Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2009, 23:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.682
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Fussball-Mafia FIFA ! ! !

nicht zu glauben, da führen die tapferen iren nach 90 minuten mit 0:1 in frankreich und dann sowas:

in der verlängerung stehen gleich 2 franzosen im abseits und der passgeber zum ausgleich spielt den ball auch noch mit der hand!!!

irland (leider) raus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2009, 00:13
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
WM Relegation: Skandal! Henrys Hand bringt Frankreich zur WM.

"Henry's handy intervention ends Ireland dream in Paris"

http://www.irishtimes.com/sports/soc...259099215.html

"Skandal in Paris: Henrys Hand bringt Frankreich an die WM"

http://bazonline.ch/sport/fussball/S...story/13250986

"France 1 Republic of Ireland 1: The Hand of Henry Condemns Irish to Cruel Defeat"

http://football.fanhouse.co.uk/2009/...condemns-iris/

"Skandal-Tor rettet Frankreich die WM"

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...hay-given.html

"In one of the most dubious handball decisions since Maradona’s 'Hand of God' goal against England in the 1986 FIFA World Cup quarter finals, Thierry Henry has put France through to the World Cup after beating Rep. of Ireland 2-1 on agg. AET."

http://www.inentertainment.co.uk/200...orld-cup-2010/



http://www.youtube.com/watch?v=EbIogc_RyHI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2009, 00:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Die sollen alle mal schön den Ball FLACH halten: wenige Minuten zuvor hätte es nen glasklaren Elfer für Frankreich geben müssen und der Linienrichter hats nicht gesehen, auch hier gilt wie im anderen Thread: ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn ich die Iren lieber mit Trappatoni gesehen hätte statt Domenech und diese Franzec... Franzosen ^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2009, 02:37
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Die sollen alle mal schön den Ball FLACH halten: wenige Minuten zuvor hätte es nen glasklaren Elfer für Frankreich geben müssen und der Linienrichter hats nicht gesehen, auch hier gilt wie im anderen Thread: ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn ich die Iren lieber mit Trappatoni gesehen hätte statt Domenech und diese Franzec... Franzosen ^^
Also so wie ich das gesehen habe, hat der Torwart Anelka überhaupt nicht berührt. Der ist einfach abgehoben. Klar, kann sich keiner beschweren, wenn das gepfiffen wird, aber was soll der Torwart machen? Es kann ja nicht angehen, daß der Stürmer einfach nur gegen den Torwart tritt, fällt und das dann als Foul gilt.

Ich finde das einfach furchtbar, wenn eine so wichtige Entscheidung durch so eine schreckliche Fehlentscheidung gefällt wird. Die ganze Qualifikation, das super Spiel gegen Frankreich, alles vergebens. Für Spieler wie Duff und Keane vielleicht die letzte Chance auf eine WM Und wie kann sich Henry da so drüber freuen. Als Spieler muss einem doch sofort klar sein, daß die Kameras das einfangen und die Bilder um die Welt gehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2009, 11:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Also so wie ich das gesehen habe, hat der Torwart Anelka überhaupt nicht berührt. Der ist einfach abgehoben. ...
...und auch @ Monti:


LOOOOL

Also noch klarer konnte die Hand vom Torhüter nicht zum Fuß gehen, dann solltet ihr doch mal nen Optiker aufsuchen

Das war eine eindeutige Bewegung mit Absicht der Behinderung, wer das nicht gesehen hat, wollte es nicht sehen oder hat eben die schönen "Tomaten auf den Augen"...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2009, 12:43
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
...und auch @ Monti:


LOOOOL

Also noch klarer konnte die Hand vom Torhüter nicht zum Fuß gehen, dann solltet ihr doch mal nen Optiker aufsuchen

Das war eine eindeutige Bewegung mit Absicht der Behinderung, wer das nicht gesehen hat, wollte es nicht sehen oder hat eben die schönen "Tomaten auf den Augen"...
Au banan, was hast du da bitteschön gesehen??? Anelka hätte klar Gelb sehen müssen!

Es ist eine Schande, dass Kongo...ähm Frankreich auf diese Art bei der WM dabay ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2009, 12:53
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
über einen elfer kann man ja bekanntlich diskutieren,aber ein offensichtliches handspiel nicht zu sehen ist fatal!
in memoriam irland
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2009, 13:11
Benutzerbild von Grenzwolf
Grenzwolf Grenzwolf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 2.704
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
Qulität ist mies, aber das Wichtigste sieht man:

http://www.youtube.com/watch?v=yo_X7NvU2Mg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2009, 13:15
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
und elfer oder keiner?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2009, 13:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
und elfer oder keiner?
IMO kein Elfer für das angebliche Foulspiel an Anelka und ein klares Handspiel vor dem 1:1. Der Fußball lebt von Tatsachenentscheidungen, in dem Fall ist es bitter für Irland.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2009, 13:29
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ich möchte nur zum ausdruck bringen,wie schwierig es ist , zu sehen ob faul ja oder nein.
aber das handspiel hat jeder gesehen.ausser die 2 wichtigsten entscheider
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2009, 13:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.338 Danke für 1.191 Beiträge
Ist für mich auch ein klarer Elfmeter. Aber solche Dinge sind schwierig zu sehen, genauso übrigens wie das Abseits beim Ausgleichstor. Das Handspiel hätte der Schiedsrichter natürlich sehen müssen. Aber sowas passiert.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2009, 14:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.767 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ist für mich auch ein klarer Elfmeter. Aber solche Dinge sind schwierig zu sehen, genauso übrigens wie das Abseits beim Ausgleichstor. Das Handspiel hätte der Schiedsrichter natürlich sehen müssen. Aber sowas passiert.

Genau. Es geben halt Schiedsrichter, die sehen etwas, was nicht passiert ist und andere, die sehen das, was passiert ist nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2009, 14:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Au banan, was hast du da bitteschön gesehen??? Anelka hätte klar Gelb sehen müssen!

Es ist eine Schande, dass Kongo...ähm Frankreich auf diese Art bei der WM dabay ist.
Komisch das Netzer und auch andere Fußball-Kenner da ein Foul gesehen haben, das die Hand ganz klar absichtlich an Anelka's Fuß ging und das in jeder Zeitlupe genau so klar zu sehen war, wie das Handspiel von Henry

Sie haben es bei der ARD bestimmt 3 oder 4 mal gezeigt, beide Szenen, und bei beiden war ein klarer Verstoß zu sehen, wobei bei dem 11er, der hätte gegeben werden MÜSSEN, der Linienrichter versagt hat, was man ihm beim Handspiel von Henry weniger vorwerfen könnte, da weiter weg und noch einige Spieler mehr dazwischen standen. Ob der Schiri das hätte sehen müssen wage ich auch zu bezweifeln, Henry stand genau so, das der Schiri auf der Torlinie hätte stehen müssen, und zwar direkt daneben, um das bei der Geschwindigkeit zu sehen.

Die von euch angebliche Anelka-Schwalbe allerdings war frei sichtbar für den Assistenten, allerdings geht das so schnell und der Fall sah eben auch nicht gerade "toll" aus, aber das ihr jetzt nicht mal in der Zeitlupe UND dem Zoom erkennen konntet, das der Torhüter da Foul gespielt hat, verwundert doch zunehmend...

Ich schließe mich da wie gesagt gerne dem Günni an der direkt so was sagte wie: ausgleichende Gerechtigkeit, Elfer nicht bekommen und dann doch noch ein irreguläres Tor erzielt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2009, 22:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sie haben es bei der ARD bestimmt 3 oder 4 mal gezeigt, beide Szenen, und bei beiden war ein klarer Verstoß zu sehen, wobei bei dem 11er, der hätte gegeben werden MÜSSEN, der Linienrichter versagt hat, was man ihm beim Handspiel von Henry weniger vorwerfen könnte, da weiter weg und noch einige Spieler mehr dazwischen standen.
Schau Dir mal dieses Video ab 1.15 Min an und zähle, wie viele Spieler zwischen Henry und dem LR stehen. Das Vergehen muss der LR sehen. Dass Du hier zweifelst verwundert mich zunehmend.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich schließe mich da wie gesagt gerne dem Günni an der direkt so was sagte wie: ausgleichende Gerechtigkeit, Elfer nicht bekommen und dann doch noch ein irreguläres Tor erzielt!
Unsere alten Fußballexperten erzählen schon mal Unsinn. Wo ist das denn ausgleichende Gerechtigkeit? Der vermeintliche Elfer hätte nämlich erst einmal verwandelt werden müssen...
...Du und Deine so gerne zitierten Experten tut so, als würde jeder Schuß aus 11 Metern im Tornetz zappeln.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.11.2009, 22:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Schau Dir mal dieses Video ab 1.15 Min an und zähle, wie viele Spieler zwischen Henry und dem LR stehen. Das Vergehen muss der LR sehen. Dass Du hier zweifelst verwundert mich zunehmend.



Unsere alten Fußballexperten erzählen schon mal Unsinn. Wo ist das denn ausgleichende Gerechtigkeit? Der vermeintliche Elfer hätte nämlich erst einmal verwandelt werden müssen...
...Du und Deine so gerne zitierten Experten tut so, als würde jeder Schuß aus 11 Metern im Tornetz zappeln.
Bei dem Video gebe ich dir Recht, das hätte man bzw. der LR sehen müssen, allerdings war das auch genau der LR, der 5 Minuten zuvor auch das "Foul" nicht gesehen/erkannt hat, daher möge man es ihm verzeihen, schließlich war es noch weiter weg... Die "ausgleichende Gerechtigkeit" von mir oder den von mir zitierten Experten (konnte ja jeder hören, sehen oder zitieren, war ja auf mehreren Kanälen gezeigt worden), die das auch erst anhand von Zeitlupen sehr wohl OHNE Quatsch von sich gegeben haben finde ich ist schon irgendwo ok...

Wer da in der Zeitlupe nicht gesehen hat, das der Torhüter erstens angerauscht und zweitens mit Absicht die Hand zum Fuß streckt, wo der Ball schon weg ist, der will es einfach nicht sehen... Selbst wenn Anelka schon vorher leicht abhebt: er läuft und da kommt auf dem Boden der TW angezappelt und die Berührung konnte man ganz klar im TV in mehreren Aufnahmen erkennen!

Natürlich müsste dann der 11er erst mal rein! Ich kenne jetzt zwar keine 11er-Statistik, vor allem nicht bei Nationalspielern, aber den dann fälligen Strafstoß hätte ein Henry oder Anelka geschossen, die eine ziemlich sichere Quote von der Linie aus haben. Trotzdem hast du natürlich Recht, das mit einem 11er Pfiff noch längst kein Tor gefallen ist und die Relation zu dem absolut irregulären Handtor (für alle Kritiker: man sieht auch perfekt, das Henry sehr weit weg vom Abseits war) nicht gegeben ist.

Aber du musst zugeben: wäre vorher ein 11er gepfiffen, wäre das Spiel auf jeden Fall anders gelaufen, egal ob der drin gewesen wäre oder nicht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.11.2009, 22:33
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
das eine berührung stattgefunden hat, wird sicher keiner bestreiten, aber das muss nicht unbedingt auch ein foul sein, für mich will da anelka nur den elfer und nichts anderes, als schiri hätte ich den nicht gegeben

schon traurig das so eoin stürmer soewas nötig hat und nicht wirklich versucht den abschluss zu nehmen
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.11.2009, 23:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
das eine berührung stattgefunden hat, wird sicher keiner bestreiten, aber das muss nicht unbedingt auch ein foul sein, für mich will da anelka nur den elfer und nichts anderes, als schiri hätte ich den nicht gegeben

schon traurig das so eoin stürmer soewas nötig hat und nicht wirklich versucht den abschluss zu nehmen
Eine "Berührung" die zur Vereitelung einer klaren Torchance dann führt ist ein Foul

Egal ob gewollt oder ungewollt! Wobei der irische TW da wesentlich mehr Absicht bei hatte, Anelka zu stören/berühren, als das es der Ivorer bei Kießling wollte. Der hätte sich gern weggezaubert und Kießling nicht VERSEHENTLICH in die Hacken getreten, das dieser stolpert. Der Ire allerdings hat die Hand zum Fuß gehoben, mit Absicht, und ihn berührt, wenn nicht sogar so getroffen, das er wirklich nicht den Abschluß hätte suchen können.

Die Theatralik ist im Profi-Fußball ja schon lange nichts neues mehr, darüber muss man jetzt hier nicht anfangen zu diskutieren ^^

Aber wieder gilt: hätte hätte, Fahrradkette!

Ist halt eh nicht geahndet worden und ebenso wie das irreguläre Tor eine Tatsachenentscheidung. Ich kann die Iren sehr gut verstehen, ich war auch enttäuscht, das die Franzosen wieder mal nach schwachen Leistungen doch mit etwas belohnt wurden, was sie nicht verdient haben, in meinen Augen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.11.2009, 23:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber du musst zugeben: wäre vorher ein 11er gepfiffen, wäre das Spiel auf jeden Fall anders gelaufen, egal ob der drin gewesen wäre oder nicht
Das restliche Spiel wäre dann natürlich ganz sicher ganz anders gelaufen.
Auch halte ich es für Unsinn, jetzt ein Wiederholungsspiel zu fordern (hab' ich irgendwo aufgeschnappt). Der Fußball muss noch mit Tatsachenentscheidungen leben oder man führt den Videobeweis ein.
Je nach Umfänglichkeit des aktuellen Wettskandals kann ich mir sogar ein Umdenken bei der Fifa vorstellen. Mit einem Videobeweis kann man zumindest mögliche Manipulationen durch das Schiedsrichtergespann einschränken.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.11.2009, 19:06
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Au banan, was hast du da bitteschön gesehen??? Anelka hätte klar Gelb sehen müssen!

Es ist eine Schande, dass Kongo...ähm Frankreich auf diese Art bei der WM dabay ist.
Diese Bemerkung zeigt ja, mit welcher Brille du diese Situation gesehen hast. Von daher ist deine Meinung auch nicht ernst zu nehmen.

Bei aller Sympathien für die Iren, aber auch für mich war es ein Elfer.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung