Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2012, 12:51
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 148 Danke für 51 Beiträge
Was geschieht mit den "kleinen Leuten" rund um den Tivoli!

Das Team um Hausmeister Horst Krause, Paul Classen, Achim Franken und Argo Velic haben teilweise Jahrzente lang rund um dem Tivoli gute Arbeit geleistet und hatten immer "außer der Reihe" Zeit, sich um die große und kleinen Probleme rund um dem Tivoli zu kümmern.
Die Zeitaufwendungen die sie für die Alemannia erbrachten, gingen immer über das Übliche hinaus.
Ich hoffe die Alemannia als Verein weiß, was Sie dem Team schuldet und wird Ihrer Sozialen Verantwortung bewusst, da Diese immer für kleinen Lohn gearbeitet haben und keine Gehaltssteigerungen bei Aufstiege oder in der UEFA Cup Zeit bekommen haben, trotz Mehrarbeit die ja immer anfiel.
Diesen Leuten hinter den Kulissen schulden wir unseren Dank und unsere Solidarität.
Ich hoffe das Alemannia bei den kleinen Leuten auf drastische Gehaltkürzungen verzichtet, da es einen Unterscheid macht ob man von 30.000 € , ca. 25% verzichtet oder ein kleines Gehalt von vielleicht weniger 2000€ bekommt , da aber jetzt 1/4 gestrichen bekommt und trotzdem weiterhin einen rund um die Uhr Job hat.
Ich denke Alemannia sollte in diesen unteren Lohngruppen auf eine Kürzung verzichten.
Rainer uus Oche
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu raineruusoche für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (26.05.2012), Bingo Boy (28.05.2012), D@ny (27.05.2012), Jenne (27.05.2012), Kosh (26.05.2012), Mia Schwarz Gelb (27.05.2012), Oecher in OWL (26.05.2012), oleever(jott) (05.06.2012), s-blocker (29.05.2012), Tante Käthe (27.05.2012), WoT (29.05.2012)
  #2  
Alt 26.05.2012, 13:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Das Team um Hausmeister Horst Krause, Paul Classen, Achim Franken und Argo Velic haben teilweise Jahrzente lang rund um dem Tivoli gute Arbeit geleistet und hatten immer "außer der Reihe" Zeit, sich um die große und kleinen Probleme rund um dem Tivoli zu kümmern.
Die Zeitaufwendungen die sie für die Alemannia erbrachten, gingen immer über das Übliche hinaus.
Ich hoffe die Alemannia als Verein weiß, was Sie dem Team schuldet und wird Ihrer Sozialen Verantwortung bewusst, da Diese immer für kleinen Lohn gearbeitet haben und keine Gehaltssteigerungen bei Aufstiege oder in der UEFA Cup Zeit bekommen haben, trotz Mehrarbeit die ja immer anfiel.
Diesen Leuten hinter den Kulissen schulden wir unseren Dank und unsere Solidarität.
Ich hoffe das Alemannia bei den kleinen Leuten auf drastische Gehaltkürzungen verzichtet, da es einen Unterscheid macht ob man von 30.000 € , ca. 25% verzichtet oder ein kleines Gehalt von vielleicht weniger 2000€ bekommt , da aber jetzt 1/4 gestrichen bekommt und trotzdem weiterhin einen rund um die Uhr Job hat.
Ich denke Alemannia sollte in diesen unteren Lohngruppen auf eine Kürzung verzichten.
Rainer uus Oche
Das ist alleine eine Angelegenheit der Geschaeftsfuehrung und kein Thema fuer den Stammtisch.
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.

Es ist doch selbstverstaendlich, dass man bei den Kleinverdienern nicht die gleichen Abstriche machen kann wie bei den Grossverdienern, hier dem GF selber und seinen Bereichsleitern.
Es wird schon eine sozialvertraegliche Loesung geben.

Mein Mitleid mit den GMBH - Grossverdienern und ihren Gehaltsabstrichen haelt sich in Grenzen, da sie alle wesentlich zum Groessenwahn beigetragen haben, der uns in die jetzige Situation gebracht hat,
allen voran neben dem GF der Direktor Marketing + Vertrieb, der dafuer verantwortlich ist, dass die Gmbh die Alemannia - Seele verloren hat und ein Plastikclub geworden ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (29.05.2012), WoT (29.05.2012)
  #3  
Alt 26.05.2012, 13:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist alleine eine Angelegenheit der Geschaeftsfuehrung und kein Thema fuer den Stammtisch.
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.

Es ist doch selbstverstaendlich, dass man bei den Kleinverdienern nicht die gleichen Abstriche machen kann wie bei den Grossverdienern, hier dem GF selber und seinen Bereichsleitern.
Es wird schon eine sozialvertraegliche Loesung geben.

Mein Mitleid mit den GMBH - Grossverdienern und ihren Gehaltsabstrichen haelt sich in Grenzen, da sie alle wesentlich zum Groessenwahn beigetragen haben, der uns in die jetzige Situation gebracht hat,
allen voran neben dem GF der Direktor Marketing + Vertrieb, der dafuer verantwortlich ist, dass die Gmbh die Alemannia - Seele verloren hat und ein Plastikclub geworden ist.
Natürlich. Alles sozialverträglich. Vielleicht solltest du dich mal umhören, wer noch alles Geld von der Alemannia bekommt bzw. wer es schon seit Monaten nicht bekommt (übrigens ohne Entschuldigung usw.).
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (27.05.2012), I LOV IT (29.05.2012), mise (26.05.2012), s-blocker (29.05.2012), Tante Käthe (27.05.2012)
  #4  
Alt 26.05.2012, 16:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist alleine eine Angelegenheit der Geschaeftsfuehrung und kein Thema fuer den Stammtisch.
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.

Es ist doch selbstverstaendlich, dass man bei den Kleinverdienern nicht die gleichen Abstriche machen kann wie bei den Grossverdienern, hier dem GF selber und seinen Bereichsleitern.
Es wird schon eine sozialvertraegliche Loesung geben.

Mein Mitleid mit den GMBH - Grossverdienern und ihren Gehaltsabstrichen haelt sich in Grenzen, da sie alle wesentlich zum Groessenwahn beigetragen haben, der uns in die jetzige Situation gebracht hat,
allen voran neben dem GF der Direktor Marketing + Vertrieb, der dafuer verantwortlich ist, dass die Gmbh die Alemannia - Seele verloren hat und ein Plastikclub geworden ist.
Ich habe schon mit Jemanden gesprochen der in die Kategorie " Kleinverdiener " einzuordnen ist. Dieser Jemand ist der Alemannia schon seit fast 3 Jahrzenten treu in diensten. Das ihm gemachte Angebot ist lt. seiner Aussage eigentlich nicht zu aktzeptieren.
Es ist wie ich vermutet habe, man spart an vielen Ecken und Kanten ( viel auch im direkten sportlichen Umfeld ) , aber da wo man sparen soll> Verwaltung bzw. bei den Großverdienern da geht man nicht ans Eingemachte.
Wenn ich höre das für ein mittleres Einkommen ( 3000-4000 Euro Brutto ) seit dem Abgang unseres Scouts Alabi ( Bielefeld ), bis heute nur 3 !! 400 Euro Honorarkräfte als Scouts beschäftigt werden, fasse ich mir an den Kopf. Wenn ich es richtig verstanden habe sind es ingesamt 5 Scouts ( Grümmer, 1 kleiner Angestellter und die 3 o.g 400 Euro Scouts ) ...bissl wenig für den Sport oder?
Unsere jeliebte GmbH hat den Fussball, das Kerngeschäft, aus den Augen verloren. Die Quittung dafür haben wir jetzt erhalten.

Geändert von wampie (26.05.2012 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.05.2012), oleever(jott) (05.06.2012), s-blocker (29.05.2012), Tante Käthe (27.05.2012)
  #5  
Alt 26.05.2012, 16:31
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist alleine eine Angelegenheit der Geschaeftsfuehrung und kein Thema fuer den Stammtisch.
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.

Schön das Du hier seit neuem bestimmst worüber man diskutieren darf. Kannst ja mal dem Wolfgang vorschlagen das Forum hier aus dem Netz zu nehmen

Wenn Kraemer wüsste was zu tun ist, dann würden wir jetzt keine Threads wie diesen haben, weil wir dann nicht in dieser Situation wären!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Andreas (26.05.2012), I LOV IT (29.05.2012), raineruusoche (26.05.2012), s-blocker (29.05.2012), Tante Käthe (27.05.2012)
  #6  
Alt 28.05.2012, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Schön das Du hier seit neuem bestimmst worüber man diskutieren darf. Kannst ja mal dem Wolfgang vorschlagen das Forum hier aus dem Netz zu nehmen

Wenn Kraemer wüsste was zu tun ist, dann würden wir jetzt keine Threads wie diesen haben, weil wir dann nicht in dieser Situation wären!
Habe ich etwa dafür plädiert, das Gehalt bei den Kleinverdienern zu kürzen?

Das ist aber wirklich kein Stammtischthema und steht auch im Widerspruch zur Forderung, insgesamt genug Geld für den Sport freizumachen.
Dazu muss der Wasserkopf reduziert werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
WoT (29.05.2012)
  #7  
Alt 29.05.2012, 19:46
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich etwa dafür plädiert, das Gehalt bei den Kleinverdienern zu kürzen?

Das ist aber wirklich kein Stammtischthema und steht auch im Widerspruch zur Forderung, insgesamt genug Geld für den Sport freizumachen.
Dazu muss der Wasserkopf reduziert werden.
Der Wasserkopf sind aber eben nicht die kleinen Leute von denen Rainer sprach.
Platzwarte etc. braucht man, aber braucht man wirklich für alles Bereichsleiter?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2012, 20:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Der Wasserkopf sind aber eben nicht die kleinen Leute von denen Rainer sprach.
Platzwarte etc. braucht man, aber braucht man wirklich für alles Bereichsleiter?
Die Platzwarte , Hausmeister o.ä. werden schon bleiben und nicht verhungern.

Wichtiger sind Einsparungen bei den Oberen
( ich sage immer Direktoren) ,
die richtig Geld verdienen und sich und die Gmbh hochgejubelt haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2012, 20:45
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Platzwarte , Hausmeister o.ä. werden schon bleiben und nicht verhungern.

Wichtiger sind Einsparungen bei den Oberen
( ich sage immer Direktoren) ,
die richtig Geld verdienen und sich und die Gmbh hochgejubelt haben.
Kannst du außer Kremer weitere Namen nennen,die da richtig Geld verdienen ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2012, 20:48
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
...aber braucht man wirklich für alles Bereichsleiter?
Wenn man boesartig waere, koennte man behaupten, dass "Bereichsleiter" nur eine Abkuerzung ist und dass sich dahinter eigentlich "Bereicherungsleiter" verbirgt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2012, 17:25
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 148 Danke für 51 Beiträge
Das sind gerade Themen für uns Fans !!!

Das ist alleine eine Angelegenheit der Geschaeftsfuehrung und kein Thema fuer den Stammtisch.
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.

....Das sind aber Die Themen die uns(Viele) Fans bewegen. Und ob dann die Geschäftsführung oder der AR das so sieht wage ich zu bezweifeln. Ich will nicht alles an Herrn Krämer festmachen wie viel andere, doch speziel in diesem Punkt erwarte ich von unserm Klub eine Vorbildfunktion.

Es ist doch selbstverstaendlich, dass man bei den Kleinverdienern nicht die gleichen Abstriche machen kann wie bei den Grossverdienern, hier dem GF selber und seinen Bereichsleitern.
Es wird schon eine sozialvertraegliche Loesung geben.

....Da bist du aber falsch informiert. Die Frage nach den Extremen Gehaltsabstrichen steht noch immer im Raum. Selbstverständlich wäre es Rücksicht zu nehmen, doch tut man das?

Mein Mitleid mit den GMBH - Grossverdienern und ihren Gehaltsabstrichen haelt sich in Grenzen, da sie alle wesentlich zum Groessenwahn beigetragen haben, der uns in die jetzige Situation gebracht hat,
allen voran neben dem GF der Direktor Marketing + Vertrieb, der dafuer verantwortlich ist, dass die Gmbh die Alemannia - Seele verloren hat und ein Plastikclub geworden ist.

....Dies ist ein anderes Thema, aber dem können wir entgegenwirken, indem wir uns auch mal für die einsetzten die nicht im Rampenlicht stehen und doch so wichtig sind und unserem Verein Seele gibt und ohne es auch gar nicht funktionieren würde. Sollche Leute wie die oben genannten sind unter anderem der Unterschied zu einem Plastikklub. Sie halten dem Verein Treue wie die härtesten Fans.
Und zuletzt ein Apell an uns Fans: Wir sind doch das Kontollgremium, das als einziges soziale Verantwortung wahrnimmt, da es vielen anderen nur um die Zahlen geht. Wenn nicht wir , wer dann?

Geändert von raineruusoche (26.05.2012 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu raineruusoche für den nützlichen Beitrag:
KriZz (26.05.2012), Tante Käthe (27.05.2012)
  #12  
Alt 27.05.2012, 01:20
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.
*loooooooooooooooooooooooool*

cu?

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2012, 01:18
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.


Nobis und Rambau traue ich das zu, der Rest ist jenseits von Gut und Böse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (29.05.2012)
  #14  
Alt 29.05.2012, 12:11
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist alleine eine Angelegenheit der Geschaeftsfuehrung und kein Thema fuer den Stammtisch.
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.

Es ist doch selbstverstaendlich, dass man bei den Kleinverdienern nicht die gleichen Abstriche machen kann wie bei den Grossverdienern, hier dem GF selber und seinen Bereichsleitern.
Es wird schon eine sozialvertraegliche Loesung geben.

Mein Mitleid mit den GMBH - Grossverdienern und ihren Gehaltsabstrichen haelt sich in Grenzen, da sie alle wesentlich zum Groessenwahn beigetragen haben, der uns in die jetzige Situation gebracht hat,
allen voran neben dem GF der Direktor Marketing + Vertrieb, der dafuer verantwortlich ist, dass die Gmbh die Alemannia - Seele verloren hat und ein Plastikclub geworden ist.
Es ist für alle nicht einfach aber einiges ist doch tatsächlich selbstverständlich. Ganz allgemein:

- Konkrete Gehälter konkreter Personen sind definitiv kein Stammtischthema.
- Es ist deutlich leichter, bei relativ hohen Gehältern deutlich stärker zu kürzen. Wer damit nicht auskommt, müßte seine Unersetzlickeit erst einmal beweisen. Das könnte nach meiner persönlichen Einschätzung manchmal etwas schwierig sein, weill zumindest "aufs Ganze" und aus meiner typischen Dummerjungensicht betrachtet, sich die Tätigkeit der "die GmbH" bislang noch jedes Jahr als strukturell unauskömmlich erwiesen hat.
- Die Frage der Verzichtbarkeit/Ersetzlichkeit gilt im Prinzip auch bei der Würdigung der Angestellten mit relativ kleinen Gehältern, allerdings eher mit vertauschter Perspektive. Wenn es finanziell tatsächlich zu eng würde, würde jedem auch die Treue zum Arbeitgeber zu teuer.
- Alles was "unten" an Mannleistung gespart wird, muß "oben" miterledigt werden. Das ist immer und überall so und kann selbst ein Kraemer einfach nicht ändern. Wenn X Manntage "einfacher" Tätigkeit anfallen, müssen X Manntage "einfacher" Tätigkeit geleistet werden. Wenn die Chefs nicht für marktgerechte Bezahlung sorgen können, werden selbst anfassen oder halt selbst gehen müssen.
- Bei der Alemannia Aachen GmbH muß es insgesamt sehr sehr starke Einschnitte geben, da führt einfach kein Weg dran vorbei und da hilft auch kein Lamentieren, von wem auch immer.
- Die Lösung muß in der Chefetage gefunden und vor allem verantwortet werden, so sehr sich "das Internet" oder "das Tribünentribunal" auch sorgt.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.05.2012), AIXtremist (29.05.2012), Bingo Boy (29.05.2012), Black-Postit (29.05.2012), Heya Alemannia (29.05.2012), I LOV IT (30.05.2012), Kleeblatt4TSV (29.05.2012), Mia Schwarz Gelb (29.05.2012), Mott (29.05.2012)
  #15  
Alt 30.05.2012, 10:52
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist alleine eine Angelegenheit der Geschaeftsfuehrung und kein Thema fuer den Stammtisch.
Kraemer und der Ar werden schon wissen, wie sie zu handeln haben.

Es ist doch selbstverstaendlich, dass man bei den Kleinverdienern nicht die gleichen Abstriche machen kann wie bei den Grossverdienern, hier dem GF selber und seinen Bereichsleitern.
Es wird schon eine sozialvertraegliche Loesung geben.

Mein Mitleid mit den GMBH - Grossverdienern und ihren Gehaltsabstrichen haelt sich in Grenzen, da sie alle wesentlich zum Groessenwahn beigetragen haben, der uns in die jetzige Situation gebracht hat,
allen voran neben dem GF der Direktor Marketing + Vertrieb, der dafuer verantwortlich ist, dass die Gmbh die Alemannia - Seele verloren hat und ein Plastikclub geworden ist.
Hat du schon mal einen Manager gesehen der bei sich selber als erstes beim Sparen anfängt! Ich nicht! Zumindest nicht in grösseren Konzernen. Da heisst es immer "wir " müssen den Gürtel enger schnallen und getan wirds beim Personal und zwar genau bei denen denen es am meisten weh tut, während die denen ein paar Prozent weniger nicht weh tun würden genau so weiter machen wie vorher
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (30.05.2012), printenduevel (30.05.2012)
  #16  
Alt 27.05.2012, 03:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.907
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Das Team um Hausmeister Horst Krause, Paul Classen, Achim Franken und Argo Velic haben teilweise Jahrzente lang rund um dem Tivoli gute Arbeit geleistet und hatten immer "außer der Reihe" Zeit, sich um die große und kleinen Probleme rund um dem Tivoli zu kümmern.
Die Zeitaufwendungen die sie für die Alemannia erbrachten, gingen immer über das Übliche hinaus.
Ich hoffe die Alemannia als Verein weiß, was Sie dem Team schuldet und wird Ihrer Sozialen Verantwortung bewusst, da Diese immer für kleinen Lohn gearbeitet haben und keine Gehaltssteigerungen bei Aufstiege oder in der UEFA Cup Zeit bekommen haben, trotz Mehrarbeit die ja immer anfiel.
Diesen Leuten hinter den Kulissen schulden wir unseren Dank und unsere Solidarität.
Ich hoffe das Alemannia bei den kleinen Leuten auf drastische Gehaltkürzungen verzichtet, da es einen Unterscheid macht ob man von 30.000 € , ca. 25% verzichtet oder ein kleines Gehalt von vielleicht weniger 2000€ bekommt , da aber jetzt 1/4 gestrichen bekommt und trotzdem weiterhin einen rund um die Uhr Job hat.
Ich denke Alemannia sollte in diesen unteren Lohngruppen auf eine Kürzung verzichten.
Rainer uus Oche

Hallo Rainer,

wenn dieser Wasserkopf der GmbH so weiter besteht, dann wird es bald
keine dieser "kleinen Leute" mehr geben.

Der nächste hat dann "Leck mich am A.rsch" auf seiner Weste stehen.


Muss man noch tiefer sinken, daß man von unten wieder aufbauen kann ?


Mit der Verselbstständigung der GmbH kommt man weit weg davon,
daß persönliches Engangement noch einen Wert darstellt.




Wir brauchen wieder mehr Verein.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !

Geändert von littlefatman (27.05.2012 um 03:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
raineruusoche (27.05.2012), WoT (29.05.2012)
  #17  
Alt 28.05.2012, 21:13
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

wenn dieser Wasserkopf der GmbH so weiter besteht, dann wird es bald
keine dieser "kleinen Leute" mehr geben.

Der nächste hat dann "Leck mich am A.rsch" auf seiner Weste stehen.


Muss man noch tiefer sinken, daß man von unten wieder aufbauen kann ?


Mit der Verselbstständigung der GmbH kommt man weit weg davon,
daß persönliches Engangement noch einen Wert darstellt.


Wir brauchen wieder mehr Verein.

genau das ist der Punkt: es wird solange bergab gehen, bis sich Alemannia selbst gereinigt hat und Typen wie FK gegangen sein werden. Das war bei F95 ähnlich bis es wieder bergauf ging.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
Go (29.05.2012), hemingway (29.05.2012)
  #18  
Alt 28.05.2012, 21:36
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Weiss jemand,ob der Fanshop in der Pontstr.bleibt ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.05.2012, 17:24
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Weiss jemand,ob der Fanshop in der Pontstr.bleibt ?

Ilka Boge ist schon weg. Schwierig schwierig, der Fanshop könnte ein Bauernopfer der GmbH werden.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tante Käthe für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (29.05.2012)
  #20  
Alt 29.05.2012, 17:50
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Es wurde doch schon offiziell gemeldet das der Shop dichtmacht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung