Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 23.06.2009, 00:24
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt in der letzten Saison auf dem Tivoli?
Laut dieser Quelle bei 19.300 Zuschauern.

Man bedenke die Spiele in denen der Block neben den Gästen frei bleiben musste (Risikospiele; Rostock etc..). Für diese Spiele hatte der Tivoli eh nur ca. 20.300 Zuschauer als Kapazität.
Weiterhin ist es für die Alemannia immer sehr schwer, kleine Restkontigente an der Tageskasse zu verkaufen, da die meisten Leute sich gesagt haben: "ist ja eh dann alles weg, wenn ich komme". (Meine Erfahrung mit Bekannten, die auch noch mal gerne zum Tivoli gegangen wären...).

Ich habe auch noch eine Aussage im Kopf, dass sich das Stadion bei 18.000 Zuschauerschnitt würde, finde aber die Quelle nicht mehr.

Aber warum wird hier wieder alles schlecht geredet? Anstatt sich darüber zu freuen, dass man wieder mit mehr als 21.300 Zuschauern Spiele in Aachen verfolgen können wird, nein, das Werner-Fuchs-Stadion ist ja schon zu groß für die Alemannia...

Wieso glaubt hier niemand daran, dass es genügend Interessierte in der Aachener Region gibt, die zum Tivoli kommen wollen?

Und wenn dann Leute kommen, sind es ja wieder "keine echten Fans". Vielleicht werden diese Leute zu "echten Fans". Schon einmal darüber nachgedacht? Wie könnte man das denn erreichen?

Solange aber die selbsternannten "echten Fans" alles nur schlecht reden, die Alemannia ja nur mit ganz viel Glück in dieser Saison nicht abgestiegen ist, den miesesten Fußball der 2. Liga gespielt hat und auch sonst in dem Verein-GmbH-Gebilde ja nun wirklich ALLES falsch läuft, kann man mit dieser Stimmung wirklich jeden "Interessierten" zu einem "echten Fan" machen....

Was ist ein "echter Fan"? Was qualifiziert ihn? Darf er jemals im Leben auch nur ein Spiel einer anderen Mannschaft gesehen haben und der vielleicht auch die Daumen gedrückt haben?
Oder qualifiziert man sich als "echter Fan", wenn man überall nur das Negative sucht, überall Mauscheleien wittert, genau weiss, dass die gesamte Truppe im Verein/GmbH ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat, die meisten Spieler nur Gurken sind und man mindestens schon 1960 beim sagenhaften 5:2 gegen Traktor Erkelenz einer der anwesenden 5.000 Zuschauer gewesen sein muss?
Ok, dann ist nur schorschknöpfle ein "echter Fan" und ich bin keiner...

Das hört sich immer so an, als wäre es vollkommen unbegreiflich, dass man letzte Saison fast 20.000 Zuschauer im Schnitt auf dem Tivoli begrüssen konnte. Komisch... in der Saison 2007/2008 waren es sogar noch 150 Zuschauer im Schnitt mehr.... es geht wohl alles bergab, wir spielen in zwei Jahren wieder Regionalliga und vermieten das Stadion an Herrn Noack für seine Beach-Soccer-Turniere...

Boahh, manchmal könnte ich nur brechen. Alles ist sche*sse, alles ist schlecht, Ihr seid die idealen Verkäufer für Dauerkarten/Business-Seats/Logen auf dem Tivoli. Zum Glück hat Erik diesen Job übernommen...

Gruss

svenc
Wir sind inzwischen zwar etwas OT; den Gedankengang kann ich aber gut nachvollziehen.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung