Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.05.2015, 12:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Vielleicht geht es auch darum, dass man einem Trainer - den man irgendwann feuert weil es in der Regel irgendwann immer so kommt - nicht noch jahrelang das Gehalt zahlen will. Und vielleicht wäre auch eine Platzierung unter den ersten 5 der Tabelle ein Saisonziel, dass Klitzpera teilen würde. Oder vielleicht einigt man sich auf einen Zuschauerschnitt, der erreicht werden sollte.
Alles Möglichkeiten die plausibel erscheinen.
Oder man tritt Klitzpera, der sich bis auf dieses unsägliche Interview noch keine objektiv beurteilbar kritikwürdige Aktion geleistet hat, mit vollem Anlauf von hinten in den Allerwertesten....
Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dürfte man ja grundsätzlich nur noch Einjahresverträge vergeben - für die Vereine wäre das sicher eine nette Lösung, aber der Markt sieht zum Glück anders aus. Trainer, die gut und begehrt sind, holt man so doch nicht hinterm Ofen hervor. Damit kann man nur Newcomer, Feuerwehrleute oder Langzeitarbeitslose locken. Seriöse Trainer, die schon ein bisschen was vorzuweisen haben, die nicht nur eine einzige Offerte vorliegen haben und die ebenso wie unser SD "perspektivisch und nachhaltig" arbeiten möchten, werden solche dreisten Hire-and-fire-Offerten dankend ablehnen - aus Arbeitnehmersicht auch völlig verständlich.

Ich denke auch, dass Schubert es sich durchaus leisten kann, dieses dürftiges Angebot (Verlängerung nur bei Aufstieg) abzulehnen. Was er hier geleistet hat, wird anderen Klubs nicht verborgen geblieben sein. Der hat sicher was Besseres in der Hinterhand als diesen extrem mickrigen Deal, den Klitzpera ihm nun bietet.

Eine vernünftige Lösung wäre beispielsweise ein Zweijahresvertrag, bei dem man sich vorher auf eine für beide Seiten akzeptable Abfindung einigt, wenn's sportlich im ersten Jahr nicht so gelaufen ist wie erhofft und der Verein die Trennung will. Aber auch darüber wurde laut Schubert "nicht gesprochen". Und auf die von Schubert angebotene Vertragsverlängerung ab einer "gewissen Tabellenplatzierung" hat sich Klitzpera ja offenbar auch nicht eingelassen. Ob das nun Platz fünf war, weiß ich nicht, aber in diesem Rahmen dürfte sich die Sache wohl bewegen. Würde Schubert eine automatische Verlängerung bei Platz neun oder zwölf fordern, hätte ich absolutes Verständnis für Klitzperas Veto. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Außerdem bin ich gespannt, ob Schuberts Nachfolger, so er denn kommt, von Klitzepera was Besseres geboten bekommt als das, was Schubert angeboten wurde.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung