Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2008, 13:34
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen ...ist unser WFB-Forum zu langweilig?

Hallo Leute,

habt ihr auch das Gefühl das unser Forum zu langweilig ist, ich jedenfalls sage ja!
Zur aktuellen 1. und 2. Bundesliga schreiben nur 2 oder 3 Leute ihre Meinung oder Ergebnisse, danach ist Ende!
Die Themenvielfalt ist zwar groß, aber ab und an verirrt sich mal irgendwo einer und schreibt ein kleiner Bericht. Richtig nette Diskussionen lassen zu wünschen übrig.

Die Baustellen Aufnahmen von „Klenkes & Manfred“ sind schon sehenswert und fantastisch, aber die Einteilung ist zu riesig, Man muß sich regelrecht durchs Bilderbuch durchklicken, welche Bilder habe ich gestern gesehen und welche Aufnahmen sind heute neu!

Ich denke da, das alte Fan-Forum war in dem Sinne Lesenswerter, irgendwie ist das „Herz“ des
Fan-Forum doch verloren gegangen!

Was ist Eure Meinung zu meiner Kritik, ist sie gerechtfertig?
Auf einen 3er in Rostock!

Gruß Andre
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2008, 13:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.323
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

..............................

Die Themenvielfalt ist zwar groß, aber ab und an verirrt sich mal irgendwo einer und schreibt ein kleiner Bericht. Richtig nette Diskussionen lassen zu wünschen übrig.

.........


Gruß Andre

Das liegt vielleicht auch an solchen oder ähnlichen Antworten

http://www.alemannia-brett.de/forums...5&postcount=46

diverser User, dass nette Diskussionen zu wünschen übrig lassen.

Geändert von Kleeblatt4TSV (24.08.2008 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2008, 14:56
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das liegt vielleicht auch an solchen oder ähnlichen Antworten

http://www.alemannia-brett.de/forums...5&postcount=46

diverser User, dass nette Diskussionen zu wünschen übrig lassen.

das denke ich auch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2008, 17:59
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das liegt vielleicht auch an solchen oder ähnlichen Antworten

http://www.alemannia-brett.de/forums...5&postcount=46

diverser User, dass nette Diskussionen zu wünschen übrig lassen.
Hallo Kleeblatt,

wenn du schon über mich Kritik übst, dann bitte laß deine Artikel der dazu gehört sichtbar erscheinen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2008, 18:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.323
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Kleeblatt,

wenn du schon über mich Kritik übst, dann bitte laß deine Artikel der dazu gehört sichtbar erscheinen!

Welche Artikel ??? Ich habe den Link zu Deinem Posting eingesetzt, der doch ganz klar macht, auf welches Posting von mir, Du geantwortet hast. Wo ist jetzt Dein Problem. Oder versuchst Du jetzt einfach von den Tatsachen abzulenken ??

PS: Auserdem bezog es sich nicht nur alleine auf Dich, sondern wie ich schrieb auch auf ähnliche Antworten diverser User !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2008, 18:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Meiner Meinung nach, liegt es einfach daran, das hier zwar viele User angemeldet sind, aber die regelmäßigen Schreiber immer die selben sind.
Deren Meinungen sind mittlerweile langläufig bekannt,die Sympathien verteilt, so kommt es meist viel zu oft zu Beleidigungen.

Und gerade was "private" Unterhaltungen angeht.
Leider hatten sich einige angewöhnt, fast jeden Thread mit immer den gleichen Blödsinn zu zerstören.

Und die Hartnäckigkeit, mit der sich bis vor kurzem angefrozelt wurde, trug auch nicht zur Diskussionskultur bei.
Aber, hier hat sich ja jemand deutlich und erfreulich zurück genommen. Was man durchaus auch mal positiv erwähnen muss.

Momentan kann man irgendwie den Eindruck bekommen, das viele denken." Ich schreib mal lieber nichts, hat ja eh keinen Sinn."

Geändert von Manfred (24.08.2008 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2008, 18:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.323
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
...............
Momentan kann man irgendwie den Eindruck bekommen, das viele denken." Ich schreib mal lieber nichts, hat ja eh keinen Sinn."
Jepp, so sehe ich das auch. Vor allem aber, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass User, die sich gerade neu angemeldet haben, sich beim Lesen diverser Antworten auch einfach überlegen, besser nichts zu schreiben. Ehe denn wieder die Forumspolzei auftaucht und recht rüde auf einen bereits vorhandenen Thread hinweist oder gleich über den jenigen herfällt, weil dessen Meinung eben nicht konform ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2008, 18:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.138
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Es ist irgendwie komisch, wenn sich, egal aus welchen Gründen, ein Forum ändert, kommen immer die gleichen Diskussionen auf. Alle diese Diskussionen fangen damit an, das es viel zu leblos ist, das zu wenig geschrieben wird, das keine Diskussionsfäden entstehen.

Seltsamerweise ist es auch immer ein ähnliches Userprofil das damit anfängt. Es sind diejenigen, die das "alte" Forum bevorzugten, die dort die Platzhirsche waren und die einfach nicht gewillt sind etwas neues zu akzeptieren. Immer wird dem vergangenen nachgetrauert.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2008, 18:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.323
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Es ist irgendwie komisch, wenn sich, egal aus welchen Gründen, ein Forum ändert, kommen immer die gleichen Diskussionen auf. Alle diese Diskussionen fangen damit an, das es viel zu leblos ist, das zu wenig geschrieben wird, das keine Diskussionsfäden entstehen.

Seltsamerweise ist es auch immer ein ähnliches Userprofil das damit anfängt. Es sind diejenigen, die das "alte" Forum bevorzugten, die dort die Platzhirsche waren und die einfach nicht gewillt sind etwas neues zu akzeptieren. Immer wird dem vergangenen nachgetrauert.

Gruß
Printenduevel

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2008, 10:51
Benutzerbild von Jürjen
Jürjen Jürjen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Es ist irgendwie komisch, wenn sich, egal aus welchen Gründen, ein Forum ändert, kommen immer die gleichen Diskussionen auf. Alle diese Diskussionen fangen damit an, das es viel zu leblos ist, das zu wenig geschrieben wird, das keine Diskussionsfäden entstehen.

Seltsamerweise ist es auch immer ein ähnliches Userprofil das damit anfängt. Es sind diejenigen, die das "alte" Forum bevorzugten, die dort die Platzhirsche waren und die einfach nicht gewillt sind etwas neues zu akzeptieren. Immer wird dem vergangenen nachgetrauert.

Gruß
Printenduevel
Bin überhaupt kein Platzhirsch, mir gefiel das alte Forum aber auch besser.

Der Tivoli gefällt mir übrigens auch besser als das neue im Bau befindliche Ding, altmodisch halt ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.08.2008, 20:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
.

Und gerade was "private" Unterhaltungen angeht.
Leider hatten sich einige angewöhnt, fast jeden Thread mit immer den gleichen Blödsinn zu zerstören.
Prinzipiell stimmt das schon. Allerdings habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass es immer die gleichen Pappnasen sind, die so ziemlich jeden Thread mit OT-Kram oder persönlichen Witzen zu bespammen, worüber ein normaler Mensch selten bis nie lachen kann.

Zum Board: Das "Alte" war etwas übersichtlicher, dafür in seinen technischen Möglichkeiten äusserst limitiert. Da sollte jeder abwägen was er für sich besser findet. Mir ist das prinzipiell egal. Wichtig ist, dass es überhaupt eine Plattform dieser Art gibt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.08.2008, 19:36
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Welche Artikel ??? Ich habe den Link zu Deinem Posting eingesetzt, der doch ganz klar macht, auf welches Posting von mir, Du geantwortet hast. Wo ist jetzt Dein Problem. Oder versuchst Du jetzt einfach von den Tatsachen abzulenken ??

PS: Auserdem bezog es sich nicht nur alleine auf Dich, sondern wie ich schrieb auch auf ähnliche Antworten diverser User !!!

in diesem Artikel wo du mein Posting entnommen hast Kleeblatt, da kritisierst du andere User wie sie zu schreiben haben, und darauf hin habe ich den Artikel gegen dich geschrieben!
Es wundert mich sowieso das du noch auf deine Postings antworten bekommst, Beispiel: "SchorchKnöpfle" in diesem Thread. Warum tust du das?

Ich meine das nicht böse, aber es wäre besser für dich, wenn du deine Anonymität aufgeben würdest, denn wenn man sich hier Persönlich kennt, so geht man doch anders miteinander um, eben Nett und Freundlich !!! Treffpunkt IG Bude am Spieltag!

G Andre
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.08.2008, 19:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.138
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
@Kleeblatt und LaPalma: Bitte bleibt beim Topic oder klärt das per PN! Danke!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.08.2008, 20:02
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 660
Erhielt 1.068 Danke für 227 Beiträge
Topic

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
@Kleeblatt und LaPalma: Bitte bleibt beim Topic oder klärt das per PN! Danke!
@printenduevel: Bitte schreibe das zu den Postings, wo es hingehört! Danke!

Im Ernst: ist bereits erledigt. Obwohl es ja doch "topic" ist, da es doch zeigt, dass das Board nicht langweilig ist...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.08.2008, 20:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.323
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
@Kleeblatt und LaPalma: Bitte bleibt beim Topic oder klärt das per PN! Danke!
Gehört eine solche Diskussion nicht auch dazu ???
Vielleicht sind es auch gerade solche Bemerkungen, dass viele hier nicht mehr diskutieren wollen. Denn sobald hier mal zwei User mehr als zwei Postings gegenseitig schreiben, wird gleich auf PN oder sonstewas verwiesen.

Aber unabhängig von Deinem vorauseilendem Zeigefinger sind wir tatsächlich auch schon selbst auf die Idee gekommen. Was aber leider nicht heißt, dass alle User bereit sind, das Mittel PN zu nutzen. Was dann auch wiederum zur Verunstaltung diverser Threads führt, weil die Streitigkeiten dann in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden. Was wiederum die anderen User nervt. Was wiederum dazu führt, das einige nix mehr schreiben.

Ein Teufelskreis ................. würde TV-Kaiser nun sagen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.08.2008, 19:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.323
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
in diesem Artikel wo du mein Posting entnommen hast Kleeblatt, da kritisierst du andere User wie sie zu schreiben haben, und darauf hin habe ich den Artikel gegen dich geschrieben!
Es wundert mich sowieso das du noch auf deine Postings antworten bekommst, Beispiel: "SchorchKnöpfle" in diesem Thread. Warum tust du das?

Ich meine das nicht böse, aber es wäre besser für dich, wenn du deine Anonymität aufgeben würdest, denn wenn man sich hier Persönlich kennt, so geht man doch anders miteinander um, eben Nett und Freundlich !!! Treffpunkt IG Bude am Spieltag!

G Andre
Ich habe niemanden kritisiert, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, wie die Spielernamen richtig geschrieben werden. Ist das so verwerflich? Da hab ich schon andere Antworten gelesen, wo User als zu dämlich bezeichnet wurden, den Namen des Spielers richtig zu schreiben. Also wo bitte ist jetzt Deine Problem. Denn letztendlich geht es doch nur um solche Antworten wie eben die von mir verlinkte. Denn diese Antwort bezieht sich auf mein Posting. Was davor war ist ziemlich egal !!
Und das Du gerade in diesem Zusammenhang, den Namen Schorchknöpfle in den Mund bzw. zwischen die Tasten nimmst ist ja schon richtig skuril. Denn such Dir mal die Postings raus, wo der gute Schorchi, mich auf irgendwelche Tipp- bzw. Rechtschreibfehler aufmerksam macht. Und das ganz einfach mal so, weil er was motzen will bzw. weil er mich einfach runtermachen will.
Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim jemanden darauf hinzuweisen, dass die Spieler eben so und nicht so geschrieben werden. Oder würdest Du es mögen, wenn man Dich Andrea62 nennt ???

Sorry Andre, aber in meinen Augen versuchst Du gerade einfach nur, Dich rauszureden. Vielleicht solltest Du mal über Deine Antwort nachdenken und dann zu einem anderen Ergebnis kommen. Vor allem solltest Du nicht mich für Deine Antwort verantwortlich machen, denn Du hast die Worte in die Tastatur getippt und nicht ich !!!

Was das Thema anonym angeht, so bin ich gar nicht so anonym. Mit den Menschen, die es mir wert erscheinen sich zu treffen, mit denen hab ich mich auch schon getroffen. Aber mich mit Dir oder Schorchi zu treffen, nur damit ihr dann wisst, wie ich aussehe, oder wer ich bin, darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn, denn bei allen Anfeindungen, die ständig kommen, kann ich nicht davon ausgehen, dass da ein wirkliches Interesse an einem unvoreingenommen Kennenlernen gegeben ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.08.2008, 20:14
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich habe niemanden kritisiert, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, wie die Spielernamen richtig geschrieben werden. Ist das so verwerflich? Da hab ich schon andere Antworten gelesen, wo User als zu dämlich bezeichnet wurden, den Namen des Spielers richtig zu schreiben. Also wo bitte ist jetzt Deine Problem.

mir ist das egal, ob jemand Schukala oder Szukalo oder, oder schreibt,
da habe ich keine Probleme mit.

Denn letztendlich geht es doch nur um solche Antworten wie eben die von mir verlinkte. Denn diese Antwort bezieht sich auf mein Posting. Was davor war ist ziemlich egal !!
Und das Du gerade in diesem Zusammenhang, den Namen Schorchknöpfle in den Mund bzw. zwischen die Tasten nimmst ist ja schon richtig skuril. Denn such Dir mal die Postings raus, wo der gute Schorchi, mich auf irgendwelche Tipp- bzw. Rechtschreibfehler aufmerksam macht. Und das ganz einfach mal so, weil er was motzen will bzw. weil er mich einfach runtermachen will.

Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim jemanden darauf hinzuweisen, dass die Spieler eben so und nicht so geschrieben werden. Oder würdest Du es mögen, wenn man Dich Andrea62 nennt ???

Oh, wenn ich diesen Namen wirklich hätte, und den Rest dazu, wäre ich heute...Steinreich!!!

Sorry Andre, aber in meinen Augen versuchst Du gerade einfach nur, Dich rauszureden.
Qutsch!
Vielleicht solltest Du mal über Deine Antwort nachdenken und dann zu einem anderen Ergebnis kommen. Vor allem solltest Du nicht mich für Deine Antwort verantwortlich machen, denn Du hast die Worte in die Tastatur getippt und nicht ich !!!

Was das Thema anonym angeht, so bin ich gar nicht so anonym. Mit den Menschen, die es mir wert erscheinen sich zu treffen, mit denen hab ich mich auch schon getroffen. Aber mich mit Dir oder Schorchi zu treffen, nur damit ihr dann wisst, wie ich aussehe, oder wer ich bin, darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn, denn bei allen Anfeindungen, die ständig kommen, kann ich nicht davon ausgehen, dass da ein wirkliches Interesse an einem unvoreingenommen Kennenlernen gegeben ist.
rolf ist ein sehr lieber Mensch, so habe ich ihn kennen gelehrnt!
So, genug sonst müssen wir auch auf OT gehen.

LG Andre
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.08.2008, 20:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann muss er noch einen Bruder haben der hier schreibt.

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
rolf ist ein sehr lieber Mensch, so habe ich ihn kennen gelehrnt!
So, genug sonst müssen wir auch auf OT gehen.

LG Andre
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2008, 21:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann muss er noch einen Bruder haben der hier schreibt.
Hier schreibt doch mein Hund
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2008, 04:37
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann muss er noch einen Bruder haben der hier schreibt.

Hi Klenkes,
man kann sich nicht die Leute so zurecht biegen, wie man sich das wünscht, auch rolf nicht.
Davon mal abgesehen, ganz ohne SK wäre meine Aufklärung über Architektenarbeiten, sprich, über den ganze Weg (von pro Aachen bis zum Fertigbau) zum neuen Stadion wer was zu machen hat usw. usw. sehr sehr dünn!

Nochmals, tolle Bilder und Danke Danke!

G Andr

Geändert von Andrè62 (25.08.2008 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung