Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 33 22,00%
Tobias Feisthammel 7 4,67%
Timo Achenbach 2 1,33%
Thomas Stehle 1 0,67%
Manuel Junglas 4 2,67%
Kevin Kratz 3 2,00%
Marco Höger 19 12,67%
Shervin Radjabali-Fardi 8 5,33%
Benjamin Auer 0 0%
Tolgay Arslan 2 1,33%
Zoltan Stieber 55 36,67%
Alper Uludag 4 2,67%
Seyi Olajengbesi 12 8,00%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 18.04.2011, 05:57
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Wenn man hier manche Beiträge liest, dann könnte man meinen, man sei im FC-Forum.
Werbung

  #162  
Alt 18.04.2011, 06:39
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 525 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Um bei der unverhältnismässigen Hektik hier mal einen Kontrapunkt zu setzen möchte ich erwähnen, dass ich bis zur 71. Minute der Meinung war, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.
Und das paßt mit der grundsätzlichen alles über Bord werfenden Kritik vieler Beiträge hier eigentlich nicht zusammen.
Bei allem, was man jetzt hier Trainern und Spielern gerne vorwerfen möchte muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Über eine frühere Auswechslung von Feisthammel zu Halbzeit hatten wir in der Ecke bei uns auch schon sinniert und auch darüber, dass Auer zu häufig vom Sturmzentrum nach rechts wechseln muss, da diese Seite verweist schien und die Einwechslung von Uludag oder Radu oder beiden sicher ratsam sei, da der gute Benny seine schlechten Flanken nun auch nicht auch noch auf sich selbst bringen kann.
Aber die Trainer hatten praktisch keine Chance mehr in die 6 minütige Kernschmelze einzugreifen. Wenn man in 6 Minuten 4 Tore reinbekommt kann man doch nicht behaupten die Taktik war der auschlaggebende Punkt oder die Tatsache, dass der eine Stürmer nicht auf dem Platz war und dafür einer auf der falschen Position stand. Wenn der goalie dann an einem der 5 Tore maßgeblich beteiligt war kann man doch den doch nicht so niedermachen, wie es hier der Fall ist. Auch ein Abwehrspieler, der bei einigen Toren unglücklich aussah ist auch nicht mehr als ein Teil der gesamten Fehlerkette, die die Mannschaft hier in wenigen Minuten fabriziert hat.
Keine Ahnung, woran es jetzt wirklich lag. Aber diese Trainer weg, TW weg, sämtliche Abwehrleute weg, Arslan und Junglas zum Mond. Das ist bei der Fehlersuche wenig hilfreich.
Der Höhepunkt ist noch Hyballa zu kritisieren, dass er Demai aus der Mannschaft nahm, obwohl jeder vorher lesen konnte, dass er verletzungsbedingt ausfällt.

Man darf ne Menge kritisieren, wie immer. Aber die Gründe für die 6 Minuten Havarie sind mir immer noch vollkommen unklar und da helfen die meisten Beiträge auch keine Spur weiter.

Bravo!
  #163  
Alt 18.04.2011, 07:41
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Um bei der unverhältnismässigen Hektik hier mal einen Kontrapunkt zu setzen möchte ich erwähnen, dass ich bis zur 71. Minute der Meinung war, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.
Und das paßt mit der grundsätzlichen alles über Bord werfenden Kritik vieler Beiträge hier eigentlich nicht zusammen.
Bei allem, was man jetzt hier Trainern und Spielern gerne vorwerfen möchte muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Über eine frühere Auswechslung von Feisthammel zu Halbzeit hatten wir in der Ecke bei uns auch schon sinniert und auch darüber, dass Auer zu häufig vom Sturmzentrum nach rechts wechseln muss, da diese Seite verweist schien und die Einwechslung von Uludag oder Radu oder beiden sicher ratsam sei, da der gute Benny seine schlechten Flanken nun auch nicht auch noch auf sich selbst bringen kann.
Aber die Trainer hatten praktisch keine Chance mehr in die 6 minütige Kernschmelze einzugreifen. Wenn man in 6 Minuten 4 Tore reinbekommt kann man doch nicht behaupten die Taktik war der auschlaggebende Punkt oder die Tatsache, dass der eine Stürmer nicht auf dem Platz war und dafür einer auf der falschen Position stand. Wenn der goalie dann an einem der 5 Tore maßgeblich beteiligt war kann man doch den doch nicht so niedermachen, wie es hier der Fall ist. Auch ein Abwehrspieler, der bei einigen Toren unglücklich aussah ist auch nicht mehr als ein Teil der gesamten Fehlerkette, die die Mannschaft hier in wenigen Minuten fabriziert hat.
Keine Ahnung, woran es jetzt wirklich lag. Aber diese Trainer weg, TW weg, sämtliche Abwehrleute weg, Arslan und Junglas zum Mond. Das ist bei der Fehlersuche wenig hilfreich.
Der Höhepunkt ist noch Hyballa zu kritisieren, dass er Demai aus der Mannschaft nahm, obwohl jeder vorher lesen konnte, dass er verletzungsbedingt ausfällt.

Man darf ne Menge kritisieren, wie immer. Aber die Gründe für die 6 Minuten Havarie sind mir immer noch vollkommen unklar und da helfen die meisten Beiträge auch keine Spur weiter.
Genauso ist es, dem ist nichts hinzuzufügen.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #164  
Alt 18.04.2011, 07:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Welche Schuld trifft denn Hyballa?
Was hätte er denn machen sollen?
Vor dem 1:2 Hohs, Feisthammel, Junglas, Arslan, Achenbach, Stehle auswechseln? Nur so auf Verdacht?

Meine Güte, bleibt mal auf dem Teppich.
Wenn ich dieser besch.... Trainerdiskussion höre, wird mir echt übel.

Diese 7min waren durch den Trainer nicht zu verhindern, EGAL mit welcher Auswechslung, denn es lag ein Kollektivversagen der Mannschaft vor. Beim Fußball darf man nur 3mal wechseln, nicht 8 oder 11mal.

Gruss

svenc
Sorry Sven: Junglas hätte - wie so oft - recht früh, zur Halbzeit vielleicht - ausgewechselt werden sollen. Feisthammel sah natürlich richtig schlecht aus beim 1:1 und war danach auch mehr als verunsichert. Für Junglas gab es genug Alternativen, seien es Uludag oder Radu, bei Tobi ist das eine andere Sache, denn weder Ola noch Casper sind derzeit Kandidaten für die erste Elf.

Was die Trainer aber mal verraten KÖNNTEN - und das habe ich bereits gefragt:

WARUM um alles in der Welt spielt man im Anschluss NUR NOCH mit hohen Bällen, wo JEDES Duell in der Luft zu Gunsten der Gäste ausgeht, was man aber auch vorher schon wusste? Wir hatten Freistöße und Ecken, nicht wenige und JEDE wird hoch reingesemmelt ohne Aussicht auf Erfolg. DAS kann es ja wohl nicht sein, oder? Da muss doch mal ein deutliches Zeichen der Trainer kommen, flach weiter zu spielen, statt den Ball immer auf den Köpfen der Riesen aus Aue zu verschenken. Das raff ich selbst heute morgen noch nicht.

Kein Standard war da wirklich gefährlich. Wenn aber AUS dem Spiel heraus mal wirklich Tempo drin war, hatten Benny und sogar Manu ihre Chancen. Einmal hätte Junglas dieses Ding allein vor diesem Mega-Fliegenfänger (hat der seine Ausbildung bei Fliegenfänger Yelldell gemacht?) machen MÜSSEN, hat er aber nicht.

Klar waren die Jungs da auch durch diese schon fast lächerlichen Gegentore durch den Wind und hatten Mühe, wieder Anschluß zu finden, aber gerade dann muss das Zeichen kommen: keine hohen Bälle, die sicheres Futter für Aues Abwehr bedeuten.

Ich bin immer noch erschüttert durch diesen Gesamt-Aussetzer binnen weniger Minuten und irgendwie nicht traurig, das Spiel gegen Augsburg nicht sehen zu können. Selbst wenn sie dort auftrumpfen und unverhofft punkten sollten, wäre mir das derzeit recht egal, dafür sitzt die Enttäuschung zu tief, ganz ganz bitter war das gestern, weil man bis zum 1:2 deutlich überlegen war und sich dann vorführen lässt.

Ich bin fast schon froh, wenn die Saison endlich zu Ende ist...
  #165  
Alt 18.04.2011, 07:58
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Bäcker hat doch nur 2 Spiele für Schlappdach gemacht und dabei ein Tor erzielt. Wieso brichst Du den Stab über Leute, die Du noch gar nicht hast spielen sehen.

Gruss

svenc
Wieso breche ich den Stab über F. Bäcker? Wie du richtigst sagst, hat er nur 2 Spiele gemacht (dabei ein Tor erzielt). Komischerweise ist er danach nie wieder, weder unter MF noch unter Favre zum Einsatz gekommen. Das wird seinen Grund haben!
Darüber hinaus ist Bäcker ein Stürmer, und ich sehe gaaaanz großen Bedarf in der IV.
Ich baleibe dabei: Meijer geht es vordergründig darum, junge Leute mit Talent zum Tivoli zu holen, um sie nach einem Jahr gewinnbringend zu verkaufen. Ist kein Vorwurf an Meijer, aber der finaniziellen Dituation geschuldet.

Gruß

Ted
  #166  
Alt 18.04.2011, 08:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.740
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.155 Danke für 3.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sorry Sven: Junglas hätte - wie so oft - recht früh, zur Halbzeit vielleicht - ausgewechselt werden sollen. Feisthammel sah natürlich richtig schlecht aus beim 1:1 und war danach auch mehr als verunsichert. Für Junglas gab es genug Alternativen, seien es Uludag oder Radu, bei Tobi ist das eine andere Sache, denn weder Ola noch Casper sind derzeit Kandidaten für die erste Elf.

Was die Trainer aber mal verraten KÖNNTEN - und das habe ich bereits gefragt:

WARUM um alles in der Welt spielt man im Anschluss NUR NOCH mit hohen Bällen, wo JEDES Duell in der Luft zu Gunsten der Gäste ausgeht, was man aber auch vorher schon wusste? Wir hatten Freistöße und Ecken, nicht wenige und JEDE wird hoch reingesemmelt ohne Aussicht auf Erfolg. DAS kann es ja wohl nicht sein, oder? Da muss doch mal ein deutliches Zeichen der Trainer kommen, flach weiter zu spielen, statt den Ball immer auf den Köpfen der Riesen aus Aue zu verschenken. Das raff ich selbst heute morgen noch nicht.

Kein Standard war da wirklich gefährlich. Wenn aber AUS dem Spiel heraus mal wirklich Tempo drin war, hatten Benny und sogar Manu ihre Chancen. Einmal hätte Junglas dieses Ding allein vor diesem Mega-Fliegenfänger (hat der seine Ausbildung bei Fliegenfänger Yelldell gemacht?) machen MÜSSEN, hat er aber nicht.

Klar waren die Jungs da auch durch diese schon fast lächerlichen Gegentore durch den Wind und hatten Mühe, wieder Anschluß zu finden, aber gerade dann muss das Zeichen kommen: keine hohen Bälle, die sicheres Futter für Aues Abwehr bedeuten.

Ich bin immer noch erschüttert durch diesen Gesamt-Aussetzer binnen weniger Minuten und irgendwie nicht traurig, das Spiel gegen Augsburg nicht sehen zu können. Selbst wenn sie dort auftrumpfen und unverhofft punkten sollten, wäre mir das derzeit recht egal, dafür sitzt die Enttäuschung zu tief, ganz ganz bitter war das gestern, weil man bis zum 1:2 deutlich überlegen war und sich dann vorführen lässt.

Ich bin fast schon froh, wenn die Saison endlich zu Ende ist...
Es war gestern für mich insgesamt ein bescheidener Auftritt. Paradoxerweise haben wir 10 -15 Minuten vor den 6-7 schlimmen Minuten das Spiel viel besser in den Griff bekommen und fingen an, uns Chancen rauszuspielen.
Wenn da für nächste Saison nicht 2-3 gestandene Spieler dazukommen, wird es ganz schwer. Unser Mittelfeld besteht nur aus Jungspunden, die kollektiv entweder gut oder schlecht spielen. Keiner ist da drin, der mal richtig Ruhe in den Laden bringt. Wofür ist eigentlich Zdebel geholt worden?
Auer gehört für mich ins Sturmzentrum. Warum der in der 1. HZ ständig über rechts mit langen Bällen angespielt wurde...keine Ahnung. Entweder muss dann mal ein Radu rein ( bei diesem System ) oder ich muss das System so umbauen, dass der Auer seine Stärken einbringen kann.
Ansonsten individuelle Aussetzer ohne Ende, nicht nur in den 6-7 Minuten.
Ich kann meine ganze Hoffnung nicht auf einen Höger oder einen anderen MF-Spieler begründen, wenn es nicht funktioniert. Da fehlt dieser gewisse Schuss Routine und Qualität auf dem Platz.

Diese 6-7 Minuten sind unglaublich, passieren aber nunmal. Da kann man keinem einzelnen einen Vorwurf machen, weil das ein Kollektivversagen war.

Warten wir es ab. Kommen mindestens 1 - 2 wirklich gestandene und sehr gute Mittelfeldspieler, dann kann in der nächsten Saison wirklich wieder was gehen. Wenn nicht, wird es ganz schwer.
  #167  
Alt 18.04.2011, 08:44
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Was fällt dir eigentlich ein, den alemannischen Apokalyptikern hier so in die Parade zu fahren. Sachliche Beiträge sind nach so einer Niederlage unerwünscht!



Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Um bei der unverhältnismässigen Hektik hier mal einen Kontrapunkt zu setzen möchte ich erwähnen, dass ich bis zur 71. Minute der Meinung war, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.
Und das paßt mit der grundsätzlichen alles über Bord werfenden Kritik vieler Beiträge hier eigentlich nicht zusammen.
Bei allem, was man jetzt hier Trainern und Spielern gerne vorwerfen möchte muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Über eine frühere Auswechslung von Feisthammel zu Halbzeit hatten wir in der Ecke bei uns auch schon sinniert und auch darüber, dass Auer zu häufig vom Sturmzentrum nach rechts wechseln muss, da diese Seite verweist schien und die Einwechslung von Uludag oder Radu oder beiden sicher ratsam sei, da der gute Benny seine schlechten Flanken nun auch nicht auch noch auf sich selbst bringen kann.
Aber die Trainer hatten praktisch keine Chance mehr in die 6 minütige Kernschmelze einzugreifen. Wenn man in 6 Minuten 4 Tore reinbekommt kann man doch nicht behaupten die Taktik war der auschlaggebende Punkt oder die Tatsache, dass der eine Stürmer nicht auf dem Platz war und dafür einer auf der falschen Position stand. Wenn der goalie dann an einem der 5 Tore maßgeblich beteiligt war kann man doch den doch nicht so niedermachen, wie es hier der Fall ist. Auch ein Abwehrspieler, der bei einigen Toren unglücklich aussah ist auch nicht mehr als ein Teil der gesamten Fehlerkette, die die Mannschaft hier in wenigen Minuten fabriziert hat.
Keine Ahnung, woran es jetzt wirklich lag. Aber diese Trainer weg, TW weg, sämtliche Abwehrleute weg, Arslan und Junglas zum Mond. Das ist bei der Fehlersuche wenig hilfreich.
Der Höhepunkt ist noch Hyballa zu kritisieren, dass er Demai aus der Mannschaft nahm, obwohl jeder vorher lesen konnte, dass er verletzungsbedingt ausfällt.

Man darf ne Menge kritisieren, wie immer. Aber die Gründe für die 6 Minuten Havarie sind mir immer noch vollkommen unklar und da helfen die meisten Beiträge auch keine Spur weiter.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (18.04.2011 um 09:14 Uhr)
  #168  
Alt 18.04.2011, 09:29
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
auf http://www.bundesliga.de/de/index.php unter punkt drei beim Ostergewinnspiel sind wir schon als Karnevalsverein abgebildet

vor der Saison haben wir das alle so oder so ähnlich erwartet, dann jetzt auf Untergangsstimmung zu machen ist absoluter Blödsinn.

ich glaub das große problem ist,dass uns unsere Truppe größtenteils positiv überrascht hat(insbesondere in der Hinrunde inkl. Pokal) und jetzt wo es nicht so läuft ist das Geschrei groß weil man sich doch plötzlich mehr erhofft hat.

klar es muss sich.insbesondere in der Defensive,was ändern. aber das geht ohne Geld nicht von heut auf morgen.
mit 2-4 gezielten Einkäufen bin ich zuversichtlig das wir wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen können
  #169  
Alt 18.04.2011, 10:10
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
....und Demai muß mal wieder auf die Strafbank, weil Achenbach letztes Spiel so schlecht war. Hallo Trainer wird um die Aufstellung gewürfelt???
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, auch wenn Demai 2 Tore gemacht hat, er hat x-mal so viele Tore verursacht. Fardi spielt auf rechts auf jeden Fall besser als Demai, dessen Leistungen innerhalb einer Minute zwischen oberer Hälfte 2. Liga auf untere Hälfte NRW-Liga schwanken.
Warum um alles in der welt werden eigentlich die Fakten so standhaft ignoriert?

http://www.az-web.de/sport/alemannia...der-Kippe.html

Da er nicht mal auf der Bank saß, kann man sich die Gründe doch eigentlich denken, oder nicht?
  #170  
Alt 18.04.2011, 10:25
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
[S4;257366]
ich glaub das große problem ist,dass uns unsere Truppe größtenteils positiv überrascht hat(insbesondere in der Hinrunde inkl. Pokal) und jetzt wo es nicht so läuft ist das Geschrei groß weil man sich doch plötzlich mehr erhofft hat.
Ich glaube das Problem ist, dass es keine rationalen sportlichen Ziele zur Zeit gibt. Da sucht man sich solch abstruse Erstazfelder, wie das, dass man unbedingt vor 1860 stehen muss oder einstellig, damit irgendwelche Gelder von der AM gezahlt werden. Wer aber kennt denn die wirklichen Zusammenhänge? Nachdem, was hier neulich diskutiert wurde können wie doch in der Durchschnittswertung der Saison überhaupt nicht mehr vor 1860 landen und wer weiß denn nun wirklich wer ab wann welche Prämien zahlt. Apropos. Wenn es doch allen jetzt auch einmal ums Geld geht. Ist es nicht sinnvoller jetzt alles zu verlieren, damit die GmbH sich die Prämienzahlungen an die Spieler sparen kann? Außerdem würden die doch bestimmt einen obulus bei irgendeiner Platzierung bekommen. Und manche Spieler, wie Zdebel oder Radu bekommen doch sicherlich Auflaufprämien. Da können wir doch auch einiges einsparen.
Das ist der gleiche Blödsinn wie das Geheuchel, jetzt unbedingt 9. oder 8. zu werden oder vor 60 zu stehen.
Wie wäre es denn, wenn wir jetzt mal endlich Andreas Korte einstezen um zu überprüfen, obs für die 2. Liga reichen kann.


Zitat:
klar es muss sich.insbesondere in der Defensive,was ändern. aber das geht ohne Geld nicht von heut auf morgen.
mit 2-4 gezielten Einkäufen bin ich zuversichtlig das wir wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen können
Alle die Spieler die bislang geholt wurden sind eine perspektivische Verstärkung. Bei den richtigen Verstärkungen muss man auch entsprechendes Gehalt zur Verfügung haben. Dafür muss aber geklärt sein, wer den Platz im Kader räumt. Es laufen gerade zig Verhandlungen. Wer weiß, vielleicht ist Meijer auch an Verstärkungen dran, die gerade vor richtungsweisenden Spielen mit ihren Vereinen stehen und eine Wechselabsicht noch nicht öffentlich machen wollen.
Ich denke, man sollte noch etwas Ruhe bewahren.
  #171  
Alt 18.04.2011, 10:38
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Weil EvL hier mehr als "nur" Co-Trainer ist, wie schon geschrieben ist das ein Team, wo zwar Hyballla das letzte Wort hat aber sich die beiden bei den Entscheidungen abgesprochen haben. Deswegen sind Hyballa's Entscheidungen auch EvL's Entscheidungen.

Was wiederum heißt das EvL es alleine nicht viel anders machen würde. Daraus folgt, EvL ist genauso gut/schlecht wie Hyballa. Zudem hat er aus der U23 auch nichts großartiges gemacht oder habe ich was verpasst? Im Gegenteil, deren Saison war letztes Jahr ziemlich mies.
EvL verkauft sich doch auch nur mit Sprüchen. Was hat der den als Trainer bisher geleistet? Er sorgt wahrscheinlich dafür, dass der Junglas immer spielt, weil er ja der große Entdecker ist. Das der Ballverluste ohne Ende hat, total zappelig ist und mich als Zuschauer schon nervös macht (wie wirkt das wohl auf die MItspieler?) scheint ja im Trainerteam keiner zu sehen. Man konzentriert sich wohl mehr darauf, den Rechtsaußen Auer das Flanken beizubringen. Leider kann er die nicht selber reinmachen.

Und gestern war auch gut. Als es noch ganz gut lief, war EvL dauernd an der Seitenlinie zu sehen. In den "großen" 6 Minuten und danach hat er sich auf der Bank verkrochen und ward kaum noch zu sehen. Ich nenne das verp..... Nur als Ola eingewechselt wurde, hat er sich noch mal vorgetraut. Hat immer schön den Hyballa an die Linie vorgelassen. Wahrscheinlich konnte EvL den Liebesentzug von Erik M. (wie stand der denn auf der Ehrentribüne? Das konnte ich sogar vom S-Block gut erkennen) nicht vertragen.
  #172  
Alt 18.04.2011, 10:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.390
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Um bei der unverhältnismässigen Hektik hier mal einen Kontrapunkt zu setzen möchte ich erwähnen, dass ich bis zur 71. Minute der Meinung war, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.
Und das paßt mit der grundsätzlichen alles über Bord werfenden Kritik vieler Beiträge hier eigentlich nicht zusammen.
Bei allem, was man jetzt hier Trainern und Spielern gerne vorwerfen möchte muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Über eine frühere Auswechslung von Feisthammel zu Halbzeit hatten wir in der Ecke bei uns auch schon sinniert und auch darüber, dass Auer zu häufig vom Sturmzentrum nach rechts wechseln muss, da diese Seite verweist schien und die Einwechslung von Uludag oder Radu oder beiden sicher ratsam sei, da der gute Benny seine schlechten Flanken nun auch nicht auch noch auf sich selbst bringen kann.
Aber die Trainer hatten praktisch keine Chance mehr in die 6 minütige Kernschmelze einzugreifen. Wenn man in 6 Minuten 4 Tore reinbekommt kann man doch nicht behaupten die Taktik war der auschlaggebende Punkt oder die Tatsache, dass der eine Stürmer nicht auf dem Platz war und dafür einer auf der falschen Position stand. Wenn der goalie dann an einem der 5 Tore maßgeblich beteiligt war kann man doch den doch nicht so niedermachen, wie es hier der Fall ist. Auch ein Abwehrspieler, der bei einigen Toren unglücklich aussah ist auch nicht mehr als ein Teil der gesamten Fehlerkette, die die Mannschaft hier in wenigen Minuten fabriziert hat.
Keine Ahnung, woran es jetzt wirklich lag. Aber diese Trainer weg, TW weg, sämtliche Abwehrleute weg, Arslan und Junglas zum Mond. Das ist bei der Fehlersuche wenig hilfreich.
Der Höhepunkt ist noch Hyballa zu kritisieren, dass er Demai aus der Mannschaft nahm, obwohl jeder vorher lesen konnte, dass er verletzungsbedingt ausfällt.

Man darf ne Menge kritisieren, wie immer. Aber die Gründe für die 6 Minuten Havarie sind mir immer noch vollkommen unklar und da helfen die meisten Beiträge auch keine Spur weiter.
Gott sei Dank. Es gibt sie noch, die die versuchen, mal etwas Sachlichkeit in die Debatte zu bringen. Ob es uns gefällt oder nicht: Es gibt zu dem Jugend-forscht-Konzept keine Alternative. Jedenfalls keine, die funktionieren würde. 1860 hat das trotz extrem hoher Stadionbelastungen versucht. Ergebnis: Nicht oben mitgespielt, dafür aber beinahe zwangsabgestiegen. Arminia Bielefeld hat das nach dem BL-Abstieg auch versucht. Auch mit einem zu ehrgeizigen Stadionumbau im Rücken. Ergebnis: Nicht wieder aufgestiegen, aber jetzt eventuell sogar zwangsversetzt nach Liga 5.

Möhlmann? Klar. Ein außergewöhnlich guter Zweitligacoach. Aber leider für uns ein wenig zu teuer. Den kann sich sogar Ingolstadt eher leisten als wir es könnten. Und sicher könnten wir vor allem in der Abwehr die berühmten ein oder zwei "gestandenen" Spieler gebrauchen. Wir müssen sie nur zu uns locken. Ohne dicke Geldbörse wohlgemerkt.

So, wir haben es gestern mal so richtig auf die Nase bekommen. Sechs Minuten lang. Und wir haben es in dieser Saison schön öfter auf dieselbe bekommen. Wir haben aber auch schon eine ganze Menge begeisternden Fußball gesehen und überraschende Erfolge feiern dürfen. Unter dem Strich ist also genau das passiert, was uns Meijer im August 2010 voraus gesagt hat.

Mir macht der Fußball, den die Alemannia spielt grundsätzlich endlich wieder Spaß. Mir hat er im Übrigen auch gestern bis zum ominösen 1:2 Spaß gemacht. Denn das war erneut besser, als das, was wir in den vergangenen drei Jahren genießen durften. Ich habe mich gestern in HZ eins dabei ertappt, wie ich über das vermeintlich eher uninspirierte Gekicke geärgert habe, musste dann aber eingestehen, dass wir über Jahre noch viel lahmer und schematischer gespielt haben. Deshalb ist für mich die Saison alles in allem keineswegs eine verlorene. Im Gegenteil. Aber das ist wohl alles eine Sache der subjektiven Sichtweise und der Erwartungen.
__________________

these colours don't run
  #173  
Alt 18.04.2011, 11:00
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
TedStriker;257353]...F. Bäcker? Wie du richtigst sagst, hat er nur 2 Spiele gemacht (dabei ein Tor erzielt). Komischerweise ist er danach nie wieder, weder unter MF noch unter Favre zum Einsatz gekommen. Das wird seinen Grund haben!
Den Grund sehe ich bei Frontzeck darin, dass er standhaft nur mit einer Spitze spielte und die Position nicht mit einem unerfahrenen Spieler besetzen wollte. Es spielten entweder Idrissou oder Bobadilla. Bei dem System vom Frontzeck hätte auch Stieber ( wenn er von Koblenz aus dorthin gewechselt wäre) kaum Einsätze gehabt. Bäcker saß aber des öfteren auf der Bank. Im Winter wurde dann Hanke geholt. Favre läßt nun zwar in der Regel mit 2 Spitzen spielen, aber auch ihm scheint es zu riskant in der jetzigen Situation einen jungen Mann zu fördern. Nun spielen Hanke und Idrissou, oder es wird etwas defensiver gestürmt mit De Camargo oder Arango neben Idrissou. Außer Hanke sind das eigentlich auch gute Leute und da kann ein talentierter 21jähriger schonmal hinten rüberfallen. Seit sein Wechsel bekannt ist sitzt er auch nicht mehr auf der Bank.
Man kann doch nicht vom Frontzeck nicht viel halten und dann lamentieren, dass man einen Spieler holt, der bei ihm nicht gespielt hat.
Das größte Talent aus der Gladbacher Jugend in neuerer Zeit war Polanski. Wie das bei den hochtalentierten Jugendlichen so läuft, ist aus ihm kein Zidane, aber ein bislang ordentlicher Erstligaspieler geworden. Bäcker wurde von der Gladbacher Abteilung als ein ähnlich herausragendes Talent gesehen. Wenn das gleiche aus ihm wird, wird er für uns eine gute Verstärkung sein.
Oder nehmen wir Holtby. Der hat bei denen in der B-Jugend im ersten jahr garnicht mitgespielt. Und schau mal, was ein Wechsel ihm gebracht hat.

Zitat:
Darüber hinaus ist Bäcker ein Stürmer, und ich sehe gaaaanz großen Bedarf in der IV.
Stieber geht, Gueye verhandelt, Ojamaa und Tsoumou sollen gehen. Auer ist zudem seit 2 Jahren fast nie verletzt gewesen. Also ich sehe einen ordentlichen Handlungsbedarf im Sturm.


Zitat:
Ich baleibe dabei: Meijer geht es vordergründig darum, junge Leute mit Talent zum Tivoli zu holen, um sie nach einem Jahr gewinnbringend zu verkaufen.
Ich bin mir sicher, Meijer bleibt auch dabei.

Zitat:
Ist kein Vorwurf an Meijer, aber der finaniziellen Dituation geschuldet.
Das ist kein Vorwurf, sondern ( endlich) unsere Zukunft. Ich find das super. Aber es schließt nicht aus, dass auch ein paar erfahrene Spieler dazukommen. Das wird auch so werden. Da bin ich zuversichtlich.

Thema IVer Kette. Wenn Olajengbesi wieder fit wird und Florian Müller es wieder packt werden wir kommende Saison stabiler stehen. Auch da bin ich mir sicher. Unsere großen Verletzungssorgen haben vor allem der Verteidigung geschadet.
Einen routinierten Mann fürs Mittelfeld würde ich mir wünschen. Ich hatte auch gehofft, dass Zdebel das leisten würde, aber aus irgendeinem Grund hats nicht funktioniert. Vielleicht sollte er 2-3 Jährchen jünger sein.
  #174  
Alt 18.04.2011, 11:15
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Einiges mag ja stimmen - vor allem in Bezug auf eine möglicherweise zunehmende Attraktvität der 2. Liga. Wie es allerdings scheint, bleibt in dieser Saison ein Platz im oberen Drittel eine Illusion. Wenn die Liga tatsächlich so angereichert werden sollte, dann darf man nicht übersehen, dass der TSV ein wenig abgedrängt werden wird. Die letzten Saisons waren einfach katastrophal. Stillstand - eher Rückschritt, wohin man nur schaut. Ich bezweifle arg, dass der TSV noch von Außenb gesehen die frühere Attraktivität aufweist. Die halbleeren Ränge, das im Vergleich zu früher eher trägere Publikum, die instabilen Leistungen der Mannschaft, der Trainer (der meiner Meinung nach deutlich schlechter ist als Seeberger), das alles ist doch nicht dazu angetan, die Alemannia im oberen Drittel zu positionieren. Fakt ist, dass andere inzwischen erheblich besser dastehen. Fakt ist auch, dass die Tendenz eher weiter nach unten zeigt. Daher glaube ich nicht daran, dass wir von einer stärkeren Liga profitieren könnten. Eher sehe ich das Problem auf uns zukommen, im neuen Stadion in der dritten Liga spielen zu müssen. Sorry, aber aus meiner Sicht eher Realität als Deine Prognosen.
  #175  
Alt 18.04.2011, 11:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Gott sei Dank. Es gibt sie noch, die die versuchen, mal etwas Sachlichkeit in die Debatte zu bringen....


Ich habe es gestern aus persönlichen Gründen erst zur 2. HZ ins Stadion geschafft und habe bis zur 70. Minute gedacht, das Ding geht an uns!
Dann kam das Unfassbare!

Aber: Ist deswegen alles schlecht?

Zum Trainer: Wir wechseln die Trainer wie nur was und es wird nicht besser. Oder eben doch! Seit Hyballa in Aachen ist macht es wieder Spaß zum Tivoli zu gehen. Selbst wenn ich gestern miteinbeziehe. Wir haben wieder eine Mannschaft, die eine Idee von Fußball hat. Und die Diskussion, die gerade läuft, läuft nach eine 1:5-Klatsche. Seit Hecking hatten wir diese Diskussionen auch nach Siegen ständig. Was Hyballa macht ist nicht alles richtig. Aber vieles! Ein Fehler war es sicher Feisthammel spielen zu lassen. Aber Hohs? Haben wir einen besseren Torwart?

Zum Torwart und zur Abwehr: Hohs ist kein grundsätzlich schlechter Torwart. Nein! Aber leider verursacht er pro Spiel ca. 1 Gegentor und das ist zu viel. Dasselbe gilt im Moment für Feisthammel, der auch immer für einen Bock gut ist. Unsere Abwehr muss nicht weltklasse sein, solide reicht. Aber das ist sie nicht.

Zum Offensivspiel: Das sah doch gestern zwischen 45. und 70. Minute gar nicht schlecht aus. Natürlich zeigt ein Junglas gewisse Grenzen. Aber der spielt doch vor allem deshalb, weil andere derzeit verletzt sind (Müller, Demai) oder eben noch nicht bei 100% (Uludag). Ebenso Arslan: Wer wäre denn im Moment die Alternative?

Zur Zukunft: Schwer zu sagen. Ob ein Kevin Maek die Alternative ist und der Deckung notwendige Stabilität gibt, darf bezweifelt werden, aber es könnte sein, dass ein van Buyten für das Gehalt nicht zu bekommen war. Warten wir bangend ab. Aber jetzt alles zu verdammen, was 10 Monate gut war, halt ich für falsch!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #176  
Alt 18.04.2011, 12:17
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
[/b]
.....ne, tut mir leid......einen Herzig brauchen wir auch nicht
Kann er (und die anderen Alternativen auf der Bank) denn tatsächlich noch schlechter sein ?

Alles an Hohs auszumachen ist mir zu einfach. Wie schnell so etwas nach hinten losgeht haben wir ja bereits bei Nicht gesehen. Und der hat sich da bis heute nicht von erholt...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
  #177  
Alt 18.04.2011, 13:17
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Gott sei Dank. Es gibt sie noch, die die versuchen, mal etwas Sachlichkeit in die Debatte zu bringen. Ob es uns gefällt oder nicht: Es gibt zu dem Jugend-forscht-Konzept keine Alternative. Jedenfalls keine, die funktionieren würde. 1860 hat das trotz extrem hoher Stadionbelastungen versucht. Ergebnis: Nicht oben mitgespielt, dafür aber beinahe zwangsabgestiegen. Arminia Bielefeld hat das nach dem BL-Abstieg auch versucht. Auch mit einem zu ehrgeizigen Stadionumbau im Rücken. Ergebnis: Nicht wieder aufgestiegen, aber jetzt eventuell sogar zwangsversetzt nach Liga 5.

Möhlmann? Klar. Ein außergewöhnlich guter Zweitligacoach. Aber leider für uns ein wenig zu teuer. Den kann sich sogar Ingolstadt eher leisten als wir es könnten. Und sicher könnten wir vor allem in der Abwehr die berühmten ein oder zwei "gestandenen" Spieler gebrauchen. Wir müssen sie nur zu uns locken. Ohne dicke Geldbörse wohlgemerkt.

So, wir haben es gestern mal so richtig auf die Nase bekommen. Sechs Minuten lang. Und wir haben es in dieser Saison schön öfter auf dieselbe bekommen. Wir haben aber auch schon eine ganze Menge begeisternden Fußball gesehen und überraschende Erfolge feiern dürfen. Unter dem Strich ist also genau das passiert, was uns Meijer im August 2010 voraus gesagt hat.

Mir macht der Fußball, den die Alemannia spielt grundsätzlich endlich wieder Spaß. Mir hat er im Übrigen auch gestern bis zum ominösen 1:2 Spaß gemacht. Denn das war erneut besser, als das, was wir in den vergangenen drei Jahren genießen durften. Ich habe mich gestern in HZ eins dabei ertappt, wie ich über das vermeintlich eher uninspirierte Gekicke geärgert habe, musste dann aber eingestehen, dass wir über Jahre noch viel lahmer und schematischer gespielt haben. Deshalb ist für mich die Saison alles in allem keineswegs eine verlorene. Im Gegenteil. Aber das ist wohl alles eine Sache der subjektiven Sichtweise und der Erwartungen.
Danke für den sachlichen Beitrag. Wohltuend.
  #178  
Alt 18.04.2011, 13:49
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Mir macht der Fußball, den die Alemannia spielt grundsätzlich endlich wieder Spaß. Mir hat er im Übrigen auch gestern bis zum ominösen 1:2 Spaß gemacht. Denn das war erneut besser, als das, was wir in den vergangenen drei Jahren genießen durften. Ich habe mich gestern in HZ eins dabei ertappt, wie ich über das vermeintlich eher uninspirierte Gekicke geärgert habe, musste dann aber eingestehen, dass wir über Jahre noch viel lahmer und schematischer gespielt haben. Deshalb ist für mich die Saison alles in allem keineswegs eine verlorene. Im Gegenteil. Aber das ist wohl alles eine Sache der subjektiven Sichtweise und der Erwartungen.
Deine Sichtweise bzgl. der ersten Halbzeit kann ich überhaupt nicht teilen. Das war ein Grottenkick gegen einen weiß Gott nicht gerade übermächtig wirkenden Gegner.
Aber was sollst Du auch sonst schreiben? Der Vorgänger Hyballas war für Dich ja ein absolut rotes Tuch, da fand Fußball ja anscheinend gar nicht statt (zumindest nach Deinen Aussagen). Aber auch unter Seeberger (den ich auch nicht für einen Übertrainer halte) gab es von Zeit zu Zeit ansprechenden Fußball (exemplarisch sei der 6:2-Sieg gegen Nürnberg genannt). Diese Form des ansprechenden Fußballs findet unter Hyballa doch auch kaum noch statt. Wenn mal offensiv agiert wird (wie zu Beginn der zweiten Hälfte), verhält man sich in der Defensive ein ums andere Mal in derart naiver Weise, dass einem das Hingucken schon wieder weh tut.
Auch wenn es dir nicht passt: Fußball (gerade im Profibereich) ist in erster Linie Ergebnissport und da hatte selbst ein Seeberger damals wesentlich bessere Argumente als ein Hyballa heute.

Die Mär des angeblich so schönen Spiels unter Hyballa kann ich jedenfalls nicht mehr hören. Wäre die Spielweise der Alemannia im Übrigen wirklich so attraktiv, hätte es zumindest hin und wieder zu einem Montagsspiel gereicht (nicht, dass ich über die fehlenden TV-Auftritte montags traurig wäre!). Und dass, obwohl Alemannias Partien ja immer für einige Tore gut sind.
  #179  
Alt 18.04.2011, 14:09
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Deine Sichtweise bzgl. der ersten Halbzeit kann ich überhaupt nicht teilen. Das war ein Grottenkick gegen einen weiß Gott nicht gerade übermächtig wirkenden Gegner.
Aber was sollst Du auch sonst schreiben? Der Vorgänger Hyballas war für Dich ja ein absolut rotes Tuch, da fand Fußball ja anscheinend gar nicht statt (zumindest nach Deinen Aussagen). Aber auch unter Seeberger (den ich auch nicht für einen Übertrainer halte) gab es von Zeit zu Zeit ansprechenden Fußball (exemplarisch sei der 6:2-Sieg gegen Nürnberg genannt). Diese Form des ansprechenden Fußballs findet unter Hyballa doch auch kaum noch statt. Wenn mal offensiv agiert wird (wie zu Beginn der zweiten Hälfte), verhält man sich in der Defensive ein ums andere Mal in derart naiver Weise, dass einem das Hingucken schon wieder weh tut.
Auch wenn es dir nicht passt: Fußball (gerade im Profibereich) ist in erster Linie Ergebnissport und da hatte selbst ein Seeberger damals wesentlich bessere Argumente als ein Hyballa heute.

Die Mär des angeblich so schönen Spiels unter Hyballa kann ich jedenfalls nicht mehr hören. Wäre die Spielweise der Alemannia im Übrigen wirklich so attraktiv, hätte es zumindest hin und wieder zu einem Montagsspiel gereicht (nicht, dass ich über die fehlenden TV-Auftritte montags traurig wäre!). Und dass, obwohl Alemannias Partien ja immer für einige Tore gut sind.
Mensch, der gute alte Seebi. Bei dem wär das alles nicht passiert. Mit dem VFB II hält der als einzige Nachwuchsmannschaft die dritte Liga und formt so ganz nebenbei noch so Talente wie Lagerblom oder Rathgeb. Es ist ein Skandal, dass sich das kaum mehr als 300 Zuschauer ansehen. Offensichtlich haben die Schwaben keine Ahnung von Fußball.
  #180  
Alt 18.04.2011, 14:27
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Mensch, der gute alte Seebi. Bei dem wär das alles nicht passiert. Mit dem VFB II hält der als einzige Nachwuchsmannschaft die dritte Liga und formt so ganz nebenbei noch so Talente wie Lagerblom oder Rathgeb. Es ist ein Skandal, dass sich das kaum mehr als 300 Zuschauer ansehen. Offensichtlich haben die Schwaben keine Ahnung von Fußball.
Nein, was bist du lustig.
Wer lesen kann, ist bekanntlich klar im Vorteil.
Sonst hättest Du erkannt, dass JS für mich auch kein Trainer-Gott ist.
Aber nur weil der eine (JS) nicht gut ist, muss der andere (PH) nicht automatisch besser sein.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung