Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.06.2010, 10:44
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Meine Güte, was bringt mir ein Trainer mit 35 Jahren Erfahrung, wenn er nicht zur Alemannia passt oder gar nicht zur Alemannia will oder viel zu teuer ist?

ICH halte von den Funkels, Neururers, Lienens etc. nix. Die haben viel Erfahrung, aber verkörpern nicht die Philosophie der Alemannia.
Absolut richtig. Ich setze einiges Vertrauen in die Verpflichtung von Hyballa. Eine jahrelange Erfahrung auf der Fußball-Achterbahn kann helfen, muss sie aber nicht. Krueger verfügt sicherlich über ein veritables Maß an Erfahrung. Was hatten wir davon? Wie Du schon sagtest: Was nutzt mir Jemand, der zwar bereits seit Ewigkeiten mit der Kirmes mitreist, meistens jedoch nur negativ aufgefallen ist und zudem nicht die hier endlich ausgegebene Offensivparole kapiert. Von der gerade in schwierigen Zeiten unbedingt notwendigen Identifikation mit dem Verein und dessen Umständen einmal ganz zu schweigen. Andersen, Sander, Funkel und viele der anderen hier diskutierten Fossile sind solche Negativbeispiele.

Andererseits müssen Jugendstil und Unverbrauchtheit nicht zwangsläufig auch mit der Unfähigkeit einher gehen, einen Bundesligisten zu trainieren. Klar haben wir mit Frontzeck und Seeberger in die Tonne gegriffen. Aber unter anderen Klopp, Oenning, Tuchel, Stanislawski oder Dutt sind Typen, die bei ihrem jeweiligen Erstengagement auch nicht gerade als gestandene Trainerlegenden antraten.

Man kann mit einem alten Hasen Glück oder Pech haben. Man kann mit einem Novizen Glück oder Pech haben. Wichtig ist, dass der Kandidat Alemannia versteht und einen Draht zur Truppe knüpfen kann. Beginnend mit Frontzeck ist das am Tivoli keinem Übungsleiter geglückt. Egal welchen (berühmten) Namen der trug.
__________________

these colours don't run
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung