Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.12.2015, 01:04
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Der Gedanke des Vergleiches mit der letzten Saison und der Dokumentation der Fähigkeiten wurde auch angesprochen. Es wurde als Phänomen angesehen, dass die Einstellung ggf. kippt.

Als möglichen Grund wurde der Trainerwechsel vermutet. Bei Schubert, der wohl angebliche am Samstag am Mannschaftsbus gewesen sein soll, könnte es evtl. so gewesen sein, dass die Spieler z.T. enorme Freiheiten gehabt haben. Wenn man sich vorstellen will, dass Benbennek nun evtl. ein anderes, vielleicht auch deutlich besseres Training macht, dann könnte es sein, dass einzelne Spieler dies nun nicht mehr so toll finden. Diese Entwicklung hat sich nach Ansicht einzelner Teilnehmer bereits bei dem Freundschaftsspiel in Brüssel angedeutet.
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter." (Max Merkel)

Aber mal im Ernst: Ich bin natürlich viel zu weit weg und habe nicht die Quellen, um diese angeblichen Eskapaden belegen bzw. widerlegen zu können - ich sehe hier aber aus der Ferne die generelle Henne-Ei-Problematik: Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Sprich: Waren die (über Gerüchte gestreute) Eskapaden bereits letzte Saison vorhanden, wurden aber totgeschwiegen (auch von im Öcher Nachtleben involvierten Fans)? Oder kam es erst aus Frust über die derzeitige Situation (allgemein sportlich, Trainer, eingesetzte Position...) zu diesem Fehlverhalten in dieser Saison? Oder sind die Neuzugänge schuld, die keine Disziplin haben?

Dazu ist meiner Ansicht nach durchaus die Ligazugehörigkeit bei dieser Frage auch ein entscheidender Faktor: Wir sind nun mal nur Regionalligist, auch wenn viele immer noch in der Traumwelt leben, eigentlich ein Zweitligist zu sein. Bei Bayern München wären solche Eskapaden undenkbar (allein auf Grund der Medienpräsenz), gerade vor einem wichtigen Champions League Spiel. In der traurigen Liga, in der wir momentan aktiv sind, kann eine mannschaftliche Geschlossenheit wichtiger und entscheidender sein als Disziplinarverhalten, wie es im Profifußball üblich ist.

Daher kann ich nur die Fakten beurteilen, und da lief es letzte Saison nun mal um Welten besser als diese Saison (unstrittig zumindest bis inklusive zum Düsseldorf-Auswärtsspiel, wobei angesichts der momentanen Situation auch um Welten besser danach) ...
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...

Geändert von NovemberRain (03.12.2015 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu NovemberRain für den nützlichen Beitrag:
Go (03.12.2015), Letzter Mann (03.12.2015)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung