Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.10.2007, 11:52
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Lieber Willi,

Millionen in den Sand gesetzt hätte man ja höchstens, wenn es in Merzbrück kostengünstiger gewesen wäre und man schneller hätte bauen können. Beides ist nicht der Fall.
In Merzbrück hätte man ja z.B. ein Grundstück oder eine teure Erschliessung zahlen müssen und auch die Parkplätze wären nicht umsonst gewesen. Oder meinst Du, der Investor H. hätte das der Alemannia geschenkt.? Ausserdem wäre es aus planungsrechtlichen Gründen auch nicht schneller gegangen. Wie Du ja weisst, sind dort noch Äcker. Also höre mit den Märchen auf, man würde Millionen in den Sand setzen.

Ich habe H. Kraemer nicht in seine Schranken gewiesen, sondern mit ihm kontrovers diskutiert, hauptsächlich zum möglichen Baubeginn, was aber unwichtig ist, es kommt auf ein halbes Jahr nicht an.
Wichtig ist der Mehrwert des Sportparks Soers für die Stadt und auch für die Region. Deshalb hat es nichts mit Kirchturmpolitik zu tun, das Stadion nicht nach Merzbrück zu legen. Ein nicht integrierter Standort in der Stadt wie Hitfeld oder Lichtenbusch wäre ebenso schlecht gewesen.
Das neue Stadion ist städtebaulich und wirtschaftspolitisch einfach besser an der Krefelderstrasse aufgehoben.

Und glaube ja nicht, es hätte mit dem Stadion in Merzbrück keinen Ärger gegeben. vielleicht nicht um Parkplätze auf Feuchtwiesen, dann aber wegen der Drehung des Flughafens und besonderswegen der 30000qm Einzelhandel, die nie und nimmer genehmigt worden wären.
Das Projekt ist ja schon im frühen Stadium gestorben.
Übrigens wollte die Alemannia ja offiziell das Stadion garnicht in Merzbrück, sondern es gibt einen klaren Beschluss pro Aachen bei Alemannia. Offenbar war Merzbrück ein Alleingang eines einzelnen Vorstandsmitglieds mit gewissen Interessen, verbunden mit Grundstücksspekulation in Merzbrück, um aus Acker Bauland zu machen. Die Hintergründe kann ich dir auch mal erläutern.

Ich bin der festen Überzeugung und da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft, dass der Sportpark Soers mit dem neuen Tivoli für alle Beteiligten, Alemannia, Fans, Stadt , Region, die beste Lösung ist.
Die Zukunft wird es zeigen, da bin ich mir sicher.
Und Du wirst es auch einsehen.

Grüsse
rolf
Tach Jungs,

anfangs habe ich ja auch eine ganze Zeit für Merzbrück geschwärmt.

Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung , dass es die beste Lösung für alle ist, die allerletzten Hürden zu überwinden und den Sportpark Soers nun zu vollenden!

Ich hoffe das der oberste Alemannia Boss der allmächtige OB Dr. Linden
den Rest klären lässt und das im Mai 2008 die Bagger anrollen.
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung