Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.04.2012, 18:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Im Grunde hat die Polizei/Hundersschaft erstmal alles richtig gemacht. Den Frankfurt Mob auf den Rasen zu lassen, da es Gedränge und Geschubse gab (weil ja alle runter zur Mannschaft wollten) fand ich korrekt. Es gibt genügend Beispiele (Heysel sei exemplarisch genannt) oder jüngst die Loveparade, so dass Lousber12 ja völlig richtig anmerkt: Luft verschaffen, Platz verschaffen.

Allerdings: Wieso konnten die Fans der Eintracht so viel Pyro zündeln? Was da gesetern abgefackelt wurd, passt in kein Futtloch - auch in keine 5000. Aachener Fans wurden für bloße Verdachtsmomente angegriffen (Paderbron). Heißt also in der kausalen Folge, dass je größer der Mob ist, die Polizei dann doch nicht eingreift?

Und weil ja dann ein David kommt auf den Rasen, dann bekommt er direkt Pfefferspray ins Gesicht? Der war alleine erstmal gegen locker 30 Poilizisten (ich müsste die Bilder mal ansehen, dann wüßte man es ja genau). Auch die Aktion vor S2. Warum da überhaupt die Türe aufgeht ist mir ein Rätsel und dass dann (wie auf den Bilder ja zu sehen) nochmals Pfefferspay nachgejagt wird ist schon mehr als nur "korrekter Einsatz".

Aber letztlich ist die Polizei die letzte Instanz. Gestern war nicht alles richtig - keine Frage - aber was haben wir eigentlich für einen Sicherheitsdienst?
Es geht mir hier zu sehr in eine Richtung und bei aller berechtigter Kritik an dem Vorgehen der Polizei an gewissen Stellen, wieso waren auf einmal gar keine Ordner mehr an den Toren von S2-S5, so dass man diese dann erst öffenen konnte?

Die Ordner liefen rum die aufgescheuchte Hühne. Da war NULL Koordination oder erkennbare Vorgehensweise. Und hier muss ich mal klar nachfragen, welche Verantwortung der Sicherheitsbeauftragte der Alemannia, Herr Christian Martin, trägt. Als er uns Fans vor einem Jahr vorgestellt wurde hatte er noch keinen erforderlichen Nachweis seiner Qualifikation bzw. war schlicht noch nicht fertig mit seiner Ausbildung.

Man kann von Glück sagen, dass die Manschaft der Eintracht in die Ecke der eigenen Fans gelaufen ist, und zwar recht zeitnah. So blieben die Fans immerhin erstmal in ihrer Ecke. Nachher konnten sie bis vor die Haupttribüne ?! Zu viel Luft und Raum in der Polizeitaktik?
Ausbildung? Welche Ausbildung???

GSG 9, BND, MI6, CIA oder Mossad?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung