Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2008, 14:38
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.869
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.066 Danke für 224 Beiträge
28. Spieltag: TSG Hoffenheim - Alemannia (vor dem Spiel)

Sonntag, 13.4.2008 - 14 Uhr: TSG Hoffenheim - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 03.04.2008, 14:46
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
im hinspiel war lagerblom ne einzige katastrophe
  #3  
Alt 03.04.2008, 14:50
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
im hinspiel war lagerblom ne einzige katastrophe
im Hinspiel war das Wetter schön....
  #4  
Alt 03.04.2008, 15:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Im Hinspiel war SAP auch noch nicht eingespielt - das gibt eine Klatsche!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #5  
Alt 03.04.2008, 15:57
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
das gibt eine Klatsche!
Was ist das: Zweckpessimismus? Selbstzerfleischung? Der Forums-Zeitgeist?
Ich kann damit nix anfangen. Ich bin Fan und glaube immer, dass es was zu holen gibt.
  #6  
Alt 03.04.2008, 16:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Was ist das: Zweckpessimismus? Selbstzerfleischung? Der Forums-Zeitgeist?
Nichts von alledem - aus meiner Sicht hat sich SAP hier auf dem Tivoli als eine der stärksten Mannschaften der Liga vorgestellt, mittlerweile spielen sie auf Erstliganiveau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dort eine Chance haben, selbst wenn sich die Einstellung der Mannschaft bessern sollte. Die sind einfach eine Klasse besser.

Fan (und da zähle ich mich zu) sein heißt aber nicht nur, wie es einige hier tun, bei jedem beliebigen Gegner zu posten:

Vorwärts Alemannia, Kämpfen und siegen, wir holen 3 Punkte etc.

Das Forum sollte auch ein Diskussionsforum sein, nicht nur eine Plattform zur Selbstbeweihräucherung.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #7  
Alt 03.04.2008, 16:23
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nichts von alledem - aus meiner Sicht hat sich SAP hier auf dem Tivoli als eine der stärksten Mannschaften der Liga vorgestellt, mittlerweile spielen sie auf Erstliganiveau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dort eine Chance haben, selbst wenn sich die Einstellung der Mannschaft bessern sollte. Die sind einfach eine Klasse besser.

Fan (und da zähle ich mich zu) sein heißt aber nicht nur, wie es einige hier tun, bei jedem beliebigen Gegner zu posten:

Vorwärts Alemannia, Kämpfen und siegen, wir holen 3 Punkte etc.

Das Forum sollte auch ein Diskussionsforum sein, nicht nur eine Plattform zur Selbstbeweihräucherung.

Mit diesem Erstliganiveau würde SAP den Rekord von Tasmania Berlin knacken. Es liegt an der stärksten 2. Liga aller Zeiten, die eine einzige Katastrophe ist. Wenn ich an Vereine wie 1860, Kaiserslautern, Köln und Aachen denke, dann ist deren Aufstieg ein einziger Witz.
  #8  
Alt 03.04.2008, 18:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.858
Abgegebene Danke: 3.767
Erhielt 5.576 Danke für 1.787 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Mit diesem Erstliganiveau würde SAP den Rekord von Tasmania Berlin knacken. Es liegt an der stärksten 2. Liga aller Zeiten, die eine einzige Katastrophe ist. Wenn ich an Vereine wie 1860, Kaiserslautern, Köln und Aachen denke, dann ist deren Aufstieg ein einziger Witz.
Allein mit Tradition kann man kein Spiel gewinnen. Hoffenheim ist in der Tat spielstärker als alle deine genannten Teams, die stehen zurecht dort oben.
Man kann zu dem "Millionärsclub" stehen wie man will, aber sie sind zur Zeit nur schwer zu stoppen. Aber wenn, warum nicht von der Alemannia?
Die werden übrigens auch erstmal in der Bundesliga bestehen können(die Hoffenheimer).
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #9  
Alt 03.04.2008, 19:32
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Allein mit Tradition kann man kein Spiel gewinnen. Hoffenheim ist in der Tat spielstärker als alle deine genannten Teams, die stehen zurecht dort oben.
Man kann zu dem "Millionärsclub" stehen wie man will, aber sie sind zur Zeit nur schwer zu stoppen. Aber wenn, warum nicht von der Alemannia?
Die werden übrigens auch erstmal in der Bundesliga bestehen können(die Hoffenheimer).
Nur das bei Hoffenheim eine Einzelperson dahinter steht und wozu dies führt wenn diese Person nicht mehr kann oder will sieht man an Ulm, Homburg oder Fortuna Köln. Dann ist Ende mit Spielstark.
  #10  
Alt 03.04.2008, 20:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.858
Abgegebene Danke: 3.767
Erhielt 5.576 Danke für 1.787 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nur das bei Hoffenheim eine Einzelperson dahinter steht und wozu dies führt wenn diese Person nicht mehr kann oder will sieht man an Ulm, Homburg oder Fortuna Köln. Dann ist Ende mit Spielstark.
Das ist die Kehrseite der Medaille, ich weiß auch nicht ob diese Ein-Mann-Show in der Bundesliga auf Dauer funktioniert, ich glaube eher nicht.
Aber der Status Quo ist nun mal so, daß Hoffenheim in dieser Saison zu den stärksten Teams zählt.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #11  
Alt 03.04.2008, 20:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nur das bei Hoffenheim eine Einzelperson dahinter steht und wozu dies führt wenn diese Person nicht mehr kann oder will sieht man an Ulm, Homburg oder Fortuna Köln. Dann ist Ende mit Spielstark.
Klar, das stimmt!

Nur im Moment ist Herr Hopp noch da und schmeißt mit seinen Millionen um sich. Wenn das nach deren Aufstieg in der 1. Liga nicht klappen sollte, werden halt bessere Spieler gekauft. Viel weniger als Roman Abramowitsch hat der Hopp auch nicht, wenn überhaupt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #12  
Alt 03.04.2008, 20:47
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Klar, das stimmt!

Nur im Moment ist Herr Hopp noch da und schmeißt mit seinen Millionen um sich. Wenn das nach deren Aufstieg in der 1. Liga nicht klappen sollte, werden halt bessere Spieler gekauft. Viel weniger als Roman Abramowitsch hat der Hopp auch nicht, wenn überhaupt.


Und wieviel Titel wurden mit diesen Millionen geholt???
  #13  
Alt 03.04.2008, 21:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und wieviel Titel wurden mit diesen Millionen geholt?
Abramowitsch hat Chelsea 2003 übernommen.

Chelsea wurde 2005 englischer Meister und Pokalsieger,
Chelsea wurde 2006 englischer Meister,
Chelsea wurde 2007 2. in der englischen Meisterschaft, holte den Ligapokal und den FA-Cup.

Immerhin!



P.S.: Geld schießt doch Tore
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #14  
Alt 03.04.2008, 21:36
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Abramowitsch hat Chelsea 2003 übernommen.

Chelsea wurde 2005 englischer Meister und Pokalsieger,
Chelsea wurde 2006 englischer Meister,
Chelsea wurde 2007 2. in der englischen Meisterschaft, holte den Ligapokal und den FA-Cup.

Immerhin!



P.S.: Geld schießt doch Tore
Super Ausbeute in 5 Jahren, wenn ich bedenke wieviel Millionen dafür investiert wurden. Für dieses Geld hätte er sich besser einen Öltanker oder eine Konservenfabrik gekauft.
  #15  
Alt 03.04.2008, 21:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.322
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Super Ausbeute in 5 Jahren, wenn ich bedenke wieviel Millionen dafür investiert wurden. Für dieses Geld hätte er sich besser einen Öltanker oder eine Konservenfabrik gekauft.
Oder den FCB
  #16  
Alt 03.04.2008, 21:41
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Abramowitsch hat Chelsea 2003 übernommen.

Chelsea wurde 2005 englischer Meister und Pokalsieger,
Chelsea wurde 2006 englischer Meister,
Chelsea wurde 2007 2. in der englischen Meisterschaft, holte den Ligapokal und den FA-Cup.

Immerhin!



P.S.: Geld schießt doch Tore
Die Championsleague hat Chelsea immer noch nicht gewonnen, obwohl Abra alles dafür tut. Liverpool mit viel weniger Mittel ist da viel erfolgreicher.
  #17  
Alt 03.04.2008, 21:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Championsleague hat Chelsea immer noch nicht gewonnen
Sie sind ja noch im Rennen - außerdem gibt es in Europa noch weitere Mannschaften, die auf einem ähnlich hohen finanziellen Niveau spielen.

Ob uns das aber nun passt oder nicht, Geld regiert nicht nur die Welt, sondern auch den Fußball. Hoffenheim wird aufsteigen und sich auch in der 1. Liga behaupten, wenn Hopp will.

Sollte er mal die Lust daran verlieren oder das Zeitliche segnen, geht es genau so steil wieder runter. Und dann? Dann kommt ein anderer mit einem anderen Verein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #18  
Alt 05.04.2008, 12:15
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sie sind ja noch im Rennen - außerdem gibt es in Europa noch weitere Mannschaften, die auf einem ähnlich hohen finanziellen Niveau spielen.

Ob uns das aber nun passt oder nicht, Geld regiert nicht nur die Welt, sondern auch den Fußball. Hoffenheim wird aufsteigen und sich auch in der 1. Liga behaupten, wenn Hopp will.

Sollte er mal die Lust daran verlieren oder das Zeitliche segnen, geht es genau so steil wieder runter. Und dann? Dann kommt ein anderer mit einem anderen Verein.

Hi Blackthorne,

Eben nicht! Hopp hat für den Fall der Fälle vorgesorgt ! Bei seinem Tod ist die finanzielle Versorgung von Hoppenheim von seinem Sohn weiterzuführen ( meine gelesen zu haben 20 Jahre)!
Also ehe da die Lichter ausgehen.. is hier schon der ein oder andere unter der Erde.

Also wir werden noch lange Freude +kotz+ an dem Verein haben

Gruss Stefan

Geändert von wampie (05.04.2008 um 12:18 Uhr)
  #19  
Alt 05.04.2008, 12:20
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielleicht gehen ja auch so die Lichter

Vielleicht gehen ja die Lichter aus bei Hoppenheim, weil die Fans der anderen Vereine sie nicht wollen. Die Proteste gegen Hoppenheim werden in der erste Liga viel schärfer sein als in der zweiten Liga. Ich hoffe bei uns ist auch ein Protest in der Hinsicht geplant. Vielleicht bleibt ja dann der Hopp bei jedem Spiel in Frankreich wie gegen Mainz, weil er keine Zivilcourage hat seinen Größenwahn zu verteidigen. Fussballdörfer im Profifussball sind Größenwahn und habe nichts dort zu suchen
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #20  
Alt 03.04.2008, 21:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.776
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.644 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne
P.S.: Geld schießt doch Tore
Stimmt schon.
Aber zwischen Hoffenheim und Chelsea seh' ich schon noch (zur Zeit auch noch im wahrsten Sinne des Wortes) einen Klassenunterschied.

Hoffenheim ist vielleicht in Liga 2 Ansatzweise sowas wie Chelsea in der Premierleague aber in Liga 1 ist die Kohle, die Mr SAP bisher in den Verein steckt doch wohl eher sowas wie "kleine Brötchen". Und wenn ich mir überlege wie große Probleme etwa der HSV und andere große Vereine letzte Saison hatten, dann ist der Vergleich mit Chelsea doch schon sehr weit hergeholt. In der ersten Liga laufen schon noch andere Kaliber als der derzeitige TSG rum. Und wie schwierig es werden kann wenn es mal nicht so rund läuft, wenn man mal ein paar Partien hintereinander verliert, wird Hoffenheim auch noch erfahren. Momentan ist die Mannschaft etwas übermotiviert, ähnlich wie wir es nach dem Aufstieg oder UEFA-Cup vielleicht auch waren und die schweben derzeit lässig auf der Welle des Erfolgs. In Liga 1 werden sie zumindest die ersten Jahre mehr oder weniger einzig und allein nur gegen den Abstieg Kämpfen müssen, viel mehr traue ich denen zur Zeit nicht wirklich zu.
Und das Mr. SAP auf Dauer mehr Kohle als Bayer, VW oder Gasprom in seinen Verein stecken wird waage ich doch mal eher zu bezweifeln. Es werden auch für Hoffenheim noch schwierigere Zeiten in Liga 1 kommen.
Und spätestens dann schießt das Geld eben doch nicht mehr die Tore, sondern eben andere Werte.
Und dann wird es Vereine wie Hoffenheim im Gegensatz zu uns oder Mainz etwa gleich doppelt hart treffen, denn der Anspruch der Fans ist dann ja auch um so höher, je mehr Geld da hineingepumpt wird. Und auch denen werden noch ihre Topspieler locker-lässig weggekauft werden.
Und die dann nötige Bindung der Fans zum Verein wird durch all das Finanzielle Aufblasen von Hopp ja nun auch nicht gerade größer werden, wenn der erwartete Erfolg denn einmal ausbleiben sollte.
Die Spieltage in denen die Hoffenheimer ihre Mannschaft auch mal auspfeiffen werden schon noch kommen, da hab ich garkeine Sorge.
Und erst dann wird sich in meinen Augen zeigen, wie viel Substanz in der ganzen Hoffenheimblase wirklich drinsteckt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung