Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 49 23,44%
Allan Jepsen 35 16,75%
Mirko Casper 2 0,96%
Seyi Olajengbesi 10 4,78%
Nico Herzig 5 2,39%
Thorsten Burkhardt 3 1,44%
Daniel Adlung 4 1,91%
Kevin Kratz 63 30,14%
Benjamin Auer 1 0,48%
Patrick Milchraum 5 2,39%
Babacar Gueye 12 5,74%
Alper Uludag 12 5,74%
Szilard Nemeth 5 2,39%
Lukasz Szukala 3 1,44%
Teilnehmer: 209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2010, 18:13
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.886
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.126 Danke für 234 Beiträge
20. Spieltag: Alemannia - 1. FC Kaiserslautern (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 01.02.2010, 22:04
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Das war ja mal nix....
Wir sollten uns vielleicht auf die Mannschaften aus der unteren Hälfte konzentrieren, aber selbst gegen die reißen wir ja leider nix....
  #3  
Alt 01.02.2010, 22:06
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Wenigstens bekommt der Olajengbesi 3 Assist Punkte... So ein Abwehrverhalten würde ich noch nicht mal in der F-Jugend dulden. Man war das zum KOTZEN!!!!!!!!!!

Meine Meinung.
  #4  
Alt 01.02.2010, 22:09
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Wenigstens bekommt der Olajengbesi 3 Assist Punkte... So ein Abwehrverhalten würde ich noch nicht mal in der F-Jugend dulden. Man war das zum KOTZEN!!!!!!!!!!

Meine Meinung.
Warum OLA! Spielt der Rechts? BEIM 1.Tor war der in der Rückwärtsbewegung und kam nicht an den Ball im Lauf.Aber er kam im Gegensatz ZUR RECHTEN seite mit zurück
  #5  
Alt 01.02.2010, 22:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
SdT war ja heute wohl eindeutig Olajengbesi - an 3 Toren direkt beteiligt zu sein muss man erst mal bringen.

Wie schon in der letzten Woche in Pauli nicht eine echte Torchance!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #6  
Alt 01.02.2010, 22:12
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
SdT war ja heute wohl eindeutig Olajengbesi - an 3 Toren direkt beteiligt zu sein muss man erst mal bringen.

Wie schon in der letzten Woche in Pauli nicht eine echte Torchance!

SO ein Schwachsinn!!!
  #7  
Alt 02.02.2010, 09:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
SdT war ja heute wohl eindeutig Olajengbesi - an 3 Toren direkt beteiligt zu sein muss man erst mal bringen.

Wie schon in der letzten Woche in Pauli nicht eine echte Torchance!

Spieler des Tages war eindeutig der : Sidney Sam zieht Alemannia den Zahn

Und dies nicht wegen seiner drei Tore, sondern weil er permanent reihenweise Aachener Spieler stehen ließ und sie umspielte wie er wollte. Eine Ballbehandlung vom Feinsten, eine Technik, mit der kein Alemanne nur ansatzweise mithalten konnte. Dem klebte der Ball regelrecht am Fuß.

Das schlimmste daran nach dem Spiel auf WDR 3. .."Der Sidney Sam wollte zu Saisonbeginn unbedingt zur Alemannia. Und er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Aber die Alemannia hatte kein Interesse an einer Verpflichtung des Spielers. Da hat er notgedrungen beim FCK einen neuen Vertrag unterschrieben."

Soviel zu den Transferaktivitäten der Alemannia.
__________________
  #8  
Alt 02.02.2010, 10:11
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Spieler des Tages war eindeutig der : Sidney Sam zieht Alemannia den Zahn

Und dies nicht wegen seiner drei Tore, sondern weil er permanent reihenweise Aachener Spieler stehen ließ und sie umspielte wie er wollte. Eine Ballbehandlung vom Feinsten, eine Technik, mit der kein Alemanne nur ansatzweise mithalten konnte. Dem klebte der Ball regelrecht am Fuß.

Das schlimmste daran nach dem Spiel auf WDR 3. .."Der Sidney Sam wollte zu Saisonbeginn unbedingt zur Alemannia. Und er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Aber die Alemannia hatte kein Interesse an einer Verpflichtung des Spielers. Da hat er notgedrungen beim FCK einen neuen Vertrag unterschrieben."

Soviel zu den Transferaktivitäten der Alemannia.

Na ja es kann ja nur besser werden,die dafür verantwortlichen sind ja weg....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #9  
Alt 02.02.2010, 11:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Na ja es kann ja nur besser werden,die dafür verantwortlichen sind ja weg....
Da bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung, wobei mir langsam aber sicher der Glaube daran verloren geht. Die ganze Entwicklung in letzter Zeit verheißt einfach nichts Gutes und geht wie ich finde zusehens in die falsche Richtung.

Fehlentscheidungen auf höchster Ebene zuhauf, teure Entlassungen und Neueinstellungen des Führungspersonals, schlechte Transferpolitik, mangelhaftes Scouting, unausgewogene Zusammenstellung des Kaders, Schnellschüsse, finanzielle Fehlplanungen u. Engpässe, Stimmungsknick anstatt möglicher Euphorie durch neues Stadion. Es ließ sich beliebig weiter fortsetzen.

Aber wenn wir jetzt gegen Frankfurt und Oberhausen gewinnen ist die Welt wahrscheinlich wieder rosarot und die nächste Marketingaktion wird angeleiert á la "Hol dir den 6er Pack". Die letzten 6 Heimspiele der Premierensaison im neuen Stadion, und Du sei dabei.....
__________________
  #10  
Alt 02.02.2010, 11:57
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 99 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung, wobei mir langsam aber sicher der Glaube daran verloren geht. Die ganze Entwicklung in letzter Zeit verheißt einfach nichts Gutes und geht wie ich finde zusehens in die falsche Richtung.

Fehlentscheidungen auf höchster Ebene zuhauf, teure Entlassungen und Neueinstellungen des Führungspersonals, schlechte Transferpolitik, mangelhaftes Scouting, unausgewogene Zusammenstellung des Kaders, Schnellschüsse, finanzielle Fehlplanungen u. Engpässe, Stimmungsknick anstatt möglicher Euphorie durch neues Stadion. Es ließ sich beliebig weiter fortsetzen.

Aber wenn wir jetzt gegen Frankfurt und Oberhausen gewinnen ist die Welt wahrscheinlich wieder rosarot und die nächste Marketingaktion wird angeleiert á la "Hol dir den 6er Pack". Die letzten 6 Heimspiele der Premierensaison im neuen Stadion, und Du sei dabei.....
Glaube eher das wir gegen Frankfurt verlieren und dann selbst mit einer Rabattaktion kaum noch Tickets verkauft werden. Das schaut sich doch für das Geld niemand mehr an und ich denke nach einer Niederlage in Frankfurt haben wir wieder den Fanaufstand, dann folgt wieder Aussprache das Training wird für 2 Wochen wieder angezogen und dann nimmt alles wieder seinen Lauf. Und täglich grüsst das Murmeltier
  #11  
Alt 02.02.2010, 12:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Glaube eher das wir gegen Frankfurt verlieren und dann selbst mit einer Rabattaktion kaum noch Tickets verkauft werden. Das schaut sich doch für das Geld niemand mehr an und ich denke nach einer Niederlage in Frankfurt haben wir wieder den Fanaufstand, dann folgt wieder Aussprache das Training wird für 2 Wochen wieder angezogen und dann nimmt alles wieder seinen Lauf. Und täglich grüsst das Murmeltier
Ich kann die Enttäuschung nach dem gestrigen Spiel sehr gut verstehen. Aber es ist jetzt durchaus nicht so, dass Alemannia gestern wie ein Absteiger gespielt hätte. Vorne fehlte Durchschlagskraft (und vieles mehr...) und Ola hatte einen ganz schlechten Tag. Aber das waren ja keine Auflösungserscheinungen wie gegen Ahlen, oder in der Vorsaison gegen Sankt Pauli. Frankfurt sollte man durchaus schlagen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #12  
Alt 02.02.2010, 13:12
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich kann die Enttäuschung nach dem gestrigen Spiel sehr gut verstehen. Aber es ist jetzt durchaus nicht so, dass Alemannia gestern wie ein Absteiger gespielt hätte. Vorne fehlte Durchschlagskraft (und vieles mehr...) und Ola hatte einen ganz schlechten Tag. Aber das waren ja keine Auflösungserscheinungen wie gegen Ahlen, oder in der Vorsaison gegen Sankt Pauli. Frankfurt sollte man durchaus schlagen.
Das Enttäuschende ist, dass es den meisten von uns inzwischen völlig egal ist, was da gespielt wird. Wir sind doch Enttäuschungen in dieser Saison permanent gewohnt... Ich habe zwei Spiele in dieser Saison gesehen, wo ich die Alemannia gesehen habe, die wir alle wollen: in Duisburg und zu Hause gegen Karlsruhe. Doch die restlichen Spiele waren enttäuschend. Mich regt es schon gar nicht mehr auf, wenn die Herren in schwarz spielen wir ihr Tabellenplatz. Noch in der Vorsaison wäre ich aufgesprungen und mich aufgeregt. Heute gucke ich den Axel G an, wir grinsen voller Unverständnis und schütteln den Kopf. Und wir brauchen keinen Spieler besonders herauszunehmen, egal ob er gut oder schlecht ist. Es lohnt sich nicht! Vor mir saßen gestern Stehle, Lasnik und Hengen in der zweiten Halbzeit: die Jungs haben sich permanent Witze erzählt und sich das Geschehen auf dem Rasen nur nebenher angeschaut. Ist vielleicht der Meijer-Faktor schon verpufft? Mit solchen Spielen wie gestern und der damit verbundenen Einstellung der Spieler werden Alemannia's Sorgen nur noch größer. Wer kommt denn schon noch zum Spiel gegen Oberhausen? Wenn gegen den Abstieg spielst kommen 27.000, spielst du oben mit, dann 29.000. Nur so kommt kaum einer. Und diese Einnahmen fehlen, das Defizit immer schneller immer größer werden. Das Ruder muss rumgerissen werden, schnellstens. Und eigentlich kann das nur Meijer. Trotzdem werden wir in den nächsten 2-3 Jahren uns mit dieser Situation abfinden müssen. Doch auch da werden wir durchkommen. Und trotzdem werde ich (evtl.) am Sonntag nach Frankfurt fahren!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #13  
Alt 02.02.2010, 13:51
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Das Enttäuschende ist, dass es den meisten von uns inzwischen völlig egal ist, was da gespielt wird. Wir sind doch Enttäuschungen in dieser Saison permanent gewohnt... Ich habe zwei Spiele in dieser Saison gesehen, wo ich die Alemannia gesehen habe, die wir alle wollen: in Duisburg und zu Hause gegen Karlsruhe. Doch die restlichen Spiele waren enttäuschend. Mich regt es schon gar nicht mehr auf, wenn die Herren in schwarz spielen wir ihr Tabellenplatz. Noch in der Vorsaison wäre ich aufgesprungen und mich aufgeregt. Heute gucke ich den Axel G an, wir grinsen voller Unverständnis und schütteln den Kopf. Und wir brauchen keinen Spieler besonders herauszunehmen, egal ob er gut oder schlecht ist. Es lohnt sich nicht! Vor mir saßen gestern Stehle, Lasnik und Hengen in der zweiten Halbzeit: die Jungs haben sich permanent Witze erzählt und sich das Geschehen auf dem Rasen nur nebenher angeschaut. Ist vielleicht der Meijer-Faktor schon verpufft? Mit solchen Spielen wie gestern und der damit verbundenen Einstellung der Spieler werden Alemannia's Sorgen nur noch größer. Wer kommt denn schon noch zum Spiel gegen Oberhausen? Wenn gegen den Abstieg spielst kommen 27.000, spielst du oben mit, dann 29.000. Nur so kommt kaum einer. Und diese Einnahmen fehlen, das Defizit immer schneller immer größer werden. Das Ruder muss rumgerissen werden, schnellstens. Und eigentlich kann das nur Meijer. Trotzdem werden wir in den nächsten 2-3 Jahren uns mit dieser Situation abfinden müssen. Doch auch da werden wir durchkommen. Und trotzdem werde ich (evtl.) am Sonntag nach Frankfurt fahren!

Carlos
Ist es nicht so dass die meisten im Business-Bereich dass Spiel nicht so verfolgen wie die anderen Leute. Warum sollten dann Stehle, Lasnik und Hengen eine Ausnahme machen. Hauptsache das Geld läuft. Wenn Aachen gegen den Abstieg werden keine 27000 kommen, sondern höchstens 17000. Die Leute sind hier verwöhnt und eingenommen mittlerweile. War gestern wieder schön zu sehen. Wär das 2-0 in der 50 gefallen wären auch alle da schon nach Hause gegangen. Die Fahrt nach Frankfurt würde ich dir empfehlen denn da wird Aachen wieder gewinnen, weil wir nicht zu Hause spielen. Gegen Oberhausen sehe ich jetzt schon schwarz
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #14  
Alt 02.02.2010, 14:00
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich kann die Enttäuschung nach dem gestrigen Spiel sehr gut verstehen. Aber es ist jetzt durchaus nicht so, dass Alemannia gestern wie ein Absteiger gespielt hätte. Vorne fehlte Durchschlagskraft (und vieles mehr...) und Ola hatte einen ganz schlechten Tag. Aber das waren ja keine Auflösungserscheinungen wie gegen Ahlen, oder in der Vorsaison gegen Sankt Pauli. Frankfurt sollte man durchaus schlagen.
So sehe ich das auch. Wir haben ja auch nicht gegen irgendwen gespielt. Lautern hat das clever und grandios gestern gemacht. Hinten war bei denen alles dicht. Da hätten wir ja noch Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Dazu natürlich das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und das eiskalte Ausnutzen von individuellen Fehlern. So spielt eben ein Aufsteiger!

Der Sam hatte gestern das Spiel seines Lebens. Aber deswegen gleich der (ehemaligen) sportlichen Führung den Vorwurf machen, ihn icht verpflichtet zu haben??? Sam hat sich doch bis jetzt eher als Chancentod erwiesen. Bei ihm gilt das Gleiche wie bei dem blinden Japaner Takahara: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ist nur blöd, wenn es immer gegen die Alemannia ist.

Dieses Spiel (und das Spiel der Vorwoche haben gezeigt, dass wir diese Saison eben absolutes Mittelmaß sind. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus mal wieder eine Abstiegs-Hysterie zu basteln ist doch übertrieben. Unser Maßstab wartet die nächsten zwei Spieltage auf uns.

Bezeichnend ist mal wieder das Stuckmann-Bashing. Es ist in meinen Augen schlicht und einfach asozial wie mit diesem Spieler, der gestern die ärmste Sau auf dem Platz war, von Teilen des Publikums umgegangen wird. Dieses ständige Raunen kam sogar im Fernsehen noch rüber und ich habe mich richtig geschämt. Manche scheinen zu vergessen, dass auch Fußball-Profis, obwohl sie mehr verdienen als Hinz und Kunz, auch noch Menschen sind. Wie soll man denn das ignorieren, wenn man von den eigenen "Fans", die einen eigentlich unterstützen und anfeuern sollten, in hohem Maße angepöbelt wird???
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #15  
Alt 02.02.2010, 14:24
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Bezeichnend ist mal wieder das Stuckmann-Bashing. Es ist in meinen Augen schlicht und einfach asozial wie mit diesem Spieler, der gestern die ärmste Sau auf dem Platz war, von Teilen des Publikums umgegangen wird. Dieses ständige Raunen kam sogar im Fernsehen noch rüber und ich habe mich richtig geschämt. Manche scheinen zu vergessen, dass auch Fußball-Profis, obwohl sie mehr verdienen als Hinz und Kunz, auch noch Menschen sind. Wie soll man denn das ignorieren, wenn man von den eigenen "Fans", die einen eigentlich unterstützen und anfeuern sollten, in hohem Maße angepöbelt wird???


Dabei fällt mir u. a. die nervtötende Tante schräg hinter mir ein, die von Fußball soviel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Drachen fliegen. Sich aber tunlichst an jedem Raunen gegen Stuckmann beteiligte.

Pfeifen gegen die eigene Mannschaft oder diese unsäglichen Unmutsäußerungen bei "Stuckmann-Aktionen" sind für mich ein absolutes no go.

Ich zeige meinen Unmut dann lieber dadurch, dass ich das Stadion früher verlasse - auch wenn ich deshalb nach Ansicht von @A-a-c-h-e-n-Supporter ein "Pisser" bin.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab

Geändert von alimentator (02.02.2010 um 14:30 Uhr)
  #16  
Alt 02.02.2010, 15:07
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Wir haben verloren...

weil wir eindeutig die schlechter Mannschaft haben. Wir haben einen Torwart, der keine Sicherheit ausstrahlt, auch wenn er den ein oder anderen Ball hält und der mit dem Fuß am Ball grobmotorisch umgeht (Rückpässe müssen verboten werden!).
Wir haben seit geraumer Zeit eine Abwehr ohne rechten Verteidiger.
Wir haben ein Mittelfeld, das statisch und vorhersehbar agiert. Wir haben einen langsamen und kopfballschwachen Sturm.
Wir haben unser einmaliges Kultstadion gegen eine leeres gelbes Plastikprodukt getauscht.
Auf dem richtigen Tivoli konnte auch eine schlechtere Heimmannschaft gewinnen, das ist im neuen Stadion definitiv nicht mehr der Fall und das wird uns viele Punkte kosten.
Vielleicht habe ich auch nur Winterdepression, aber ich sehe eine lange Durststrecke vor uns liegen.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
  #17  
Alt 02.02.2010, 15:23
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
weil wir eindeutig die schlechter Mannschaft haben. Wir haben einen Torwart, der keine Sicherheit ausstrahlt, auch wenn er den ein oder anderen Ball hält und der mit dem Fuß am Ball grobmotorisch umgeht (Rückpässe müssen verboten werden!).
Wir haben seit geraumer Zeit eine Abwehr ohne rechten Verteidiger.
Wir haben ein Mittelfeld, das statisch und vorhersehbar agiert. Wir haben einen langsamen und kopfballschwachen Sturm.
Wir haben unser einmaliges Kultstadion gegen eine leeres gelbes Plastikprodukt getauscht.
Auf dem richtigen Tivoli konnte auch eine schlechtere Heimmannschaft gewinnen, das ist im neuen Stadion definitiv nicht mehr der Fall und das wird uns viele Punkte kosten.
Vielleicht habe ich auch nur Winterdepression, aber ich sehe eine lange Durststrecke vor uns liegen.

Außerdem:

- Wir sind komplett pleite und können froh sein, wenn wir die Saison noch zu ende spielen dürfen, bevor wir Konkurs anmelden müssen!
- Wir haben einen Trainer der so lange im Ausland war, dass er die Mannschaftsansprache öfters mal versehentlich auf afrikanisch hält, die Mannschaft versteht ihn nicht, aber da ja keiner den Mund aufmacht, sind ja alles Duckmäuser (außer Stuckmann, aber dessen Aussagen lässt er entweder durch seine Hände gleiten, oder sie landen wie grundsätzlich alle seine Abstöße beim Gegner), kann die Mannschaft Krügers Konzept nicht umsetzen!
- Wir haben den wärmsten Winter dieses Jahrzehnts, aber dennoch ist er kälter als der Durchschnittswinter! Die wunderschönen Standardgespräche wie: "So ein richtiger Winter mit viel Schnee wie wir ihn früher hatten" müssen leider aufgrund des Klimawandels geopfert werden!
- Das neue Stadion ist zu groß, entweder er ist sehr leer, weil nur wenige Zuschauer kommen, oder aber man kann sich nicht mehr beschweren wenn man keine Karte mehr für ein Topspiel bekommt (Die Ausrede: "Ich geh schon seit 100 Jahren zum Tivoli, da kann man ja wohl erwarten dass ich eine Karten für das Topspiel gegen ... bekomme, auch ohne mich 3 Stunden in eine Schlange zu stellen" entfällt!
....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #18  
Alt 02.02.2010, 14:58
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Wir haben ja auch nicht gegen irgendwen gespielt. (...)
Danke an Dich und die anderen, die die Kirche im Dorf lassen.

Mich nervt inzwischen das Verhalten und Gelaber um mich herum mehr, als die natürlich meist nicht überragenden Leistungen der Mannschaft.

An diejenigen, die der Mannschaft mangelnde Identifikation vorwerfen: Woher soll diese denn kommen? Wenn man mal Spieler aus der Region außen vor lässt, warum sollte sich ein Spieler über sein Gehalt hinaus mit der Alemannia verbunden fühlen? Doch nicht etwa wegen der tollen Fans, die sich halt in Summe so geben, wie überall in Deutschland. Oder doch eher wegen des schönen Doms? Letztendlich hat jeder das Interesse, vernünftige Leistungen abzuliefern, schon alleine wegen der eigenen Karriere. Da spielt sicher keiner mit Absicht schlecht, weil es ihm selbst ganz egoistisch betrachtet schadet.

Und daran anschließend an diejenigen, die über ihren eigenen Arbeitsplatz fabulieren, den man bei einer entsprechenden Leistung verlieren würde: Nehmen wir mal den Fließbandarbeiter, der jetzt nicht mehr x Teile pro Stunde fertigen muss (seinen Job erledigen muss), sondern mehr als der Typ am parallelen Band, der das gleiche Ziel verfolgt. Und zwar jede Woche, sonst ist der Job weg. Eine etwas andere Ausgangslage oder nicht? Auch wenn der Spieler mehr verdient als der Fließbandarbeiter, sein Gegenüber tut das auch.

Ich habe sicherlich nix gegen Kritik an der Leistung, aber speziell die für Viele entscheidende fehlende Einstellung ist meiner Meinung nach eher selten der Auslöser für ein schwaches Spiel.
  #19  
Alt 04.02.2010, 23:03
Philos Philos ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Spieler des Tages war eindeutig der : Sidney Sam zieht Alemannia den Zahn

Und dies nicht wegen seiner drei Tore, sondern weil er permanent reihenweise Aachener Spieler stehen ließ und sie umspielte wie er wollte. Eine Ballbehandlung vom Feinsten, eine Technik, mit der kein Alemanne nur ansatzweise mithalten konnte. Dem klebte der Ball regelrecht am Fuß.

Das schlimmste daran nach dem Spiel auf WDR 3. .."Der Sidney Sam wollte zu Saisonbeginn unbedingt zur Alemannia. Und er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Aber die Alemannia hatte kein Interesse an einer Verpflichtung des Spielers. Da hat er notgedrungen beim FCK einen neuen Vertrag unterschrieben."

Soviel zu den Transferaktivitäten der Alemannia.
Hallo erstmal. Ihr solltet Euch echt nicht gegenseitig so runterziehen hier. Da bekommt man als Gästefan ja Depressionen. Wie schnell sich etwas mit cleverem Management ändern kann hat Lautern gezeigt. Und bei uns ist auch alles vorhanden ausser Kohle...

Zum anderen könnt Ihr Euch die Geschichte mit Sam aus dem Hirn schlagen, da hat entweder jemand schlecht recherchiert oder will bewusst schlechte Stimmung verbreiten...

Bei Sam war es klar, dass er diese Saison in Lautern spielen würde... es war nur die Frage ob wir ihn fest verpflichten oder ausleihen würden. Da Hamburg ihn gerne behalten wollte wurde sein Vertrag um ein Jahr verlängert und er verliehen.

Wäre er ablösefrei zu haben gewesen, so hätte er einen Vertrag in Lautern unterschrieben, denn so pleite sind wir auch nicht, dass wir uns diese Ablöse nicht hätten leisten können...

Sam war die gesamte Vorbereitung in Lautern, wie man da auf die Idee kommen kann, dass er "unbedingt nach Aachen" wollte ist mir echt schleiherhaft... er hatte schon dieses Jahr das Potential bei einigen Erstligisten unterzukommen, hat sich aber für Lautern entschieden, weil er da wusste, was er hat...

Wie das mit den anderen genannten Namen aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn es die Selbe Quelle gewesen sein sollte wÄre ich vorsichtig...

Also nicht grämen, es wird auch wieder aufwärts gehen...
  #20  
Alt 04.02.2010, 23:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philos Beitrag anzeigen
... Wie schnell sich etwas mit cleverem Management ändern kann hat Lautern gezeigt. Und bei uns ist auch alles vorhanden ausser Kohle...

... denn so pleite sind wir auch nicht, dass wir uns diese Ablöse nicht hätten leisten können...

...
Ohne Kurt Beck wäre der FCK schon insolvent hoch 3 und gar nicht in Liga 2
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung