Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.07.2016, 13:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
alle Folgen sind im Moment etwas spekulativ.

Ich gehe davon aus, dass bei einem Nichteinstieg des Investors zumindest ein Teil des AR nicht weiter machen würde und ich gehe weiter davon aus, dass Teile der Sponsoren Einnahmen weg wären. Wie Infront darauf reagieren würde, keine Ahnung.
Die möglichen Folgen kann sich bestimmt jeder selber ausmalen.

Das die Folgen bei einem späteren Weiterverkauf genauso beschi.ssen sein können, keine Frage. Da stimme ich jedem zu, aber theoretisch kann es genauso sein, dass jemand seriöses dann die Anteile kauft, oder Alemannia sich einen Teil zumindest zurück holt.

Wie oben gesagt, fast alles ist spekulativ
Nicht nur fast, sondern in jedem Fall.

Dabei spielen für mich zwei Aspekte eine entscheidende Rolle.

Zum einen kann es nicht sein, dass ein Investor nach derzeitiger Regelung mehr als 50% der Anteile erwirbt. Solange die 50 + 1 Regel gilt, ist dies ausgeschlossen. Dass ebendiese nun darauf spekulieren, dass diese Regel in nächster Zeit fällt und dies bereits jetzt vertraglich mit berücksichtigen und festzurren wollen, ist offensichtlich.

Gleichbedeutend heißt dies aber nicht, dass die Alemannia sich nunmehr bereits jetzt vertraglich darauf festlegen sollte, was in Zukunft vielleicht mal an Regeländerungen kommt, oder aber halt auch nicht. Von daher kann zur Zeit sowieso keine Mehrheit von Anteilen an wen auch immer verkauft werden.

Und die Notwendigkeit, sich jetzt bereits auf den Verkauf von weiteren Anteilen nach einer möglichen Regeländerung vertraglich festzulegen, ist Mumpitz und sollte von Seiten der Alemannia in den Verhandlungen als nicht verhandelbar und rote Linie gezogen werden.

Wenn die Interessenten dies nicht wollen, ok, dann klärt sich die Sache von selbst. Wenn es nun aber anscheinend schon 6 Interessenten gibt, ist ja vielleicht doch einer dabei, der sich mit der 50 + 1 Regel zufrieden gibt.

Zum Zweiten ist die Frage der Höhe der Summe, für die man die Anteile verkauft, entscheidend. Sollte es soviel sein, wie bisher kolportiert, also ca. eine Million per Anno, ist dies trotz der miserablen Lage, in die sich die Alemannia in den letzten Jahren hineinmanövriert hat, entschieden zuwenig, um fast die Hälfte der Anteile zu verhökern.

Wenn ein Investor Interesse daran hat, die Alemannia wieder hoch zu bringen und wirtschaftlich daran zu partizipieren, weiß er, wenn ihm dies gelingt, um welche Summen es dann im Profifußball geht.

Von daher würde ich die Alemannia nicht unter Wert verkaufen, womit nicht nur der momentane Zustand, sondern auch die möglichen Perspektiven gemeint sind.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.07.2016), Wissquass (26.07.2016)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung