Sponsoren sich für die Laberei hier von mir und anderen interessieren. Sonst würden die ja denken: Da steht es ja, wenn ich einsteige, bringt es eh nix. Das wäre seitens unserer Pessimisten ja schon vereinsschädigendes Verhalten.

Also Saison stabil zu Ende Spielen , 8 Spieler raus und 4-8 Neue - gut ist.

Dann mache ich mich mit meinen Dauerreden mal weiter unbeliebt.

Dabei kannst du offensichtlich lustvolle Ironie und ernstgemeinte Überzeugungen nicht voneinander unterscheiden.

Ansonsten hättest du eigentlich mitbekommen können, nein müssen, dass wir selbstredend keine Millionenbeträge benötigen, um aus dieser Liga rauszukommen.

Dafür brauchten wir voraussichtlich tatsächlich "nur" eine Etaterhöhung von ca. 500.000 €, um die Leistungsträger mal längerfristig zu halten und die Mannschaft auf drei vier Positionen substanziell zu verstärken.

Um dann allerdings mal irgendwann wieder die 2. Liga anpeilen zu können, wirst du dann erheblich mehr als die 500.000 benötigen. Aber gut, soweit sind wir noch lange nicht und es gilt, einen Schritt nach dem anderen zu machen.

Dies muss dann letzlich aber auch jetzt mal erfolgen, ansonsten bedeutet Stillstand nämlich den Tod auf Raten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Monti (04.01.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung