Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2007, 15:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Frage an ACU, Trommler in Block M

So, bevor es direkt in die falsche Richtung geht:

Ich wende mich mit den folgenden Fragen an die Aachen Ultras. Mir kann antworten, wer immer sich dazu berufen fühlt, wenn er irgendwie für diese Gruppe sprechen kann. Es handelt sich nicht um einen Angriff gegen diese Gruppe, und es wird schon in genügend Threads über das Verhältnis zwischen Fangruppen diskutiert. Ich möchte einfach nur eine sachliche Antwort. Ich kann natürlich niemanden daran hindern, etwas anderes als diese sachliche Antwort zu schreiben; aber ich möchte darum bitten, irgendeinen Streit oder eine Polemik woanders auszutragen. Mit meiner persönlichen Meinung über die ACU oder irgendeine andere Fangruppe ("Asoziale", "Gutmenschen" und "Kinder" z.B.) hat das hier ebenfalls nichts zu tun. Ich versuche weiterhin, möglichst exakt zu schreiben, damit es überhaupt keinen Stein des Anstoßes gibt, also bitte ich für die etwas umständliche Formulierung um Entschuldigung.

Während der letzten beiden Ligaheimspiele (Hoffenheim und Kaiserslautern) standen im Block M auf dem Würselener Wall zumindest zwei Zuschauer, die nach außen als Mitglieder der ACU gekennzeichnet waren. Die beiden hatten eine Trommel bei sich und versuchten während der beiden Spiele laufend, die von der Gruppe links von der Kamera angestimmten Gesänge mit den Liedern, die aus Block S zu hören waren, zu übertönen. Weiterhin wurden mehrfach Gesänge angestimmt, die im Block M ungern gehört werden. Auch als von anderen Zuschauern wiederholt Ablehnung geäußert wurde, ging das so weiter. Nach dem ersten Spiel war der Wellenbrecher, an dem sie standen, mit ACU-Aufklebern beklebt.

Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2007, 16:18
neutraler Beobachter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen

Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

Hallo
Nach meinem Wissen stehen keine Mitglieder der ACU auf dem W-Wall. Sollte der einzige Hinweis auf Ultras die Aufkleber sein, dann liegt es nahe, das diese beiden Personen sich am ACU-Stand mit Aufklebern eingedeckt haben. Diese sind für alle Fans erhältlich.

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

Wir haben in unseren Kreisen zwar zwei Trommeln, aber diese werden nur bei Auswärtsspielen und bei den Amateuren eingesetzt. Demnach können es keine Aachen Ultras sein. Aber wer weiß, vielleicht sind es Neuanfänge einer anderen Ultragruppe in AC.

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?

In der Vergangneheit kam es desöftern vor, das Leute den Namen von ACU genutzt haben, um sagen wir mal, Aktionen zu starten, die nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmen. Viele haben sich des Namens Aachen Ultras einfach bedient. So wurden zum Beispiel Fanartikel gefertigt, die den unseren sehr nahe kommen.

ACU nach Aussen vertreten tun es derzeit mehrere Personen. Jedoch werden Beschlüsse im gruppeninternen Gremium abgestimmt.
Wir sind gewillt nur Leute in unsere Gruppe aufzunehmen, die wir für geegnet halten. Somit stehen wir auf dem Standpunkt das es derzeit wenig Sinn macht auf eine große, unübersichtliche Gruppe zu bauen, wo man eher Karteileichen als aktive Leute hat.
Im Gegensatz zu anderen Gruppen in Deutschland ist bei uns nicht die Mitgliedszahl entscheidend, sondern vielmehr das Engagement, der Zusammenhalt, die Freundschaft und die Bereitschaft alles für den Verein zu geben.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.
Greetz *****
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2007, 16:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2007, 16:34
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.
Zu 1: Ich kann dir versichern, dass unsere Gruppe weder eine Abordnung
auf dem Würselner Wall platziert hat, noch Mitglieder unserer Gruppierung
bzw. unserer Untergruppierungen im M-Block stehen. Dafür gibt es mehrere
"Beweise", solche die ich dir besser per PN zukommen lasse und solche die
eigentlich aus dem Kontext erschlossen werden können.
Unsere Gruppe steht mehr oder weniger geschlossen im linken Teil des
S-Blocks.
Außerdem, was würde es für einen Sinn machen zwei oder drei Leute und
dann auch noch mit einer Trommel auf dem Würselner Wall zu platzieren,
wenn es im S-Block selber ziemlich bescheiden läuft?

Gegenfrage: Wie konntest du denn darauf schließen, dass es sich um
Mitglieder der Aachen Ultras handelt? Wie ich hier glaube ich schonmal
geschrieben habe, sind Buttons und Aufkleber unserer Gruppierung an
unserem Stand frei erhältlich und können somit von wirklich jedem gekauft
werden.

zu 2a: s.o.

zu 2b: Grundsätzlich haben auschließlich Mitglieder unserer Gruppe das
Recht Kleidung bzw. Fanartikel (Buttons und Aufkleber ausgeschlossen)
unserer Gruppierung zu kaufen bzw. zu tragen.
Somit haben auch nur unsere Mitglieder das Recht unsere Gruppe nach
außen hin zu präsentieren bzw. zu vertreten.

Es ist aber auch noch zu sagen, dass besonders bei vielen Jugendlichen eine
Art Ultra' Hype besteht. Diese schreien in den meisten Fällen, aber einfach
alles Blind nach, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben bzw. im
Internet gelesen haben, anstatt sich mal ernsthaft mit der Sache zu
beschäftigen bzw. mal auf unsere Leute zuzugehen.
Es wär nicht das erste mal, dass sich Jugendliche Kleidung mit den Logos
unserer Gruppe gefälscht haben. Leider kann man da nur sehr wenig gegen
machen, außer die Leute aufzuspüren und sie zu maßregeln (nein, nicht mit
körperlicher Gewalt!!!).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2007, 16:47
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich möchte einfach nur eine sachliche Antwort. Ich kann natürlich niemanden daran hindern, etwas anderes als diese sachliche Antwort zu schreiben; aber ich möchte darum bitten, irgendeinen Streit oder eine Polemik woanders auszutragen. Mit meiner persönlichen Meinung über die ACU oder irgendeine andere Fangruppe ("Asoziale", "Gutmenschen" und "Kinder" z.B.) hat das hier ebenfalls nichts zu tun. Ich versuche weiterhin, möglichst exakt zu schreiben, damit es überhaupt keinen Stein des Anstoßes gibt, also bitte ich für die etwas umständliche Formulierung um Entschuldigung.

.

Wie ich finde eine schöne Formulierung, bei der man nirgenddwo anstossen kann.
Da kann sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.


Wenn es , wie im übrigen auch bei den beiden Antworten, immer so sachlich abgehen würde, hätte das Forum an Qualität sofort deutlich gewonnen.

Weiter so!!!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2007, 10:25
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Wie ich finde eine schöne Formulierung, bei der man nirgenddwo anstossen kann.
Da kann sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.


Wenn es , wie im übrigen auch bei den beiden Antworten, immer so sachlich abgehen würde, hätte das Forum an Qualität sofort deutlich gewonnen.

Weiter so!!!

__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2007, 15:11
Gerdchen Gerdchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ah ja ...

... jetzt wo ihr's sagt, im K-Block unten neben M steht neuerdings so ein Trommler. Kein Problem für mich wenn der junge Mann wenigstens trommeln könnte. Völlig außer Takt, torpediert jeglichen Sychronisationsversuch mit dem Reststadion.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2007, 16:31
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.

Und im Zusammenhang mit der Neugruppierung im M-Block möchte ich nur mal an "Commando Kupferstadt" erinnern, die sich auch irgendwann mal im M-Block positioniert haben. Soweit ich weiß gibt es sie auch nicht mehr und die waren zahlenmäßig deutlich stärker besetzt als 3 "Mann".
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2007, 16:48
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.
[...].
Öffentliche bzw. offene Briefe sind diesen Winter aber schwer im Kommen

Wenigstens wissen wir dadurch, daß Mitglieder der BadBoys hier mitlesen...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (23.11.2007 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2007, 16:55
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genau!

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Wenigstens wissen wir dadurch, daß Mitglieder der BadBoys hier mitlesen...
...und dass sie es offensichtlich auch können

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2007, 16:54
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Böse Öcher ?

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.

Und im Zusammenhang mit der Neugruppierung im M-Block möchte ich nur mal an "Commando Kupferstadt" erinnern, die sich auch irgendwann mal im M-Block positioniert haben. Soweit ich weiß gibt es sie auch nicht mehr und die waren zahlenmäßig deutlich stärker besetzt als 3 "Mann".
Das eierlose Distanzieren und das übliche Blah-Blah auf rasch hingew**ten HPs ist eigentlich schon ein charakteristisches Merkmal für die Konzeptionslosigkeit derartiger Gruppierungen, die auftreten wie die Hühnerpest im Sommer: regelmäßig, mit viel Brimborium und letztendlich harmlos im Vergleich zu den Wellen, die geschlagen werden..

Streng genommen könnte man die Jüngelchen und Mädels sich ja als selbsternannte Ultranovizen austoben lassen, würd ja keinen interessieren. Allerdings besteht immer auch die Gefahr, dass sie "im Namen der Fans/Ultras" nach außen sprechen und Unbedarfte und/oder daran Interessierte sich diese Gruppierungen zum Anlass ihrer eigenen Süppchenkocherei nehmen.

Noch so ein Beispiel: Da gab es die Fußballplatzbesucher-Gruppierung "Böse Öcher", die 2004 (?) mit unendlich viel Brimborium den ultimativen Support für jetzt und alle Ewigkeit ankündigte - und deren HP der (un-)interessierten Öffentlichkeit seit Tagen/Wochen/Monaten (?) lediglich "Unsere Seite bleibt vorerst offline, da wir heute überdurchschnittlich hohen traffic hatten und ich dies erst prüfen muss." auf weißem Grund mitteilen lässt.

Hohen "traffic"! Witzbolde. Kein Schwein interessiert sich für die...

Phantomultras kommen, Phantomultras verschwinden auch wieder, "Leeve Jonge" und "Bad boys".

Mit etwas Glück wird aus den Mitgliedern dieser Boygroups im Verlaufe der Zeit noch eine brauchbare Menge Fans erwachsen.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.11.2007, 10:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Noch so ein Beispiel: Da gab es die Fußballplatzbesucher-Gruppierung "Böse Öcher", die 2004 (?) mit unendlich viel Brimborium den ultimativen Support für jetzt und alle Ewigkeit ankündigte - und deren HP der (un-)interessierten Öffentlichkeit seit Tagen/Wochen/Monaten (?) lediglich "Unsere Seite bleibt vorerst offline, da wir heute überdurchschnittlich hohen traffic hatten und ich dies erst prüfen muss." auf weißem Grund mitteilen lässt.

Hohen "traffic"! Witzbolde. Kein Schwein interessiert sich für die...

Phantomultras kommen, Phantomultras verschwinden auch wieder, "Leeve Jonge" und "Bad boys".

Mit etwas Glück wird aus den Mitgliedern dieser Boygroups im Verlaufe der Zeit noch eine brauchbare Menge Fans erwachsen.

Klööss

Mensch Klööss ...

Die standen doch immer bei uns im Hool ... - äääh X-Block ... !!
Ist der "KriZz" nicht im IG-Vorstand ... ?? Sprecher für Fan-Angelegenheiten, oder so ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2007, 13:14
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich habe auch eine zeit lang lonsdale getragen, weil es einfach eine super marke ist...ohne zweifel...

aber generell in deutschland und gerade beim fußball wird man da eben in eine schiene gesteckt in die nicht jeder ein möchte....

und ich glaube das bestimmte leute mit absicht lonsdale unter diesem vorsatz anziehen...

so war das gemeint.

natürlich ist nicht jeder, der lonsdale anzieht ein solcher typ...

aber die leute die ich kenne, die lonsdale tragen sind entweder gabber oder halt welche, die meinen durch die kleidung sich respekt zu verschaffen...

ist nun mal so...
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2007, 14:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich habe auch eine zeit lang lonsdale getragen, weil es einfach eine super marke ist...ohne zweifel...

aber generell in deutschland und gerade beim fußball wird man da eben in eine schiene gesteckt in die nicht jeder ein möchte....

und ich glaube das bestimmte leute mit absicht lonsdale unter diesem vorsatz anziehen...

so war das gemeint.

natürlich ist nicht jeder, der lonsdale anzieht ein solcher typ...

aber die leute die ich kenne, die lonsdale tragen sind entweder gabber oder halt welche, die meinen durch die kleidung sich respekt zu verschaffen...

ist nun mal so...

Aus dieser Richtung gesehen hast Du schon Recht !! Aus meiner Sicht sind die Klamotten aber absolut Top in der Quality. Stell Dir vor, die Glatzen oder Starke Hosen Schwachmaten kämen demnächst in Adidas oder Puma ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.11.2007, 14:16
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Stell Dir vor, die Glatzen oder Starke Hosen Schwachmaten kämen demnächst in Adidas oder Puma ...



wäre amüsant
;-)


aus dem fußballstadion ist lonsdale nun mal nicht mehr weg zu denken
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.11.2007, 18:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich...

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Aus dieser Richtung gesehen hast Du schon Recht !! Aus meiner Sicht sind die Klamotten aber absolut Top in der Quality. Stell Dir vor, die Glatzen oder Starke Hosen Schwachmaten kämen demnächst in Adidas oder Puma ...
...trage Angora, drunter...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2007, 12:52
Benutzerbild von !G-M!
!G-M! !G-M! ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die bad boys aachen haben nie den namen ultras in den mund genommen, und distanzieren sich ausdrücklich von den acu.

zudem wurden von uns keine aufkleber der besagten ultra gruppierung aufgeklebt oder sachen getragen. es wäre schön wenn wir ne trommel hätten, haben wir aber bekanntlich nicht


FORZA AACHEN
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und können nicht verändert werden, es sei denn die Fehler kriegen von den Cops Stadionverbot :daumen_unten:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.11.2007, 16:38
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wo...

Zitat:
Zitat von !G-M! Beitrag anzeigen
die bad boys aachen haben nie den namen ultras in den mund genommen, und distanzieren sich ausdrücklich von den acu.

zudem wurden von uns keine aufkleber der besagten ultra gruppierung aufgeklebt oder sachen getragen. es wäre schön wenn wir ne trommel hätten, haben wir aber bekanntlich nicht FORZA AACHEN
...habe ich jemals so etwas behauptet? Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selber, was ich zu den "Bösen Öchern" und im Zusammenhang mit dieser wichtigen Gruppe schrieb:

"Noch so ein Beispiel: Da gab es die Fußballplatzbesucher-Gruppierung "Böse Öcher", die 2004 (?) mit unendlich viel Brimborium den ultimativen Support für jetzt und alle Ewigkeit ankündigte - und deren HP der (un-)interessierten Öffentlichkeit seit Tagen/Wochen/Monaten (?) lediglich "Unsere Seite bleibt vorerst offline, da wir heute überdurchschnittlich hohen traffic hatten und ich dies erst prüfen muss." auf weißem Grund mitteilen lässt.Hohen "traffic"! Witzbolde. Kein Schwein interessiert sich für die...Phantomultras kommen, Phantomultras verschwinden auch wieder, "Leeve Jonge" und "Bad boys".
Mit etwas Glück wird aus den Mitgliedern dieser Boygroups im Verlaufe der Zeit noch eine brauchbare Menge Fans erwachsen."

Hervorhebungen von mir.

Habe fertig.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.11.2007, 20:02
Benutzerbild von !G-M!
!G-M! !G-M! ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich meinte ja auch nicht dich, sondern wollte das allgemein mal klar stellen, vor allem für tanja
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und können nicht verändert werden, es sei denn die Fehler kriegen von den Cops Stadionverbot :daumen_unten:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.11.2007, 20:09
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
herzelein...wenn du der bist, den ich von euch kenne...dann kennst du meine meinung zu der sache ganz genau...


und wenn du es nicht bist dann frag einfach mal den tobias....dann würdest du sowas hier nicht hin schreiben
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung