Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2008, 20:24
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Spieler für die neue Saison

Da man nach dem gestrigen Spiel ja Planungssicherheit für die 2. Liga hat, kann man sich ja schon einige Gedanken bezüglich des fußballspielenden Personals für die neue Saison machen.

Ich denke einer der uns auf jedenfall weiterhelfen würde, weil er "Gras fressen kann" und seine Leute mal zurecht weist, wäre dieser:

http://www.transfermarkt.de/de/spiel...on/profil.html

Sein Vertrag läuft aus, wäre somit ablösefrei (Grundvoraussetzung der sportlichen Leitung für eine mögliche Verpflichtung).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2008, 20:54
Tanne Tanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir brauchen junge unverbrauchte Leute die man um einen erfahrenen Leitwolf schart,die müssen noch brennen,meine Meinung. Wenn du selbst mal im Stadion gespielt hast ,weißt du ,das man keinen Tainer hört,sondern einen chef auf dem Platz braucht der dir mal in den a.. tritt ,oder dich aufrichtet wenns mal nicht s o läuft. Zur Zeit kann das meineserachtens nur Reiner Plaßhenrich ,alle anderen sind Mitläufer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2008, 20:58
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Sorry, ich mag den Heini als Typen, aber ich finde spielerisch wird der total überbewertet. Da sind inzwischen auf der Position einige bessere. Und nur als Leitwolf, weiß ich nicht.
Wir brauchen wirklich ein paar gut Neue, aber ob wir
a) die richtigen sind um das zu bewerten
und es
b) schon der richtige Zeitpunkt dafür ist, weiß ich nicht.

Cichon haut mich auf jeden Fall nicht vom Hocker. Und ein Leitwolf muss her, aber der muss mehr aufweisen als die große Alemanniavergangenheit...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2008, 21:07
Tanne Tanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Geb dir teilweise recht, aber Fielo Reghe und co haben zur Zeit mehr ihre Autos und Tussis im Kopf,da finde ich das einfach ein Typ da sein muß ,der sich nicht noch beim verlassen der Kabine ne Tube Gel ins Haar schmiert. Das Heini kein Rastelli ist und jemals wird streite ich nicht ab ,aber auf und neben dem Platz hat er wenigstens Karakter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2008, 22:09
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, daß uns Ende der Saison Lehmann, Pecká, Weigelt, (FCK kauft ihn), Leiwakabessy, Nemeth verlassen werden. Evtl noch Brinkmann und Milchraum, weil sie nicht wirklich die Chance kriegen, die sie gern hätten. Außerdem sind Olajenbesi und Mosquera denk ich weg... Wird nen kompletter Umbruch werden. Aber da sie für das neue Stadion sprich Aufstieg ne schlagkräftige Truppe brauchen bin ich optimistisch.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2008, 22:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, daß uns Ende der Saison Lehmann, Pecká, Weigelt, (FCK kauft ihn), Leiwakabessy, Nemeth verlassen werden
Ich sehe im Moment keinen, dessen Vertrag nicht ausläuft, für den ein anderer Verein bereit wäre, ihn aus dem laufenden Vertrag gegen eine entsprechende Ablösesumme herauszukaufen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2008, 23:32
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
Geb dir teilweise recht, aber Fielo Reghe und co haben zur Zeit mehr ihre Autos und Tussis im Kopf,da finde ich das einfach ein Typ da sein muß ,der sich nicht noch beim verlassen der Kabine ne Tube Gel ins Haar schmiert. Das Heini kein Rastelli ist und jemals wird streite ich nicht ab ,aber auf und neben dem Platz hat er wenigstens Karakter

"Fielo,Reghe und co haben zur Zeit mehr ihre Autos und Tussis im Kopf"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2008, 00:26
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Und da ist er dann doch, im Kader und Einsatz nicht ausgeschlossen:http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...schweren-Jungs

Was sag ich denn... Bringt der Trainer einen Jungen, dann "hat der bisher drei Mal den Ball getroffen", tut er es nicht, wird "in Aachen niemand aus der Jugend hochgezogen". Fazit: Alles falsch, so oder so. Würde Holtby gerne spielen sehen, von der 70. an beim Stand von 0:2 :-).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2008, 10:34
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Und da ist er dann doch, im Kader und Einsatz nicht ausgeschlossen:http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...schweren-Jungs

Was sag ich denn... Bringt der Trainer einen Jungen, dann "hat der bisher drei Mal den Ball getroffen", tut er es nicht, wird "in Aachen niemand aus der Jugend hochgezogen". Fazit: Alles falsch, so oder so. Würde Holtby gerne spielen sehen, von der 70. an beim Stand von 0:2 :-).

Geiler Bericht! Ich wusste gar nicht, daß Polenz mit seinen 31 Jahren einer der jüngsten in unserem Kader ist

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2008, 11:11
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Geiler Bericht! Ich wusste gar nicht, daß Polenz mit seinen 31 Jahren einer der jüngsten in unserem Kader ist
So wie die manchmal über den Platz schleichen.....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2008, 22:45
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 50 Danke für 29 Beiträge
Neue Saison

Erstmal müssen Leute weg, die einen gut dotierten Vertrag haben (Nemeth, Leiwa). Der Kader ist durchschnittlich und viel zu teuer!

Nachfrage wird es mit Sicherheit für Lehmann geben. Er ist halt torgefährlich, Lagerblom schießt nie ein Tor.

Man braucht junge aber auch erfahrene Spieler, bitte keine Kicker aus Serbien, Slowakei oder sonstwo. Dann lieber gestandene Zweitliga Kicker.
zB Suat Türker bei OFC Abstieg oder Markus Daun.

Ich hoffe das MG, Köln und SAP aufsteigt!!!
Nächstes Jahr gibt es nur noch zwei fixe Aufsteiger und ein Platz wäre bei Nichtaufstieg fix vergeben.
Also kein Aufstieg für Mainz, dann überholen sie uns auch wirtschaftlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2008, 22:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Erstmal müssen Leute weg, die einen gut dotierten Vertrag haben (Nemeth, Leiwa). Der Kader ist durchschnittlich und viel zu teuer!
Ist die Information, wer welchen Vertrag hat, eigentlich zugänglich? Oder sind das nur Vermutungen, wer wie viel (oder zu viel) verdient?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.03.2008, 23:04
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Gehaltsstrukturen bei Alemannia

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ist die Information, wer welchen Vertrag hat, eigentlich zugänglich? Oder sind das nur Vermutungen, wer wie viel (oder zu viel) verdient?


Jetzt mache ich auch mal einen auf dicke Hose...
Ich weiß zu 100 Prozent, dass unser Gehaltsgefüge viel zu hoch ist. Selbst beim MSV Duisburg (immerhin Erste Liga) verdienen die Spieler zum Teil wesentlich weniger.
Woher ich das weiß, werde ich nicht kundtun, will schließlich keine Arbeitsplätze gefährden...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2008, 23:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.950
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
100 Prozent, dass unser Gehaltsgefüge viel zu hoch ist. Selbst beim MSV Duisburg (immerhin Erste Liga) verdienen die Spieler zum Teil wesentlich weniger.
Warum sind denn einige unserer ehemaligen Leistungsträger nach DU gewechselt? Sicherlich nicht wegen der schönen Stadt (Achtung Ironie).

Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, unsere Mannschaft liefert selten eine Leistung ab, die man von Berufsfußballspielern verlangen kann. Also verdienen sie sicherlich zu viel, dafür brauche ich keinen auf dicke Hose zu machen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.03.2008, 23:18
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum sind denn einige unserer ehemaligen Leistungsträger nach DU gewechselt? Sicherlich nicht wegen der schönen Stadt (Achtung Ironie).
Das hat mich ja selbst auch am meisten überrascht.
Allerdings glaube ich, könnte man das damit begründen, dass die Alemannia in den letzten 3-4 Jahren (zu) schnell gewachsen ist und man ein vernünftiges Augenmaß verloren hat. Als Grilic gewechselt ist, hatten wir hier auch finanziell noch andere Zeiten (von Ivanovic & Spizak ganz zu schweigen).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2008, 14:54
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum sind denn einige unserer ehemaligen Leistungsträger nach DU gewechselt? Sicherlich nicht wegen der schönen Stadt (Achtung Ironie).

Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, unsere Mannschaft liefert selten eine Leistung ab, die man von Berufsfußballspielern verlangen kann. Also verdienen sie sicherlich zu viel, dafür brauche ich keinen auf dicke Hose zu machen.
Die Leute sind zu den gestreiften Eseln gewechselt weil man da noch großes vorhatte.der MSV wollte auf dauer in die erste Liga und hat den leuten scheinbar genug geboten...so wie wir dieses Jahr.Wir wollten oben mitspielen und mußten hohe Gehälter zahlen um spieler an uns binden zu können.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2008, 15:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Wir wollten oben mitspielen und mußten hohe Gehälter zahlen um spieler an uns binden zu können.
Kennen wir die Gehälter denn, oder sind das wieder die üblichen Vermutungen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2008, 21:17
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Kennen wir die Gehälter denn, oder sind das wieder die üblichen Vermutungen?

Gäääääääääääääääääääähn....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2008, 06:51
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zurück und kein Bock mehr auf pennen...

Tor
David Hohs - Tolles Talent, wird Aachen sicher bald verlassen
Stephan Straub - Kommt leider in die Jahre...
Thorsten Stuckmann - Leider nicht so stark, wie ich mir erhofft habe. Hätte Braunschweig sicher mehr helfen können.

Ergo: Ein neuer Torwart müsste her.

Abwehr
Daniel Brinkmann - Hat sich als Verstärkung entwickelt. Perspektive.
Mirko Casper - Habe den Eindruck, er ist unter Seeberger stärker geworden..
Nico Herzig - Beständiger, guter Zweitligaspieler...
Alexander Klitzpera - Netter Kerl, was ihm aber keine Schnelligkeit gibt. Wenn sich jemand findet...
Jeffrey Leiwakabessy - Offensichtlich keinen Bock in Liga 2 zu spielen. Na dann...
Seyi Olajengbesi - War stehts bemüht...
Thomas Stehle - An guten Tagen super, ansonsten verletzt.
Hrvoje Vukovic - Die gefühlten zwei, drei Spiele gut mit Herzig...

Ergo: Ein, zwei gestandene Spieler müssen her...

Cristian Fiel - Nach einem Spiel folgen mindestens zwei Grottenkicks...aber die Frisur sitzt...
Pekka Lagerblom - Besser als sein Ruf, vor allem, wenn wir mal 4:0 führen sollten.
Matthias Lehmann - Hatte mir immer erhofft, daß er eine Art Führungsspieler werden könnte. Geht aber regelmäßig unter. Sein Schuß würde mir allerdings fehlen.
Patrick Milchraum - Netter Kerl...
Reiner Plaßhenrich - Kämpfer vor dem Herrn...auch solche werden gebraucht, aber Spiele allein gewinnt man damit nicht.
Jérôme Polenz - Hat sich unter Seeberger super entwickelt. Ist bestimmt bald weg.
Laurentiu A. Reghecampf - Die größte Enttäuschung.Außer Berichten in der Boulevardpresse kommt da nix mehr. So hätte ich ihn gerne in Köln gesehen.

Ergo: Mich das größte Problem. Es fehlt ein Kopf/Ballverteiler. Den gilt es wohl für die kommende Saison zu finden und ob die guten nach Aachen kommen wollen ?

Marius Ebbers - Kämpft für einen neuen Vertrag, wo auch immer. Aber Tore???
Todor Kolev - Muß bedient werden, ansonsten macht er lediglich den Rasen kaputt.
Emmanuel Krontiris - Zwei gute Spiele, ein gelungenes Interview und die persönlichen Saisonziele scheinen erreicht.
John Jairo Mosquera -
Szilárd Nemeth - Der beste Techniker. Mal sehen, wo er in der kommenden Saison spielt.
Luboš Pecka - Bemüht und harmlos.

Ergo: Verstärkung erforderlich, obwohl wahrscheinlich einige mit bessere Bindung zum Mittelfeld auch mehr treffen würden.

Denke damit auch, das 5 Verstärkungen zwingend sind...und evtl. der ein oder andere aus dem Nachwuchs...

__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.03.2008, 07:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Laurentiu A. Reghecampf - Die größte Enttäuschung.Außer Berichten in der Boulevardpresse kommt da nix mehr. So hätte ich ihn gerne in Köln gesehen.
Das wirst Du schneller sehen als es Dir lieb ist!!!

Patrick Milchraum - Netter Kerl...

Da habe ich im BOARD doch gerade zum ersten mal wirklich herzhaft gelacht!!!
Die Muenchner Kaetzchen lachen sich kapott wie ein einmaliges Talent derart den Bach runter gehen kann!!

Geändert von Aachener Alemanne (29.03.2008 um 07:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung